PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
geht so, Nintendo-Spieler wurden Jahrzehnte gebeutelt indem man sie nur noch mit Kinder-Schrott wie Crystal Chronicles versorgte. Schön, wenn sie dann zumindest endlich in den Genuss einer PSX-Perle kommen. Technisch sollte die Switch das auch hinbekommen. ;)

Es ist doch noch nicht offiziell. Ein ff9 remake und dann die ps5 auszulassen? Über 64 Mio Nutzer. Zumal das original auf ps1 war.

das drama um intergalactic ist mir völlig unverständlich und ein richtig negativer blick auf die gaming community und allgemein auf aktuelle diskussionen um solche thmen. wirklich richtig schlimm.

Richtig, ich finde das Aussehen von Jordan A. Mun überhaupt nicht unpassend oder verstötend. Ich denke, dass es sogar mehr als passt für eine Kopfgeldjägering die alleine im Weltraum zu unbekannten bzw. verlassenen Gegenden fliegt. Natürlich würde es genauso gut mit Haaren funktionieren aber ebenfalls auch ohne, sehe bisher kein Potenzial für einen Shitstorm. :nix:
Bei Akte Jane bzw. Alien 3 war das auch irgendwie kein Problem oder nicht jeder Empörungsmensch hatte damals einen Internetzugang. :uglylol:

muss sagen ich war im ersten moment auch nicht begeistert vom character design in intergalactic, frau mit glatze ist halt etwas ungewohnt für gamer die bei sci fi spielen mit frauen an samus oder 2B denken aber ND war noch nie in dem business dir einfach etwas vorzusetzen was dir von anhieb an 100% zusagt (zumindest spätestens seit TLOU) sondern, siehe auch abby, dich im verlaufe der story von den charakteren zu überzeugen. mittlerweile hab ich mich an jordan gewöhnt und bin mit ihr fein (die jacke ist immer noch nice und für die haare gibt es vielleicht customization aber wenn nicht ist das auch kein bein bruch)

wo ich überhaupt nicht mitgehe ist dass sie nicht weiblich aussieht, basierend auf der schauspielerin

sehr weibliche gesichtszüge, schöne augen und die kurzen haare passen auch zu ihr. sie trägt im trailer kein make up und hat sich zwecks ihrer mission die haare abrasiert. that's it.

muss sagen ich war im ersten moment auch nicht begeistert vom character design in intergalactic, frau mit glatze ist halt etwas ungewohnt für gamer die bei sci fi spielen mit frauen an samus oder 2B denken aber ND war noch nie in dem business dir einfach etwas vorzusetzen was dir von anhieb an 100% zusagt (zumindest spätestens seit TLOU) sondern, siehe auch abby, dich im verlaufe der story von den charakteren zu überzeugen. mittlerweile hab ich mich an jordan gewöhnt und bin mit ihr fein (die jacke ist immer noch nice und für die haare gibt es vielleicht customization aber wenn nicht ist das auch kein bein bruch)

wo ich überhaupt nicht mitgehe ist dass sie nicht weiblich aussieht, basierend auf der schauspielerin

sehr weibliche gesichtszüge, schöne augen und die kurzen haare passen auch zu ihr. sie trägt im trailer kein make up und hat sich zwecks ihrer mission die haare abrasiert. that's it.
Da muss auch nichts weiter sexualisiert werden.
Meist dient das sowieso nur dazu Unfrieden zu sähen..
Ich verweise auf den moderativen Hinweis eines anderen freds, dem ich bei allem recht geben muss :)

Beitrag in Thread 'Next Naughty Dog Game' https://forums.consolewars.de/threads/next-naughty-dog-game.70775/post-8779052

Also bitte gleich bleiben lassen oder es wird von der Moderation weg zensiert...

Glaube auch nicht, dass es exklusiv wird. Aber für Projekte, die schon Jahre gehen, kann das anfangs schon noch gelten, da man später nicht einfach um Plattformen erweitert, ohne den angepeilten Veröffentlichungstermin nach hinten zu schieben.

Aber es gibt weder eine Bestätigung, dass es Final Fantasy IX Remake geben wird, noch glaube ich daran, dass das Spiel exklusiv auf einer Nintendo-Plattform erscheinen würde. Da wäre ein Secret-of-Teil sinnvoller.

In jedem Spiel darf man über das Aussehen der Charaktere reden, nur bei ND nicht, weil ihr wisst schon warum. Checklist complete :coolface:

es ist imo nicht das "darüber reden", sondern die art und weise wie darüber geredet wird. es hat 0 mit dem spiel zu tun und wird viel politische agenda reingemogelt, ohne das "fakten" da wären. es ist halt wirklich nur noch eine saudumme diskussion worauf sich content creator und heilige krieger verschiedener ideologien stürzen, weil wokness / anti-wokness klicks und aufmerksamkeit generiert.

sich über die glatze zu ärgern ist in etwa so dumm wie sich über männer mit langen haaren in videospielen zu nerven. meine ernsthaft, wtf?

es ist imo nicht das "darüber reden", sondern die art und weise wie darüber geredet wird. es hat 0 mit dem spiel zu tun und wird viel politische agenda reingemogelt, ohne das "fakten" da wären. es ist halt wirklich nur noch eine saudumme diskussion worauf sich content creator und heilige krieger verschiedener ideologien stürzen, weil wokness / anti-wokness klicks und aufmerksamkeit generiert.

sich über die glatze zu ärgern ist in etwa so dumm wie sich über männer mit langen haaren in videospielen zu nerven. meine ernsthaft, wtf?

Es bleibt bei meiner Aussage, wie ich sehe hat es voll ins schwarze getroffen.

Sich über Aussehen zu unterhalten oder zu ärgern ist generell eine dumme Diskussion, komischerweise regt sich niemand auf, wenn man sich beim neuen Dynasty Warriors über das Charakterdesign aufregt. Ich sehe da keinen Unterschied. Design ist Design und eine Geschmacksfrage.
Wenn man unbeidngt die Checklist abarbeiten will, dann hat will man auch gezielt solche Reaktionen hervorrufen. Es hat schon einen Grund warum man vorab die Kommentare deaktiviert hat.

Sich über Aussehen zu unterhalten oder zu ärgern ist generell eine dumme Diskussion, komischerweise regt sich niemand auf, wenn man sich beim neuen Dynasty Warriors über das Charakterdesign aufregt. Ich sehe da keinen Unterschied. Design ist Design und eine Geschmacksfrage.
Wenn man unbeidngt die Checklist abarbeiten will, dann hat will man auch gezielt solche Reaktionen hervorrufen. Es hat schon einen Grund warum man vorab die Kommentare deaktiviert hat.

es ist aber keine "geschmacksdiskussion". sondern eine LGTB whatever diskussion. kommentare wie ich finde sie nicht hübsch sind ja ok und legitim und normal, hübsche finde ich sie jetzt auch nicht unbedingt. aber wenn du nicht siehst, das dies nicht die eigentliche diskussion ist, sondern eine andere, scheinst du mir eher die augen zu verschliessen um einen (validen) punkt zu machen, das man natürlich über charaktere und deren aussehen diskutieren kann.

es ist aber keine "geschmacksdiskussion". sondern eine LGTB whatever diskussion.

Auch das ist eine Geschmacksdiskussion, ob du es willst oder nicht.
Wenn ND von sich aus macht und nicht von oben den Auftrag bekommen hat, ist auch alles ok. Trifft nicht den Geschmack der Gamer? Braucht man nicht spielen. Es fühlt sich halt wie üblich nach der typischen Checkliste an.

Aber natürlich hat man das ,was glaubst du was da wieder für ein Kappes zu lesen war, muss man sich nicht geben..

Zurück
Top Bottom