PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

»Ziemliches Trauerspiel« – 56 Prozent von euch haben ein nerviges Problem mit dem PS5-Controller
Der PS5-Controller hat womöglich ein weit verbreitetes Problem mit Stick-Drift.

kein Geheimnis….hatte vorher noch nie solche Probleme wie mit dem dualsense.

»Ziemliches Trauerspiel« – 56 Prozent von euch haben ein nerviges Problem mit dem PS5-Controller
Der PS5-Controller hat womöglich ein weit verbreitetes Problem mit Stick-Drift.

Ich hatte mir den DS ja auch als Ersatz vor kurzem geholt und direkt zurückgeschickt. Das Ding ist absoluter Kernschrott (nicht nur dank Layout) und drift hatte der auch direkt.

Hat schon einen Grund, warum sich die Xbox Controller auf PC durchgesetzt haben und der DS kaum genutzt wird

Buh, Stick Drift ist doch was Nintendo exklusives, das könnt ihr doch nicht einfach wegnehmen, buh :morgana:

Dürfen sich beide teilen. Liegt allerdings an einer externen Firma, die HD Rumble (gut, das interessiert nicht mal mehr Nin selbst) und Duslsense ermöglicht....und es einfach nach über 7 Jahren noch immer nicht ganz hinbekommen wird diese Begleiterscheinung in den Griff zu bekommen.

Edit: allerdings trifft das Problem auch oft jene, die es am meisten verdienen :coolface:

Zuletzt bearbeitet:

Nvidia :banderas:

AMD ist halt auch nicht gut, erkennt man auch an den Konsolen und nicht zuletzt ihr schlechtes FSR (und bei der PS5 Pro kommt neben FSR auch noch PSSR dazu. Die armen Sonies mit den doppelten Nieten :coolface: ), aber gut, billiger Kernschrott, der zu teuer verkauft wird, passt ja auch vor allem zu Sony ^^

Du hast also öfter damit zu kämpfen? :coolface:
betrifft eher vielspieler…….
Aww Cuteness GIF

Feiert da jemand ein Quasimonopel bei den dGPUs, so dass Nvidia nach Belieben den Preis nach oben treiben kann?
Ich feiere Power :awesome:

AMD ist doch eh nur noch low end und higher low.

Intel könnte Nvidia gefährlich werden, die dürften die Lücke von AMD schließen. Nvidia hat seine Position mit guten GPUs halt hart erkämpft.

Same. Hatte schon 2. :(

Meiner war day 1 also ganz neu direkt defekt. Klemmende Schultertasten. Drift hatte der bestimmt auch, aber hab ich gar nicht erst weiter ausprobiert und gleich umgetauscht. Der 2. hatte dann nach etwa einem Monat Drift obwohl ich nur wenige Stunden gespielt hab damit. Zum Vergleich: meine day 1 Switch Lite hat nach mehreren 1000 Spielstunden keinerlei Probleme :kruemel:

Einmal auf Switch, 1x PS. Bei 8 Pads ok über 4 bis 7 Jahre verteilt. Die Stickprobleme vom N64 Pad und sie Triggerprobleme von DS3/4 trafen mich härter.
Eine Schultertase vom DS und ich musste beim Launch-Pad die Buttons tauschen, da schlechter Druckpunkt. An andere vorangegangene Generationen kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, es wird aber bestimmt der ein oder andere Controller dabei gewesen sein.

Zurück
Top Bottom