PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Guten Morgen, liebe Gaming Gemeinde. Da heute mit Indy der krönende Abschluss eines tollen Gaming-Jahrs erscheint, wünsche ich allen, die diesen Termin natürlich schon wussten viel Spass mit Indiana Jones.

words-towels.gif
:goodwork:

Indy und Microsoft setzen ihren Hatern in klassischer, schnörkelloser Manier massiv zu:

Einer der bekanntesten Momente der Kinogeschichte steht sinnbildlich für den WAR hier. :angst: :pcat: :nyanwins:

So früh schon so ein Blödsinn :fp:
Wer ist Insolvenz ?Und Astro Bot ist ein Remake/Remaster ?
Und was ist Schablonengaming.
Das Indiana Jones gut geworden ist scheint einige vollkommen aus der Bahn zu werfen.
Kein Wunder bei den bisherigen "Perlen". :goodwork:
Unsere Piloten des Buschwerks, runter kommen sie alle :)

Das Indiana Jones gut geworden ist scheint einige vollkommen aus der Bahn zu werfen.
Kein Wunder bei den bisherigen "Perlen". :goodwork:
Unsere Piloten des Buschwerks, runter kommen sie alle :)
wird dann natürlich die bessere PRO Version geholt :coolface:
Wobei das wirklich stimmt, Indiana Jones werde ich mir für die Pro holen :angst:
Meine Series X wird vermutlich verkauft im nächsten Jahr.

Forza Horizon wird der nächste Titel, und ich sage voraus, dass das Spiel komplett einschlagen wird, da quasi konkurrenzlos.
Würde ich jetzt nicht mehr als interessant einstufen….wird interessant zu sehen was mit Games wie Avowed ,South of Midnight ,Fable passiert….nur um ein paar zukünftig interessante Titel mal in den Raum zu werfen

Würde ich jetzt nicht mehr als interessant einstufen….wird interessant zu sehen was mit Games wie Avowed ,South of Midnight ,Fable passiert….nur um ein paar zukünftig interessante Titel mal in den Raum zu werfen
Wahrscheinlich wie bei Indy zeitversetzt. Mal mehr, mal weniger. Bei kleineren Titeln wie South of Midnight kann ich mir zwei, drei Monate vorstellen. Bei großen IPs wie Avowed und allen voran Fable, ist vielleicht sogar ein ganzes Jahr drin.

MS wäre dumm diese nicht auf die PS zu bringen. und das wissen sie und haben damit ihren frieden geschlossen. MS ist als Third publisher besser aufgestellt als je zuvor

Wahrscheinlich wie bei Indy zeitversetzt. Mal mehr, mal weniger. Bei kleineren Titeln wie South of Midnight kann ich mir zwei, drei Monate vorstellen. Bei großen IPs wie Avowed und allen voran Fable, ist vielleicht sogar ein ganzes Jahr drin.
Jep aktuell kann man nur spekulieren.

South of Midnight sollte unbedingt komplett Multi kommen. Auch später auf Switch 2. Ansonsten wirds so dermaßen floppen...

MS wäre dumm diese nicht auf die PS zu bringen. und das wissen sie und haben damit ihren frieden geschlossen. MS ist als Third publisher besser aufgestellt als je zuvor
Aber auch hier fehlt wie beim Kollegen Sony die Kommunikation, wie ich finde. Alle gehen davon aus und man sagt selbst, dass MS zukünftig Third geht (keine Grenzen, etc.), nur lässt man sich damit doch etwas Zeit und die Gamer im Unklaren.

Zuletzt bearbeitet:
Jep aktuell kann man nur spekulieren.

MS kann nicht mehr zurück. Die haben das Vertrauen in die Marke XBOX so gegen die Wand gefahren. Mal sagen sie kommt nicht für PS5, dann doch. Dann wieder Fall zu Fall Entscheidung. Kürzlich "Es gibt keine Grenzen mehr"

Erst sagte MS das Indiana Jones XBOX Konsolenexklusiv sein wird
GVXfF4tXAAAtxb2.jpg

Danach sagte MS das hier
k1tnb7n63tic1.jpeg

Jetzt das
P5-INJOG.jpg

Und wegen Exclusiv-Titeln wird sich keiner mehr eine XBOX kaufen. MS wollte schon damals die Konsole nicht mehr fortführen. Ich gehe davon aus, das wird irgendwann auch passieren. Die werden den Multiplattform Weg nun gehen.

Aber auch hier fehlt wie beim Kollegen Sony die Kommunikation, wie ich finde. Alle gehen davon aus und man sagt selbst, dass MS zukünftig Third geht (keine Grenzen, etc.), nur lässt man sich damit doch etwas Zeit und die Gamer im Unklaren.
Was sollen sie auch kommunizieren? Sie porten so schnell sie können, alles was sie können.

Wenn man jetzt einfach mal 10 Spiele für die nächsten 2 Jahre ankündigt bringt das ja nix außer einen riesen Meltdown im grünen Lager. Und die letzten Jahre haben gezeigt wie man mit den Grünen umgehen muss: Wie bei einem Frosch im Kochtopf muss man hier langsam erhitzen, dann halten sie still bis es zu spät ist.

MS kann nicht mehr zurück. Die haben das Vertrauen in die Marke XBOX so gegen die Wand gefahren. Mal sagen sie kommt nicht für PS5, dann doch. Dann wieder Fall zu Fall Entscheidung. Kürzlich "Es gibt keine Grenzen mehr"

Damals sagte MS das Indiana Jones XBOX Konsolenexklusiv sein wird
GVXfF4tXAAAtxb2.jpg

Danach sagte MS das hier
k1tnb7n63tic1.jpeg

Jetzt das
P5-INJOG.jpg

Und wegen Exclusiv-Titeln wird sich keiner mehr ne XBOX kaufen. MS wollte schon damals die Konsole nicht mehr fortführen. Ich gehe davon aus, dass wird irgendwann auch passieren.
Eine stationäre Konsole kommt ja definitiv noch, plus der Handheld, beide via digitalem Vertrieb von Software und eben Game Pass als Fokus (Vermutung meinerseits). Dazu noch der PC und was man sonst noch alles als Xbox bezeichnen und worüber man auf seine Bibliothek zugreifen kann. Zusätzlich werden dann noch PlayStation und der Nachfolger der Switch bedient. Ich kann mir sogar vorstellen, dass MS nach der nächsten Generation noch dedizierte Hardware, in welcher Form auch immer, anbieten könnte.

Zurück
Top Bottom