PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
MS kann nicht mehr zurück. Die haben das Vertrauen in die Marke XBOX so gegen die Wand gefahren. Mal sagen sie kommt nicht für PS5, dann doch. Dann wieder Fall zu Fall Entscheidung. Kürzlich "Es gibt keine Grenzen mehr"

Erst sagte MS das Indiana Jones XBOX Konsolenexklusiv sein wird
GVXfF4tXAAAtxb2.jpg

Danach sagte MS das hier
k1tnb7n63tic1.jpeg

Jetzt das
P5-INJOG.jpg

Und wegen Exclusiv-Titeln wird sich keiner mehr eine XBOX kaufen. MS wollte schon damals die Konsole nicht mehr fortführen. Ich gehe davon aus, das wird irgendwann auch passieren. Die werden den Multiplattform Weg nun gehen.
Indy ist nochmal was anderes….weil keiner weiß was bei dem Deal verhandelt wurde.
nicht gut genug das menschen dafür anscheinend eine konsole kaufen, aber gut genug das leute auf ihren systemen die spiele kaufen, wenn verfügbar. typischer third halt :coolface:
Ich hab einfach mal die Angel ausgeworfen :coolface:

Indy ist nochmal was anderes….weil keiner weiß was bei dem Deal verhandelt wurde.

Ich hab einfach mal die Angel ausgeworfen :coolface:

Naja wenn der Deal bei Indiana Jones klar war... hätte damals MS das auch so sagen können, dass es für Sonys Konsolen kommen wird. Es gab aber eine Aussage von Phil, die auf eine XBOX Konsolenexclusivität hinaus ging.

Es ist ja ok für MS und richtig, ihr Vorgehen zu überdenken. Zumal mehr Games für Gamer und sich Jahr zu Jahr was ändern kann. Sony geht ja auch PC und brachte sogar Lego Horizon auf Switch.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch hier fehlt wie beim Kollegen Sony die Kommunikation, wie ich finde. Alle gehen davon aus und man sagt selbst, dass MS zukünftig Third geht (keine Grenzen, etc.), nur lässt man sich damit doch etwas Zeit und die Gamer im Unklaren.
Auch wenn die Entscheidung fest steht Third zu gehen, schmeißt man nicht wild und ohne Plan die Spiele auf sämtliche Plattformen.

MS kann nicht mehr zurück. Die haben das Vertrauen in die Marke XBOX so gegen die Wand gefahren. Mal sagen sie kommt nicht für PS5, dann doch. Dann wieder Fall zu Fall Entscheidung. Kürzlich "Es gibt keine Grenzen mehr"

Erst sagte MS das Indiana Jones XBOX Konsolenexklusiv sein wird
GVXfF4tXAAAtxb2.jpg

Danach sagte MS das hier
k1tnb7n63tic1.jpeg

Jetzt das
P5-INJOG.jpg

Und wegen Exclusiv-Titeln wird sich keiner mehr eine XBOX kaufen. MS wollte schon damals die Konsole nicht mehr fortführen. Ich gehe davon aus, das wird irgendwann auch passieren. Die werden den Multiplattform Weg nun gehen.
2023 hat MS bzw. Philly noch geglaubt Boden gut zu machen. Der Drops ist jetzt halt gelutscht. Wenn MS aber einmal full Third gehen sollte, gibt es da IMO keinen Weg mehr zurück. Da sollte dann der ganze Plan der Gaming Sparte darauf ausgerichtet sein.
Mit: this is an Xbox
Geht es ja schon in die Richtung.

Eine Steam Maschine 2 mit Game Pass fände ich z.B. eine coole Sache.

Naja wenn der Deal bei Indiana Jones klar war... hätte damals MS das auch so sagen können, dass es für Sonys Konsolen kommen wird. Es gab aber eine Aussage von Phil, die auf eine XBOX Konsolenexclusivität sprach.

Es ist ja ok für MS und richtig, ihr Vorgehen zu überdenken. Zumal mehr Games für Gamer und sich Jahr zu Jahr was ändern kann. Sony geht ja auch PC und brachte sogar Lego Horizon auf Switch.
Was bei MS total schlechtes marketing mal wieder war das bei den Game Awards zu droppen,anstatt das nach dem Release zu verkünden….zb bei den diesjährigen

nicht gut genug das menschen dafür anscheinend eine konsole kaufen, aber gut genug das leute auf ihren systemen die spiele kaufen, wenn verfügbar. typischer third halt :coolface:
Gibt einige Thirds die Killersoftware abliefern für die man zweifelsohne eine Konsole kaufen würde. Capcom und Square, nur um mal 2 zu nennen. Microsoft gehört aber natürlich nicht dazu. :lol:

Zurück
Top Bottom