• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich vergesse immer wieder, dass es dieses Spiel geben soll… Wird zumindest behauptet. :coolface:

Soll ja quasi neue Talente bei Capcom fördern, aber wurde mind. einmal soft-rebooted und soll Probleme haben. Ankündigung fand ich halt spannend und liebe neue IPs bekanntlich....aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl.

Und Capcom ist für mich imo gerade noch immer der beste Publisher (ja noch knapp vor Playstation), aber das kann ganz schnell in eine zu sehr auf MH und Resi fokussierte Richtung laufen. DD2 hat sich zum Glück ganz gut verkauft, auch wenn das Game irgendwie eine Enttäuschung war.....kA wie man Itsuno nach DMCV nicht mehr Budget geben kann....aber naja.

Es ist wirklich faszinierend, wie jemand mit so wenig Ahnung von hochwertigen Spielen wie Horizon sich erdreistet, solche lächerlichen Vergleiche zu ziehen. Horizon mit Ubisoft Shovelware gleichzusetzen, offenbart vor allem eins: komplette Ahnungslosigkeit. Wer ernsthaft glaubt, dass Ubisoft Crap auch nur ansatzweise auf dem Niveau von Horizon liegt, hat offensichtlich keinen Sinn für Qualität.

:banderas:
finde sooo Unrecht hat er damit nicht. Die Art und Weise wie Horizon aufgebaut ist mit seinem überladenen Interface und Map Markern, ähnelt Ubis OW Games durchaus und spickte immer stark auf den Mainstream.

Wenn auch noch nicht so extrem wie Insomniac, die nur noch Games mit glattgebügelten Hochglanz und solidem 08/15 Gameplay machen. Bei Rift Apart noch weniger schlimm wie Spider Man 2, wo man Side quests und den spielerischen Mehrwert der New York Kulisse schon fast broken bezeichnen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Für Konsolenverhältnisse waren die Verkaufszahlen sehr enttäuschend.

Äh nein? Von was für Konsolenverhältnisse redest du? Erklär mir mal was solche Games sonst so verkaufen und zwar nicht für Konsolenverhältnisse sondern Abseits von Mario insgesamt.
Und Ratchet hat vielleicht gerade mal so die Entwicklugnskosten eingespielt laut Leak.

Der Leak ist aus dem Jahr 2022. Ratchet ist längst profitabel.
Wenn Horizon FW schon schlechter sein soll als der Vorgänger und der Vorgänger schon nicht mein Fall war, warum glaubst du, dass mir FW besser gefallen würde? Das verhunzte Design hilft da schonmal nicht :)
Das ist nicht was ich schreibe. Du musst es nicht mögen. Ich mag gute Spiele oft auch nicht. Ist halt nicht dein Ding. Fein. Gibt auch Leute, die FW etwas besser als ZD finden....so ist das eben. Aber schlechte Games sind beide nicht und beide sind besser als der Fließbandrotz von Ubisoft, mit denen du das vergleichst.

Finde das Design auch nicht verhunzt. Weiß nicht was du damit meinst.
Ist doch schön, dass du Astro Bot durchgespeilt hast, damit bist du bei den Sony Fanboys in der starken Minderheit.

Sony hatte doch eine Übersicht gemacht, dass viele Verkaufszahlen NEUE Spieler waren, die noch nie eine PS hatten.

Darum geht es doch nichtmal :ugly:

muss ich ja auch nicht. Sony liefert das doch schon:

Korrekt...weil 37% neu sind die Durchspielquote eher hoch ist...ist man als PS-Fan eine Minderheit. Mathematisch zwar unsinnig, aber ok.
37% haben NOCH NIE ein Sony Spiel gekauft laut Sony und das bei so "geringen" Verkaufszahlen. Für meine Arugmentation reicht das locker...

Was für geringe Verkaufszahlen? Wollen wir jetzt nochmal gemeinsam insgesamt über den Zustand von 3D-Hüpfern abseits von 3D Mario reden? Müssen wir das wirklich? Guck dir bitte die Scheißzahlen von Sackbox auf Steam an und dann erkläre mir den Unsinn, den du mir da gerade vor die Füße wirfst.

Ich habe btw. keine Zahlen dafür...aber ich würde mal vorsichtig schätzen, dass 15% der PS5-Besitzer noch nie ein Sony-Game gekauft haben. Solche Dinge sind dir eben nicht klar....weil ihr alle nur von Core-Gamern ausgeht.

Sony-Konsolen haben im Schnitt immer die größte Tie Ratio und Tie Ratio sind immer verdächlig gering wenn man von Typen wie dir und mir ausgeht. Ich würde vermuten, dass mind. 10% aller PS-Besitzer....3 oder weniger Games kaufen. Denk darüber mal nach. Und wir reden hier vom Hersteller mit den besten SW-Zahlen.
Dass du jetzt denkst, dass mein Satz wie Satire wirkt, macht meine Aussagen btw nicht weniger unwahr.

Lol. Hahaha....
Ich bin vielleicht "PS Hater" aber ich bin kein PS Spiele Hater, sonst würde ich mir die nicht kaufen. :)
Du bist auch PS-Spiele Hater.
Horizons Story war nicht wirklich gut, da gab es mehr als genug Dinge, die man kritisieren konnte (und da wir das schon damals gemacht haben, werde ich die Langeweile und uninteressante Story-Charaktere/NPCs nicht aufzählen)

Die Story ist gut. Die Lore ist detailierter als die meisten RPGs.
Lore btw ungleich Story, ich weiß, ist schwer zu verstehen.

Aber bei dem Game schwer zu trennen und deswegen ist die Story in FW auch schwächer. Das entdecken der Lore ist der core der Story von ZD.....das ist offensichtlich und im 1. Teil nicht trennbar und die Stärke des Spiels. Ist nicht schwer zu verstehen, weil ich weiß wovon ich rede.
Ich habe nicht über GoW:R gesprochen (muss aber zugeben, dass mit dem Jungen das schlechte Spieldesign noch mehr verschlimmert wurde, immerhin kann man die ganzen Lines in der PC Version rausmodden und Hilfen ausschalten, ging in der Massenmarkt Konsolenversion nicht).

Aha.
GoW fand ich aber auch sehr massenmarkttauglich designed, es war viel zu leicht (habe es auf den schwersten Schwierigkeitsgrad durch), Kratos viel zu langsam und sperrig, die Bosse viel zu langweilig (bis auf 1-2 Ausnahmen vielleicht) der Junge nervig, die QTE unnötig (im Grunde war auch nur die Inszenierung am Anfang wirklich stark und dann einmal in der Mitte noch) - war froh, als ich mit dem Spiel durch war, die Herausforderung in dem Spiel kam auch nur dank den Valkyrien, die ich dann auch gerne gemacht habe. Der DLC war solala und nicht der Rede wert.
Was an GoW war massentauglich? Es war ein AAA non-OW Game aus dem Westen....

Und was zu leicht? Auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad? Siiiicher. Give me God of War Sigrun ist schwerer als jeder From-Boss. Es ist sogar eine der Schwächen des Games, weil komplett imbalanced, weil dich vieles oneshotted. Du redest einen Bullshit. Niemand der das gezockt hat, würde das sagen. QTEs sind in dem Game wayne....vorher wünscht dir noch klassisches GoW zurück...das Game, das QTEs poplolär gemacht hat und wo sie essentieller sind...wie gesagt..du ergibst keinen Sinn.
Lol was? Origins war imho besser als die alten AC Spiele UND Horizon zusammen, was Gameplay und Weltdesign angeht.

Ich mochte Origins aber das Gameplay? Lol.
Black Flag war nur im Setting und Gameplay wirklich gut, in Sachen Storymissionen war das eher meh.

Nix am Gameplay von Black Flag war gut.
Wenn Horizon keine Fließbandarbeit war (hat das wer behauptet?) dann war es AC: Origins erst recht nicht (denn Origins war übrigens das bessere Spiel).

Aber gut, geht ja um ein Sony Spiel, dass du da keine anderen Meinungen akzeptieren kannst, hast du schon längst bewiesen.

Natürlich war Origins eine Fließband-Arbeit. Das ist ein Publisher-Problem.
Oh wow, die Aussage von dir zu GoW 1-3 ist super. Na dann müssen die sich ja ähnlich gut verkauft haben wie GoW/GoW:R und die Titen sind sehr Massenmarkttauglich gewesen (Spoiler: die Verkaufszahlen von den alten GoW Teilen waren mickrig im Vergleich zu den neuen Titeln, die auch extra an jeder Ecke für den Massenmarkt zugeschnitten wurden)
Du weißt einfach nicht, worüber du sprichst, weil es mal wieder nur um Sony geht, da wirkst du immer ein wenig vernebelt und verblendet und beweist das gerade auch wieder mit GoW 1-3.

Ähm...du weißt einfach nicht worüber du redest. Einzelne Games früher haben sich in der Spitze weit schlechter verkauft als heute. Die Topseller von heute schnupfen heute selbst Dinge wie GTA3 in der Pfeife....das muss man halt wissen um darüber diskutieren zu können. GoW1 hat sich knapp 5 Mio mal verkauft und war damit ein riesiger Erfolg. Heute wäre das ein Flop für SSM.

Die Dichte an Releases und auch Sequels war einfach höher damals.

Zurück
Top Bottom