PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es ist wirklich faszinierend, wie jemand mit so wenig Ahnung von hochwertigen Spielen wie Horizon sich erdreistet, solche lächerlichen Vergleiche zu ziehen. Horizon mit Ubisoft Shovelware gleichzusetzen, offenbart vor allem eins: komplette Ahnungslosigkeit. Wer ernsthaft glaubt, dass Ubisoft Crap auch nur ansatzweise auf dem Niveau von Horizon liegt, hat offensichtlich keinen Sinn für Qualität.

:banderas:
finde sooo Unrecht hat er damit nicht. Die Art und Weise wie Horizon aufgebaut ist mit seinem überladenen Interface und Map Markern, ähnelt Ubis OW Games durchaus und spickte immer stark auf den Mainstream.

Wenn auch noch nicht so extrem wie Insomniac, die nur noch Games mit glattgebügelten Hochglanz und solidem 08/15 Gameplay machen. Bei Rift Apart noch weniger schlimm wie Spider Man 2, wo man Side quests und den spielerischen Mehrwert der New York Kulisse schon fast broken bezeichnen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Konsolenverhältnisse waren die Verkaufszahlen sehr enttäuschend.

Äh nein? Von was für Konsolenverhältnisse redest du? Erklär mir mal was solche Games sonst so verkaufen und zwar nicht für Konsolenverhältnisse sondern Abseits von Mario insgesamt.
Und Ratchet hat vielleicht gerade mal so die Entwicklugnskosten eingespielt laut Leak.

Der Leak ist aus dem Jahr 2022. Ratchet ist längst profitabel.
Wenn Horizon FW schon schlechter sein soll als der Vorgänger und der Vorgänger schon nicht mein Fall war, warum glaubst du, dass mir FW besser gefallen würde? Das verhunzte Design hilft da schonmal nicht :)
Das ist nicht was ich schreibe. Du musst es nicht mögen. Ich mag gute Spiele oft auch nicht. Ist halt nicht dein Ding. Fein. Gibt auch Leute, die FW etwas besser als ZD finden....so ist das eben. Aber schlechte Games sind beide nicht und beide sind besser als der Fließbandrotz von Ubisoft, mit denen du das vergleichst.

Finde das Design auch nicht verhunzt. Weiß nicht was du damit meinst.
Ist doch schön, dass du Astro Bot durchgespeilt hast, damit bist du bei den Sony Fanboys in der starken Minderheit.


Sony hatte doch eine Übersicht gemacht, dass viele Verkaufszahlen NEUE Spieler waren, die noch nie eine PS hatten.

Darum geht es doch nichtmal :ugly:


muss ich ja auch nicht. Sony liefert das doch schon:

Korrekt...weil 37% neu sind die Durchspielquote eher hoch ist...ist man als PS-Fan eine Minderheit. Mathematisch zwar unsinnig, aber ok.
37% haben NOCH NIE ein Sony Spiel gekauft laut Sony und das bei so "geringen" Verkaufszahlen. Für meine Arugmentation reicht das locker...

Was für geringe Verkaufszahlen? Wollen wir jetzt nochmal gemeinsam insgesamt über den Zustand von 3D-Hüpfern abseits von 3D Mario reden? Müssen wir das wirklich? Guck dir bitte die Scheißzahlen von Sackbox auf Steam an und dann erkläre mir den Unsinn, den du mir da gerade vor die Füße wirfst.

Ich habe btw. keine Zahlen dafür...aber ich würde mal vorsichtig schätzen, dass 15% der PS5-Besitzer noch nie ein Sony-Game gekauft haben. Solche Dinge sind dir eben nicht klar....weil ihr alle nur von Core-Gamern ausgeht.

Sony-Konsolen haben im Schnitt immer die größte Tie Ratio und Tie Ratio sind immer verdächlig gering wenn man von Typen wie dir und mir ausgeht. Ich würde vermuten, dass mind. 10% aller PS-Besitzer....3 oder weniger Games kaufen. Denk darüber mal nach. Und wir reden hier vom Hersteller mit den besten SW-Zahlen.
Dass du jetzt denkst, dass mein Satz wie Satire wirkt, macht meine Aussagen btw nicht weniger unwahr.

Lol. Hahaha....
Ich bin vielleicht "PS Hater" aber ich bin kein PS Spiele Hater, sonst würde ich mir die nicht kaufen. :)
Du bist auch PS-Spiele Hater.
Horizons Story war nicht wirklich gut, da gab es mehr als genug Dinge, die man kritisieren konnte (und da wir das schon damals gemacht haben, werde ich die Langeweile und uninteressante Story-Charaktere/NPCs nicht aufzählen)

Die Story ist gut. Die Lore ist detailierter als die meisten RPGs.
Lore btw ungleich Story, ich weiß, ist schwer zu verstehen.

Aber bei dem Game schwer zu trennen und deswegen ist die Story in FW auch schwächer. Das entdecken der Lore ist der core der Story von ZD.....das ist offensichtlich und im 1. Teil nicht trennbar und die Stärke des Spiels. Ist nicht schwer zu verstehen, weil ich weiß wovon ich rede.
Ich habe nicht über GoW:R gesprochen (muss aber zugeben, dass mit dem Jungen das schlechte Spieldesign noch mehr verschlimmert wurde, immerhin kann man die ganzen Lines in der PC Version rausmodden und Hilfen ausschalten, ging in der Massenmarkt Konsolenversion nicht).

Aha.
GoW fand ich aber auch sehr massenmarkttauglich designed, es war viel zu leicht (habe es auf den schwersten Schwierigkeitsgrad durch), Kratos viel zu langsam und sperrig, die Bosse viel zu langweilig (bis auf 1-2 Ausnahmen vielleicht) der Junge nervig, die QTE unnötig (im Grunde war auch nur die Inszenierung am Anfang wirklich stark und dann einmal in der Mitte noch) - war froh, als ich mit dem Spiel durch war, die Herausforderung in dem Spiel kam auch nur dank den Valkyrien, die ich dann auch gerne gemacht habe. Der DLC war solala und nicht der Rede wert.
Was an GoW war massentauglich? Es war ein AAA non-OW Game aus dem Westen....

Und was zu leicht? Auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad? Siiiicher. Give me God of War Sigrun ist schwerer als jeder From-Boss. Es ist sogar eine der Schwächen des Games, weil komplett imbalanced, weil dich vieles oneshotted. Du redest einen Bullshit. Niemand der das gezockt hat, würde das sagen. QTEs sind in dem Game wayne....vorher wünscht dir noch klassisches GoW zurück...das Game, das QTEs poplolär gemacht hat und wo sie essentieller sind...wie gesagt..du ergibst keinen Sinn.
Lol was? Origins war imho besser als die alten AC Spiele UND Horizon zusammen, was Gameplay und Weltdesign angeht.

Ich mochte Origins aber das Gameplay? Lol.
Black Flag war nur im Setting und Gameplay wirklich gut, in Sachen Storymissionen war das eher meh.

Nix am Gameplay von Black Flag war gut.
Wenn Horizon keine Fließbandarbeit war (hat das wer behauptet?) dann war es AC: Origins erst recht nicht (denn Origins war übrigens das bessere Spiel).

Aber gut, geht ja um ein Sony Spiel, dass du da keine anderen Meinungen akzeptieren kannst, hast du schon längst bewiesen.

Natürlich war Origins eine Fließband-Arbeit. Das ist ein Publisher-Problem.
Oh wow, die Aussage von dir zu GoW 1-3 ist super. Na dann müssen die sich ja ähnlich gut verkauft haben wie GoW/GoW:R und die Titen sind sehr Massenmarkttauglich gewesen (Spoiler: die Verkaufszahlen von den alten GoW Teilen waren mickrig im Vergleich zu den neuen Titeln, die auch extra an jeder Ecke für den Massenmarkt zugeschnitten wurden)
Du weißt einfach nicht, worüber du sprichst, weil es mal wieder nur um Sony geht, da wirkst du immer ein wenig vernebelt und verblendet und beweist das gerade auch wieder mit GoW 1-3.


Ähm...du weißt einfach nicht worüber du redest. Einzelne Games früher haben sich in der Spitze weit schlechter verkauft als heute. Die Topseller von heute schnupfen heute selbst Dinge wie GTA3 in der Pfeife....das muss man halt wissen um darüber diskutieren zu können. GoW1 hat sich knapp 5 Mio mal verkauft und war damit ein riesiger Erfolg. Heute wäre das ein Flop für SSM.

Die Dichte an Releases und auch Sequels war einfach höher damals.
 
Es ist wirklich faszinierend, wie jemand mit so wenig Ahnung von hochwertigen Spielen wie Horizon sich erdreistet, solche lächerlichen Vergleiche zu ziehen. Horizon mit Ubisoft Shovelware gleichzusetzen, offenbart vor allem eins: komplette Ahnungslosigkeit. Wer ernsthaft glaubt, dass Ubisoft Crap auch nur ansatzweise auf dem Niveau von Horizon liegt, hat offensichtlich keinen Sinn für Qualität. Aber gut, was soll man auch von einem Ex-Nintendo-Fan erwarten, der wahrscheinlich den Großteil seiner Zeit damit verbringt, Mods für veraltete Spiele zu suchen :lol:
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:banderas:
Das alles für lächerliche 799€, einfach direkt Pc Niveau.

:banderas:
 
Rasant nähern wir uns dem 30 jährigen Jubiläum der Playstation Marke und feiern fast gleichzeitig die Playstation 2 mit über 160 Millionen verkauften Einheiten als meistverkaufte Heimkonsole aller Zeiten. :aargh:
Gleichzeitig wird vielleicht bald® From Software zu From Sony und die letzten haben eingesehen dass ein Brötchen eben doch zur Bäckerei gehört.
Es läuft also bei Playstation und es gibt viel zu feiern,lassen wirs krachen :goodwork:
 
Guten Morgen :)

Allein der Gedanke... bereits diese AI generierten Bilder sind grauenhaft 0815 und seelenlos. Bin froh, dass Nintendo den Trend direkt liegen lässt.

Muss ja nicht alles aus der AI kommen. Und ich wette, die macht am Ende gute Spiele, die vielleicht sogar kreativer sind als 99% des seelenlosen und auf Nummer sicher gehenden Craps, der heutzutage so erscheint. Erstmal abwarten, tut ja keinem weh und verschwendet keine direkten Künstler-Ressourcen. :D Ich feier Musk, wie der sich einfach jedem Feld annimmt, dass nicht mehr richtig rund läuft. Und dass er selbst privat Zeit hat, zu suchten. Ist wohl ein großer Diablo-Player.
 
Muss ja nicht alles aus der AI kommen. Und ich wette, die macht am Ende gute Spiele, die vielleicht sogar kreativer sind als 99% des seelenlosen und auf Nummer sicher gehenden Craps, der heutzutage so erscheint. Erstmal abwarten, tut ja keinem weh und verschwendet keine direkten Künstler-Ressourcen. :D Ich feier Musk, wie der sich einfach jedem Feld annimmt, dass nicht mehr richtig rund läuft. Und dass er selbst privat Zeit hat, zu suchten. Ist wohl ein großer Diablo-Player.

Na. Allein schon diese erstellen AI Videos und Bilder haben alle den gleichen Schlag. Allein der Gedanke, dass Story Telling komplett einer AI zu überlassen, was schon thematisiert wurde.

Und Musk kannst gern feiern. Weil er sich jedem Feld annimmt, was nicht mehr richtig läuft und.. seine Teslas schaffen nicht mal 1 Jahr schafft, ohne dass einige Bauteile für den Arsch sind :goodwork:
 
Sehe das Problem nicht. AI Content ist natürlich nichts für anspruchsvolle Gamer.
Wer aber sowieso den typischen seelenlosen Westmüll zockt, also Spiele wie Dragon Age, Concord oder Ubiranz XY, der wird wohl kaum einen nennenswerten Unterschied feststellen.

Ich bleibe, von einigen wenigen handverlesenen westlichen Ausnahmeprodukten abgesehen, auch weiterhin bei japanischem Edelgaming.
 
Sehe das Problem nicht. AI Content ist natürlich nichts für anspruchsvolle Gamer.
Wer aber sowieso den typischen seelenlosen Westmüll zockt, also Spiele wie Dragon Age, Concord oder Ubiranz XY, der wird wohl kaum einen nennenswerten Unterschied feststellen.

Ich bleibe, von einigen wenigen handverlesenen westlichen Ausnahmeprodukten abgesehen, auch weiterhin bei japanischem Edelgaming.

:goodwork:

Allein wer sich Concord gekauft oder gefeiert hat wird natürlich AI feiern. Dazu auch unsere 2 Vorbesteller von CW. Aber wollten auf alle Warnungen und die hervorragenden Reviews der BETA Spieler ja nicht hören :goodwork: . Sollen Sie. Ich bin so froh, dass Nintendo da nicht mit macht


 
Na. Allein schon diese erstellen AI Videos und Bilder haben alle den gleichen Schlag. Allein der Gedanke, dass Story Telling komplett einer AI zu überlassen, was schon thematisiert wurde.

Und Musk kannst gern feiern. Weil er sich jedem Feld annimmt, was nicht mehr richtig läuft und.. seine Teslas schaffen nicht mal 1 Jahr schafft, ohne dass einige Bauteile für den Arsch sind :goodwork:
Hast du dich schon mal ernsthaft mit AI Bildern befasst? Dass sie alle vom gleichen Schlag sind, stimmt halt nicht. Mein Bruder hat zuletzt ein Sammelkartengame designt mit Monstern in Pixelgrafik, die optisch irgendwo zwischen Pokemon und Final Fantasy angesiedelt sind. Die sind top geworden, würde man nicht meinen, dass sie von einer AI stammen. Und ich denke, dass hier besonders bei Indies der Anspruch stark angehoben werden kann in Zukunft, die sich eben nicht die besten Artists leisten können.

Und Tesla hin oder her, wir haben in Deutschland ganz eigene Probleme mit unseren Karren. Der Typ ist ein Macher, da gibt es gar nichts runterzureden. Meine Familie wohnte teils in einem Dorf ohne Internet, im Jahre 2022. Geregelt hat es Musk mit Starlink wie in der dritten Welt. ;)
 
Hast du dich schon mal ernsthaft mit AI Bildern befasst? Dass sie alle vom gleichen Schlag sind, stimmt halt nicht. Mein Bruder hat zuletzt ein Sammelkartengame designt mit Monstern in Pixelgrafik, die optisch irgendwo zwischen Pokemon und Final Fantasy angesiedelt sind. Die sind top geworden, würde man nicht meinen, dass sie von einer AI stammen. Und ich denke, dass hier besonders bei Indies der Anspruch stark angehoben werden kann in Zukunft, die sich eben nicht die besten Artists leisten können.

Und Tesla hin oder her, wir haben in Deutschland ganz eigene Probleme mit unseren Karren. Der Typ ist ein Macher, da gibt es gar nichts runterzureden. Meine Familie wohnte teils in einem Dorf ohne Internet, im Jahre 2022. Geregelt hat es Musk mit Starlink wie in der dritten Welt. ;)

Mach halt ein Musk AI Bild mit dir :) Ich sagte doch: Du kannst ihn ja gerne feiern.
 
Hast du dich schon mal ernsthaft mit AI Bildern befasst? Dass sie alle vom gleichen Schlag sind, stimmt halt nicht. Mein Bruder hat zuletzt ein Sammelkartengame designt mit Monstern in Pixelgrafik, die optisch irgendwo zwischen Pokemon und Final Fantasy angesiedelt sind. Die sind top geworden, würde man nicht meinen, dass sie von einer AI stammen. Und ich denke, dass hier besonders bei Indies der Anspruch stark angehoben werden kann in Zukunft, die sich eben nicht die besten Artists leisten können.

Und Tesla hin oder her, wir haben in Deutschland ganz eigene Probleme mit unseren Karren. Der Typ ist ein Macher, da gibt es gar nichts runterzureden. Meine Familie wohnte teils in einem Dorf ohne Internet, im Jahre 2022. Geregelt hat es Musk mit Starlink wie in der dritten Welt. ;)
Sehe auch solche Bereiche als gute Ergänzung an, alleine um Kosten niedrig zu halten, wenn damit die kreativen Ideen untersützt werden können.

Und Deutschland und Internet... wir steigern uns im hinterherhinken mehr und mehr, nicht nur in dem Bereich. Trauerspiel oftmals alles.
 
Äh nein? Von was für Konsolenverhältnisse redest du? Erklär mir mal was solche Games sonst so verkaufen und zwar nicht für Konsolenverhältnisse sondern Abseits von Mario insgesamt.
Für normale Konsolenverhältnisse, kannst ja gerne mit anderen AAA Titeln vergleichen.
Mario würde ich auch nicht ausklammern (auch wenn es dir sehr gelegen kommt, Mario auszuklammern), Mario zeigt nämlich, wie man es richtig macht und Verkäufe generiert und ist bei Nintendo ja standard.

Der Leak ist aus dem Jahr 2022. Ratchet ist längst profitabel.
Weil die PS Spiele ja alle unglaubliche Legs haben. Dass das Spiel nicht profitabel wäre, habe ich btw nicht geschrieben. Aber man sollte sich auch als Entwickler/Publisher nicht das minimalziel setzen, dass nur die Produktionskosten reingeholt werden sollen, denn auch das würde man fast schon als Flopp bezeichnen.


Das ist nicht was ich schreibe. Du musst es nicht mögen. Ich mag gute Spiele oft auch nicht. Ist halt nicht dein Ding. Fein. Gibt auch Leute, die FW etwas besser als ZD finden....so ist das eben. Aber schlechte Games sind beide nicht und beide sind besser als der Fließbandrotz von Ubisoft, mit denen du das vergleichst.

Finde das Design auch nicht verhunzt. Weiß nicht was du damit meinst.
Für mich war Horizon schon ein normales 08/15 Open World Spiel mit Fleißaufgaben, was sich nicht von Ubisoft Titeln abgesetzt hat (schon gar nicht im Gamedesign und Weltdesign), einzig die hübsche Grafik hat es da rausgerissen (immerhin war die Welt dann doch deutlich besser als bei GoT)
Korrekt...weil 37% neu sind die Durchspielquote eher hoch ist...ist man als PS-Fan eine Minderheit. Mathematisch zwar unsinnig, aber ok.
Wie oft (eher wenig) hat sich das Spiel nochmal verkauft und wieviel PS5 Käufer gibt es? Und wieviel % von den (wenigen) Käufern sind komplett neue Spieler?

Also ja, meine Aussage stimmt und ist mathematisch korrekt :)

Was für geringe Verkaufszahlen? Wollen wir jetzt nochmal gemeinsam insgesamt über den Zustand von 3D-Hüpfern abseits von 3D Mario reden? Müssen wir das wirklich? Guck dir bitte die Scheißzahlen von Sackbox auf Steam an und dann erkläre mir den Unsinn, den du mir da gerade vor die Füße wirfst.
Jetzt sind 1 Mio Verkaufszahlen auf PS schon hoch? Das war vor 20 Jahren vielleicht mal. Sackboy kannst auch auf PS als Nische bezeichnen (bei dem Design auch nicht verwunderlich)

Du bist auch PS-Spiele Hater.
lol haha, deswegen kaufe ich mir die Sony Spiele, die mich interessieren xD

Ne, ich gehe da nur ein wenig rationaler ran als der typische Sony Fanboy von Nebenan, der sich wirklich alles schönreden muss. (manche von euch haben ja sogar die Days Gone Story bzw. das Spiel selbst schöngeredet)

Die Story ist gut. Die Lore ist detailierter als die meisten RPGs.
Die Story war nicht gut, die Lore ist detailiert (aber detaillierter als die meisten RPGS würde ich das auch nichtmal bezeichnen. Beweise dafür?)
Aber bei dem Game schwer zu trennen und deswegen ist die Story in FW auch schwächer. Das entdecken der Lore ist der core der Story von ZD.....das ist offensichtlich und im 1. Teil nicht trennbar und die Stärke des Spiels. Ist nicht schwer zu verstehen, weil ich weiß wovon ich rede.
Lore und Story kann man eigentlich in jedem Medium sehr leicht trennen. Das Argument würde ich nur anwenden, wenn du eine schlechte Story irgendwie aufwerten möchtest.
Aha.

Was an GoW war massentauglich? Es war ein AAA non-OW Game aus dem Westen....
Was war an GoW nicht massentauglich? Super inszeniert, super Grafik, 08/15 Fleißaufgaben, einfaches Gameplay, simple "Rätsel", sehr sehr sehr großes Marketing etc.
Und was zu leicht? Auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad? Siiiicher. Give me God of War Sigrun ist schwerer als jeder From-Boss. Es ist sogar eine der Schwächen des Games, weil komplett imbalanced, weil dich vieles oneshotted. Du redest einen Bullshit. Niemand der das gezockt hat, würde das sagen. QTEs sind in dem Game wayne....vorher wünscht dir noch klassisches GoW zurück...das Game, das QTEs poplolär gemacht hat und wo sie essentieller sind...wie gesagt..du ergibst keinen Sinn.
Lol @ Sigrun schwerer als jeder From Boss, das sagen nur Leute, die das (simple) Kampfsystem nicht kapiert haben.
Und optionale Bosse sind halt genau das: optional. (und wie schon gesagt, diese Bosse waren wenigstens etwas schwerer).

Ich wünsche mir das klassische GoW ganz bestimmt nicht wegen den QTE zurück (auch wenn du dir das einredest, weil du das dann als Argument nutzen kannst), ich wünsche mir das klassische GoW wegen dem besseren Kampfsystem zurück (und Blut und Morde und Titten).
Ich mochte Origins aber das Gameplay? Lol.
Tja, meiner Meinung nach besser als in Horizon und das hört da ja nicht auf: das Weltdesign war auch x mal besser und stimmiger. :)
Nix am Gameplay von Black Flag war gut.
dann war auch nichts bei Horizon gut.
Natürlich war Origins eine Fließband-Arbeit. Das ist ein Publisher-Problem.
Lol nein, Origins war der Titel, der die Reihe neu erfunden hat und ganz sicher keine Fließbandarbeit, das war ein "wir müssen das gut machen, sonst ist die Reihe verloren"-Titel.
Ähm...du weißt einfach nicht worüber du redest.
Gebe ich zurück und zwar bei jedem einzelnen Wort.
Einzelne Games früher haben sich in der Spitze weit schlechter verkauft als heute. Die Topseller von heute schnupfen heute selbst Dinge wie GTA3 in der Pfeife....das muss man halt wissen um darüber diskutieren zu können. GoW1 hat sich knapp 5 Mio mal verkauft und war damit ein riesiger Erfolg. Heute wäre das ein Flop für SSM.

Die Dichte an Releases und auch Sequels war einfach höher damals.
Heute würde sich ein classic GoW auch nicht so oft verkaufen wie ein Massenmarkt 2018 GoW und das ist mein Punkt, den du nicht erkennst.

GoW1 hat sich auch nicht direkt 5 Mio mal verkauft sondern über Jahre/Generationen (und zwar bis Ende Mai 2012, das Spiel ist 2005 erschienen btw)

Finde ich übrigens lustig, dass du meinst dass ein GoW1 mit 5 Mio Einheiten heute ein Flopp wäre, du das bei Ratchet weiter oben aber nicht so siehst. Ratchet dürfte auch um einiges teurer gewesen sein als ein GoW1 heute wäre.


Und das war es auch für mich mit dem Thema, dass du bei Sony Titeln gerne benebelt bist hast du ja bewiesen und ich habe keine Lust daraus eine Endlosdiskussion zu machen, da dabei nichts rum kommt und das eigentlich nur Zeitverschwendung mit dir ist. Der Thread wäre außerdem zugemüllt mit inhaltslosen Wall of Texts und dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.
 
Die valkyre in diesen Gift Gebiet war definitiv sehr hart ….da fand ich zb einige Sekiro Bosse einfacher und Sekiro war schon sehr fordernd
Sekiro True Boss ist Peak, was Schwierigkeitsgrad angeht. Fehler sind da nicht erlaubt :awesome:

Wie gesagt, Valkyrien waren ja immerhin ein Element in GoW, was mal ausnahmsweise etwas schwerer war. Hätte mir da aber auch mehr Abwechslung gewünscht.

Horizon FW sagt nein.
:vv:
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