Äh nein? Von was für Konsolenverhältnisse redest du? Erklär mir mal was solche Games sonst so verkaufen und zwar nicht für Konsolenverhältnisse sondern Abseits von Mario insgesamt.
Für normale Konsolenverhältnisse, kannst ja gerne mit anderen AAA Titeln vergleichen.
Mario würde ich auch nicht ausklammern (auch wenn es dir sehr gelegen kommt, Mario auszuklammern), Mario zeigt nämlich, wie man es richtig macht und Verkäufe generiert und ist bei Nintendo ja standard.
Der Leak ist aus dem Jahr 2022. Ratchet ist längst profitabel.
Weil die PS Spiele ja alle unglaubliche Legs haben. Dass das Spiel nicht profitabel wäre, habe ich btw nicht geschrieben. Aber man sollte sich auch als Entwickler/Publisher nicht das minimalziel setzen, dass nur die Produktionskosten reingeholt werden sollen, denn auch das würde man fast schon als Flopp bezeichnen.
Das ist nicht was ich schreibe. Du musst es nicht mögen. Ich mag gute Spiele oft auch nicht. Ist halt nicht dein Ding. Fein. Gibt auch Leute, die FW etwas besser als ZD finden....so ist das eben. Aber schlechte Games sind beide nicht und beide sind besser als der Fließbandrotz von Ubisoft, mit denen du das vergleichst.
Finde das Design auch nicht verhunzt. Weiß nicht was du damit meinst.
Für mich war Horizon schon ein normales 08/15 Open World Spiel mit Fleißaufgaben, was sich nicht von Ubisoft Titeln abgesetzt hat (schon gar nicht im Gamedesign und Weltdesign), einzig die hübsche Grafik hat es da rausgerissen (immerhin war die Welt dann doch deutlich besser als bei GoT)
Korrekt...weil 37% neu sind die Durchspielquote eher hoch ist...ist man als PS-Fan eine Minderheit. Mathematisch zwar unsinnig, aber ok.
Wie oft (eher wenig) hat sich das Spiel nochmal verkauft und wieviel PS5 Käufer gibt es? Und wieviel % von den (wenigen) Käufern sind komplett neue Spieler?
Also ja, meine Aussage stimmt und ist mathematisch korrekt
Was für geringe Verkaufszahlen? Wollen wir jetzt nochmal gemeinsam insgesamt über den Zustand von 3D-Hüpfern abseits von 3D Mario reden? Müssen wir das wirklich? Guck dir bitte die Scheißzahlen von Sackbox auf Steam an und dann erkläre mir den Unsinn, den du mir da gerade vor die Füße wirfst.
Jetzt sind 1 Mio Verkaufszahlen auf PS schon hoch? Das war vor 20 Jahren vielleicht mal. Sackboy kannst auch auf PS als Nische bezeichnen (bei dem Design auch nicht verwunderlich)
Du bist auch PS-Spiele Hater.
lol haha, deswegen kaufe ich mir die Sony Spiele, die mich interessieren
Ne, ich gehe da nur ein wenig rationaler ran als der typische Sony Fanboy von Nebenan, der sich wirklich alles schönreden muss. (manche von euch haben ja sogar die Days Gone Story bzw. das Spiel selbst schöngeredet)
Die Story ist gut. Die Lore ist detailierter als die meisten RPGs.
Die Story war nicht gut, die Lore ist detailiert (aber detaillierter als die meisten RPGS würde ich das auch nichtmal bezeichnen. Beweise dafür?)
Aber bei dem Game schwer zu trennen und deswegen ist die Story in FW auch schwächer. Das entdecken der Lore ist der core der Story von ZD.....das ist offensichtlich und im 1. Teil nicht trennbar und die Stärke des Spiels. Ist nicht schwer zu verstehen, weil ich weiß wovon ich rede.
Lore und Story kann man eigentlich in jedem Medium sehr leicht trennen. Das Argument würde ich nur anwenden, wenn du eine schlechte Story irgendwie aufwerten möchtest.
Aha.
Was an GoW war massentauglich? Es war ein AAA non-OW Game aus dem Westen....
Was war an GoW nicht massentauglich? Super inszeniert, super Grafik, 08/15 Fleißaufgaben, einfaches Gameplay, simple "Rätsel", sehr sehr sehr großes Marketing etc.
Und was zu leicht? Auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad? Siiiicher. Give me God of War Sigrun ist schwerer als jeder From-Boss. Es ist sogar eine der Schwächen des Games, weil komplett imbalanced, weil dich vieles oneshotted. Du redest einen Bullshit. Niemand der das gezockt hat, würde das sagen. QTEs sind in dem Game wayne....vorher wünscht dir noch klassisches GoW zurück...das Game, das QTEs poplolär gemacht hat und wo sie essentieller sind...wie gesagt..du ergibst keinen Sinn.
Lol @ Sigrun schwerer als jeder From Boss, das sagen nur Leute, die das (simple) Kampfsystem nicht kapiert haben.
Und optionale Bosse sind halt genau das: optional. (und wie schon gesagt, diese Bosse waren wenigstens etwas schwerer).
Ich wünsche mir das klassische GoW ganz bestimmt nicht wegen den QTE zurück (auch wenn du dir das einredest, weil du das dann als Argument nutzen kannst), ich wünsche mir das klassische GoW wegen dem besseren Kampfsystem zurück (und Blut und Morde und Titten).
Ich mochte Origins aber das Gameplay? Lol.
Tja, meiner Meinung nach besser als in Horizon und das hört da ja nicht auf: das Weltdesign war auch x mal besser und stimmiger.
Nix am Gameplay von Black Flag war gut.
dann war auch nichts bei Horizon gut.
Natürlich war Origins eine Fließband-Arbeit. Das ist ein Publisher-Problem.
Lol nein, Origins war der Titel, der die Reihe neu erfunden hat und ganz sicher keine Fließbandarbeit, das war ein "wir müssen das gut machen, sonst ist die Reihe verloren"-Titel.
Ähm...du weißt einfach nicht worüber du redest.
Gebe ich zurück und zwar bei jedem einzelnen Wort.
Einzelne Games früher haben sich in der Spitze weit schlechter verkauft als heute. Die Topseller von heute schnupfen heute selbst Dinge wie GTA3 in der Pfeife....das muss man halt wissen um darüber diskutieren zu können. GoW1 hat sich knapp 5 Mio mal verkauft und war damit ein riesiger Erfolg. Heute wäre das ein Flop für SSM.
Die Dichte an Releases und auch Sequels war einfach höher damals.
Heute würde sich ein classic GoW auch nicht so oft verkaufen wie ein Massenmarkt 2018 GoW und das ist mein Punkt, den du nicht erkennst.
GoW1 hat sich auch nicht direkt 5 Mio mal verkauft sondern über Jahre/Generationen (und zwar bis Ende Mai 2012, das Spiel ist 2005 erschienen btw)
Finde ich übrigens lustig, dass du meinst dass ein GoW1 mit 5 Mio Einheiten heute ein Flopp wäre, du das bei Ratchet weiter oben aber nicht so siehst. Ratchet dürfte auch um einiges teurer gewesen sein als ein GoW1 heute wäre.
Und das war es auch für mich mit dem Thema, dass du bei Sony Titeln gerne benebelt bist hast du ja bewiesen und ich habe keine Lust daraus eine Endlosdiskussion zu machen, da dabei nichts rum kommt und das eigentlich nur Zeitverschwendung mit dir ist. Der Thread wäre außerdem zugemüllt mit inhaltslosen Wall of Texts und dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.