• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Jesus Christ Animation GIF

:coolface:
lSeJyDh.gif

Und wieder nimmt sich die Industrie an Nintendo ein Beispiel.

Es ist geradezu grotesk, wie PlayStation die gesamte Konkurrenz erbarmungslos zermalmt. Nintendo, einst König des Heimkonsolenmarktes, wurde brutal verdrängt und muss nun mitansehen, wie Sony mit dem kommenden Handheld auch ihr letztes verbliebenes Territorium erobert. Währenddessen hat Xbox längst kapituliert und agiert nun nur noch als Drittanbieter und versorgt die Edelgamer mit den Spielen, die sie eigentlich exklusiv halten wollten.

Doch der Druck endet nicht dort. Auch die PC-Gamer stehen am Abgrund. Die einstigen Verfechter offener Plattformen sind völlig überfordert, da sie erkennen, dass der Zugang zu FromSoftware und seinen Meisterwerken nun exklusiv an ein PSN Konto gebunden ist. Der letzte Rest ihrer Unabhängigkeit schwindet dahin. Sony hat nicht nur die Konkurrenz besiegt, sie hat das gesamte Gaming Ökosystem zu ihren Bedingungen neu geordnet. Und es gibt nichts, was irgendjemand dagegen tun kann.

passiert eigentlich noch wegen meiner frage an dich wann du alyx spielen wirst oder kann ich mich auf 14 jahre warten einstellen bis eventuell eine antwort kommt?
Will ich Alyx spielen?
Falls ja, könnte ich es direkt spielen. Also im Gegensatz zu dir. Wie kommst du eigentlich zu dieser Frage? Habe ich geschrieben, dass ich Alyx spielen will? Nein? Kommst schon durcheinander? Ja ;)

Pc ja. Mit 2 Jahren Verspätung halt. Und Switch2 wird Safe leer ausgehen sowieso die Xbox.
:awesome:

Ich finde es geil, dass wir bald von Day1 Sony Singleplayerspielen auf PC sprechen können und ihr könnt gar nichts dagegen machen :awesome:

Nope da Stellar blade schon auf der base ps5 gut aussieht….rebirth sieht im 60 fps Modus sehr verwaschen aus und dank pssr auf der pro sehr gut.
Mehr solcher Beispiele und die Pro macht dann auch irgendwann Sinn
Nope. Stellar Blade macht auf der Pro nochmal einen ordentlichen Sprung. ☝🏼
Die Pro macht jetzt schon Sinn, alles ist kristallklar und läuft schön smooth. :goodwork:

Mit PSSR ein besseres Bild als mit nativen 4K?​

Wie Linneman ausführte, sorgt der Einsatz von PlayStation Spectral Super Resolution im 80 FPS-Modus für ein Bild, das sogar schärfer ausfällt als das native 4K-Bild des dritten Modus. „Meine Güte, es verändert das Bild komplett“, kommentierte er den Einsatz von PSSR.

„Es löst so viel mehr Details auf und bereinigt so viel Rauschen. Und es verbessert die Grafik insgesamt massiv in einem Spiel, das vorher etwas schmutzig aussah. Es ist ein gigantischer Sprung.“

Sh*t ich Kauf es mir jetzt. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Kadokawa passt perfekt zu Sony. Ich hoffe, die Übernahme gelingt :goodwork:
Eigentlich müsste man hoffen das es nicht passiert.

Auch wenn es Sinn macht, für beide Parteien.

Ist aber witzig das Sony nur für Bungie schon 3,6 Mrd $ ausgegeben hat. Und Kadokawa wohl 4 Mrd $ kosten würde:uglylol:

Dumme Investition von Sony mit Bungie genau so wie der Concord Flop. Das Geld hätte man deutlich besser nutzen müssen.

Will ich Alyx spielen?
Falls ja, könnte ich es direkt spielen. Also im Gegensatz zu dir. Wie kommst du eigentlich zu dieser Frage? Habe ich geschrieben, dass ich Alyx spielen will? Nein? Kommst schon durcheinander? Ja ;)

ich komm auf die frage weil du mich vorhin gefragt hast wann ich alyx spielen werde. jetzt kann ich dir ne antwort geben: lange bevor du es tust

schon krass dass ich das einzige pc exklusivspiel was es so gibt vor dir spielen werde. am ende spiel ich squadron 42 auch noch vor dir, wer weiß

Eigentlich müsste man hoffen das es nicht passiert.

Auch wenn es Sinn macht, für beide Parteien.

Ist aber witzig das Sony nur für Bungie schon 3,6 Mrd $ ausgegeben hat. Und Kadokawa wohl 4 Mrd $ kosten würde :uglylol:

Ich fände es gut. MS, tencent und Co werden auch mit der studioanzahl und ips grösser

Kadokawa mit seinem anime und Manga Geschäft und seinem from software Studio passt wirklich sehr gut zu Sony

Sony hat anime Studios, crunchyroll streaming Dienst, first party Studios mit starken Single Player Fokus

Ich wünsche es Sony wirklich und freue mich. Bin sicher zu den VGA wird Sony noch was schönes für uns gamer droppen :goodwork:

ich komm auf die frage weil du mich vorhin gefragt hast wann ich alyx spielen werde. jetzt kann ich dir ne antwort geben: lange bevor du es tust

schon krass dass ich das einzige pc exklusivspiel was es so gibt vor dir spielen werde. am ende spiel ich squadron 42 auch noch vor dir, wer weiß
Nö, ich kann Alyx jetzt schon spielen. Und die Frage kam raus, weil du ja mal fälschlicherweise behauptet hast, dass Valve das Spiel definitiv auf PS5 bringen wird und du es gar nicht abwarten (höhö, warten xD ) kannst. :)

Im übrigen habe ich mehr Sony Titel gespielt als du und ich habe nichtmal eine PS5 (hast du denn mittlerweile mal mit PS5 Titel angefangen, oder bist immer noch im PS4 Backlog gefangen?), falls du das vergessen hast. Findest du das auch krass? ^^

Nö, ich kann Alyx jetzt schon spielen. Und die Frage kam raus, weil du ja mal fälschlicherweise behauptet hast, dass Valve das Spiel definitiv auf PS5 bringen wird und du es gar nicht abwarten (höhö, warten xD ) kannst. :)

Im übrigen habe ich mehr Sony Titel gespielt als du und ich habe nichtmal eine PS5 (hast du denn mittlerweile mal mit PS5 Titel angefangen, oder bist immer noch im PS4 Backlog gefangen?), falls du das vergessen hast. Findest du das auch krass? ^^

die frage war aber nicht ob du es kannst, wofür du erstmal eine brille bräuchtest, sondern wann du es tust und die antwort ist wohl lange nach mir lol

wofür du erstmal eine brille bräuchtest
lüg doch nicht schon wieder, am PC brauchst du das dank Modder nicht :D

sondern wann du es tust und die antwort ist wohl lange nach mir lol
Ich werde es mir auch gar nicht kaufen, weil ich das Spiel nicht spielen will. Ist das so schwer zu verstehen? Im Gegensatz zu dir hype ich keine Spiele, die ich nicht spielen will. Ich hype Spiele, die ich mir kaufe (und nicht so wie du "irgendwann kaufen werde")

Allerdings liegst du mit deinem "lange nach mir" als Playstation Only halt wieder mal falsch, da es das Spiel nicht auf PS gibt. :)

lüg doch nicht schon wieder, am PC brauchst du das dank Modder nicht :D

genau modde das VR aus half life alyx, nach Mr. X und dem nebel aus silent hill die nächste grandiose Idee von team pc

warum moddest du nicht endlich mal starfield zur ner 11/10? das wäre mal wenigstens was sinnvolles

Ich werde es mir auch gar nicht kaufen, weil ich das Spiel nicht spielen will. Ist das so schwer zu verstehen?

Allerdings liegst du mit deinem "lange nach mir" als Playstation Only halt wieder mal falsch, da es das Spiel nicht auf PS gibt. :)

willst das einzige pc exklusivspiel nicht spielen und holst dir lieber alte sony ports, sehr interessant aber wundert mich nicht

nee ich glaub ich bleib dabei dass du es einfach nicht kannst bis du eine brille hast

aber danke mehr wollte ich nicht wissen

genau modde das VR aus half life alyx, nach Mr. X und dem nebel aus silent hill die nächste grandiose Idee von team pc

warum moddest du nicht endlich mal starfield zur ner 11/10? das wäre mal wenigstens was sinnvolles
Besser als du, der das Spiel nicht spielen kann, nicht wahr? :)

Im übrigen scheinst du mich mal wieder zu verwechseln (in deinem Rage), ich habe weder Mr. X rausgemoddet, noch Nebel aus Silent Hill gemoddet. Wobei Nebel aus Silent Hill rausmodden wohl ideal für einen PS5 Pro Patch wäre. Könnte helfen die Performance bei dem 1000€ Mid Gen Upgrade zu steigern. :)
willst das einzige pc exklusivspiel nicht spielen und holst dir lieber alte sony ports, sehr interessant aber wundert mich nicht

nee ich glaub ich bleib dabei dass du es einfach nicht kannst bis du eine brille hast

aber danke mehr wollte ich nicht wissen
Ist PS5 Spieler (mit seinen PS4 Spielen und immer noch nicht bei Elden Ring angekommen, stuttert wohl zu stark auf PS. :lol: ) und möchte was von Exklusivspielen reden. Weiß noch nichtmal, dass der PC x mal mehr Exklusivspiele hat als die PS5. Aber muss vermutlich noch verkraften, dass die Sony Spiele auf PC besser laufen als auf der Konsole. Aber hey, dafür lohnt sich doch ein 1000€ Mid Gen Upgrade -> um die zweite Geige spielen zu dürfen (aber erst, wenn der PS5 Pro Patch da ist, versteht sich). ^^

Zurück
Top Bottom