• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Aber natürlich bleibt man Marktführer bei den Heimkonsolen, ganz einfach darum weil die Switch keine reinrassige Heimkonsole ist, so einfach ist das :goodwork:

Soviel zu ausklammern.

Unsere Blauen Bruchpiloten. Gut, dass die reale Welt die Sales der Nintendo Switch selbstverständlich mit den PS2 Sales vergleicht.

Nintendo schafft auch diesen Meilenstein und wird an der PS2 "spielend" vorbei ziehen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das gleiche was jeder Blaue macht :) Weiss nicht, was du willst.
Du bringst die Quellen uns Spiel, die dich selbst widerlegen 😅 dafür das du das Lügen extra groß geschrieben hast, ganz schön kleinlaut mittlerweile 😁✌️

Im März 2012 hat Sony die Zahl 155.000.000 kommuniziert

2013 wurde die Produktion eingestellt und es sollen also noch mal 5Mio dazu gekommen sein. Viel? Ja. Unrealistisch? Nein.

Zwischen Juni 2011- März 2012(9 Monate) hat sich die PS2 noch 3,5 Mio mal verkauft.

Also ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Zahl 155.000.000 definitiv nicht die letzte der PS2 sein wird. Oder glaubst du, die Leute haben auf einmal aufgehört das Ding zu kaufen, was sich Monate davor noch über 3Mio mal verkauft hat?

Alle Quellen zu den offiziellen Zahlen und Berichten sind in dem Artikel verlinkt.

Du bringst die Quellen uns Spiel, die dich selbst widerlegen 😅 dafür das du das Lügen extra groß geschrieben hast, ganz schön kleinlaut mittlerweile 😁✌️

2013 wurde die Produktion eingestellt und es sollen also noch mal 5Mio dazu gekommen sein. Viel? Ja. Unrealistisch? Nein.

Zwischen Juni 2011- März 2012(9 Monate) hat sich die PS2 noch 3, 5 Mio mal verkauft.

Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Zahl 155.000.000 definitiv nicht die letzte der PS2 sein wird. Oder glaubst du, die Leute haben auf einmal aufgehört das Ding zu kaufen, was sich Monate davor noch über 3Mio verkauft hat?

Alle Quellen zu den offiziellen Zahlen und Berichten sind in dem Artikel verlinkt.

Mal wieder sehr wirr das ganze, und mal wieder windige Quellen um möglichst fatal zu derailen, Mission complete :goodwork:

Zwischen Juni 2011- März 2012(9 Monate) hat sich die PS2 noch 3,5 Mio mal verkauft.

Also ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Zahl 155.000.000 definitiv nicht die letzte der PS2 sein wird. Oder glaubst du, die Leute haben auf einmal aufgehört das Ding zu kaufen, was sich Monate davor noch über 3Mio mal verkauft hat?

Ah die vom Laster gefallen PS2 Konsolen spielen kurz vor 2025 doch eine Rolle.

Aber hol dir jetzt dein Geld zurück von dem Typen. Übrigens hab ich die wirklich letzte PS2. Sag mir welche Zahl du vermeintlich als letzte PS2 dir vorstellst und ich besorg sie dir ;) Zum "Freundschaftspreis" natürlich.

Was ist das nur für eine schwache Antwort von dir...

Die reicht für dich vollkommen aus :knuffel: :coolface:

Sah man ja

Screenshot-20241127-074955-X.jpg

Finde ich jetzt auch nicht ganz unrealistisch vom Zeitraum her. Zeigt nur, dass sich Konsolen eben weiter verkaufen. Insbesondere, wenn der Nachfolger anfangs teurer ist.

Wüsste nicht, warum das jetzt bei der Nintendo Switch anders sein sollte, außer Nintendo stoppt auf einmal die Produktion. Deswegen sage ich ja: Mindestens 160 Millionen sind beim aktuellen Pace ohnehin gesichert. Da müsste Nintendo schon wollen, dass diese Schwelle nicht geknackt wird.

Lustig ist an sich nur das Timing, dass Sony jetzt nach über 20 Jahren mit den Zahlen kommt. Nächstes Jahr sind es dann auf einmal über 161 Millionen. :vv:

Die reicht für dich vollkommen aus :knuffel: :coolface:

Sah man ja
Dude. Dich triggert die 160.000.000 dermaßen, dass du ein riesen Beitrag mit Bildüberschrift gepostet hast. Da war ich noch nicht mal aktiv :D

:laserfish: :coolface:

Und ja, ich halte es auch für die Switch erreichbar die 160 Mio zu knacken, kommt ganz auf den Erfolg des Nachfolgers an und ob es Preisnachlass bei der Switch 1 geben wird.

Deswegen sage ich ja: Mindestens 160 Millionen sind beim aktuellen Pace ohnehin gesichert. Da müsste Nintendo schon wollen, dass diese Schwelle nicht geknackt wird.
Natürlich wird Nintendo mit seiner genialen Hybrid-Konsole die PS2 Verkaufszahlen toppen.

Lustig ist an sich nur das Timing, dass Sony jetzt nach über 20 Jahren mit den Zahlen kommt. Nächstes Jahr sind es dann auf einmal über 161 Millionen. :vv:
Sonys Panik, dass Ihr vermeintlicher Rekord der PS2 als bestverkaufte Konsole ever gebrochen wird. Wirst sehen.. nächstes Jahr tauchen weitere 5 Mio PS2 Konsolen auf die vom Laster fielen und dann erstmal rumlagen.

Ich habe bereits einen passenden Sticker fertig.

Screenshot-20241127-074955-X.jpg

@Extraplatt Nope. Du hast heute damit angefangen während wir uns gestern gemütlich noch über Anime unterhielten :) und kannst es nicht lassen. :)

Dude. Dich triggert die 160.000.000 dermaßen, dass du ein riesen Beitrag mit Bildüberschrift gepostet hast. Da war ich noch nicht mal aktiv :D

:laserfish: :coolface:

Und ja, ich halte es auch für die Switch erreichbar die 160 Mio zu knacken, kommt ganz auf den Erfolg des Nachfolgers an und ob es Preisnachlass bei der Switch 1 geben wird.

Wird schon stimmen, glauben oder widerlegen mehr gibt es da nicht außer wilde Spekulationen :goodwork:

Liegt wohl eher an den “Feierlichkeiten”, respektive dem Marketing zum 30-Jährigen Jubiläum.

Guten Morgen an alle professionellen Edelgamer und blockfreien objektiven Konsolen Multigamer.
:moin:

Es ist ja schön, dass Mal wieder über die erfolgreichste Konsole aller Zeiten geschrieben wird, aber ob nun 159 Mios oder 160 Mios ist doch am Ende egal.

Switch wird wenn sie den DS überholen sollte, der best verkaufte Handheld werden.
Das wäre doch auch was :)

Zurück
Top Bottom