• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hm… Frieren ist einer der besten Anime der letzten Dekaden, vielmehr sogar einer der besten Serien aller Zeiten und das medienübergreifend. Ich weiß nicht so recht, wie ich es in kurzen Worten beschreiben soll, aber aus dem ersten Gedanken heraus würde ich sagen, dass in Frieren alles, und damit meine ich wirklich alles, einen Sinn ergibt und an seinem rechten Platz ist, nichts ist erzwungen und so wie es sein soll. Kurzum, dieser Anime ist etwas besonderes, welchen Du in der Form wahrscheinlich die nächsten Jahrzehnte nicht mehr wiedersehen wirst. Darauf gebe ich Dir Brief und Siegel.

Es wäre schade, wenn Du Frieren für Dich nicht greifen kannst, denn Du verpasst dadurch mit einer der herausragendsten Werke der Geschichte… und ja, das meine ich Wort für Wort genau so, wie ich es schreibe.

Frieren ist einfach grandios. Vorallem nicht generisch. Art der Story, Writing, Stil, Animationen, Gags, alles passt wunderbar.

Kann nicht für alle PS-Fans sprechen (sollte maybe aber), aber ein guter Schlauch ist noch immer gern gesehen, gerade in Kombination mit offenen Gebieten. Radikale Dinge wie ein UC1 sind maybe nicht mehr zeitgemäß, aber Interpretationen wie in TLoU2, dem GoW-Reboot oder der in der Hinsicht ganz gelungene TR-Reboot mit seinen Semi-Hubs.....davon haben wir ja eher zu wenig mittlerweile.

Linearität hatte immer einen viel zu schlechten Ruf von den ewigen Plärrern, die schlicht glaubten, dass OW oder offene Hubs gleichzusetzen mit modernen Leveldesign sind. Das war immer Quatsch....es war eben nur noch nie so offensichtlich wie seit ein paar Jahren, jetzt wo jeder glaubt dass sein Game OW sein muss.

Selbst bei Sony, die da noch (gut....wer macht in der Menge sonst im Westen auch noch AAA SP - Games...können sich ja fast nur selbst schlagen, weil man bei anderen Publishern ja schon über einen positiven Ausschlag jubelt. Xbox ist wahrscheinlich mittlerweile im Westen schon die Nummer 2 und ABK ja eher MP/Gaas-lastig als Einkauf...sagt eh alles über die Versager bei Ubisoft und Co aus) ausgeglichen unterwegs sind, hat man als Fan langsam Angst, dass es sich dreht. Was wenn die neue ND-IP OW wird? Was wenn Bluepoints neue IP OW wird...habe ich ehrlich gesagt keinen Bock darauf. Ein gutes OW-Game ist immer gerne gesehen, auch primär offene Strukturen wie in FF7 Rebirth...

..aber irgendeine belanglose OW reinzuklatschen ist sicher nicht kreativer oder beeindruckender als ein sehr lineares Game. Der Beweis?

Ubisoft :coolface:
Ich würde ja gern dir ja gern auf diesen guten Post antworten…aber leider zwingt mich SMT gerade anderes zu tun :coolface:

Hm… Frieren ist einer der besten Anime der letzten Dekaden, vielmehr sogar einer der besten Serien aller Zeiten und das medienübergreifend. Ich weiß nicht so recht, wie ich es in kurzen Worten beschreiben soll, aber aus dem ersten Gedanken heraus würde ich sagen, dass in Frieren alles, und damit meine ich wirklich alles, einen Sinn ergibt und an seinem rechten Platz ist, nichts ist erzwungen und so wie es sein soll. Kurzum, dieser Anime ist etwas besonderes, welchen Du in der Form wahrscheinlich die nächsten Jahrzehnte nicht mehr wiedersehen wirst. Darauf gebe ich Dir Brief und Siegel.

Es wäre schade, wenn Du Frieren für Dich nicht greifen kannst, denn Du verpasst dadurch mit einer der herausragendsten Werke der Geschichte… und ja, das meine ich Wort für Wort genau so, wie ich es schreibe.

Ok wegen deiner Frieren Promo Anlayse werde ich die Woche (spätestens am Weekend) Frieren noch einmal eine Chance geben. Versprochen. Fange mit Folge 1 nochmal an

Michael Jordan Agree GIF

Kurzum, dieser Anime ist etwas besonderes, welchen Du in der Form wahrscheinlich die nächsten Jahrzehnte nicht mehr wiedersehen wirst. Darauf gebe ich Dir Brief und Siegel.
Doch, nächstes Jahr gibt es die 2. Staffel :coolface:

Aber ja, Frieren ist wirklich eine der Serien, die es alle 10+ Jahre mal gibt. Im Fantasybereich ist vemrutlich noch mehr Zeit dazwischen, Frieren gesellt sich zu Herr der Ringe oder Record of Lodoss War was das angeht.

Ah so wars gemeint. Bei Dan Da Dan bin ich sofort bei dir ;)
Ggf gebe ich Frieren noch einmal eine chance.
Was fandest du da denn langweilig? Der Anfang ist etwas langatmig, aber man soll ja auch die Charaktere kennenlernen. Gut, das ist jetzt kein Shounen Battle Anime, bei dem in jeder Folge klischeehaft gekämpft wird, meistens stehen die Charaktere und die Welt im Vordergrund, gekämpft wird aber auch ab und zu.

Bist ja ein richtiger JRPG Experte, gerade wenn es um PC Spiele geht ^^

Aber ja, der Casual Markt hat die Serie erst mit Cold Steel kennengelernt, da gebe ich dir recht.

Nun, ich meine...auch wenn ich wahrscheinlich noch immer (auch wenn das primär an der SNES und N64-Ära von Nin liegt) mehr Nin-Fan bin als PC-Fan (wobei...naja, nein. Zocke halt Games, die ich früher mit PC verbunden habe, heute lieber auf PS, was aber auch nur daran liegt, dass Pad-Integration bei vielen Games heute gut ist im Vergleich zu früher).....ich habe ganz klar die zweitmeiste Zeit meines Zockerlebens auf PC und nicht auf Nin, Xbox oder Sega verbracht (und ich habe hier gewiss eine der ausgeglichensten Ratios bei den 5 großen Systemen der Spielgeschichte (für Atari war ich Abseits von Freundesbesuchen zu jung)). Habe in Blizzard-Games alleine sicher mehr Zeit gesteckt als in manche Konsolen-Gens. Was ich mit meinem Cousin an AoE2 gezockt habe damals ist gesundheitsgefährdend für jedes Kind.

Ich bin ja, auch wenn dir das schwer fällt zu registrieren, kein PC-Hater, sondern ich bevorzuge PS...das ist ein Unterschied, den du halt nicht verstehen willst. Und auch nicht kompromisslos, selbst wenn ich mir eine Pro gekauft habe - imo sind die Probleme der PS5 Pro und beim Preis allgemein von PS und Xbox eine Gemeinsamkeit die man sich mit PC-Gaming teilt.
Konsumententechnisch ist das überall gerade ein Abfuck. Glaube auch keine Sekunde daran, dass die Switch weniger als 399.- kosten wird....tippe sogar, dass sie uns Europäer ebenso wieder ficken wie bei der Switch und Sony mit der Pro und wir dann sowas wie 430.- oder 450.- sehen.

Und klar kenne ich mich auch mit JRPGs am PC aus. Falcom hatte schon immer eine PC-Nähe und hat sich lange gegen Nintendo gewehrt, weil sie das Gefühl hatten, dass sie für einen low budget Publisher dennoch von technischer Rafinesse abhängig sind. LoH stehe ich halt etwas näher als Ys...und imo hat LoH auch weit, weit mehr Erfolg verdient.

Die Trails Games waren während der grausamen PS360-Gen genau das was klassische FF-Fans eigentlich gesucht hätten...sie haben es nur nicht gekannt. Aber sind nicht ohne Schwäche...Balancing in den Trails-Games ist schon fucked. Quartzsystem kann man speziell in den späteren Teilen zu leicht abusen.

Doch, nächstes Jahr gibt es die 2. Staffel :coolface:

Aber ja, Frieren ist wirklich eine der Serien, die es alle 10+ Jahre mal gibt. Im Fantasybereich ist vemrutlich noch mehr Zeit dazwischen, Frieren gesellt sich zu Herr der Ringe oder Record of Lodoss War was das angeht.

Was fandest du da denn langweilig? Der Anfang ist etwas langatmig, aber man soll ja auch die Charaktere kennenlernen. Gut, das ist jetzt kein Shounen Battle Anime, bei dem in jeder Folge klischeehaft gekämpft wird, meistens stehen die Charaktere und die Welt im Vordergrund, gekämpft wird aber auch ab und zu.

Ich hatte es angeschaut zu ner Zeit,
zu der ich vollends auf die Romance Anime, Harem, Reverse Harem usw aus war... und einen Mega Backlog mir "geschaffen" hatte. Bekam da paar Serien "ausgeliehen" und auch ältere. Fing mit Maid Sama an

über Fushi Yuugi usw und einige ältere Perlen :banderas:

ggf war das Timing nicht richtig für Frieren also ich werde ihr wirklich nochmal die Chance geben. Ihr habt mich da Neugierig gemacht :) AAABER...

@CrsRoKk @Eleak @Amuro Dafür gebt ihr einem der beiden oben eine Chance und schaut zu, dass ihr die "auftreibt"

Wobei Fushi gibts auf Crunchyroll

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es angeschaut zu ner Zeit,
zu der ich vollends auf die Romance Anime aus war... und einen Mega Backlog mir "geschaffen" hatte. Bekam da paar Serien "ausgeliehen" und auch ältere. Fing mit Maid Sama an

über Fushi Yuugi usw und einige ältere Perlen :banderas:

ggf war das Timing nicht richtig für Frieren also ich werde ihr wirklich nochmal die Chance geben. Ihr habt mich da Neugierig gemacht :) AAABER...

@CrsRoKk @Eleak @Amuro Dafür gebt ihr einem der beiden oben eine Chance und schaut zu, dass ihr die "auftreibt"

Wobei Fushi Yuugi gibts auf Crunchyroll
Okay
*auf die abgehakt Liste setz* :coolface:

Ich bin ja, auch wenn dir das schwer fällt zu registrieren, kein PC-Hater, sondern ich bevorzuge PS...das ist ein Unterschied, den du halt nicht verstehen willst.

Jetzt schreiben wir lieber nicht, wer was nicht verstehen will, denn dann würden wir bei dir noch morgen dran sitzen.

Und wo sehe ich dich als PC Hater? Ich sehe dich als absoluten PS Fanboy (auch wenn du das immer eher schlecht als recht verstecken möchtest), der auch hin und wieder offensichtliche Nachteile schönredet oder ignoriert oder von dem Gegenüber nicht viel hält (sich selbst aber als größten Foren-Experten im Bereich x,y und z tituliert).

PC Hater bist du nicht, aber du erkennst auch nicht was das für ein Erfolg von Trails in the Sky auf PC war (vor allem zu Zeiten, als JRPGs noch nicht so durchschlagend auf Steam waren) und versuchst das klein zu reden, bzw. den Erfolg Cold Steel zu geben, weil es das halt ein Spiel war, was auch auf Playstation etwas erfolgreich war bzw. weil du aus Sicht vom Massenmarkt sprichst.

Konsumententechnisch ist das überall gerade ein Abfuck. Glaube auch keine Sekunde daran, dass die Switch weniger als 399.- kosten wird....tippe sogar, dass sie uns Europäer ebenso wieder ficken wie bei der Switch und Sony mit der Pro und wir dann sowas wie 430.- oder 450.- sehen.
Glaub es waren 299 Dollar vs. 330 Euro. Das würd ich nicht gerade als gefickt bezeichnen und ist auch meilenweit weg von der Pro Verarsche, wo für denkbar geringen Mehrwert ein 1000 Euro - und damit doppelter - Preis aufgerufen wird. Das wo man nach 4 Jahren immer noch den Eindruck hat, dass die Vanilla noch nicht wirklich ausgereizt wurde…

Ah so also? :coolface: Na... sieht diese Liste mit Star Citizen jetzt nicht ganz so leer aus.

fairy tail smile GIF
In meinen Augen bist du ein Anime Küken :coolface:

Alan Wake 2: Schlechte Performance auf der PS5 Pro – Lösung kann „viele Monate“ auf sich warten lassen​

lol, na dann "wartet" mal mit eurem 1000€ Update xD

Glaub es waren 299 Dollar vs. 330 Euro. Das würd ich nicht gerade als gefickt bezeichnen und ist auch meilenweit weg von der Pro Verarsche, wo für denkbar geringen Mehrwert ein 1000 Euro - und damit doppelter - Preis aufgerufen wird. Das wo man nach 4 Jahren immer noch den Eindruck hat, dass die Vanilla noch nicht wirklich ausgereizt wurde…

Klar ist es gefickt. In Relation ist es auch nicht meilenweit weg von der Pro-Verarsche. KA wie alt du bist, aber war mal Verarsche 1:1 den Dollarpreis hier zu verlangen was immer üblich war....jetzt sind wir froh, wenn wir nur 10% Aufpreis Abseits der Währung bezahlen? Glaube nicht.

Das goty 25 kommt natürlich von nintendo in Form eines neuen marios ✌🏻

Könnte interessant werden. Sind mit Kingdom Come 2, Judas, Doom TDA, Fable, GTA6, DS2, Yotei und MP4 schon einige Kracher angekündigt, aber wenn Nin dann nocj mit NSW2 Software aufkreuzt :angst:

Die PS5 ist profitabler als die PS2. Das war aber schon immer ein schwaches Argument.
PS hat gerade wieder sehr gute Margen (lustig wenn man sich an Kommentare vor 12 Monaten hier von gewissen Spezialisten erinnert) und kaum ein PS-Fan jubelt.

Die Switch kann mehr Games und mehr HW verkaufen, mehr Umsatz erwirtschaften (hat sie gewiss schon längst ohne zu googlen...andere Umstände) und mehr Gewinn machen.....sie wird dennoch nicht an eine PS2 heranreichen, genauso wenig wie eine PS5 und das hat nix mit Nostalgie zu tun.

Mit was hat es dann zu tun? Die Punkte die du aufgezählt hast sind ähnliche Punkte die ich mit dem SNES verbinde und ich sage auch immer - egal was kommt, es wird immer die beste Konsole aller Zeiten bleiben. Beim Versuch diese Nostalgie Brille abzulegen, bin ich schon mehrmals über den Gedanken gestolpert, dass Switch mit Hybrid Konzept, geilen Gaming Momenten außerhalb der eigenen 4 Wände, Pokemon Revivals, 500 Stunden Stardew Valley, Mobilmachung von Indiegames und vorallem qualitativ hochwertiger Software durchaus meine beste Konsole aller Zeiten vor SNES und PS2 sein/werden könnte.
Wenn du deine Aussage nicht klar begründen kannst, dann ist es Nostalgie.

Klar ist es gefickt. In Relation ist es auch nicht meilenweit weg von der Pro-Verarsche. KA wie alt du bist, aber war mal Verarsche 1:1 den Dollarpreis hier zu verlangen was immer üblich war....jetzt sind wir froh, wenn wir nur 10% Aufpreis Abseits der Währung bezahlen? Glaube nicht.
nach allen Gesetzen der Relation sind 50 Euro Preisdifferenz einer - 300 vs. 350 Euro Konsole, wenn wir mal grob umrechnen - eine ganz andere Baustelle als Daumen mal pi rund 500 Euro vs. 920 Euro. :scan:

Ps: bin 46 und seit Ende 1997 Konsolero (Gameboy/Gamegear außen vor)

Mit was hat es dann zu tun? Die Punkte die du aufgezählt hast sind ähnliche Punkte die ich mit dem SNES verbinde und ich sage auch immer - egal was kommt, es wird immer die beste Konsole aller Zeiten bleiben. Beim Versuch diese Nostalgie Brille abzulegen, bin ich schon mehrmals über den Gedanken gestolpert, dass Switch mit Hybrid Konzept, geilen Gaming Momenten außerhalb der eigenen 4 Wände, Pokemon Revivals, 500 Stunden Stardew Valley, Mobilmachung von Indiegames und vorallem qualitativ hochwertiger Software durchaus meine beste Konsole aller Zeiten vor SNES und PS2 sein/werden könnte.
Wenn du deine Aussage nicht klar begründen kannst, dann ist es Nostalgie.

Andere Umstände...NES und PS2 haben mehr miteinander gemein, als PS2 und PS4 in den meisten metrics. Das hat auch nix mit Nostalgie zu tun.

Und das was ich schreibe hat auch nix mit persönlichen Empfindungen zu tun...für einige CWler ist die Xbox360 Konsole der geilste Scheiß ever und es ist legitim.

Und was du zur Switch schreibst....und speziell sowas wie 500h Stardew Valley...ich fühle das als ehemaliger WoW-Zocker (und ich habe das auf der PS5 jetzt schon in D4)....aber überlege mal wie viele unterschiedlich geile Games du auf dem SNES in der Zeit gezockt hast oder mit deinem jetzigen Einkommen gezockt hättest.

Punkt ist halt...du kannst auf keinen Gamingsystem heute gucken und mir erklären, dass da irgendwas so geil war wie 2001 auf PS2 allein.

Zurück
Top Bottom