• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Lass mal Brod, dein Auftakt bestand darin, dass du AW auf Steam klein geredet hast und dass Remedy damit ja nicht glücklich werden könnte (aber mit EGS, klar - sieht man ja...) .

Remedy wäre mit Steam Release jetzt auf jeden Fall um einiges glücklicher als mit Epic only Release, was du ja zum Start der Diskussion direkt abgewunken hast.

Und ja, du kennst die PC Plattform offensichtlich nicht (und meinen Steamspy Kommentar ignorierst du ja auch wissentlich - aber weißt du was lustig ist? Die Minimalschätzungen von Steamspy stimmen meistens, da sie nur anhand der Achievements hochrechnen/schätzen), kann man natürlich versuchen schlecht zu reden, ist aber im Endeffekt auch egal. Wichtig war die absolut falsche (und nichts anderes kann man sagen, es war FALSCH) Aussage, dass Remedy mit Steam nicht glücklich werden könne, denn das ist Remedy bereits mit AW1.

Deinen kuriosen Kommentar vonwegen "über 6 Jahre lang gekrochen, wo ist die Fanbase" kannst auch stecken lassen. Die Mio verkauften Einheiten auf Steam werden nicht weniger, nur weil man 6 Jahre gebraucht hat. Eine Fanbase und Millionen potentielle Fans existiert nunmal auf Steam - nicht im EGS. Ein Punkt den du nicht wegreden kannst (es aber gerade gerne versuchst und damit schaltest du die Vernunft (Logik) dann auch aus)

"AW ist einfach keine riesige IP. Nirgends" hat übrigens niemand behauptet. Warum acuh und warum versuchst du jetzt die Argumentation gerade zu biegen?
Es ging einfach nur darum, dass ohne Steam Release Millionen an Spielern ignoriert wurden und dass sehr sehr sehr sehr viele PC Spieler den EGS ignorieren, selbst du musst das zugeben.

Ich denke mal man kann unumwunden zugeben, dass die ECHTEN Gamer auf Steam zuhause sind und IPs wie Alan Wake, Elden Ring und selbst Uncharted und seine Spin-Offs nicht auf die Einnahmen des PC verzichten können. Das beweisen sowohl Steamspy als auch good Guy Jimbo und good Guy Totoki, die einen Sony-Titel nach dem anderen auf den deutlich fortschrittlicheren Playstation PC schaufeln. :)

Allerdings muss man dazu sagen, dass man auf dem Playstation PC deutlich fortschrittlicheres gewohnt ist, weswegen die formelhaften "Games" von Sony dort deutlich kritischer und weniger nostalgisch verklärt betrachtet werden:

wvF3BKm.png

giphy.gif

Man könnte auch sagen, dass langsam der Lack von der Unchartedformel ab ist und sich die Reviewer endlich beginnen der Realität zu stellen. :) :pcat: :nyanwins:

Wie hier ernsthaft jemand glaubt From Software Titel würden künftig lange ps5 Exklusiv, falls die Mütterfirma übernommen würde.

Guckt euch den Erfolg von Dark Souls 3 und Elden Ring an, ohne Multiplattform wäre From niemals so groß geworden :nix:

• Lob
Reaktionen: VGM
Ganz ehrlich, nach 2 min Video habe ich mich satt gesehen. Außer den Assets der Heldin gibt es da nichts was das Spiel interessant macht. Ich frage mich ob das Hidden-Feature nicht tatsächlich das Kleidchen-Wechsel-Dich-Ding ist.
Dann doch lieber eine detaillierte Anime Figur kaufen, hat einfach einen größeren Benefit durch Wiederschau- und Wiederanfasswert.
:kruemel:

so gut! stellar blade stand schon länger auf meiner liste aber jetzt muss ich es mir holen. von mir aus darf jedes spiel einen 2B dlc bekommen, vor allem das nächste smash bros
A2 —> 2B

IMG-1945.jpg

Yes Yes Yes GIF

Ganz ehrlich, nach 2 min Video habe ich mich satt gesehen. Außer den Assets der Heldin gibt es da nichts was das Spiel interessant macht. Ich frage mich ob das Hidden-Feature nicht tatsächlich das Kleidchen-Wechsel-Dich-Ding ist.
Dann doch lieber eine detaillierte Anime Figur kaufen, hat einfach einen größeren Benefit durch Wiederschau- und Wiederanfasswert.
Stellar Blade ist laut User und Magazinen weitaus mehr, als nur etwas zum “sattsehen”, und soll spielerisch durchaus etwas auf den Kasten haben. Seit Release hat sich dahingehend anhand Updates zudem noch einiges getan. Ich weiß zwar nicht mit Sicherheit, ob das auch die Demo mit einschließt, aber es würde mich doch wundern, wenn dem nicht so ist. Probier es doch einfach mal aus. Ich zumindest werde mir das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt definitiv noch zulegen.

Für mich und viele andere, eines der besten Spiele und Überraschungshits 2024. Hat viel Spaß gemacht zu spielen und hat neben der Optik einiges auf dem Kasten.

Dafür, dass es dein "Lieblingsgenre" sein soll, postest du hier aber ganz schön sinnlosen Müll.

Ich gehe mal davon aus, dass jeder, der das Game hier gezockt hat, es in die Strategie Kategorie packen würde.

Ist jetzt die gleiche Nummer bei dir, wie mit Resident Evil 2, dass du wegen deinem übertriebenen Flop zu einem "Erkundungsgame" machen wolltest, weil du dich so verrant hast.

Schreib doch lieber nichts mehr, statt tiefer und tiefer zu graben.

Moment ... wird hier gerade ernsthaft angezweifelt, ob Unicorn Overlord ein Strategie Spiel ist?

Der WAR wird echt immer lächerlicher und bekloppter ...

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier ernsthaft jemand glaubt From Software Titel würden künftig lange ps5 Exklusiv, falls die Mütterfirma übernommen würde.

Guckt euch den Erfolg von Dark Souls 3 und Elden Ring an, ohne Multiplattform wäre From niemals so groß geworden :nix:
FromSoftware braucht die Xbox nicht, weil eure jämmerliche, sterbende Konsole keine Rolle mehr spielt. Während PlayStation die Gamingwelt dominiert, bleibt die Xbox in der Bedeutungslosigkeit zurück, ein Relikt vergangener Tage, das keinerlei Relevanz mehr besitzt :nix:

PS5 + PC dürften klar sein. Xbox kommt natürlich wieder unter die Räder.

FromSoftware braucht die Xbox nicht, weil eure jämmerliche, sterbende Konsole keine Rolle mehr spielt. Während PlayStation die Gamingwelt dominiert, bleibt die Xbox in der Bedeutungslosigkeit zurück, ein Relikt vergangener Tage, das keinerlei Relevanz mehr besitzt :nix:

Multiplattform heisst: Xbox, switch, pc, playstation

Er hatte nicht xbox gesagt. Du hast dich auf xbox gefixt. Multi ist multi

Starfield 15 Mio Spieler.

Dezember 2023 mit 13 Mio Spieler. In etwa einem Jahr nur 2 Mio Spieler mehr. Was ein Flop.

Eigentlich unglaublich wie krass Bethesda abgesoffen ist.

Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.
Toddster Howard meint, Shaterd Stars wäre nur deswegen geflopt, weil man die Spieler zuvor mit "zuviel tollen Updates und Zeugs (1 Buggy) VERWÖHNT hätte". Danach war die Erwartungshaltung an das Addon zu groß ... :uglygw:

Mal wieder das klassiche "die SPieler sind selbst schuld und zu doof" #PleeeeeeaseUndestaaaaaaand

Zurück
Top Bottom