• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Du weißt aber schon, dass mehr Power nicht das katastrophale Gameplay retten kann. Auch nicht in 60fps oder sonst was. Hört sich fast cult-haft a was man sich da in der Bizarrowelt zusammendichtet.
:coolface:

was dichte ich mir bizarromäßiges zusammen? ich finds einfach nice dass die pro in der lage ist ein grafisch so aufwendiges spiel in 8k darstellen zu können und freue mich darauf wenn andere talentierte entwickler insbesondere die sony first parties oder capcom oder rockstar zeigen werden was sie mit der hardware drauf haben

ich hab nicht vor callisto protocol zu spielen und schon gar nicht in 8k weil ich keinen 8k TV habe

was dichte ich mir bizarromäßiges zusammen? ich finds einfach nice dass die pro in der lage ist ein grafisch so aufwendiges spiel in 8k darstellen zu können und freue mich darauf wenn andere talentierte entwickler insbesondere die sony first parties oder capcom oder rockstar zeigen werden was sie mit der hardware drauf haben

ich hab nicht vor callisto protocol zu spielen und schon gar nicht in 8k weil ich keinen 8k TV habe
Du hast 4K€ für eine Glotze bezahlt und die hat nicht mal 8K?
:yeah:
Wie gesagt Calisto Protocol ist crap egal ob in 4K, 8K oder Switch-Auflösung.

Es wird ja nicht ohne triftigen Grund eine allgemeine Ankündigung im Forum geteilt. Ob das nun unter einem Spoiler “(k)ein Problem sei” möchte und kann ich nicht in Gänze beurteilen. Wie jedoch schon angemerkt, reicht es doch vollkommen aus, wenn man nur eben keinen Teil des Artikels ganz offen zitiert und den ursprünglichen Beitrag dazu verlinkt. Ein jeder, der Interesse daran hat, kann dann entsprechend auf den Link klicken und den vollständigen Artikel lesen. Ob man nun einen Spoiler öffnet oder auf einen Link klickt, ist prinzipiell der selbe Aufwand, mit letzterem aber auf der sicheren Seite.

Ansonsten gerne mal mit der Moderation direkt darüber und Gespräch gehen.

Das liest sich als ob es ne KI geschrieben hat :coolface:

egal denn es beweist was für ein riesiges potential in der cernystation pro steckt und erfüllt damit seinen zweck :banderas:
Das "Potential" ist eher möglich, weil es sich in der Basis um ein Last-Gen-Spiel handelt.

Wir hatten dieses Thema schon seit 2020, als jahrelang einige behauptet haben, die aktuellen Konsolen sind nicht ausgereizt. In Wahrheit wurden harte Daten wie FPS und Auflösung mit den Jahren schlechter, als immer mehr Techniken verwendet wurden, die eben nicht ohne Mühe und Mehraufwand auf der Last-Gen möglich waren und die Grafik sich verbessert hat, als nur im Kern ein poliertes Last-Gen-Spiel zu sein.

grafisch so aufwendiges spiel
Es ist im Kern ein Last-Gen-Spiel. Du tust fast so, als hätte man das bei einem Alan Wake 2 geschafft. Das Spiel läuft schon auf der normalen PS5 sehr gut.

Das "Potential" ist eher möglich, weil es sich in der Basis um ein Last-Gen-Spiel handelt.

es sieht aber nicht aus wie ein last gen spiel und klatscht optisch 90% aller current games weg auch in der stinknormalen ps5 version

und wenn sich auf der pro ein grafisch so schönes spiel in 8k darstellen lässt dann verheißt dass nur gutes für zukünftige ps5 pro spiele, mehr hab ich nicht gesagt. ob es von der basis her ein last gen game ist spielt doch überhaupt keine rolle.

Sony ist genial

markkk.jpg

Wir Cerny Anbeter wissen wer der King ist :goodwork:
Nur Lüfter(Lautstärke) kann er (bei der Pro) nicht.

Das liest sich als ob es ne KI geschrieben hat :coolface:
Comedy Robot GIF

und wenn sich auf der pro ein grafisch so schönes spiel in 8k darstellen lässt
Wir wissen doch gar nichts dazu? Auf der normalen PS5 lief es dynamisch soweit ich weiß irgendwo zwischen 1500p bis 1900p. Jetzt wird man vermutlich näher an 4k sein (ggf. drunter und darüber, dynamisch) und das dann halt hochskalieren auf 8k.

Mit der Argumentation läuft ja jedes Spiel in 4k.

Wirst also vermutlich selbst abschätzen können, wie viele Spiele auf 8k hochskaliert werden, wenn die native Auflösung 4k sein muss.

Wir wissen doch gar nichts dazu? Auf der normalen PS5 lief es dynamisch soweit ich weiß irgendwo zwischen 1500p bis 1900p. Jetzt wird man vermutlich näher an 4k sein (ggf. drunter und darüber, dynamisch) und das dann halt hochskalieren auf 8k.

Mit der Argumentation läuft ja jedes Spiel in 4k.

Wirst also vermutlich selbst abschätzen können, wie viele Spiele auf 8k hochskaliert werden, wenn die native Auflösung 4k sein muss.

sorry ich versteh gerade echt nicht worauf du hinaus willst, kannst du nochmal erklären was du genau meinst oder in welchem punkt du mir widersprichst?

sorry ich versteh gerade echt nicht worauf du hinaus willst, kannst du nochmal erklären was du genau meinst?
Wir wissen nicht, wie die 8k (oder auch die 4k) erreicht werden mit Raytracing. 8k wird sehr wahrscheinlich hochskaliert werden von irgendeiner dynamischen Auflösung. Bei 4k ist es aktuell auch ungewiss. Ebenfalls ungewiss ist, was "full Raytracing" überhaupt bedeutet. Ist einfach nur Marketing.

Soweit ich weiß, war das Raytracing im Quality-Modus auf der PS5 ziemlich schlecht. Wird das jetzt einfach erneut so genommen für die PS5 Pro? Meinen die das damit?

Wissen wir alles nicht. Sehr wahrscheinlich ist nur, dass das Spiel natürlich nicht in 8k laufen wird, sondern vielleicht irgendwo unter der vierfachen Auflösung von 8k. Es wird dann halt hochskaliert.

Und auch da wissen wir nicht, wie das dann aussieht.

Du siehst: Es gibt Unmengen unbekannter Variablen.

Ich komm immer noch nicht drauf klar, das FromSoftware bald zu Sony gehört! Sollten sie Kadokawa übernehmen, steht nichts mehr im Weg für ein Exclusive Elden Ring 2, das würde so einen krassen Hardware Schub in Sachen Ps5 Verkäufe bedeuten.

:banderas:

Ich komm immer noch nicht drauf klar, das FromSoftware bald zu Sony gehört! Sollten sie Kadokawa übernehmen, steht nichts mehr im Weg für ein Exclusive Elden Ring 2, das würde so einen krassen Hardware Schub in Sachen Ps5 Verkäufe bedeuten.

:banderas:
unsere frickers hier müssen sich auch eine ps zulegen. das wird eine tolle zeit, ich werde mit meinem nackten bettler char eine pvp invasion in er2 starten und deren mit voll equipt ritter lvl 99 helden die köpfe abreißen

unsere frickers hier müssen sich auch eine ps zulegen. das wird eine tolle zeit, ich werde mit meinem nackten bettler char eine pvp invasion in er2 starten und deren mit voll equipt ritter lvl 99 helden die köpfe abreißen. eine geile zeit
Oh ja, dann gibt’s alle zwei Jahre nach Release die Souls Games auf dem Bürobedarfs Computer. Herrlich. :banderas:

Du siehst: Es gibt Unmengen unbekannter Variablen.

also ich geb dir recht das wir auf das finale ergebnis warten müssen aber ich finde die ankündigung das CP in 8k auf der pro laufen wird schon jetzt sehr vielversprechend und das um die auflösung zu erreichen upscaling eingesetzt wird ist ja klar. genau dafür wurde die pro und pssr ja entwickelt.

am ende zählt das resultat. ps5 pro zeigt hier das potential für spiele, die in zukunft noch beeindruckender aussehen und performen können. darum geht es mir – nicht um native zahlen oder ob es "echt" 8k ist.

Zurück
Top Bottom