PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
das stimmt, leider hat meine Series X irgendwie Probleme mit dem Signal. Wie oft die im 1080p Modus, oder im 480P Modus gestartet ist, während der Zeit als ich DA Inquisition gespielt hat, war schon heftig.
Hatte ich auch bei meiner SX….was geholfen hat komplett runterfahren und vom Strom nehmen(TV/xbox)….bei mehreren quellen kann das HDMI Signal mal Macken machen

Big Sean Omg GIF

Habe ein neues HDMI Kabel an der Series X und alles perfekt eingestellt :kruemel:
lag vermutlich auch am Spiel. Keine Ahnung.
Bin da wohl auch nicht alleine.
War auch nicht ernst gemeint. :coolface:
Scheinbar kann Dir @DerLacker sogar bei dem Problem helfen. :goodwork:

Nintendo macht sich echt so lächerlich mit der Anklage wegen Palworld. Genau ekelhaft, wenn die irgendwelche "Ein Mann" Projekte auf Youtube angehen, nur weil die es besser hinkriegen Remakes zu machen als Nintendo selbst.

Sad Jim Carrey GIF

#Nintendo
Nintendo hat halt was gegen Gaming im Allgemeinen. Am liebsten würden sie das Hobby allein bedienen. Gamer und Kunst sind ihnen egal, sie wollen nur mit wenig Effort immer mehr Kohle scheffeln. #unehrenhaft #brothership5/10

Übrigens hat die PS5 über 65 Mio. Geräte verkauft. Das sind mehr als N64, GameCube und WiiU zusammen. Damit hat die PS5 schon 3 Nintendo Generationen in Summe geschlagen, die mitunter als eine der besten im Gaming angesehen werden (xD). Aber Sonys Anspruch ist natürlich sich selbst zu schlagen, und nicht die wertlose Konkurrenz. Daher GO Sony GO!

:kruemel:

Jedoch seitens Microsoft nicht an der verbauten Hardware. Da war und ist die Series X (Series S kann ich nicht beurteilen) über jeden Zweifel erhaben.
Wenn man das User-Interface der Series Konsolen ändern könnte vielleicht.
Diese Flashbacks in Win8 Zeiten sind schon irgendwie gruselig :twewy:
das stimmt, leider hat meine Series X irgendwie Probleme mit dem Signal. Wie oft die im 1080p Modus, oder im 480P Modus gestartet ist, während der Zeit als ich DA Inquisition gespielt hat, war schon heftig.
Hatte ich auch schon einige male im 480p.
Dachte dann immer nur... WTF
Meine hat aktuell auch irgendwas mit dem Dateisystem wie es scheint. Bei Updates rödelt die ewig rum ohne das irgendwas passiert, und dann Minuten später poppen mal die Logos der Games nach einander auf.

Wenn man das User-Interface der Series Konsolen ändern könnte vielleicht.
Diese Flashbacks in Win8 Zeiten sind schon irgendwie gruselig :twewy:
Ich habe von der Hardware als solche gesprochen und nicht von dem User-Interface (welches mir ebenfalls nicht als negativ aufgefallen ist). Die Series X ist hochwertig verarbeitet und diesbezüglich im Vergleich zur PS5 eine Stufe höher anzusiedeln. Darum ging es.

Hier auch. Kabel öfter ziehen und wieder rein oder mehrmals neustarten.
Ein bisschen nervig, aber gibt schlimmeres.

Ansichtssache, würde es um FF16 gehen, würde ich es gut finden :awesome:
Geht ja um FF16, hat sich grottenschlecht am PC verkauft. Bei einen zeitgleichen Release hätte es kein Geld von Sony gegeben und die Zahlen wären nicht besser gewesen. Wir werden also bald wieder exklusive SE auf PS Systemen sehen. Vielleicht sogar dauerhaft wenn sich PC Ports nicht mehr lohnen.

Ich habe von der Hardware als solche gesprochen und nicht von dem User-Interface (welches mir ebenfalls nicht als negativ aufgefallen ist). Die Series X ist hochwertig verarbeitet und diesbezüglich im Vergleich zur PS5 eine Stufe höher anzusiedeln. Darum ging es.
Vor allem ist es (die SX)wohl die mit Abstand (einfach als Bonus) am besten und schönsten aufzumachende Konsole. Das war ein richtiges Erlebniss das Ding auszupacken.

Wirkte alles so hochwertig. Als ich die PS5 Pro (Premium halt oder? :coolface:)auspackte , musste ich einfach etwas lachen. Liebloser weisser Karton umgeben von schlabbrigem 2mm Papierdruck und reingeklatscht. Wie so China Disounter Fälschungen.
Diese Aufmachung ist schon sehr fragwürdig und emotionslos.
Ich war ehrlich negativ überrascht was diesen Faktor anging.

Vor allem ist es (die SX)wohl die mit Abstand (einfach als Bonus) am besten und schönsten aufzumachende Konsole. Das war ein richtiges Erlebniss das Ding auszupacken.

Wirkte alles so hochwertig. Als ich die PS5 Pro (Premium halt oder? :coolface:)auspackte , musste ich einfach etwas lachen. Liebloser weisser Karton umgeben von schlabbrigem 2mm Papierdruck und reingeklatscht. Wie so China Disounter Fälschungen.
Finde ich aber auch gut. Keine stylische Pseudoscheiße wie bei einem iPhone, die darüber hinwegtäuscht, dass die Materialien für Verpackung die erinzigen sind, die man teuer eingekauft hat. Zudem ist Sony seit längerem daran gelegen Umweltabfälle auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Die Kartonagen kommen meist ohne viel Schnickschnack und ohne sinnlose Luftkammern aus, die dann wieder mit stylischer Pappe, Laschen etc. ein "Unboxing"-Erlebnis generieren wollen.

Das ist richtig.
Das UI ist halt gähnend öde, weiß nicht, ich bekomme dabei keinen *** in der Hose, aber gut, ist ja auch nur das UI.
Bei der PS5 ist halt nach dem anschalten direkt das Game im Fokus, während ich bei der Xbox erstmal alles bekomme, von Werbung für Ultimate über McDonalds Werbung bis zu sonstwas.

Hätte man irgendwie schöner lösen können, aber ist jetzt auch kein Mega Beinbruch.
Da stimme ich dir sogar zu. Hatte schon was.
Aber ist eigentlich das einzige was auf die ~4 Jahre gesehen wirklich hängen geblieben ist bei mir :heul:

Obwohl, die ersten 2 Jahre als es keine PS5 gab waren auch okay, also hört sich irgendwie negativer an als es gemeint ist :D
Ich war ehrlich negativ überrascht was diesen Faktor anging.
Also eigentlich wie die normale PS5 von der Verpackung?

Jup, das war tatsächlich ein Erlebnis. An der Aufmachung und der Qualität allgemein konnte man bei der Series X nicht meckern.

Der Karton über dem Karton ist mein persönliches Highlight… Ziehst Du den inneren heraus, geht der äußere kaputt.

“Premium” geht anders… aber Nachhaltigkeit und so… Oder besser formuliert, Kosten sparen, wo es nur geht. :coolface:

Finde ich aber auch gut. Keine stylische Pseudoscheiße wie bei einem iPhone, die darüber hinwegtäuscht, dass die Materialien für Verpackung die erinzigen sind, die man teuer eingekauft hat. Zudem ist Sony seit längerem daran gelegen Umweltabfälle auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Die Kartonagen kommen meist ohne viel Schnickschnack und ohne sinnlose Luftkammern aus, die dann wieder mit stylischer Pappe, Laschen etc. ein "Unboxing"-Erlebnis generieren wollen.
Find ich auch gut so, zum Glück wird das Laufwerk der Pro beigefügt und kommt nicht separat Verpackt daher, oder der Standfuß….

Jup, das war tatsächlich ein Erlebnis. An der Aufmachung und der Qualität allgemein konnte man bei der Series X nicht meckern.
Von der Hardware selbst nicht, das stimmt. Und auch das Auspacken war schon nice, das stimmt.
Das war auch bei der Series S gut.

Ich weiß selbst nicht an was es genau lag das bei mir der Funken bei der Xbox nie so wirklich übergesprungen ist.
Merke ich auch die letzten 2 Wochen wieder wo ich wegen CoD jeden Abend die Xbox an habe.
Vielleicht ist mir die Series auch wieder zu nüchtern, zu "gewöhnlich", keine Ahnung was es ist.

Vielleicht sitzt die Enttäuschung nach den vielen vielen Hype-Videos zu Beginn der Gen noch zu sehr in den Knochen.
Ich weiß es auch nicht :shakehead:

Das UI ist halt gähnend öde, weiß nicht, ich bekomme dabei keinen *** in der Hose, aber gut, ist ja auch nur das UI.
Bei der PS5 ist halt nach dem anschalten direkt das Game im Fokus, während ich bei der Xbox erstmal alles bekomme, von Werbung für Ultimate über McDonalds Werbung bis zu sonstwas.
Die Oberfläche ist Minimalistisch und gefiel mir daher auch. Persönlich hatte ich gar keine Probleme damit. Das ist aber auch eine subjektive Sicht eines jeden Einzelnen.

Werbung habe ich zu meiner Zeit ebenfalls nicht bewusst wahrgenommen. Ob es heute so penetrant ist, wie manch einer sagt, kann ich nicht beurteilen.

Zurück
Top Bottom