PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
okay jetzt mal spaß beiseite wer ist besser?

makoto-street-fighter-v0-iToYctNr4GSqxp0fz9na0h16sHLmexPx3_soV3f7pdA.jpg

GFAOagubwAEC95f
Sakura > Makoto. Sakura hat auch sowas wie Charakterentwicklung, Makoto ist einfach nur sauer :coolface:

Der wo das geschrieben hat, besitzt alle 3 Konsolen laut seinem Profil :nix:
Das heißt so ziemlich gar nichts :ugly:

Deckt doch genau die 50% zusätzlichen Umsatz ab den der ABK Deal mit sich bringt. Hätte sogar mehr erwartet. Jetzt kommen natürlich die Abo Dienste von Blizzard dazu die niemals in den GP integriert werden. Darum wird hier auch Content and Service Grew gesprochen. Am Ende kommt der Umsatz Dank Sony zustande und MS ist jetzt abhängig von Sonys Launen. Willkommen im Playstation Club!

Deckt doch genau die 50% zusätzlichen Umsatz ab den der ABK Deal mit sich bringt. Hätte sogar mehr erwartet. Jetzt kommen natürlich die Abo Dienste von Blizzard dazu die niemals in den GP integriert werden. Darum wird hier auch Content and Service Grew gesprochen. Am Ende kommt der Umsatz Dank Sony zustande und MS ist jetzt abhängig von Sonys Launen. Willkommen im Playstation Club!

PC natürlich auch. Ist aber letztlich halt einfach in der Hinsicht nur noch das Abfeiern eines Publishers...nicht mehr das eines Herstellers. Da quotet man noch Nadella ganz stolz und scheint den Schuss aber nicht zu hören.

Oder es ist einem schlicht egal. Spannend für den War ist das aber sicher nicht, wenn man solche Dinge abfeiert, aber übersehen will, dass man hier primär Publisherzahlen feiert. Richtig peinlich wird es wenn man dann aber mit "Playstation aber auch" ankommt.

umsatzsteigerung nach gekauften publisher. wer hätte das gedacht? :awesome:

und trotzdem nur 3% zuwachs bei konsolen xD

xbros: starke zahlen!! xD

Noch komischer wird es...jetzt feiert man Zahlen (und die Umsätze von Xbox und ABK kannst einfach aus dem Vorjahr addieren und du kommst halt darauf.....wie überraschend), nachdem man sich zuvor noch Entlassungen verklären musste.

Aber glaube tut auch die Reaktion der Diskussion nicht gut. Weil wenn man sich zu hart über Xbox belustigt, wird man auch nur solche Reaktionen bekommen...eben das Abfeiern von Revenue und Spielerzahlen und sonst fast nix. Dabei stellt sich halt wirklich gerade die Frage wo die Reise hingeht mit Xbox und wie man im War damit umgehen soll, dass die halt jetzt wesentliche Teile des Umsatzes auch auf einer PS machen. Mein meistgespieltes PS5-Game ist ein Xbox-Game...das ist halt jetzt einfach Fakt (und nein, ich meine nicht CoD).

Ja, wer hätte das geahnt, dass Umsatz und Userzahlen hochgehen wenn man ABK kauft? Und das von dem User, der direkt aus dem "PS geht 3rd" - Thread kommt.
Du kommst doch selbst direkt aus dem "PS geht Third" Thread :awesome:
... wie überraschend), nachdem man sich zuvor noch Entlassungen verklären musste.
Entlassungen als WAR Instrument nehmen?
Aber glaube tut auch die Reaktion der Diskussion nicht gut. Weil wenn man sich zu hart über Xbox belustigt, wird man auch nur solche Reaktionen bekommen...eben das Abfeiern von Revenue und Spielerzahlen und sonst fast nix.
Über Spiele schreibst du halt nicht so gern. Für dich scheint allgemein es wichtiger zu sein das Playstation viele Konsolen verkauft, anstatt das Sony mal selbst wieder große Ankündigungen an Spielen zeigt. Gerade mit deinem Verweis das du ja lieber einen Hersteller feierst.
Also sollten dir ja auch die Sony First Party Spiele wichtig sein. Stattdessen verweist du dann auf das allgemeine Playstation Lineup mit mehreren Third Party Publishern.

Du kommst doch selbst direkt aus dem "PS geht Third" Thread :awesome:

Ich habe auch ehrliche Bedenken was die Ausrichtung von PS betrifft. Wenn das was MS gerade macht bei PS irgendwann im Raum steht.....inkl Bedenken was die HW-Zukunft und Konsolenbusiness betrifft. Du kannst mir glauben, dass ich dann nicht so reagiere wie du.
Entlassungen als WAR Instrument nehmen?

Starkes Stück von jemanden, der Job Safety als Konsolidierungsinstrument verwendet hat. Meine Haltung dazu und wie ich gerade zum "Fett abschneiden" hier seit Jahren bei dem Thema stehe...kann jeder nachlesen.
Über Spiele schreibst du halt nicht so gern. Für dich scheint allgemein es wichtiger zu sein das Playstation viele Konsolen verkauft, anstatt das Sony mal selbst wieder große Ankündigungen an Spielen zeigt. Gerade mit deinem Verweis das du ja lieber einen Hersteller feierst.
Also sollten dir ja auch die Sony First Party Spiele wichtig sein. Stattdessen verweist du dann auf das allgemeine Playstation Lineup mit mehreren Third Party Publishern.

Ich habe ein Game vorbestellt, das in 9 Tagen erscheint, ein PS Game ist, vor allem oder zumindest auch dank mir hier in der Community einen Hype erreicht hat und bei dem du mir seit Monaten erklärst warum es für eine Roadmap nicht zählt. Ganz ehrlich...Nerv mit deinem Bullshit einen anderen.

Zeig mir einen Stammuser im War der mehr zum Thema Gamedesign und manche IPs zu sagen hat, als ich. Du kannst gerne mit mir auch über den Yakuza-Softreboot reden und warum ich das etwas skeptisch sehe....

Ich gucke in diesem Moment ein Ashes of Creation - Video falls es dich interessiert.

Der entscheidende Punkt ist aber: DU bist hier mit den Revenue-Zahlen reingeschissen gekommen. Nicht ich.

Zurück
Top Bottom