Eisenschweißer
L14: Freak
- Seit
- 27 Jan 2018
- Beiträge
- 7.218
Concord wird ihre Seele weiter streicheln
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auch hier gilt das Prinzip Eigenverantwortung. Niemand hat diese Leute gezwungen auf einem sinkenden Schiff anzuheuern.Tut mir leid für die Devs,
Derart auf die Tränendrüse zu drücken, auch wenn du mitunter recht hast, ist aber auch eine Art von War. Nun sprich den Leuten mal hier nicht ihre Menschlichkeit ab, nur damit du im Sinne des Gutmenschentums ordentlich ausholen kannst. Klar trifft es immer auch arme Schweine, aber Fakt ist eben auch, dass das Team nicht gut genug war, die Entscheider nicht gut genug waren, und jeder einzelne vermutlich nicht genug Widerstand geleistet hat, sich den Gegebenheiten angepasst hat und am Ende ein sauteures und zugleich mittelmäßiges Produkt mitverantworten muss. Hätte Sony das nicht eingestellt, wäre es auch Verrat an die Käufer gewesen, die am Ende dennoch viel Geld in diese Totgeburt gesteckt hätten.Könnten hier einige diese unmenschlichen Kommentare, welche als Rechtfertigung für Kündigungen rausgehauen werden.. ohne das IREGENDEINER von denen wirklich ne Ahnung hat was im Hintergrund war einfach einstellen. WAR hin oder HER aber es sind immer noch Menschen die hier betroffen sind. Die Entscheidungen werden von oben gefällt auch bei Projekten, dem Go für Spiele, der Ausrichtung usw. Als ob der kleine Angestellte die Hauptschuld immer tragen würde bzw. hier ein regelsrechtes "Angestellten/Entwickler-Shaming" betrieben wird und die Entscheidungsträger oben immer fein rauszuhalten sind.
Es ist ekelhaft was einige hier Aufgrund der Fantreue absondern in dem Fall für Sony.
Derart auf die Tränendrüse zu drücken, auch wenn du mitunter recht hast, ist aber auch eine Art von War. Nun sprich den Leuten mal hier nicht ihre Menschlichkeit ab, nur damit du im Sinne des Gutmenschentums ordentlich ausholen kannst. Klar trifft es immer auch arme Schweine, aber Fakt ist eben auch, dass das Team nicht gut genug war, die Entscheider nicht gut genug waren, und jeder einzelne vermutlich nicht genug Widerstand geleistet hat, sich den Gegebenheiten angepasst hat und am Ende ein sauteures und zugleich mittelmäßiges Produkt mitverantworten muss. Hätte Sony das nicht eingestellt, wäre es auch Verrat an die Käufer gewesen, die am Ende dennoch viel Geld in diese Totgeburt gesteckt hätten.
Was also tun? Die bestrafen, die Schuld sind, oder die Fans und Käufer? Da bin ich doch eher bei ersterem. Und das Studio kann man nur schließen, da es keinerlei Pläne und Sideprojekte in der Pipeline hatte. Du kannst bei einem harten Cut kein derart teures Studio weiterführen, ohne das etliche Menschen oder gar das ganze Studio gekündigt werden. Ich mein da sitzen zig Leute ohne Arbeit gerade rum, da sie sich zu 100% auf Concord-Content versteift hatten. Also machst du die Bude zu und verteilst Leute in Projekte, wo sie gebraucht werden, sofern sie gebraucht werden.
Falsch. Sony muss natürlich heftig dafür kritisiert werden auch nur einen Cent in ein Schrottstudio wie Firewalk investiert zu haben (selbiges gilt für Haven, Bungie etc.). und genau das tun wir hier auch.Meine Kritik war:
Hier fahren einige den Defense Move für Sony als Eigentümer von Firewalk
Leider ist diese Branche oft nicht ganz so kalkulierbar, wie man sich das vielleicht vorstellen würde. Schrott geht durch die Decke und macht Millionen, während echte Top-Projekte untergehen. Concord hätte genauso gut einschlagen können. Die Technik passte, das Gameplay war okay (und das reicht anderen Erfolgsprojekten mit weitaus weniger technischem Anspruch ja auch > siehe Overwatch, Valorant etc.) und bei den Skins, gut, da wurden halt harte Fehlentscheidungen getroffen, die aber denke ich nicht ausschöaggebend allein sind. Der Markt wollte halt keinen neuen Genrevertreter, er hätte aber genauso gut alte ablösen können. Das weiß man erst hinterher.Meine Kritik war:
Hier fahren einige den Defense Move für Sony als Eigentümer von Firewalk und geben die HAuptschuld an der Schließung den betroffenen - gekündigte Mitarbeiter. Und versuchen jegliche Verwantwortung von Sony entweder weg zu reden oder es als Gerechtfertigte Entscheidung darzulegen. Selbst du machst es gerade.
Die Spiele werden gepitcht, bekommen von den Geldgebern / verantwortlichen ein Go. Die Entwicklung hätte man "überwachen" können. Man war jedoch davon überzeugt. Hermen Hulst selbst war sagte die Zukunft von Playstation sieht er in Concord. Das Spiel scheitert. Es lag definitiv nicht an den Pronomen als einziger Grund.
Das habe ich beschrieben, das ist auch nicht anders möglich. Hunderte Leute kosten jeden Monat unendlich viele Kosten. Ohne Projekt machst du die Bude zu, sonst kannst du gleich 200.000 € jeden Monat verbrennen.Anstatt mit dem STudio aber nach einem SChweitern weiter zu fahren und die Ursachen anzugehen macht man einen kompletten Cut und was mit den betroffenen ist ist egal und nein, geht sogar weiter. Man gibt ihnen (siehe einige Kommentare) die Hauptschuld.
Ja und deine Kritik war heulen auf hohem Niveau. Wirtschaftlich betrachtet ist der Schritt logisch und richtig. Ansonsten kannst du ja spenden, wenn sie dir leidtun. Sony hat die Leute zu guten Gehältern angestellt und ihr Soll getan. Und sie schauen, wie ihnen geholfen werden kann, intern oder extern. Mehr müssen sie nichtDu hast geschrieben "derart auf die tränendrüse zu drücken". Hör einfach auf mit deinem Denial. Meine Kritik richtet sich auch an Denials zu MS Kündigungen oder wem auch immer und einigen die hier dann solche Kommentare abladen die auf Hauptlasten der MItarbeiter zielt.
Falsch. Sony muss natürlich heftig dafür kritisiert werden auch nur einen Cent in ein Schrottstudio wie Firewalk investiert zu haben (selbiges gilt für Haven, Bungie etc.). und genau das tun wir hier auch.
Das entbindet die ehemaligen Mitarbeiter dieses Studios natürlich dennoch nicht von der Verantwortung sich genau dieses Studio als Arbeitgeber ausgesucht zu haben.
Das ist ein Fakt den ich dir ohne Probleme beweisen kann:Sorry ab Schrottstudio brauch ich deine Ausgüsse nicht weiterlesen. Dennoch Danke für dein Studioblame
Das ist ein Fakt den ich dir ohne Probleme beweisen kann:
Concord ist bei den Kritikern gefloppt.
Concord ist bei den Kunden gefloppt.
Concord ist intern bei Sony gefloppt.
Firewalk wurde geschlossen weil absolut niemand dem Studio zutraut jemals irgendetwas von Wert zu produzieren.
Und jetzt kommst du.
Richtig. Wer sonst hat dieses schlechte Spiel entwickelt wenn nicht die Mitarbeiter (ja da gehören auch die Studiobosse zu)?Du verstehst es echt nicht. Du gibst die kompeltte Verwantwortung fürdas floppen von Concord nur Firewalk und den Mitarbeitern dort.
Es ist doch egal wer die Verantwortung trägt, Fakt ist, die haben scheiße entwickelt, die haben ein Spiel für Leute entwickelt welches gar keine Spiele zockt und die eigentlichen Zocker die bereit sind 80 euro für ein spiel auszugeben aussenden vor gelassen.Du verstehst es echt nicht. Du gibst die kompeltte Verwantwortung fürdas floppen von Concord nur Firewalk und den Mitarbeitern dort. Passiv "aggresiv" schreibst dann "Ja Sony hätte keinen Cent in dieses Schrottstudio steckend ürfen" als Vorwurf an Sony und einzige Schuld Sonys.
Lass gut sein.
Sweet Baby Inc. waren übrigens auch an Titel wie God of War Ragnarök, Spider-Man 2 und Alan Wake 2 involviert