• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Damit wäre ein weiterer Keks von Team Blau zerbröselt. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Capcom hat vor einigen Jahren angefangen sämtliche konsolenexklusive Games für den PC zu releasen. Kein Wunder also das Stücke und Umsatz ansteigen wenn man 20 Jahre nachholt. Interessant wären mal die Verhältnisse bei aktuellen Spielen von SF6, RE und MH. Aus den Verkäufen wissen wir zwar das die Konsolen, vor allen PS Systeme dominieren aber es gibt keine exakten Zahlen. Wird am Ende wie bei anderen Publishern sein wo der PC bei 20% Anteil oder weniger rundümpelt. Die Zahlen bei Capcom werden in den nächsten Jahren sowieso wieder normalisieren und zu Ungunsten des PCs zurückgehen. Ist nicht umsonst die am schnellsten sterbende Plattform.

Ich weiß ja, dass hier viele mit dem Englischen so ihre Schwierigkeiten haben aber ich bin gerne bereit zu helfen.

Capcom sold 20.025M units of software so far this fiscal year, with 54% of that sold on PC Digital.

https://www.resetera.com/threads/ca...tal-54-console-digital-40-physical-6.1021842/

CAPCOM HAT 20,025 MILLIONEN EINHEITEN SOFTWARE (AKA SPIELE) IN DIESEM FISKALJAHR VERKAUFT, 54% DAVON DIGITAL AUF DEM PC.

Es geht also wie schon von Pockey richtig gesagt um die Zahl der verkauften Spiele und nicht um den Umsatz in Yen.

Schamlos und uneinsichtig. Ich habe nichts anderes von diesen Leuten erwartet.

Oh, wir sind im Ideologie-WAR angekommen, wie überraschend. :awesome:
Liest sich in etwa so hier:
"Make Gaming Great Again."
Als Gamer der weder der einen extremen Position noch auf der anderen extremen Position anhängt,
ruft es in mir folgende Reaktion aus:
Pokemon GIF

Gaming stirbt. :moin:

CAPCOM HAT 20,025 MILLIONEN EINHEITEN SOFTWARE (AKA SPIELE) IN DIESEM FISKALJAHR VERKAUFT, 54% DAVON DIGITAL AUF DEM PC.
Mega, PC Meisterrassler retten Capcom :banderas:

Ein wenig erschreckend ist aber der Teil mit den "packaged Units" -also den physischen Spielen:

GbDBdsMWYAAg6bC

Diese machen lediglich 6% der Verkäufe aus(das meiste davon eventuell auch noch für die Switch, wo physische Medien noch einigermaßen gefragt sind), ich kann mir schon vorstellen, dass die Nextgen ganz ohne Laufwerk daherkommen wird.

Die Entwicklung selbst ist auch ziemlich bedenklich, von 30% 2021 auf 6% 2024...

Mal sehen ob die Switch 3 in 7 Jahren noch nen Cartridge Slot haben wird :angst:

Mega, PC Meisterrassler retten Capcom :banderas:

Ein wenig erschreckend ist aber der Teil mit den "packaged Units" -also den physischen Spielen:

Diese machen lediglich 6% der Verkäufe aus(das meiste davon eventuell auch noch für die Switch, wo physische Medien noch einigermaßen gefragt sind), ich kann mir schon vorstellen, dass die Nextgen ganz ohne Laufwerk daherkommen wird.

Mal sehen ob die Switch 3 in 7 Jahren noch nen Cartridge Slot haben wird :angst:
Die meisten großen Capcom Games kommen aktuell noch nicht auf der Switch von daher sind die Zahlen logisch, generell released Capcom vieles (lokal) auch nur digital.

Und natürlich sagen uns die Prozente erst mal nichts über die Einnahmen pro Spiel aus.

Switch 2 erst Q4 2025 wäre natürlich genial, kann man die Switch 1 noch weiter ordentlich pushen, dass sie schneller über die 160M erreicht. Halte ich aber für unwahrscheinlich, da wäre der Andrang viel zu groß und wo soll Nintendo die 50 Millionen Switches lagern, die es benötigen würde, um die Nachfrage zu decken? Nene, die Switch 2 wird Q2 launchen und im Q1 angekündigt werden, alles andere ergibt wenig Sinn.

Auf Konsolen gibt es also auf einmal keine Sales. Wunderbar :awesome:

Wie unsere üblichen Blauen am Rad drehen, weil Capcom seit 2022 mehr auf PC als auf Konsole verkauft und der Trend anhält. Hinzu kommt das sie wie üblich die Listen nicht verstehen. Grandios :banderas:
Viel mimimi hier, wie erwartet :coolface:

Indiana Jones soll wohl hauptsächlich ein Stealth Game sein, mit eher seichten Rätseln.

"seichte" Rätsel? Haha, naja, immerhin kann man alle Hilfen dazu ausschalten :coolface:

Wie sie jetzt alle Xenoblade X feiern, aber dann keiner der Nintendo Racker kauft, und somit in die Xenoblade Flop Reihe eingeht :shakehead:
Sach ma!? :mad:

Ich weiß nicht was ihr immer erwartet?
Alles hinnehmen und immer schön den Mund halten während unser Hobby von Aktivisten zerstört wird?
Wer ist “ihr”?

Ich erwarte ein Mindestmaß an einem sachlichen Umgang sowie konstruktive Kritik, und nicht teils diese Hexenjagden, die von der einen wie auch der anderen Seite (durch)geführt werden.

Beiderseits muss man mal die Kirche im Dorf lassen.

Sach ma!? :mad:

Wer ist “ihr”?

Ich erwarte ein Mindestmaß an einem sachlichen Umgang sowie konstruktive Kritik, und nicht teils diese Hexenjagden, die von der einen wie auch der anderen Seite (durch)geführt werden.

Beiderseits muss man mal die Kirche im Dorf lassen.
Wir, damit meine ich die große Meute die offensichtlich dank ihrer großen Zahl ganze mega Konzerne die seit Jahrzehnten existieren zu Fall bringt.

Wie soll man da sachlich bleiben wenn mit unser Hobby Aktivismus betrieben wird und ganze Marken zugunsten einer nicht vorhandenen(zumindest zocken diese Leute nicht) Minderheit ruiniert wird?

Zurück
Top Bottom