PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mal davon ab ob Sony auch viele Remaster/Remakes bringt(ist ja ein Fakt) ist Nintendo nicht wirklich besser.

Siehe dieses Jahr.

Ja aber Nintendo machte es mehr Sinn.

Die Wii U hatten 13 Mio gekauft. Switch fast 150 Mio. Das viele der geilen Spiele der Wii U nochmal als Remaster oder Port für Switch kamen war absolut gerechtfertigt. Nimm Mario Kart 8 Deluxe wie viele das nicht hatten und sich verkaufte auf Switch. Zu Recht.

Bei Sony PS4 nimm Until Dawn... PS4 verkaufte sich so oft bereits große Installbase... und man macht wenige Jahre später ein REmake das sich nicht gut verkauft.
Oder krasseres Beispiel Last of Us 2 Remaster.. es machte keinen Sinn, da der PS4 Titel nicht wirklich gealtert ist.

Kein Bash gegen Sony sie können machen was sie wollen aber Nintendo sehe ich einen weit größeren Sinn die Titel der Wii U nochmal auf Switch zu bringen. Allein wegen der Installbase und viele hatten die Titel nicht. Und AK geht nicht da von Disc auf Cartridge gewechselt wurde.

Leider nur 10%. Ich hatte auf deutlich mehr gehofft.
liegt daran, dass der Abwärtstrend vorher schon größer war, weil die Konsole des vergötterten Lügenbarons, wie so üblich, vorher schon massiv floppte.
GbC_3oyXUAAM_AD

Kein Remake/Remaster unter 10 Jahren seit dem Original macht irgendwie Sinn, außer man kann die Originalversion nirgendwo mehr spielen.

Nein. Nintendo brachte viele Wii U titel nochmal für Switch und es machte Sinn. Viele hatten die Wii U gar nicht gekauft und daher die Spiele nicht.

Die Titel kosteten Entwicklung und man brachte sie nun nochmal für die viel erfolgreichere Switch. Die Leute können ja selbst entscheiden ob sie das remaster oder Remake kaufen. Und viele kauften es, weil es für sie ein neuer Titel war da zuvor keine WIi U. Einige Titel sind nicht mal REmaster oder Remakes sondern einfach ein Port auch aufgrund der Thematik Wii u / Installbase / nun Switch.

Doch.

Nintendo brachte viele Wii U titel nochmal für Switch und es machte Sinn. Viele hatten die Wii U gar nicht gekauft und daher die Spiele nicht.

Das gehört zu "außer man kann die Originalversion nirgendwo mehr spielen". Das bezog sich auf die Currentgen, nicht auf die Lastgen.
WiiU Spiele gehen ja schlecht auf Switch, außer sie wurden per Downloadtitel veröffentlicht.

Da die Switch 2 so gut wie alle Switch Spiele in 1080p/60fps wird darstellen können hoffe ich auf zahlreiche Patches/Remaster.

Da Zahl ich zur Not dann auch nen 10er für ein BotW Upgrade.

bei Switch 2 gehen die Gerüchte in Richtung

- neues Mario Kart
- Zelda Remake / Remaster mit besserer Grafik (vermutlich BotW)
- Metroid 4 als Starttitel zur Switch 1
- neues 3D Mario
- Xeno Remaster oder Remake
- F Zero soll auch was gewesen sein
Das neue 3D Mario trägt den Untertitel Duality. Da wird es eine Schattenwelt geben und die junge Peach als Gothic Variante.
Zelda Remaster soll laut Gerüchten ein Windwaker oder Twillight Princess sein mit aufgebohrter TotK Engine.
MP4 ist fix genau wie ein MK9.
Zusätzlich kommt die Edelversion von Elden Ring, RE Village und Cyberpunk 2077. AC und Fifa ist auch bereits fix.

Weitere N-Kandidaten sind Splatoon und Smash. F-Zero vielleicht nachdem man gesehen hat, dass das Praktikantenprojekt F-Zero 99 so beliebt ist.

Doch.

Das gehört zu "außer man kann die Originalversion nirgendwo mehr spielen". Das bezog sich auf die Currentgen, nicht auf die Lastgen.
WiiU Spiele gehen ja schlecht auf Switch, außer sie wurden per Downloadtitel veröffentlicht.

Nein. Du kannst da deine Sichtweise haben aber für mich ist das absolut nachvollziehbar, dass Nintendo Titel der Wii U Ära nochmal auf Switch veröffentlicht ggf mit paar Verbesserungen. Alle, die keine WII U hatten greifen wohl gerne zu.

Ich gehe eher davon aus, dass Nintendo einen genauen Termin für die Enthüllung nennt, anstatt quasi aus dem nix bereits ne richtige Vorstellung zu bringen- wenn überhaupt etwas kommt. Hype aufbauen hat man mit der Switch 2 zwar nicht wirklich nötig, aber eine Art Countdown für die nächsten Tage/Wochen wäre aus meiner Sicht dennoch effektiver für einen Aufbau zusätzlicher Spannung.

Gab es als Download, also eigentlich eine Frechheit. :nix:

Was gab es als Download für die Switch? Alles? Ne, gab es nicht. Bei Xenoblade Chronicles X z.B. hast du keine Möglichkeit es woanders zu zocken (und dann musste man mit der mini-UI Version auf der WiiU leben).
Spiele die man nicht auf der Switch spielen kann, kann man ruhig dort veröffentlichen, sowas wie XBCX geht vol ok.

Das dort ist noch mal ne ganz andere Baustelle und nicht das was ich gemeint hatte.
Preise für simple Rereleases die als "Reamster" verkauft werden, sind fast überall eine Frechheit.

Nein. Du kannst da deine Sichtweise haben aber für mich ist das absolut nachvollziehbar, dass Nintendo Titel der Wii U Ära nochmal auf Switch veröffentlicht ggf mit paar Verbesserungen. Alle, die keine WII U hatten greifen wohl gerne zu.

Lies bitte noch mal in Ruhe den Satz, anscheinend hast du mich nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber Nintendo machte es mehr Sinn.

Die Wii U hatten 13 Mio gekauft. Switch fast 150 Mio. Das viele der geilen Spiele der Wii U nochmal als Remaster oder Port für Switch kamen war absolut gerechtfertigt. Nimm Mario Kart 8 Deluxe wie viele das nicht hatten und sich verkaufte.

Bei Sony PS4 nimm Until Dawn... PS4 verkaufte sich so oft.. und man macht wenige Jahre später ein REmake das sich nicht gut verkauft.
Oder krasseres Beispiel Last of Us 2 Remaster.. es machte keinen Sinn, da der PS4 Titel nicht wirklich gealtert ist.

Kein Bash gegen Sony sie können machen was sie wollen aber Nintendo sehe ich einen weit größeren Sinn die Titel der Wii U nochmal auf Switch zu bringen. Allein wegen der Installbase und viele hatten die Titel nicht. Und AK geht nicht da von Disc auf Cartridge gewechselt wurde.
Mag sein.

Aber billo Ports für 60-70€ kann man bei Nintendo auch nicht gutheißen, auch wenn es "mehr Sinn" macht.

Mag sein.

Aber billo Ports für 60-70€ kann man bei Nintendo auch nicht gutheißen, auch wenn es "mehr Sinn" macht.

Ich bekam Mario Kart oder jedes andere Nintendo Switch Spiel (bis auf Zelda TOTK) für unter 50 Euro. Immer. Teils sogar für 39,99 € oder mal für 44,99 €. Sicherlich keine 60 oder 70 Euro!

Und gemessen daran ist das in Ordnung. Zumal Nintendo Spiele fast nie krass im Preis fallen bei einem weiter Verkauf. Und nochmal: Viele hatten keine WII U und daher die Titel nicht.

Wii U: 13 Mio Installbase
Switch: ca 150 Mio (sprich es wurde 138 Mio weiteren Leuten ermöglicht den Titel zu zocken)

Zusätzlich brachte Nintendo daneben genug neue Spiele auf der Switch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Sonys schon das Bibbern vor der Switch 2 bekommen. Ja ja Billo Games für 60-70€. Lieber ein Nintendo Billo wie TotK oder Princess Peach Showtime als irgend eine 60er/70er Sony Gurke a la Concord.
:roflmao:

Zurück
Top Bottom