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PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

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Pcler mal wieder völlig unversichert unterwegs, das kann nicht lange gut gehen.
Und das nicht nur montags :coolface:
giphy-1.gif
Bei PClern sieht die Config aber mal ganz anders aus, also edler. Bei mir ist lediglich der Rechner kein Laptop sondern ein Mid-Tower. Allein die Logitech MX Ergo Advanced Trackball Mouse kostet mehr als das optische Laufwerk der PS5. Diese Präzision wirst Du auf Konsole vergeblich suchen.
:banderas:
mx-ergo-feature-04-desktop-1.png
 
Hohe Framerates ab 60+ sind immer ein Kompromiss hinsichtlich der Leistungs-Ressourcen ganz gleich welches System.
Auf dem PC hat man halt die Möglichkeit dies mit entsprechend leistungsstarken Komponenten und Einstellungen entgegenzuwirken.
In der Entwicklung ist- es aber immer ein Kompromiss ganz gleich ob man auf Konsolen nun einen Quality Mode anbietet oder nicht.
Klar ist es immer ein Kompromiss aber der Unterschied ist auf dem PC hat man es selbst in der Hand.
 
12 Years and $700 Million Later ...
... CIGs Star Engine, a heavily modified version of CryEngine that has been the cause of years of delays and pushbacks. Staff describes the engine as Frankenstein, a mishmash of parts that is difficult to work with at the best of times, never mind when features are added, changed, or removed daily.

So sieht die Entwicklung von PC exklusiven Spielen aus die niemals für den PC ... oh, wait ... die Konsole erscheinen werden, wiel viel zu schwach.
Endlich ein exklusives "Hochgenus"-PC-Game welches nicht von blöden Konsolen ausgebremst wird.
:rofl3:


"Frankenstein"... CryEngine im Jahr 2024, 2025, 2026, 2027 ... oder wann auch immer das "fertig" wird :uglylol:
d8C9QwHsFQgR39MSTq.webp
Lol, was für Fake News, vor allem da der Großteil vom Code komplett neu geschrieben wurde und keine Andere Engine das kann, was SC mit der StarEngine benötigt :D
 
Hohe Framerates ab 60+ sind immer ein Kompromiss hinsichtlich der Leistungs-Ressourcen ganz gleich welches System.
Auf dem PC hat man halt die Möglichkeit dies mit entsprechend leistungsstarken Komponenten und Einstellungen entgegenzuwirken.
In der Entwicklung ist- es aber immer ein Kompromiss ganz gleich ob man auf Konsolen nun einen Quality Mode anbietet oder nicht.
Wäre es in der Theorie für die Entwickler denn einfacher zu entwickeln, wenn es eine Vorgabe von 60 FPS auf Konsolen geben würde und drumherum ein Spiel aufbaut?
 
12 Years and $700 Million Later ...
... CIGs Star Engine, a heavily modified version of CryEngine that has been the cause of years of delays and pushbacks. Staff describes the engine as Frankenstein, a mishmash of parts that is difficult to work with at the best of times, never mind when features are added, changed, or removed daily.

So sieht die Entwicklung von PC exklusiven Spielen aus die niemals für den PC ... oh, wait ... die Konsole erscheinen werden, wiel viel zu schwach.
Endlich ein exklusives "Hochgenus"-PC-Game welches nicht von blöden Konsolen ausgebremst wird.
:rofl3:


"Frankenstein"... CryEngine im Jahr 2024, 2025, 2026, 2027 ... oder wann auch immer das "fertig" wird :uglylol:
d8C9QwHsFQgR39MSTq.webp
Crunch ist bei CIG auch ein großes Problem. Dürfte die Moral auch nicht wirklich gut sein, wo jetzt in der Vergangenheit noch Entlassungen erfolgt sind.
 
Klar ist es immer ein Kompromiss aber der Unterschied ist auf dem PC hat man es selbst in der Hand.
Habe ich ja geschrieben! Dieser Unterschied kostet aber dann auch etwas, wenn man nicht weiterhin auch bei sich selbst Kompromisse eingehen will.
So ist das nun mal .... letztendlich muss jeder selber wissen wie und womit er leben kann und Spaß damit hat.

Heut zu Tage haben wir aber eher ein Umsetzungsproblem als ein "Auswahlproblem" und da würde imo ein auf Konsolen vorgeschriebener 60fps Mode auch nicht viel daran ändern zumal ein 60fps Target erstmal nichts über die gelieferte Performance aussagt.

Hätten wir in dieser Gen einen only 60fps Target, würden imo die Leute sich dann halt mehr über die Grafik auslassen ... ein Teulfelskreis^^
 
Wäre es in der Theorie für die Entwickler denn einfacher zu entwickeln, wenn es eine Vorgabe von 60 FPS auf Konsolen geben würde und drumherum ein Spiel aufbaut?

Pauschal? nein glaube ich nicht ... zudem kannst Du als Entwickler dir ein 60fps Target in der Entwicklung ja selbst setzen, daran hindert ja keiner einen.
 
Lol, was für Fake News, vor allem da der Großteil vom Code komplett neu geschrieben wurde und keine Andere Engine das kann, was SC mit der StarEngine benötigt :D

"Großteil vom Code komplett neu geschrieben" ... da hast du bestimmt eine Quelle dafür oder? Du wirst wohl nicht Fake News verbreiten wollen oder? btw. Wie viel macht der Großteil aus? :lol:

https://starcitizen.tools/Star_Engine

Star Engine is a heavily refactored version of CryEngine 3 from Crytek used since the first in-engine video released at the start of the Crowdfunding campaign. More specifically, the last CryEngine update integrated into Star Citizen's code was patch 3.8.

On 2016-12-23, CIG announced with the release of Star Citizen Alpha 2.6.0 its move to Amazon Lumberyard game-engine, which is also based on CryEngine 3.8

Die Star Engine basiert auf der CryEngine 3.8 (released 2015: https://www.cryengine.com/news/view/cryengine-383-released).

"Hochgenus-PC-Fortschritt" der endlich nicht von Konsolen ausgebremst wird :rofl3:
 
"Großteil vom Code komplett neu geschrieben" ... da hast du bestimmt eine Quelle dafür oder? Du wirst wohl nicht Fake News verbreiten wollen oder? btw. Wie viel macht der Großteil aus? :lol:

https://starcitizen.tools/Star_Engine

Star Engine is a heavily refactored version of CryEngine 3 from Crytek used since the first in-engine video released at the start of the Crowdfunding campaign. More specifically, the last CryEngine update integrated into Star Citizen's code was patch 3.8.

On 2016-12-23, CIG announced with the release of Star Citizen Alpha 2.6.0 its move to Amazon Lumberyard game-engine, which is also based on CryEngine 3.8

Die Star Engine basiert auf der CryEngine 3.8 (released 2015: https://www.cryengine.com/news/view/cryengine-383-released).

"Hochgenus-PC-Fortschritt" der endlich nicht von Konsolen ausgebremst wird :rofl3:
Natürlich gibt es Quellen dafür,schau dir einfach die CitizenCon vom letzten Jahr an. Hat schon Gründe, warum nicht nur Crytek einen Rechtsstreit verloren hat, sondern warum die Engine jetzt StarEngine heißt ;)

Aber wenn du englisch könntest, dann würdest du auch lesen, dass das in deinem kopierten Text steht :ugly:
Aber lass mich raten: du hast weder von Engines, noch von SC eine Ahnung?

Crunch ist bei CIG auch ein großes Problem. Dürfte die Moral auch nicht wirklich gut sein, wo jetzt in der Vergangenheit noch Entlassungen erfolgt sind.

Auch das war Fake News und Mitarbeiterkommentare hatte ich ja bereits verlinkt ;)
 
Natürlich gibt es Quellen dafür,schau dir einfach die CitizenCon vom letzten Jahr an. Hat schon Gründe, warum nicht nur Crytek einen Rechtsstreit verloren hat, sondern warum die Engine jetzt StarEngine heißt ;)

Aber wenn du englisch könntest, dann würdest du auch lesen, dass das in deinem kopierten Text steht :ugly:
Aber lass mich raten: du hast weder von Engines, noch von SC eine Ahnung?

Ach niedlich, wenn man keine Quelle angeben kann, dann wird man halt persönlich.
Typischer CW PC'ler move :shakehead:
 
Ach niedlich, wenn man keine Quelle angeben kann, dann wird man halt persönlich.
Typischer CW PC'ler move :shakehead:
Lies und versteh halt mal deinen Text und Quelle hatte ich angegeben. Schau dir halt die CitizenCon vom letzten Jahr an (also da wo die StarEngine in einem 1 stündigen ingame Video vorgestellt wurde ;) )

Aber Vorsicht: ist auf englisch :)
 
Lies und versteh halt mal deinen Text und Quelle hatte ich angegeben. Schau dir halt die CitizenCon vom letzten Jahr an (also da wo die StarEngine in einem 1 stündigen ingame Video vorgestellt wurde ;) )

Aber Vorsicht: ist auf englisch :)

Genau ich werde 1 Stunde meines Lebens vergeuden um ein Video von einer Werbeveranstaltung für SC anschauen, bestimmt ... not

Was soll mit engisch sein? :nix:
 
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