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PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

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Ok, ich versuche es mit einer Frage, erwartetest Du, dass Mark Cerny die Entwickler dazu mit Waffengewalt zwingt?

Dadurch würden die Entwickler auf der Pro auch keinen 60fps Mode in der Form samt RT hinbekommen... das einzige wozu er in diesem Fall die Entwickler "mit Waffengewalt" zwingen könnte, wäre eben keinen Grafik-Modus mehr anzubieten.
 
Bei dem Gerede vom Ihm ging es auch darum, dass man die Pro ja einführt, da man bei der Ps5 zwischen Quality und Performance Modus entscheiden müsse

PS5 mastermind Mark Cerny says "dreams of the developers" are too big for 60 FPS, and PS5 Pro targets "removing that decision" between fidelity and performance​



Muss es Mark-eting Cerny lassen. Der kann es besser als jeder andere. Wenn XBOX nur halb so gut wäre.
Anscheinend. Bei dem Vortrag von Cerny wurde der Eindruck vermittelt, man müsse nicht mehr Kompromisse eingehen oder entscheiden.
Vorsicht. Sobald du Sony in irgendeiner weise - natürlich und wie immer berechtigterweise - kritisierst oder mit Fakten vorherige Lügen korrigierst, welche Sony ins bessere Licht rückten... bist eh wieder unten durch

:coolface:
Auszug aus der Technical Presentation:

"Removing that decision or at least narrowing that divide is one of the key targets for the PlayStation 5 Pro."

Ups... :coolface:

Haben die bei den Modi damals doch auch vertraglich geregelt :coolface:
Davon höre ich tatsächlich zum ersten mal. Mir wäre es lieber, wenn man sich in dieser Generation auf 60 FPS geeinigt hätte.

Dadurch würden die Entwickler auf der Pro auch keinen 60fps Mode in der Form samt RT hinbekommen... das einzige wozu er in diesem Fall die Entwickler "mit Waffengewalt" zwingen könnte, wäre eben keinen Grafik-Modus mehr anzubieten.
Ist mir bewusst, und auch wenn ich mir es wünschen würde, dass man 60 FPS übergreifend priorisiert und keinen Grafik-Modus mit 30 FPS anbietet, kann oder möchte Sony das nicht durchsetzen. Ich kann jedoch schwer beurteilen, ob das überhaupt im Bereich des Möglichen wäre.
 
Auszug aus der Technical Presentation:

"Removing that decision or at least narrowing that divide is one of the key targets for the PlayStation 5 Pro."

Ups... :coolface:

Siehst. Der Eindruck / Die Message war klar. Mit der PS5 Pro soll die Entscheidung zwischen Performance oder Quality Mode abgeschafft werden oder zumindest die Kluft zu verringern und es geht so weiter wie bei der PS5.

spongebob-rainbow.gif


Nxg0XN.gif
 
  • Lob
Reaktionen: oeN
:banderas:
Ist schon irgendwie langweilig sich darüber zu freuen. Es ist halt einfach so klar :kruemel:


Gears
Avowed
Perfect Dark
Fable
Halo
Blade

Werden alle komplett Multi
 
Siehst. Der Eindruck / Die Message war klar. Mit der PS5 Pro soll die Entscheidung zwischen Performance oder Quality Mode abgeschafft werden oder zumindest die Kluft zu verringern und es geht so weiter wie bei der PS5.
Nachfolgend nochmal Dein Initialer Beitrag dazu, was fällt Dir auf? Na?

Sah heute das mit Alan Wake 2 und den Grafiksettings für PS5 Pro. Keiner Braucht eine Pro, wenn Mark-eting Cerny 4K bei 60 FPS versprochen hat aber Remedy als fähiger Entwickler das aufgrund der Hardware Limitierung nicht umsetzen kann, das Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Bleibe bei 920 € (mit Laufwerk) dankend bei der PS5 Standard.
Ups… :coolface:
 
Ist mir bewusst, und auch wenn ich mir es wünschen würde, dass man 60 FPS übergreifend priorisiert und keinen Grafik-Modus mit 30 FPS anbietet, kann oder möchte Sony das nicht durchsetzen. Ich kann jedoch schwer beurteilen, ob das überhaupt im Bereich des Möglichen wäre.

Klar wäre das möglich aber ob das wirklich klug wäre sei mal dahingestellt.
Im Fall von AW2 hat man mit der PS5 Version ja schließlich auch keinen Nachteil ... man bekommt einen 60fps Mode der eben genau die Kombination aus Quality & Performance der PS5 Version ist.... man muss sich also ggü der PS5 nicht entscheiden und bekommt beides in einem Modus.

Gäbe es jetzt keinen Pro Quality Modus würden die Leute halt Fragen "wo Raytraycing" es würde sich also im Grunde nichts ändern.
Warum den Quality Modus also absichtlich weglassen :nix:
 
Nachfolgend nochmal Dein Initialer Beitrag dazu, was fällt Dir auf? Na?


Ups… :coolface:

Du weisst schon, dass der Quality Mode 4K und 30 FPS in der Regel sind und Performance Modus 60 FPS (PS5) und wenn Mark Cerny davon spricht, dass das ja nicht mehr sein soll. Sprich die Entscheidung treffen zu müssen sondern das wegfallen soll.

Dann heisst es ERGO 4K und 60 FPS.


Ahh ein Blauer bildhaft dargestellt. Dachte man soll keine Fraktion so hart bashen.
 
Du weisst schon, dass der Quality Mode 4K und 30 FPS in der Regel sind und Performance Modus 60 FPS (PS5) und wenn Mark Cerny davon spricht, dass das ja nicht mehr sein soll. Sprich die Entscheidung treffen zu müssen sondern das wegfallen soll.

Dann heisst es ERGO 4K und 60 FPS. Merkst was? :)
Merkst Du eigentlich was Du schreibst sowie geschrieben hast, und was schlussendlich gesagt wurde? Ich mein, es gibt eine Präsentation, wo es zu hören ist, und in dem Artikel, den Du verlinkt hast, steht es sogar… Ich habe es sogar zitiert. :coolface:
 
Merkst Du eigentlich was Du schreibst sowie geschrieben hast, und was schlussendlich gesagt wurde? Ich mein, es gibt eine Präsentation, wo es zu hören ist, und in dem Artikel, den Du verlinkt hast, steht es sogar… Ich habe es sogar zitiert. :coolface:

Fahr doch den verzweifelten Denial zur PS5 Pro runter. Ich hab doch gesagt ich gönn dir wirklich die PS5 und glaube es dir. Aber nur weil du sie dir holst und die PS5 Pro nicht den Leistungssprung liefert, welcher von Mark suggeriert wurde, muss man nicht die Augen vor dieser Tatsache verschließen. Es sind am Ende deine 799 € oder 920 € wenn du das Laufwerk hinzu nimmst.
 
Fahr doch den verzweifelten Denial zur PS5 Pro runter. Ich hab doch gesagt ich gönn dir wirklich die PS5 und glaube es dir. Aber nur weil du sie dir holst und die PS5 Pro nicht den Leistungssprung liefert, welcher von Mark suggeriert wurde, muss man nicht die Augen vor dieser Tatsache verschließen. Es sind am Ende deine 799 € oder 920 € wenn du das Laufwerk hinzu nimmst.
Ich geb auf… lass gut sein. :coolface:
 
Du weisst schon, dass der Quality Mode 4K und 30 FPS in der Regel sind und Performance Modus 60 FPS (PS5) und wenn Mark Cerny davon spricht, dass das ja nicht mehr sein soll. Sprich die Entscheidung treffen zu müssen sondern das wegfallen soll.

Dann heisst es ERGO 4K und 60 FPS.

Ne ne ggü der. PS5 Version bekommst Du das mit dem Pro Performance Mode ja auch.
Die Output Resolution ist bei der Pro im Performance Modus 3840x2160 also wie beim Quality Mode der Base PS5 Version.
Der Perfomance Mode bei der Base PS5 hatte noch einen Output von 1440p

Man bekommt also beides und muss sich ggü. der Base PS5 Version nicht entscheiden.... das ist erstmal ganz unabhängig davon, ob es auf der Pro weiterhin einen erweiterten Quality Modus gibt.
 
Davon höre ich tatsächlich zum ersten mal. Mir wäre es lieber, wenn man sich in dieser Generation auf 60 FPS geeinigt hätte.
Ich bin mir siche es gäbe 15fps modes wenn es leute da draußen gäbe, die das für spielbar halten. Und das ist die Sache, 30fps kann man durchaus als spielbar sehen weshalb diese Modes niemals aussterben werden.

Einer der Hauptgründe warum ich Konsolen immer mehr den Rücken kehre. 60fps modes sind meist ein Kompromiss, den die Entwickler für richtig halten, aber nicht unbedingt der Spieler
 
Ich bin mir siche es gäbe 15fps modes wenn es leute da draußen gäbe, die das für spielbar halten. Und das ist die Sache, 30fps kann man durchaus als spielbar sehen weshalb diese Modes niemals aussterben werden.

Einer der Hauptgründe warum ich Konsolen immer mehr den Rücken kehre. 60fps modes sind meist ein Kompromiss, den die Entwickler für richtig halten, aber nicht unbedingt der Spieler
Wer 60fps und 4K haben will,muss eh zum PC.
Die Konsolen sind da nur ein Kompromiss.
Ich finds okay das man die Wahl hat zwischen 30fps oder gute Grafik. Geht halt nicht anders bei einer 500€ Konsole
 
Ich bin mir siche es gäbe 15fps modes wenn es leute da draußen gäbe, die das für spielbar halten. Und das ist die Sache, 30fps kann man durchaus als spielbar sehen weshalb diese Modes niemals aussterben werden.

Einer der Hauptgründe warum ich Konsolen immer mehr den Rücken kehre. 60fps modes sind meist ein Kompromiss, den die Entwickler für richtig halten, aber nicht unbedingt der Spieler

Hohe Framerates ab 60+ sind immer ein Kompromiss hinsichtlich der Leistungs-Ressourcen ganz gleich welches System.
Auf dem PC hat man halt die Möglichkeit dies mit entsprechend leistungsstarken Komponenten und Einstellungen entgegenzuwirken.
In der Entwicklung ist- es aber immer ein Kompromiss ganz gleich ob man auf Konsolen nun einen Quality Mode anbietet oder nicht.
 
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