PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
#manchmal
laugh GIF
Minecraft ist btw. immer noch von Mojang.
 
Minecraft ist btw. immer noch von Mojang.
Aus Wikipedia ...
Am 15. September 2014 wurde bekanntgegeben, dass Microsoft Mojang für 2,5 Milliarden US-Dollar übernehmen möchte. Die Übernahme wurde am 6. November 2014 abgeschlossen. Mojang Studios wurde in die Xbox Game Studios (ehemals Microsoft Game Studios, Microsoft Studios) eingegliedert.
Mojang ist lediglich eine Hülle, wie Rare & Co. Akte wird geschlossen. Microsoft verwurstet und quetscht die IP seit Jahren aus. Minecraft Film in 2025 wird bestimmt toll. Das geht alles zu 100% in die Microsoft Bilanz rein.
 
Modding ist eh ein sehr komplexes Thema und hängt immer von dem individuellen Modding Potential eines Games ab. Beisoiele:
  • Minecraft hat hohes Moddingpotential weil dort gemäß Design viel im desolaten Zustand ist (:uglygw:Microsoft)
  • Mario Spiele haben 0,0 Moddingpotential, weil dort wie bei vielen anderen Nintendo IPs eigentlich schon designtechnisch alles perfekt ist. Warum soll man sich da noch einen abbrechen etwas Perfektes noch perfekter zu machen. :nix:
  • Palworld hat anstatt selbst zu machen einfach die Pokemon Modelle gerippt und verunstaltet (ist auch eine Art von Mod). Mussten sie machen sonst hätte es niemand gekauft. Die Leute hatten es gekauft weil sie dachten es wäre irgendein Pokemon Spin-off.
  • Astro Bot hat auch wenig Moddingpotential weil wenn etwas auf einem perfekten Meisterwerk aufbaut (hier Super Mario Sunshine) muss auch nicht viel gemoddet werden, nur die Character Skins.
  • RE Village hatte offenbar Moddingpotential, Capcom hat offensichtlich nicht das Character Design geliefert, das einige Fans haben wollten.
Du wärst überrascht wie viele Mario Romhacks es gibt (auch wg. Lunar IPS). :pcat: :nyanwins:
 
Aus Wikipedia ...

Mojang ist lediglich eine Hülle, wie Rare & Co. Akte wird geschlossen. Microsoft verwurstet und quetscht die IP seit Jahren aus. Minecraft Film in 2025 wird bestimmt toll. Das geht alles zu 100% in die Microsoft Bilanz rein.
Der Minecraft Film hat nach dem ersten Trailer viel negative Kritik bekommen.
Der Trailer steht aktuell bei 720.000 positive und 1,8 Mio. negative Bewertungen.
 
Der Minecraft Film hat nach dem ersten Trailer viel negative Kritik bekommen.
Der Trailer steht aktuell bei 720.000 positive und 1,8 Mio. negative Bewertungen.
Ist auch Crap würde ich sagen, man sieht dem Film an, zumindest das was ich bislang davon gesehen habe, dass krankhaft versucht wird den letzten Dollar mit der IP zu machen. Es reicht einfach nicht Jack Black vor den Wagen zu spannen. Das hatte beim Super Mario Film geklappt und dem flachen Film gut getan. Aber Minecraft nein Danke, sorry da fehlt Seele.
 
Ja ich hatte auch zusätzlich Fomo, weil die D1 Editions von Falcom manchmal plötzlich weg sind / out of print :ugly:

immer ein Glücksspiel. Wie bei Nisa und co.

Stecke derzeit auch in anderen Projekten. Sowohl im Gaming aber a grade RL :labo:

ja, das kenne ich. solche titel sind plötzlich einfach weg.

spiele eben wieder ateiler Ryza (der erste Teil). hatte ich vor langer zeit für switch gekauft, aber irgendwie zündete es nicht. jetzt habe ich mir vorgenommen es nochmals anzugehen, und nach jetzt rund 15h bin ich drin. es zieht sich am anfang ganz schön teilweise, plätschert auch storytechnisch vor sich hin und passiert nicht viel. aber jetzt läufts, bin drin, klasse game!

und natürlich läuft noch zelda EoW nebenher. kein kommentar nötig. einfach geil
 
spiele eben wieder ateiler Ryza (der erste Teil). hatte ich vor langer zeit für switch gekauft, aber irgendwie zündete es nicht. jetzt habe ich mir vorgenommen es nochmals anzugehen, und nach jetzt rund 15h bin ich drin. es zieht sich am anfang ganz schön teilweise, plätschert auch storytechnisch vor sich hin und passiert nicht viel. aber jetzt läufts, bin drin, klasse game!
Ich finde es schade, dass es die Reihe nicht mit deutschen Untertiteln gibt. Würde dem dann eine Chance geben.
 
Ich finde es schade, dass es die Reihe nicht mit deutschen Untertiteln gibt. Würde dem dann eine Chance geben.

ist wirklich schade. aber sagen wir es so, das englisch ist jetzt nicht so... schwer. ist jetzt wirklich sehr basic finde ich. denke man kommt auch sehr sehr gut mit, wenn man nicht sehr geübt ist
 
Zurück
Top Bottom