PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was macht Dice von EA die letzten Jahre eigentlich so? Abgesehen von einem Battlefield Spiel kam auf der PS5/XSX noch nichts von denen, oder?
 
Ich sehe da einen gravierenden Unterschied. Wenn ich als Erwachsener Spiele wie Alan Wake konsumiere, dann ist es eine Art Unterhaltung, wie ein Krimi etc.. Aber Kinder oder Babyspiele in Massen zu kaufen ist ein anderes Kaliber. Ja, das wundert mich ziemlich und ich schaue aktuell nach Studien zu der Thematik. Das einzige was ich bisher gefunden habe ist das Thema Kidults, allerdings ist es nicht auf die Problematik zu dem Thema hier vergleichbar. Da gehts mehr um Spielsachen aus der Kindheit. Das sind oft aber Dinge die auch ein Ewachsener per se interessant und fordernd finden kann.

Würde gerne verstehen was da psychologisch dahinter steckt.

:coolface:

Ein erwachsener Mensch in einem Forum in dem es um Videospiele und Konsolen geht, sich dabei im WAR-Bereich aufhält, möchte verstehen, was da hinter steckt.

Ich würde dir da entweder ein passendes Forum empfehlen oder bei dir selbst anfangen.
 
Konsumopfer als Begriff wurde hier schon geahndet, ich schreibe aus Erfahrung.
Wenn man nicht den Kontext trifft dann ist es ein Problem. Verweis auf den Post von @ExSeth wo er das Wort verwendet. Ich sehe absolut kein Problem damit. Ob ich jetzt Figuren, Legos, Spielkonsolen, digitale Produkte für tausende Euros kaufe oder 3D Drucker, ist doch Latte.

Ist im Umkehrschluss lustig wenn man sich wegen so etwas in einem VG Forum so aufregt.

:lol:

CW enttäuscht echt nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht den Kontext trifft dann ist es ein Problem. Verweis auf den Post von @ExSeth wo er das Wort verwendet. Ich sehe absolut kein Problem damit. Ob ich jetzt Figuren, Legos, Spielkonsolen, digitale Produkte für tausende Euros kaufe oder 3D Drucker.

Ist im Umkehrschluss lustig wenn man sich wegen so etwas in einem VG Forum so aufregt.

:lol:

CW enttäuscht echt nie.
Konsumopfer gibt es ja viele. Bin sicher auch ein Konsumopfer. Halt kein Markenopfer.

Das sind imo zwei unterschiedliche Dinge.
 
Schlimmer kanns nicht kommen.
:coolface:
Hat die Live Präsentation eher sympatisch gemacht, anders als bei den großen AAA Studios und da war nichts geschönt. :)
Aber freut euch schon auf die nächste seelenlose Sony Rendervideo Ankündigung wie bei Fairgame$ und Marathon. Die Titel werden ganz bestimmt nicht spielerisch floppen :coolface:
 
Hiermit beende ich auch die Diskussion wieder.

Diskussionen sind erwünscht, aber bei Belustigungen die ausarten, hört der Spaß auch schon wieder auf.

Wir sind ein Gamerforum, von und für Gamer, das Teilen von Bildern, spaß am Hobby usw usw gehört zum Leben eines Gamers und Forum dazu, wenn jemand meint, sich über dieses Hobby zu Belustigungen, hat das Forum nicht verstanden und sollte die Tür von außen bitte schließen.

Besten Dank.
 
Alles gut. Für ein Studio das beim Wechsel von der PS360 zur PS4One erzählt hat das neue Hardware für Spieleinnovation notwendig sei, machen sie seit vielen Jahren das immerselbe Zeug. :nix:

Das hören wir oft, wie bei der Solid State Processing Unit, wo sich dann herausstellt dass das Posterboy-Game für diese Technologie auch auf einer stinknormalen SATA HDD läuft. :pcat: :nyanwins:
 
Übrigens: ich bin Spider-Man Fan seit den späten 80igern. Natürlich rege ich mich auf, wenn man nicht in der Lage ist es richtig zu schreiben.

Ja, da ist der Tag gleich ruiniert. :coolface:

Wusste garnicht, dass es im Paulaner rund um die Uhr abgeht. Konsumopfer ist schon einmal eine gute Steilvorlage für das Thema zu Sonntag.
:popkorn:

Wenn jemand das Wort nutzt, denke ich automatisch an Steam Sales. Es wird lieber mehr konsumiert als gezockt.

Irgendwann ist das Dopamin beim Kaufen jedoch erschöpft und es wartet nur noch leere Depression und Frustration. Der Autor dieses Artikels bringt es auf den Punkt. :goodwork:

 
PC Gamer lassen sich auch weiterhin verarschen xD


Stattdessen betonte der Chef der gesamten Unternehmung, welche mittlerweile mehr als 729 Millionen US-Dollar mittels Crowdfunding eingesammelt hat,
dass das Team "zuversichtlich" sei,
sein Veröffentlichungsfenster im Jahre 2026 entsprechend einzuhalten.



PC Gamer werden schlichtweg von Roberts verarscht, das gleiche hat er schon mit seinem Film Studio abgezogen.

Ihr lernt nicht draus und wartet euer Leben auf Software die nie raus kommt xD
 
Zurück
Top Bottom