PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nein ich gehe bei gutem Gehalt arbeiten kann es mir leisten
Unser Haushaltseinkommen behalte ich lieber bei mir, und gebe es für andere Sachen aus, als es in so etwas wie die Spieleindustrie für unfertige überteuerte Produkte zu werfen. Wenn andere meinen das tun zu müssen, bitte sehr.
und es brauchen keine Leute entlassen werden. Siehe UbiSoft. :kruemel:
Das ist mir ehrlich gesagt eher gleichgültig.
Leute werden überall entlassen und wieder eingestellt, das ist jetzt nichts was Spieleindustrie-Exklusiv wäre.
Gilt natürlich nicht für alle Spiele.
Bei vielen lohnt es Day one
Für mich nicht.
Mir ist kein Spiel 70€ oder 80€ "Wert".
Da bin ich definitiv raus
 
Traversal Stuttering ist ja das Synonym für PC Gaming.
Gibt aber an fast jedem Rechner immer wieder zwischendurch die Situation das das System mal nen Moment wie einfriert, selbst Abseits von Spielen.

Da tun einem die PC-Fans manchmal schon bisschen leid.
Da gibt man angeblich 1000€+ für ne Grafikkarte aus, und dann ruckelt der Kram auch noch vor sich hin :isaac:
Also als ITler kann ich sagen was ein Schwachsinn. :rofl3:
Mich interessiert auch nicht ob jemand Niedriglöhner ist. :kruemel:
 
Unser Haushaltseinkommen behalte ich lieber bei mir, und gebe es für andere Sachen aus, als es in so etwas wie die Spieleindustrie für unfertige überteuerte Produkte zu werfen. Wenn andere meinen das tun zu müssen, bitte sehr.

Das ist mir ehrlich gesagt eher gleichgültig.
Leute werden überall entlassen und wieder eingestellt, das ist jetzt nichts was Spieleindustrie-Exklusiv wäre.

Für mich nicht.
Mir ist kein Spiel 70€ oder 80€ "Wert".
Da bin ich definitiv raus
Für dich mag 70-80€ zu viel sein.
Ist okay.
Objektiv ist es angemessen. Und viele Spiele sind halt auch fertig und brauchen keine Patches.
 
Wenn eine Spiele Entwicklung heute 300 Millionen statt 20 Millionen kostet ist ein höherer Preis natürlich angemessen.
Für jeden Scheiß wird mehr bezahlt und in der Spiele Industrie nicht. Viele können noch nicht lange dabei sein. Zu Super Nintendo Zeiten waren Preise zwischen 120DM und 160DM nicht unüblich.
 
Wenn eine Spiele Entwicklung heute 300 Millionen statt 20 Millionen kostet ist ein höherer Preis natürlich angemessen.
Für jeden Scheiß wird mehr bezahlt und in der Spiele Industrie nicht. Viele können noch nicht lange dabei sein. Zu Super Nintendo Zeiten waren Preise zwischen 120DM und 160DM nicht unüblich.

etwas hat nur so viel wert, wie die kunden bereit sind zu bezahlen. egal ob 10mio euro produktion oder 600mio euro. da offensichtlich die industrie krankt, keine neuen kunden findet und ihre base inzwischen mit gaas, dlc und mtx abziehen müssen um long term revenue auf spielen zu holen - und selbst das in vielen fällen nicht mehr ausreicht. sollte man eher mal darüber nachdenken wie man die spieleproduktion anpassen könnte / müsste und die grossen kostentreiber in der entwicklung in den griff bekommen
 
Die Finanzen sind in der Tat nicht das Problem.
Ich persönlich stehe nur dazu, das ich es nicht einsehe über 50€ für ein Spiel auszugeben.
Sobald sie dann für 30-40 Euro im Sale sind ist es okay, zumal ich sowieso meist gar nichts mehr kaufe sondern nur spiele was im PS+ Extra enthalten ist.

Mache ich bei Film/Serien auch so.

Aber natürlich darf man eine andere Meinung oder ein anderes Konsumverhalten haben.
Das ich in einem Gaming-Forum damit weniger Zustimmung bekomme, als wenn ich jetzt bspw. in meinem Freundeskreis so argumentiere ist schon verständlich :)

Ich kenne sehr viele die das so handhaben wie ich, übrigens völlig unabhängig auf welcher Plattform sie spielen.
Arbeitsplätze Scheiß egal. :coolface:
Du glaubst doch nicht ernsthaft das es einen Arbeitsplatz rettet dem Publisher 80€ hinzuknallen?
Wenn die Unternehmen dann Gewinnmaximierungsmöglichkeiten wittern, fliegen die Arbeitsplätze auch bei 200€ für ein Game weg.
Wird man noch erleben, Beispielsweise Stichwort: KI generierte Gaming-Inhalte
Das kann aber auch nur von Deutschen kommen die notfalls die Hand beim Amt aufhalten. :rofl3:
Das hat mit Deutschen nicht viel zu tun.
Aber das Thema gehört hier jetzt nicht mehr hin und führt auch zu weit.

Soll jeder selbstverständlich selbst entscheiden was er das macht oder ausgibt.
Ich habe auch noch andere Ausgaben und Hobbies als nur Gaming :tinglewine:
 
etwas hat nur so viel wert, wie die kunden bereit sind zu bezahlen. egal ob 10mio euro produktion oder 600mio euro. da offensichtlich die industrie krankt, keine neuen kunden findet und ihre base inzwischen mit gaas, dlc und mtx abziehen müssen um long term revenue auf spielen zu holen - und selbst das in vielen fällen nicht mehr ausreicht. sollte man eher mal darüber nachdenken wie man die spieleproduktion anpassen könnte / müsste und die grossen kostentreiber in der entwicklung in den griff bekommen
Deine Punkte finde ich zwar auch wichtig!
Aber mein Beispiel zeigt das es große Preiserhöhungen nie gegeben hat.
Ich bin heute noch Stolz mir zu damaliger Zeit 160 DM zusammengespart zu haben für den großen Secret of Evermore Karton.
bereue es nicht.
 
Die Finanzen sind in der Tat nicht das Problem.
Ich persönlich stehe nur dazu, das ich es nicht einsehe über 50€ für ein Spiel auszugeben.
Sobald sie dann für 30-40 Euro im Sale sind ist es okay, zumal ich sowieso meist gar nichts mehr kaufe sondern nur spiele was im PS+ Extra enthalten ist.

Mache ich bei Film/Serien auch so.

Aber natürlich darf man eine andere Meinung oder ein anderes Konsumverhalten haben.
Das ich in einem Gaming-Forum damit weniger Zustimmung bekomme, als wenn ich jetzt bspw. in meinem Freundeskreis so argumentiere ist schon verständlich :)

Ich kenne sehr viele die das so handhaben wie ich, übrigens völlig unabhängig auf welcher Plattform sie spielen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft das es einen Arbeitsplatz rettet dem Publisher 80€ hinzuknallen?
Wenn die Unternehmen dann Gewinnmaximierungsmöglichkeiten wittern, fliegen die Arbeitsplätze auch bei 200€ für ein Game weg.
Wird man noch erleben, Stichwort: KI generierte Gaming-Inhalte

Das hat mit Deutschen nicht viel zu tun.
Aber das Thema gehört hier jetzt nicht mehr hin und führt auch zu weit.

Soll jeder selbstverständlich selbst entscheiden was er das macht oder ausgibt.
Ich habe auch noch andere Ausgaben und Hobbies als nur Gaming :tinglewine:
Wow ich habe sogar damals Eigentum gekauft.
Schäme mich aber nicht genug Energie in meinen Job zu stecken und dementsprechend entlohnt zu werden.
Wenn ich 10 Millionen Games verkaufe und 10 Euro mehr nehme wird das garantiert meinen Job sichern. xD
Wenn ich in meinem Job fleißig bin werde ich auch dafür belohnt. :kruemel:
 
Wow ich habe sogar damals Eigentum gekauft.
Schäme mich aber nicht genug Energie in meinen Job zu stecken und dementsprechend entlohnt zu werden.
Ja ist doch super, freut mich für dich, wirklich :party:
(Absolut ernst gemeint - kommt leider im Netz oft dann nicht rüber)
Wenn ich 10 Millionen Games verkaufe und 10 Euro mehr nehme wird das garantiert meinen Job sichern. xD
Nein wird es nicht, zeigt die Vergangenheit.
Gewinn steigt, Mitarbeiterzahlen sinken, aber gut, sei es drum, hab scheinbar in WiSo etwas mehr aufgepasst als in Programmierung ;)
Wenn ich in meinem Job fleißig bin werde ich auch dafür belohnt. :kruemel:
Sollte so sein :tinglewine:
 
Ja ist doch super, freut mich für dich, wirklich :party:
(Absolut ernst gemeint - kommt leider im Netz oft dann nicht rüber)

Nein wird es nicht, zeigt die Vergangenheit.
Gewinn steigt, Mitarbeiterzahlen sinken, aber gut, sei es drum, hab scheinbar in WiSo etwas mehr aufgepasst als in Programmierung ;)

Sollte so sein :tinglewine:
Auch Wirtschaft hat auch nicht so gut geklappt wenn ein Programmierer dafür gesorgt hat das sich ein Game überproportional gut verkauft weil das Leveldesign so gut ist werden sie aus Gewinnmaximierung wohl kaum den Leverdesigner entlassen….kenne da kein Beispiel. :goodwork:
 
Traversal Stuttering ist ja das Synonym für PC Gaming.
Gibt aber an fast jedem Rechner immer wieder zwischendurch die Situation das das System mal nen Moment wie einfriert, selbst Abseits von Spielen.

Da tun einem die PC-Fans manchmal schon bisschen leid.
Da gibt man angeblich 1000€+ für ne Grafikkarte aus, und dann ruckelt der Kram auch noch vor sich hin :isaac:


Ich sehe du hast keine Ahnung und wolltest deine Ahnungslosigkeit mal wieder unter Beweis stellen.

Ich kann dich beruhigen: du hast wirklich keine Ahnung :goodwork:
 
Deine Punkte finde ich zwar auch wichtig!
Aber mein Beispiel zeigt das es große Preiserhöhungen nie gegeben hat.
Ich bin heute noch Stolz mir zu damaliger Zeit 160 DM zusammengespart zu haben für den großen Secret of Evermore Karton.
bereue es nicht.

70 euro für ein videospiel halte ich persönlich immer für noch nicht zu viel. da bin ich bei dir. aber entscheiden muss das jeder für sich, weil der kunde nunmal bestimmt was ihm ein produkt wert ist - und wenn die grosse menge der kunden irgendwann nicht mehr bereit ist den preis zu bezahlen, ist der Value den er bekommt, einfach nicht das was er will. und dann hat die indsutrie ein problem - und ich finde das hat sie langsam (um nicht zu sagen ganz sicher)
 
Zurück
Top Bottom