PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Du darfst gerne einen Konsolenspruch bringen.
"I want it all!" :D
Gute Frage, PS2 in nativer Auflösung spielen ist so ziemlich das unedelste was man machen kann, PS2 ging am PC schon vor 20 Jahren mit 4x Auflösung. Für Sony ist das aber alles Neuland :shakehead:

Da lobt man sich die Xbox AK, sogar Xbox 360 wird aufgewertet:
Wenn überhaupt konnte man vielleicht mit einer 4xres ins Hauptmenü booten :vv:

Und MS nehme ich es nach wie vor übel, dass man das beste FM nicht via AK zocken kann :mad:
 
GZia-Vdy-Xw-A0e-Ub-U.png


:uglylol:
 
"Nicht so gut" ist genau die richtige Beschreibung für Elden Ring auf Sonys Plastikverhau :ol:
Die PS4 Version von Elden Ring läuft auf der PS5 sehr gut, wenn auch nicht perfekt. Die PC Version von Elden Ring läuft auf Steam Deck mit PS4 äquivalenten Einstellungen nicht mal gut.

Du kannst alle deine Spiele spielen wann und wo du willst und "das war es dann aber auch schon"?
Hilfe!
:shakehead:
Kann ich nicht. Ich kann einen großen Teil meiner Steam Library mit mehr oder weniger großen Abstrichen auch unterwegs spielen (oder Windows 11 drauf installieren aber ich glaube für solche Personen sind in der Spielerhölle ganz spezielle Plätze reserviert). Ich beschränke mich auf dem Deck hauptsächlich auf JRPGs und Indies die keine schnellen Eingaben benötigen. Für Shooter oder schnelle Actionspiele ist das Steam Deck bereits zu fett um bequem handheld zu spielen. Die Akkulaufzeit ist auch ein Thema, über das man besser den Mantel des Schweigens legt. Die Lautstärke des Lüfters im übrigen auch, weshalb ich mittlerweile Persona 5 nicht mehr während des abendlichen Netflixens weiter spiele und mich auch kaum traue das Deck auf meine Japanreise mit zu nehmen. Das Lüftergeräusch ist einfach irritierend.

Das sind verdammt viele Einschränkungen, um das Steam Deck als PC zu verkaufen der besser ist als PS5/Series X.
 
Die PS4 Version von Elden Ring läuft auf der PS5 sehr gut, wenn auch nicht perfekt. Die PC Version von Elden Ring läuft auf Steam Deck mit PS4 äquivalenten Einstellungen nicht mal gut.


Kann ich nicht. Ich kann einen großen Teil meiner Steam Library mit mehr oder weniger großen Abstrichen auch unterwegs spielen (oder Windows 11 drauf installieren aber ich glaube für solche Personen sind in der Spielerhölle ganz spezielle Plätze reserviert). Ich beschränke mich auf dem Deck hauptsächlich auf JRPGs und Indies die keine schnellen Eingaben benötigen. Für Shooter oder schnelle Actionspiele ist das Steam Deck bereits zu fett um bequem handheld zu spielen. Die Akkulaufzeit ist auch ein Thema, über das man besser den Mantel des Schweigens legt. Die Lautstärke des Lüfters im übrigen auch, weshalb ich mittlerweile Persona 5 nicht mehr während des abendlichen Netflixens weiter spiele und mich auch kaum traue das Deck auf meine Japanreise mit zu nehmen. Das Lüftergeräusch ist einfach irritierend.

Das sind verdammt viele Einschränkungen, um das Steam Deck als PC zu verkaufen der besser ist als PS5/Series X.
Niemand sagt, dass das Steamdeck besser ist als die aktuellen großen Konsolen. Im Umkehrschluss müsste das heißen, dass die Switch 2 die PS5 Pro in der Pfeife raucht.
 


Kleine Anekdote hier: interessanterweise hatte ich relativ kurze Zeit nach Release der Switch eine e-Mail von Nintendo mit einer Umfrage bekommen die sich um den Super Mario Maker gedreht hatte. Was mir daran gefiel, wie ich jetzt über den Entstehungsprozess von Videospielen denke, was ich mir für Features für einen Nachfolger wünschen würde usw (interessanterweise wurden wirklich alle Features verwirklicht die ich damals genannt hatte... On/Off-Blöcke, Schrägen und Oberwelt-Editor waren das glaube). :awesome: :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom