PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Von ccu steht im artikel gar nix.

Reviews sind drin, aber da bin ich bri dir, zu früh um da was auszusagen.

Gibts noch sowas zu ccu ratio?
 
Von ccu steht im artikel gar nix.
habe ich ja auch nicht gesagt, in dem Link ging es nur um Reviews pro Userzahlen
Reviews sind drin, aber da bin ich bri dir, zu früh um da was auszusagen.

Gibts noch sowas zu ccu ratio?
Ich vergleiche jetzt nicht zig andere CCU mit Sales.

Aber hier mal noch zwei andere Beispiele zu CCU und Sales
BG3 - 875k CCU - 5.2M in 15 days
AC6 - 156k CCU - ~927k in 15 days

das kannst jetzt auf Metaphor hochrechnen mit 54k, im Grunde kannst du da wirklich ne 0 dran hängen

Cyberpunk hatte 1054k CCU und hat sich 7 Mio mal in 21 Tagen verkauft

Gibt schon eine ungefähre Richtung vor, die man zur hochrechnung nutzen kann.
 
habe ich ja auch nicht gesagt, in dem Link ging es nur um Reviews pro Userzahlen

Ich vergleiche jetzt nicht zig andere CCU mit Sales.

Aber hier mal noch zwei andere Beispiele zu CCU und Sales
BG3 - 875k CCU - 5.2M in 15 days
AC6 - 156k CCU - ~927k in 15 days

das kannst jetzt auf Metaphor hochrechnen mit 54k, im Grunde kannst du da wirklich ne 0 dran hängen

Cyberpunk hatte 1054k CCU und hat sich 7 Mio mal in 21 Tagen verkauft

Gibt schon eine ungefähre Richtung vor, die man zur hochrechnung nutzen kann.

Du verzeihst mir wenn ich dir jetzt sage, dass das 2 ausnahmespiele sind. Daa hochgerechnet werden kann glaube ich dir gerne, ist ja nicht unüblich. Aber wie viel und warum ist dann doch recht shaky
 
Du verzeihst mir wenn ich dir jetzt sage, dass das 2 ausnahmespiele sind. Daa hochgerechnet werden kann glaube ich dir gerne, ist ja nicht unüblich. Aber wie viel und warum ist dann doch recht shaky
Und Metaphor würde ich jetzt auch nicht als das übliche JRPG sehen. Es entwickelt sich gerade zu einem Ausnahmespiel ala Persona.

Das sind alles hochrechnungen, die müssen nicht stimmen (genau so wenig wie diverse Statistiken zu Spielzeiten stimmen müssen), die CCU Beispiele zeigen aber alle eine Richtung an und in der Richtung folgt Metaphor wie es aussieht auch. Das Spiel geht ab wie Schmidts Katze auf Steam und dürfte von den Verkaufszahlen (der 4 Plattformen) den Großteil einnehmen.
 

:banderas:

Die Zahlen werden am Wochenende auch erstmal steigen. :banderas:

Leider ist halt auch Dragon Ball erschienen. JRPG Fans und Anime Fans gehen ja gerne Hand in Hand. Bischen doof gewählt, Atlus.
 
Gibt ja Gerüchte, dass Sony Concord als f2p zurück bringen möchte, weil ein paar Leute interesse gezeigt haben.

Das wäre so lustig, Sony dürfte da genau den gleichen Fail begehen wie bei Morbius, wwelchen sie dank einer Petition wieder ins Kino gebracht haben und wo er dann ein zweites Mal gefloppt ist. Bitte Sony, macht das, das wäre einer der besten Witze ever. xD
 
Gibt ja Gerüchte, dass Sony Concord als f2p zurück bringen möchte, weil ein paar Leute interesse gezeigt haben.

Das wäre so lustig, Sony dürfte da genau den gleichen Fail begehen wie bei Morbius, wwelchen sie dank einer Petition wieder ins Kino gebracht haben und wo er dann ein zweites Mal gefloppt ist. Bitte Sony, macht das, das wäre einer der besten Witze ever. xD
Sony denkt sich vielleicht es kann ja nur besser werden
 
Zurück
Top Bottom