PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

:banderas:

GotY Awards dann:

Astro Best
Metaphor
FF7 Rebirth
Like a Dragon: IW
Silent Hill 2 Remake
X (Dragon's Dogma 2, Balatro, Tekken 8)
Warum blendest Du die Nintendo Games aus und lässt so eine List of Shame stehen?
:coolface:
 

:banderas:

GotY Awards dann:

Astro Best
Metaphor
FF7 Rebirth
Like a Dragon: IW
Silent Hill 2 Remake
X (Dragon's Dogma 2, Balatro, Tekken 8)
Hab fast nix gepennt letzte Nacht (4 Stunden rum :lol:) weil ich um 6 heute ma am Standort war statt HO und so lange bei Metaphor hängen geblieben bin :banderas:

Das Ding ist für mich die neue Atlus Krönung.
Suchte seit 1400 wieder. Noch eine Stunde liegt drinn.
Danach mit meinem Boy 🐕 Frauchen von der Arbeit abholen.

Mit Daybreak (btw hat Atlus sich da wohl mit Metaphor drann orientiert bzgl Übergang in die Rundenkämpfe, finde ich super!), YS Nordics, das bald kommt und Rebirth wie auch anderen min guten Jrpgs dieses Jahr. Ist das einfach beste Zeit für Excel Gamer :banderas:
Wie auch letztes Jahr sehr gut war.
 
No Way Commando GIF by 20th Century Fox Home Entertainment
Hater… :isaac:

bei einer Mio Spieler und 54k Steam CCU, verteilt auf 3 Plattformen (edit: 4 Plattformen dank PS4 Version) dürfte man sich nicht wundern, wenn Steam da nicht doch die Nummer 1 ist (kannst bei den 54k CCU in der Regel ne 0 dranhängen, dann hast die Gesamtspieler zahlen) :)
Aber ich mag es, wie du dich windest :D
Wie kommst Du darauf, dass man “in der Regel” eine “0” dranhängen kann? 54k Gamer, die auf Steam gleichzeitig das Spiel spielen, sagen doch erstmal nichts darüber aus, wie sich die Verteilung der Verkaufszahlen auf den unterschiedlichen Plattformen darstellen, oder werden dazu Zahlen schon angegeben?
 
RDR1 Remaster hat auch keine 14 Jahre gebraucht, sondern nur 1. Das Original RDR1 war nie für PC geplant, das Remaster zeigt aber wieder, dass der PC euch alles wegnimmt. :)
Zum einen hat das "Remaster" (offiziell wird nur von einem PS4 bzw Switch Port gesprochen) keinen Enginewechsel oder anderweitige große technische Anpassung erfahren die deine Argumentation stützen würde es hätte keine 14 sondern nur 1 Jahr gebraucht. Aber klar, der PC Port der PS4 Version eines 14 Jahre alten Spiels hat nur 1 Jahr gebraucht :rofl3:

Zum anderen:" ...alles wegnimmt."

Ich wusste gar nicht, dass der Verkauf der PS4 und Switch Versionen eingestellt wird. Da wird also substantiell nichts weg genommen außer, dass es bisher für PC nicht verfügbar war. Es ist aber eine komische Sichtweise, dass irgendjemandem "alles" weg genommen werden soll weil eine Plattform etwas bekommt das davor bereits auf vielen verschiedenen Plattformen verfügbar war.
 
Zum einen hat das "Remaster" (offiziell wird nur von einem PS4 bzw Switch Port gesprochen) keinen Enginewechsel oder anderweitige große technische Anpassung erfahren die deine Argumentation stützen würde es hätte keine 14 sondern nur 1 Jahr gebraucht. Aber klar, der PC Port der PS4 Version eines 14 Jahre alten Spiels hat nur 1 Jahr gebraucht :rofl3:
wäre das ein 1:1 Port hätte PC Version nicht nur keine bessere Sichtweite sondern auch keine besseren Texturen. Es ist sogesehen also NICHT das 14 Jahre alte Spiel.
Genau genommen ist die PC Version die "modernste" Version vom Spiel, die es auf keiner Konsole gibt (vor allem nicht auf Konsolen von vor 14 Jahren und selbst wenn, die PS4 ist tot, der PC nicht). :)
Zum anderen:" ...alles wegnimmt."

Ich wusste gar nicht, dass der Verkauf der PS4 und Switch Versionen eingestellt wird. Da wird also substantiell nichts weg genommen außer, dass es bisher für PC nicht verfügbar war. Es ist aber eine komische Sichtweise, dass irgendjemandem "alles" weg genommen werden soll weil eine Plattform etwas bekommt das davor bereits auf vielen verschiedenen Plattformen verfügbar war.
Bitte nimm die Aussage zurück, die PC Version entspricht nicht den low Resolution, ruckelhaften, stümperhaften Spaghetthicode Versionen, die es damals zu PS und Xbox Zeiten (vergangene Zeiten) gab :)
 
Zum einen hat das "Remaster" (offiziell wird nur von einem PS4 bzw Switch Port gesprochen) keinen Enginewechsel oder anderweitige große technische Anpassung erfahren die deine Argumentation stützen würde es hätte keine 14 sondern nur 1 Jahr gebraucht. Aber klar, der PC Port der PS4 Version eines 14 Jahre alten Spiels hat nur 1 Jahr gebraucht :rofl3:

Zum anderen:" ...alles wegnimmt."

Ich wusste gar nicht, dass der Verkauf der PS4 und Switch Versionen eingestellt wird. Da wird also substantiell nichts weg genommen außer, dass es bisher für PC nicht verfügbar war. Es ist aber eine komische Sichtweise, dass irgendjemandem "alles" weg genommen werden soll weil eine Plattform etwas bekommt das davor bereits auf vielen verschiedenen Plattformen verfügbar war.

"alles wegnimmt" bzw. "wird alles weggenommen" ist eine Parodie auf eine beliebte Schlumpfhausen-Phrase. Nimm das nicht zu persönlich. :pcat: :nyanwins:
 
bei einer Mio Spieler und 54k Steam CCU, verteilt auf 3 Plattformen (edit: 4 Plattformen dank PS4 Version) dürfte man sich nicht wundern, wenn Steam da nicht doch die Nummer 1 ist (kannst bei den 54k CCU in der Regel ne 0 dranhängen, dann hast die Gesamtspieler zahlen) :)
Aber ich mag es, wie du dich windest :D

Das milchmädchen hat angerufen, es möchte ihr rechenbüchlein zurück haben
 
wäre das ein 1:1 Port hätte PC Version nicht nur keine bessere Sichtweite sondern auch keine besseren Texturen. Es ist sogesehen also NICHT das 14 Jahre alte Spiel.
Genau genommen ist die PC Version die "modernste" Version vom Spiel, die es auf keiner Konsole gibt (vor allem nicht auf Konsolen von vor 14 Jahren und selbst wenn, die PS4 ist tot, der PC nicht). :)
Wer hat von 1:1 Port gesprochen? So wie die PS4 und Switch Ports keine 1:1 Ports der PS3 bzw. 360 Versionen sind ist die PC Version kein 1:1 Port. es ist dennoch lediglich eine Version der Game of the Year Edition. Die PS4 Version kann darüber hinaus auf der PS5 gespielt werden. Die 360 Version auf den Series Konsolen.

Bitte nimm die Aussage zurück, die PC Version entspricht nicht den low Resolution, ruckelhaften, stümperhaften Spaghetthicode Versionen, die es damals zu PS und Xbox Zeiten (vergangene Zeiten) gab :)
Die PC Version basiert meines Wissens auf derselben Codebasis wie PS4 und Switch Version, also derselben wie die ursprüngliche 360 Version (ich weiß nicht wie groß die Überschneidung mit der PS3 Version ist). Ob und wie viel "Spaghetticode" enthalten ist weiß ich nicht, ich bin mir aber ziemlich sicher die PC Version hat nicht signifikant weniger als die PS4 Version :lol:
 
Wer hat von 1:1 Port gesprochen? So wie die PS4 und Switch Ports keine 1:1 Ports der PS3 bzw. 360 Versionen sind ist die PC Version kein 1:1 Port. es ist dennoch lediglich eine Version der Game of the Year Edition. Die PS4 Version kann darüber hinaus auf der PS5 gespielt werden. Die 360 Version auf den Series Konsolen.
eine Version, die es vor 14 Jahren nicht gab, korrekt. Eine deutlich bessere Version, eine Version die sämtliche Remaster Eigenschaften PC Exklusiv erhält :)
Die PC Version basiert meines Wissens auf derselben Codebasis wie PS4 und Switch Version, also derselben wie die ursprüngliche 360 Version (ich weiß nicht wie groß die Überschneidung mit der PS3 Version ist). Ob und wie viel "Spaghetticode" enthalten ist weiß ich nicht, ich bin mir aber ziemlich sicher die PC Version hat nicht signifikant weniger als die PS4 Version :lol:
Die PS4 Version ist die inferior Version, da wurden die Texturen nicht verbessert. Aber die PS4 Version hat den Vorteil, dass die den Code endlich Dokumentiert haben. Warum haben die Sonies eigentlich nicht bei der PS4 Version nicht über die 13 Jahre gelacht? Die haben letztes Jahr den Port bekommen und das ist nichtmal deren aktuelle Konsole xD

"alles wegnimmt" bzw. "wird alles weggenommen" ist eine Parodie auf eine beliebte Schlumpfhausen-Phrase. Nimm das nicht zu persönlich. :pcat: :nyanwins:

Psst, nicht weitersagen, das macht den ganzen Spaß kaputt, wenn man den Spiegel nicht vorhalten kann :coolface:
 
Welche reaktionen? Belege doch die rechnung. Wenn sowas die "regel" ist, sollte der beweis ja einfaach sein, das sich ccu zu vkz so verhalten. Habe noch nie davon gehört
Simple hochrechnung, so wie es bei Sony durchgehend gibt.

Beispiel Starfield: die Sonies meinen, dass Starfield am PC 3 Mio Einheiten verkauft hätte. Starfield hat 330k CCU, 0 dran und du hast die Zahlen von den Sonies.

Gibt auch noch eine andere Regel anhand von Reviews: pro 30 User ein Review, da kann man auch hochrechnen, aber dazu ist das Spiel noch zu frisch, damit man diese Rechnung anwenden kann.
 
Simple hochrechnung, so wie es bei Sony durchgehend gibt.

Beispiel Starfield: die Sonies meinen, dass Starfield am PC 3 Mio Einheiten verkauft hätte. Starfield hat 330k CCU, 0 dran und du hast die Zahlen von den Sonies.

Gibt auch noch eine andere Regel anhand von Reviews: pro 30 User ein Review, da kann man auch hochrechnen, aber dazu ist das Spiel noch zu frisch, damit man diese Rechnung anwenden kann.

Von den sonies. Hast du auch irgendwas zur hand was auch wirklich handfest ist, was diese regel irgendwie belegt?

Auch reviews: wenn es regeln sind, sollten die sich anhand von überprüfbaren beispielen relativ einfach belegen lassen
 
Zurück
Top Bottom