PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Guten Morgen erstmal :)

Na die Wahrscheinlichkeit, dass dir ein AAA 300 Mio Spiel von MS nicht gefallen wird im vornherein ist doch groß :coolface:

Grafik sollte ein Mindestmaß sein. Aber ich spiele auch Spiele wie Dune 2 (DOS / AMIGA 500 Ära), Civ 6, DBD, Unholy War aus PS1 Ära, usw..
Games sollten Spass machen und da ist Grafik nicht alles. Zumindest meine Meinung

Keiner hat was gegen gute grafik. Aber ich spiele lieber ein geiles spiel mit beschissener grafik als ein optisch bombastisches spiel mit kack gameplay. Best case wäre natürlich beides top

Find kein Angebot für 1€. Meines Wissens nach kostet es 13,99€ im Monat um Spiele zu mieten die jederzeit wieder verschwinden können.
Frag mal die Playstationspieler auf CW. Die Wissen wie man für 1€ Gamepass spielen kann.
Mieten funktioniert so.
Willst du was behalten, kaufen.
Wer kein Gamepass mag deswegen nutzt hoffentlich kein PS Plus.
Problem nur das es kaum noch Rewards Punkte gibt.
Es gibt Rewards auch außerhalb XBox.
Nicht unbedingt, aber wohl nur exklusives oder Gamepass werde ich noch auf der Xbox spielen.
Bin aber mittlerweile fein damit das der Monolith hier steht und wohl nur noch selten genutzt wird.
Hat mich 2021 und 2022 immerhin ganz gut unterhalten mit dem aufholen alter Titel wie der kompletten Halo oder Gears Reihe :goodwork:
Was hat das mit nicht genutzter Leistung zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Keiner hat was gegen gute grafik. Aber ich spiele lieber ein geiles spiel mit beschissener grafik als ein optisch bombastisches spiel mit kack gameplay. Best case wäre natürlich beides top

Dito. Wobei bei Zelda TotK dachte ich oft... man hätte ich doch in einer Open World wie dieser zumindest saubere Grafik bzw. besser Auflösung.

Bei vor allem den Games von früher kommt noch Nostalgie hinzu. Ich spiele immer wieder The Unholy War weil ich es damals liebte

the_unholy_war_image12.jpg
unholy-war-04.png

Hoffe dennoch, dass Nintendo bei der Switch 2 zumindest 4K liefert und etwas bessere Performance. Muss nicht mal nativ 4K sein gern Upscaling oder whatever.

Zuletzt bearbeitet:
Helldivers 2 ist 0815 langweiliger generischen shooter

Schon der erste Teil war Standard mit 81%
Das aufgrund spielemangels von Sony nun der Nachfolger kippen soll.

Stratagems, Friendly Fire und Galactic War ist vieles, aber nicht 0815. Kannst auch gleich sagen "lol nur auf die Wertungen des Vorgängers geguckt. Nie gespielt". Wäre ehrlicher.

Falscher Gedanke: mit digital only grenzt du deine potentielle Kundschaft noch weiter ein und es wird die Konsolenmarke Xbox noch kleiner machen. Eine kleine Retailpräsenz allgemein ist auch schlecht für die Vermarktung der Marke insgesamt, weil ein große Retailpräsenz immer auch Werbung ist.
Bei Xbox ist doch schon der größte Teil digital. Siehst doch auch schon an den Zahlen welche hier Team Blau gern postet und so tut als ob das die absoluten Zahlen sind. Xbox liegt nicht selten im einstelligen Bereich bei Retail Sales. Sprich, digitale Sales dominieren schon auf der Xbox. Dazu kommt noch der Game Pass. Und der Trend wird noch weiter in diese Richtung gehen.
Da bin ich mir zumindest ziemlich sicher. Digital only wäre jetzt für Xbox kein Problem.

Bei Xbox ist doch schon der größte Teil digital. Siehst doch auch schon an den Zahlen welche hier Team Blau gern postet und so tut als ob das die absoluten Zahlen sind. Xbox liegt nicht selten im einstelligen Bereich bei Retail Sales. Sprich, digitale Sales dominieren schon auf der Xbox. Dazu kommt noch der Game Pass. Und der Trend wird noch weiter in diese Richtung gehen.
Da bin ich mir zumindest ziemlich sicher. Digital only wäre jetzt für Xbox kein Problem.
Kein Problem in dem Sinne, dass die Konsole so oder so vor die Hunde geht.

Xbox ist hier doch eh schon so gut wie nicht mehr präsenz, mit den verschwinden der Disk bei der Box wird das noch beschleunigt, aber ist ja eh alles egal, wichtig ist nur der Gammelpass wo es eh keine Disks mehr gibt, also volle Fahrt vorwärts Xbox 🖕

5. Das liegt ja meist leider an den Autoherstellern die bloß nicht wollen das ihre Autos dellen bekommen innerhalb von Spielen :shakehead:

Es ist vorallem mit sehr viel Aufwand und Kommunikation verbunden. Nicht jeder Hersteller mag es sein Auto komplett zerstört zu sehen, aber viele schon. Da muss man sich dann mit jedem Auseinander setzen und das tun dann leider nur die wenigsten Entwickler.

Relativieren. egal welches Thema. Unglaublich.

Nächste Generation hat keiner mehr optische Laufwerke.
Findet euch damit ab.

Bei der Xbox ist der Digital Anteil höher weil die Mehrheit zur günstigeren Series S gegriffen hat die natürlich kein Laufwerk hat, warum greift keiner zur Leistugnsstärkeren Konsole, vielleicht weil die teurer ist und keiner viel Geld mehr in die Xbox versenken will da kein Vertrauen in der Brand, die Series S einem ja quasi hinterher geworfen wird. Das ist doch kein Tend das ist halt aus der Not der Situation geboren, dazu ist die Xbox die am schlechtesten laufende Konsole am Markt, daraus irgendwas abzuleiten gerade die Xbox die immer mit ihren Zukunfts fantastereien gescheitert sind. Auf so einen Bullshit muß man ersmal kommen. Xbox und ihre Trends, selbst der Gamepass läuft schlecht, das Netflix des Gamings, wohl eher der total Ausfall des Gamings :lol2: Wenn die Box spiele nur noch auf der PS5 zukünftig überlebensfähig sind als Diskformat da die eigene Plattform schon tot und abgeschrieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja. Darfst du so nicht sehen. Bedenke, wir hier im Forum sind Gaming nerds, die sich mit Digtalen, Retail und abos auskennen. Aber der normale Kunde, wenn er in Laden geht und sieht eine Ecke Spiele für Playstation und Nintendo aber keine Xbox wird er denken das die Xbox keine Spiele hat. Die Wahrnehmung eben. Er denkt dann nicht an digital oder Gamepass. Vor allem die Eltern aus den 80 oder 90erm die mit Retail aufgewachsen sind werden es nicht wissen. MS hat seinen eigenen Retail markt mit dem Gamepass zerstört. Ich mag den Gamepass auch, hab dadurch spiele gespielt die ich verpasst hätte. Aber der Normalo Kunde sieht es eben nicht so. MS müsste viel mehr werbung für den Gamepass machen. Für Kinder wäre es ein Traum mit sovielen spielen. Macht MS aber auch nicht.

Zumindest bin ich froh das laut VGchartz die Xbox sich 1.8 Millionen mal verkauft hat im Dezember. wichtig wäre es das die Xbox die Zahlen ungefähr hält. Indiana Jones im ersten Quartal wäre top gewesen. Schade.

Bei der Xbox ist der Digital Anteil höher weil die Mehrheit zur günstigeren Series S gegriffen hat die natürlich kein Laufwerk hat, warum greift keiner zur Leistugnsstärkeren Konsole, vielleicht weil die teurer ist und keiner viel Geld mehr in die Xbox versenken will da kein Vertrauen in der Brand, die Series S einem ja quasi hinterher geworfen wird. Das ist doch kein Tend das ist halt aus der Not der Situation geboren, dazu ist die Xbox die am schlechtesten laufende Konsole am Markt, daraus irgendwas abzuleiten gerade die Xbox die immer mit ihren Zukubfts fantastereien gescheitert sind :rofl3: :fp: Auf so einen Bullshit muß man ersmal kommen.
Playstationkäufer bevorzugen ebenfalls Digital.
Nur bei Nintendo überwiegt Retail.
Kein Vertrauen in die Marke Playstation mehr vorhanden?

Zurück
Top Bottom