PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nächste Generation hat keiner mehr optische Laufwerke.
Findet euch damit ab.

Bei nin (nicht optisch, aber sicher physischer speicher) und sony wird das noch nicht passieren. Dafür verkaufen sie wchlicht zu viel physische medien.

Keiner kauft xbox spiele retail. Das ist dort einfach jetzt schon so. Will auch keiner, sind auch für sammler zum beispiel nix wert.

Keiner kauft xbox spiele retail. Das ist dort einfach jetzt schon so. Will auch keiner, sind auch für sammler zum beispiel nix wert.
Digital verkauft die Xbox allerdings auch wenig. Letztes Jahr hat die PS4! mehr Spiele verkauft als die Series Konsolen. (Europa Retail+Digital)

Na ja. Darfst du so nicht sehen. Bedenke, wir hier im Forum sind Gaming nerds, die sich mit Digtalen, Retail und abos auskennen. Aber der normale Kunde, wenn er in Laden geht und sieht eine Ecke Spiele für Playstation und Nintendo aber keine Xbox wird er denken das die Xbox keine Spiele hat.
Denkt irgendwer das Steam keine Spiele hat? ;)
Die Leute haben sich an digital gewöhnt. Und desto jünger, desto unbedeutender ist Retail.
Zumindest bin ich froh das laut VGchartz die Xbox sich 1.8 Millionen mal verkauft hat im Dezember. wichtig wäre es das die Xbox die Zahlen ungefähr hält. Indiana Jones im ersten Quartal wäre top gewesen. Schade.
Ja, die Zahlen waren gut.
Bei nin (nicht optisch, aber sicher physischer speicher) und sony wird das noch nicht passieren. Dafür verkaufen sie wchlicht zu viel physische medien.

Einen Wert haben eigentlich hauptsächlich Nintendo Retail Spiele.

Denkt irgendwer das Steam keine Spiele hat? ;)
Die Leute haben sich an digital gewöhnt. Und desto jünger, desto unbedeutender ist Retail.
Steam und Pc ist eher nicht für Kinder. Eltern werden ihren Kinder bestimmt keinen 2000 Euro PC kaufen. Die achten auf Konsolen.

Die wichtigste Wahl wurde ausgezählt und die Ergebnisse sind online :tinglewine:

Die wichtigste Wahl wurde ausgezählt und die Ergebnisse sind online :tinglewine:
Microsoft hat wie immer nichts gerissen. :)

Aha. Soll ich jetzt noch den User Score von beiden Spielen auspacken um dich komplett zu brechen?
Sorry wenn ich einfach nur 0815 Bashes mit gleichem bekämpfe :)
kann kann ich auch den User Score von Forza Horizon packen. Der Vergleich ist genauso unkorrekt wie deiner, weil 2 Verschiedene ansätze oder Genres. Du versuchst jetzt nur ein Online Shooter schön zu reden weil es PS5 exklusiv ist. Sonst wäre es dir egal :)

Nintendo Spiele haben sehr hohen wert unter sammlern. Was da an Summen, in usa, bezahlt wird ist wahnsinn.

aber nicht hauptsächlich. es gibt genug anderes neben nintendo spielen die horrend viel wert haben physisch und auch gekauft und gehandelt werden. und dazu zählt alles von sega, über neo geo, über playstation über nintendo und das von third, first party quer beet. aber xbox hat quasi keinen wert, von der OG xbox bis zur heutigen, weder die konsolen noch die retail spiele - das zeug will einfach (fast) keiner

Sammler also.
Forbidden West Collectors und Ragnarok Collectors haben Codes statt Disks.
Sowohl PS6 als auch Switch 2 werden natürlich weiterhin physische Medien unterstützen.:)
Switch 3 aber nicht.
PS6 2008? Wie HD-DVD bei 360 vielleicht.

sorry wenn ich das so direkt sage, aber man sieht du hast 0 plan vom retail bzw. retro markt und wie sich die preise der spiele bewegen.
Retro ja. Weil Retro interessiert mich nicht. Und ganz ehrlich, es ist Nische und für den aktuellen Markt quasi unbedeutend.
Aktuelle Spiele bzw Spiele der letzten Jahre? Da haben die Nintendo Spiele mit Abstand den höchsten Wert.

Zurück
Top Bottom