PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ist wahrscheinlich auch gefloppt. Man hört keinerlei verkaufszahlen. R.i.P Astro bot

Ich war gestern mal in Media Markt und Saturn. Überall extrem viel Astro Bot Werbung. Riesige Aufsteller und Bildschirme auf denen das lief und dazu auch noch Demo Stationen, aber keine Sau hat es interessiert.

Da wird dann immer ganz besonders deutlich, wie weit doch die Realität von so einer Fanboy Foren Blase hier abweicht.

Noch trauriger war nur die PC Abteilung. Da ist die Diskrepanz zwischen Realität und Wahrnehmung einiger hier sogar noch größer.
 
Ich war gestern mal in Media Markt und Saturn. Überall extrem viel Astro Bot Werbung. Riesige Aufsteller und Bildschirme auf denen das lief und dazu auch noch Demo Stationen, aber keine Sau hat es interessiert.

Da wird dann immer ganz besonders deutlich, wie weit doch die Realität von so einer Fanboy Foren Blase hier abweicht.
ich wollte es nicht wahrhaben aber vielleicht passt solch ein Spiel nicht zu Playstation und auch der Grund warum MS sich davon fernhält. Aber mal abwarten. Noch kennt man die Verkaufszahlen nicht.
 
Leute wie ich, die auch bei Spielen wert auf guten Sound legen und mit einem 5.1-Setup ebenso bei Filmen als auch und allen voran bei Musik davon profitieren (was der eigentliche und hauptsächliche Grund war, in HiFi einzusteigen), und zudem gerne noch physische Kopien für Film/Musik nutzen und daher einen BluRay-Player sein eigen nennen.

Mit “Bling Bling” hat das rein gar nichts zu tun, denn sind gute Sound- sowie Bildausgabe, ist Gold wert.
Falsch abgebogen oder schauen deine 5.1 Anlage und der BD-Player so aus wie die PS5?
Ein durchdachtes und clever designtes System, wie schon die PS5. Selbst wenn es unterschiedliche Leistungsstufen geben sollte, bei Sony sind nicht solche Stümper wie bei Microsoft am Werk, da wird ja jetzt erstmal geforscht warum die PS5 beliebter bei Entwicklern ist und das nach den ganzen Jahren :lol2:
Was an "mach zur Abwechslung mal nicht auf Lanzelot" hast du nicht verstanden?
2 (3 mit Mobilkonsole) SKU bedeutet mit unterschiedlicher Leistung umgehen zu müssen, was grundsätzlich als schlecht betrachtet wurde. Bei SS/SX ist auch nur die GPU-Leistung unterschiedlich und entsprechend weniger RAM.
Bei einer Hybrid PS6 wäre auch die CPU und RAM schwächer, außer die stationäre PS6 bekommt den ARM und die Mobil-CPU der Mobilversion.
Bleibt der Preis, was kann (ohne ODD) für 500€, 800€, 1000€ ggf mit Display gebaut werden und wie kann es sich von der PS5Pro abheben wenn diese Gen nach 4 Jahren mit einer Preisverdoppelung aus 300% bis zu 60% herausgeholt werden kann? (letzte Gen hat man nach 4 Jahren für 100€ mehr aus 300-400% auch das 3-4fache herausgeholt).
 
Ich war gestern mal in Media Markt und Saturn. Überall extrem viel Astro Bot Werbung. Riesige Aufsteller und Bildschirme auf denen das lief und dazu auch noch Demo Stationen, aber keine Sau hat es interessiert.

Da wird dann immer ganz besonders deutlich, wie weit doch die Realität von so einer Fanboy Foren Blase hier abweicht.

Noch trauriger war nur die PC Abteilung. Da ist die Diskrepanz zwischen Realität und Wahrnehmung einiger hier sogar noch größer.
PC ist alles Digital...Steam größer als Xbox Live und PSN.
 
Ich war gestern mal in Media Markt und Saturn. Überall extrem viel Astro Bot Werbung. Riesige Aufsteller und Bildschirme auf denen das lief und dazu auch noch Demo Stationen, aber keine Sau hat es interessiert.
Anders herum gefragt, wen interessiert noch in größerem Umfang MediaMarkt, Saturn und Co?
Ganz ehrlich, ich habe dem EInzelhandel auch lange die Stange gehalten, aber auch meine Geduld ist mittlerweile überstrapaziert.
Und wenn ich mal in einem solchen Laden bin besteht dort die Gaming Ecke mittlerweile eh zu 50% aus irgendwelchem Merch-Krims.

Am besten fährt man doch selbst bei MM/Saturn wenn man Online ordert, weil viele Sachen im Laden sowieso nicht verfügbar sind.
Mitarbeiter sind auch rarer zu finden als Xbox Käufer, also wofür noch unbedingt den stationären Handel? Vom "Service" gar nicht anfangen.
Retail Discs und Co gibt es schließlich auch bei Amazon und Co.

Aber gut, Einzelhandel ist sowieso nochmal ein ganz eigenes Thema.
Würde aber daraus keine Rückschlüsse auf irgendwas ziehen.
 
Anders herum gefragt, wen interessiert noch in größerem Umfang MediaMarkt, Saturn und Co?
Ganz ehrlich, ich habe dem EInzelhandel auch lange die Stange gehalten, aber auch meine Geduld ist mittlerweile überstrapaziert.
Und wenn ich mal in einem solchen Laden bin besteht dort die Gaming Ecke mittlerweile eh zu 50% aus irgendwelchem Merch-Krims.

Am besten fährt man doch selbst bei MM/Saturn wenn man Online ordert, weil viele Sachen im Laden sowieso nicht verfügbar sind.
Mitarbeiter sind auch rarer zu finden als Xbox Käufer, also wofür noch unbedingt den stationären Handel? Vom "Service" gar nicht anfangen.
Retail Discs und Co gibt es schließlich auch bei Amazon und Co.

Aber gut, Einzelhandel ist sowieso nochmal ein ganz eigenes Thema.
Würde aber daraus keine Rückschlüsse auf irgendwas ziehen.
Die Masse kauft immer noch discs bei Media und Saturn.
 
welche Ausrede. PC kauft keiner Discs. Alles Digital. Da brauchst du gar nicht bei Media markt zu schauen.

Du verschaukelst mich grad wieder....

Auf der Switch ist auch alles digital. Trotzdem war ein riesiges Regal voller Meisterwerke vorhanden und nicht sowas hier:

PXL-20241005-160032902.jpg


Aber wenigstens kann man diesen ganzen Mist jetzt auch auf riesigen Frickel Handhelds spielen :banderas:
 
warum sind hier so viele neue Seiten? Haben die Sonies mal wieder die Nacht durchgespammt? :ugly:
 
Falsch abgebogen oder schauen deine 5.1 Anlage und der BD-Player so aus wie die PS5?

Was an "mach zur Abwechslung mal nicht auf Lanzelot" hast du nicht verstanden?
2 (3 mit Mobilkonsole) SKU bedeutet mit unterschiedlicher Leistung umgehen zu müssen, was grundsätzlich als schlecht betrachtet wurde. Bei SS/SX ist auch nur die GPU-Leistung unterschiedlich und entsprechend weniger RAM.
Bei einer Hybrid PS6 wäre auch die CPU und RAM schwächer, außer die stationäre PS6 bekommt den ARM und die Mobil-CPU der Mobilversion.
Bleibt der Preis, was kann (ohne ODD) für 500€, 800€, 1000€ ggf mit Display gebaut werden und wie kann es sich von der PS5Pro abheben wenn diese Gen nach 4 Jahren mit einer Preisverdoppelung aus 300% bis zu 60% herausgeholt werden kann? (letzte Gen hat man nach 4 Jahren für 100€ mehr aus 300-400% auch das 3-4fache herausgeholt).
Ja und der Ram, der erheblich dazu beiträgt den größten Aufwand für die kleinste/unbeliebteste Konsolen Base zu betreiben, dazu sind Boxler dank Gamepass schon erzogen kaum noch so Spiele zu kaufen, in den Kaufhäusern sind eh kaum noch Box Spiele zu finden, Playstation ist halt eine Macht wo Entwickler mit Passion und Hingabe arbeiten oder warum laufen 70 - 80 % der Multi Games schöner oder besser auf der Playstation trotz weniger TF, dieses lächerliche gedruse hier um mit der Box noch irgendwo einen Trostpreis zu gewinnen, kannste dir zukünftig sparen.
*Dick markiert sind die Kernelemente
 
Die Masse kauft immer noch discs bei Media und Saturn.
Ich kann es nicht belegen, aber zumindest was ich so mitbekomme im Umfeld ist ganz klar:
1. Digital (mit großem Abstand) - sowohl PC Gamer (sowieso) als auch PS5 Spieler
2. Retail PS5 Games per Amazon
...
10. Retail PS5 Games per stationärem Handel

Viele sind verständlicherweise auch gar nicht erst bereit 20km+ in den nächsten MediaMarkt etc. zu fahren.
Ich hätte zwar hier den Luxus MediaMarkt und Saturn direkt in der Stadt zu haben, aber auch ich gehe nur noch in die Läden zum bummeln.
Und Spiele kaufe ich sowieso rein digital, sowohl am PC als auch an der PS5.
 
Zurück
Top Bottom