PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Um die beiden mal aus der Schusslinie zu nehmen: die tun das was unsere blauen Peopagandaboys nicht tun: zocken. Da hat man nicht immer Zeit für sowas.

und mit zocken meinst du sie versuchen den stutter struggle bei silent hill und dead rising zu fixen während auf dem zweiten monitor die star citizen beta vor sich hin ruckelt :coolface:

schlechter als die pc Version mit dem stutterstruggle? Bin gespannt.
Er meint grafisch vermutlich vs Pro. Den es ist kaum zu erwarten das die Box Version mit den Fehlern der PS5 Launchversion rauskommen wird. BG3 war ja auch auf der Series mit klarem Abstand die ausgereifteste Version zum Launch.
Aber Danke fürs Beta testen.
Wenigstens hier stimmt die Welt noch und es wird sich am offensichtlich stärksten orientiert :goodwork:
Ergo am PC.

Allein schon weil die Fans stationärer Hightech Videospielkost sich ihr Wohn/Zockzimmer nicht mit nem unförmigen Klotz (Mid- oder BigTower) verschandeln wollen, wohl aber müssen, weil die potenten Graka‘s mittlerweile so groß wie nen Flugschreiber von ner Boing sind. Des Weiteren sind PC Allrounder mit mehr Leistungen & Funktionen, die der geneigte Käufer nicht braucht geschweige denn mitbezahlen will. Könnte man nicht irgendwas erfinden, was nur die Games in optimierter Form zu einem moderaten Preis abspielen könnte und dazu noch um Welten zugänglicher ist als ein PC?

Et Voila, die Spiel- Konsole bedient genau diesen Wunsch, den offenbar zig Millionen Kunden hatten zu einem Bruchteil des Preises eines gaming- gleichwertigen PC’s. PC ist keine Konkurrenz: anderes Setting, Preissegment, andere Zielgruppe.
Noch bevor Du Deinen Post geschrieben hattest, habe ich mir die XboxSeX angeschaut und gedacht, eigentlich wenn sie bald verramscht wird, dann kaufe ich mir das Teil. Dieser schwarze Monolith passt perfekt als Tower für meinen Wohnzimmer PC. Da musste ich wehmütig a den User BilliLoveYou denken …
Ich habe übrigens gestern meinem alten Kunstprof. meine Wunderbox gezeigt und ihm hat fast der Schlag getroffen. Er meinte wer auch immer für dieses Design verantwortlich ist muß ein Genie sein.Weiß hier zufällig jemand wer die Wunderbox designt hat?? Dann kann ich gleich den Prof. bescheid geben.
ein Bild der PS 2.5 habe ich ihm übrigens auch gezeigt.Bohh war der angefressen und ja schon richtig wütend als er das Bild der PS 2.5 sah.
Meinte"wer ist denn für das verbrechen zuständig. Das darf doch wohl nicht wahr sein wie kann Sony nur so ein Ungetüm von schlechten Geschmack heraus bringen."

Gottseidank konnte ich den Prof aber wieder schnell beruhigen als ich ihm wieder die Wunderbox gezeigt habe. Vor Freude über das schöne Design haben wir dann gleich erstmal nen Rotwein geöffnet und den dann doch noch gelungenen Abend ( PS 2.5 hätte ich ihm niemals zeigen dürfen-er regt sich halt sehr schnell über fusch abrbeit auf.) beendet.
🤣
Wie das auf jede Sony Generation passt.

Sony wird auch keine neue eigene Konsole machen. Tencent und Huawei als Technologielieferant übernehmen. Dann wird die PS6 Pocket erst einmal Nintendo wertungstechnisch und seitens VKZ (wichtigste N Fanboy Metrik) mit einem exklusiven Honor of Kings jagen.
Microsoft und Valve werden für Technikfans die SteamBox als direkten Steamdeck Nachfolger bringen, während die Fans stationärer Hightech Videospielkost auf dem PC das massive Steam und Microsoft Games Reportoire genießen werden.
Ich dachte man erwartet das Sony mit 2 Konsolen unterschiedlicher Leistung starten möchte wegen der teuren Pro!?

Wenigstens hier stimmt die Welt noch und es wird sich am offensichtlich stärksten orientiert :goodwork:
Fantasterien und Märchen ziehen halt nicht beim Kunden, die Produkte müssen überzeugen, harte Zeiten für Microsoft deren Ruf komplett unten ist, eine weitere Box wird da nichts mehr ändern, man hätte niemals den Fokus so stak auf Gamepass setzen dürfen. Series S war auch so ein Fehler, auch wenn aufgrund mangelndem Vertrauen die Verkäufe höher waren als bei der Series X. Wer weiß ob 2026 wieder eine neue Strategie kommt, Gamepass ist definitiv nicht das geworden was Microsoft sich versprochen hat.

Noch bevor Du Deinen Post geschrieben hattest, habe ich mir die XboxSeX angeschaut und gedacht, eigentlich wenn sie bald verramscht wird, dann kaufe ich mir das Teil. Dieser schwarze Monolith passt perfekt als Tower für meinen Wohnzimmer PC. Da musste ich wehmütig a den User BilliLoveYou denken …

🤣
Wie das auf jede Sony Generation passt.

wie geil das du diesen beitrag gefunden hast, ich erinnere bis heute an den kunstprof und hab den schonmal gesucht xD einfach legendärer cw post von damals

Fantasterien und Märchen ziehen halt nicht beim Kunden, die Produkte müssen überzeugen, harte Zeiten für Microsoft deren Ruf komplett unten ist, eine weitere Box wird da nichts mehr ändern, man hätte niemals den Fokus so stak auf Gamepass setzen dürfen. Series S war auch so ein Fehler, auch wenn aufgrund mangelndem Vertrauen die Verkäufe höher waren als bei der Series X. Wer weiß ob 2026 wieder eine neue Strategie kommt, Gamepass ist definitiv nicht das geworden was Microsoft sich versprochen hat.
Sie wären imstande bei einer neuen Konsole wieder so einen einfallslosen Kubus hinzu klatschen anstatt sich an der wohlgeformten Siegerin im weißen Kleid ein Beispiel zu nehmen :goodwork:

und mit zocken meinst du sie versuchen den stutter struggle bei silent hill und dead rising zu fixen während auf dem zweiten monitor die star citizen beta vor sich hin ruckelt :coolface:

Auf dem zweiten 27 Zoll 1440p Monitor ist höchstens die Kickstarter Seite zusammen mit dem Instagram Account von Chris Roberts geöffnet. 500€ spenden und dann direkt Fotos aus seinem Bali Urlaub liken.

Und weil die Series S ein Fehler geht man man im PS5 Pro Thread davon aus das Sony mit 2 SKUs launchen könnte wegen der teuren Pro.....aber Sony würde ja nie.....

Was zocken denn die geneigten PC-Gamer auf ihren Flugschreibern? Konsolenports etwa? Emu‘s?
Ich zock auf PC z.b. Shooter, aber auch nur wegen M+T. Als cod mw m+t support bot, bin ich auch da umgestiegen auf console. Bleibt imo der technische „Vorsprung“. Der ist mir mittlerweile aber nicht mehr 4k € wert. Dann doch lieber ein 1800 candela Monster. Zwinker Zwinker zu Fisker😉
Wukong auf High bspw., oder Arco, oder Tiny Blade oder Armed Core 6 in Edelausführung.

Die PS5 hat optisch was von Tesla, gutes Grundesign genommen und dann komplett verkackt in der Umsetzung.
Die Leute wollen halt etwas einfallsreiches ,keinen bloßen Würfel.
Man wird in Zukunft wohl von Verlierer Quader oder Keller Kubus reden weil es jedem zu peinlich ist das Wort Xbox in den Mund zu nehmen und niemand damit in Verbindung gebracht werden will :goodwork:

Zurück
Top Bottom