PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nenn mir Spiele, bei dem mein PC gegenüber der Budget PS5 abstinkt :D



Was hältst du eigentlich davon, dass die Playstation in Japan gegen PC abstinkt? :D
Auf Deinen PC kein einziges Game da Du einen Lowbob 1440p Monitor hast. Wenn Du 4k hättest, dann sehen fast alle Games, bis auf ein paar Ausnahmen, quasi identisch aus. Ausser UE4 und UE5 Games, die laufen fast alle an der Konsole sauberer. RR7 Remake und SW: Jedi Survivor lassen grüßen. Sämtliche PS4 Games sind meist identisch und unterscheiden sich optisch kaum bis gar nicht auf PS5 und dem schnellsten PC. 16Kerner und 4090 hast Du ohnehin nicht, da sieht man zumindest bei einigen Games FPS Vorteile. Die gezeigten PS5 Pro Games sehen und laufen fast alle besser als auf den schnellsten verfügbaren Rechner. Wird lustig bis zur PS6. PC war zwar schon immer nur dritte Wahl fürs Gaming aber selbst der Hardwarevorteil durch Rawpower reicht vorne und hinten nichtmal im Ansatz aus. Ich finde es super.

Zu Deiner Japanfrage:
PC als auch Konsolen spielen keine Rolle in Japan. Die Marktanteile sind ein Witz, da können wir auch spekulieren ob in Südkorea mehr Maumau oder Stein/Schere/Papier gezockt wird.

Was sagst Du denn zu den 3 mal höheren Markteinteil der Konsolen gegenüber den PC in Deutschland?
 
Lächerlicher War 🤣
Sieht beides genial aus 👍
Ja, medium PC Settings sehen genial aus :coolface:

Auf Deinen PC kein einziges Game da Du einen Lowbob 1440p Monitor hast. Wenn Du 4k hättest, dann sehen fast alle Games, bis auf ein paar Ausnahmen, quasi identisch aus. Ausser UE4 und UE5 Games, die laufen fast alle an der Konsole sauberer. RR7 Remake und SW: Jedi Survivor lassen grüßen. Sämtliche PS4 Games sind meist identisch und unterscheiden sich optisch kaum bis gar nicht auf PS5 und dem schnellsten PC. 16Kerner und 4090 hast Du ohnehin nicht, da sieht man zumindest bei einigen Games FPS Vorteile. Die gezeigten PS5 Pro Games sehen und laufen fast alle besser als auf den schnellsten verfügbaren Rechner. Wird lustig bis zur PS6. PC war zwar schon immer nur dritte Wahl fürs Gaming aber selbst der Hardwarevorteil durch Rawpower reicht vorne und hinten nichtmal im Ansatz aus. Ich finde es super.

Zu Deiner Japanfrage:
PC als auch Konsolen spielen keine Rolle in Japan. Die Marktanteile sind ein Witz, da können wir auch spekulieren ob in Südkorea mehr Maumau oder Stein/Schere/Papier gezockt wird.

Was sagst Du denn zu den 3 mal höheren Markteinteil der Konsolen gegenüber den PC in Deutschland?

Hach ja, danke für die Betätigung, dass du mal wieder Null Plan hast :D

Ob du jetzt verrückt wirst, wenn ich dir sage, dass RE7 und Jedi Survivor um einiges besser aussehen und laufen als auf der PS5? :D
 
Wo sind die denn gut dabei? Laufwerk ist halt optional aber trotzdem noch voll funktionsfähig und vorhanden :nix:
die einzigen die wirklich schon fast aus dem Retail Markt raus sind ist Microsoft. Dementsprechend kaufe ich von denen auch keine Games mehr :nix:
PS6 wird definitiv noch Retail haben, Switch 2 und 3 ebenfalls und selbst danach glaube ich noch an Retail. Wie gesagt, Untergangshymnen werden schon seit Wii Ära gesunden und bis heute ist nichts passiert :nix:
Selbst wenn PS6 2028 noch ein ODD zum anstecken anbieten sollte, dann wohl kaum weil sie noch mit allzuviel Pressware die Märkte fluten wollen, die selbst längst angefangen haben den Platz für Retail abzubauen.
Warum wohl priorisiert Sony bei der Pro die Version ohne ODD und will mit Zubehör 150€ mehr haben?
Das dient rein dazu den Kunden von den ODDs zu entwöhnen und bei der nächsten Gelegenheit (PS6) zu erklären das der Markt für Retail nicht mehr vorhanden ist.
Aber natürlich würde Sony nie.
 
Wo sind die denn gut dabei? Laufwerk ist halt optional aber trotzdem noch voll funktionsfähig und vorhanden :nix:
die einzigen die wirklich schon fast aus dem Retail Markt raus sind ist Microsoft. Dementsprechend kaufe ich von denen auch keine Games mehr :nix:
PS6 wird definitiv noch Retail haben, Switch 2 und 3 ebenfalls und selbst danach glaube ich noch an Retail. Wie gesagt, Untergangshymnen werden schon seit Wii Ära gesunden und bis heute ist nichts passiert :nix:
Dann wird es halt Retail games mit DRM geben, ist jetzt auch nicht so neu bei Sony.
Aber ihr GaaS Weg war eine der Maßnahmen, den Gebrauchtmarkt zu unterbinden.
Origins war das einzig gut Dragon Age das Bioware gemacht hat, alle anderen waren maximal ok. Bei Mass Effect ist die Trilogy top, habe auch keine Hoffnung für das nächste Mass Effect. Baldurs Gate 3 wird wohl lange Zeit einzigartig bleiben. So viel Mühe macht sich lange nicht jeder Entwickler.
Origins war ja auch ein PC Spiel :coolface:
Dem muss man nichts hinzufügen, werde es auch so machen trotz vorhandenem PC. Ich will die Games schließlich auch besitzen :coolface:
Wie ich schon sagte: bei Retail besitzt du das Spiel auch nicht, wenn es nach dem Publisher geht.
Man muss halt auch sagen das hier richtig hart ran gezoomt wurde, so spielt aber niemand ein Spiel.
Nur Konsoleros spielen so ein Spiel nicht, aber auch nur weil ihre TVs so weit weg stehen und sie kleinere Details gar nicht mehr erkennen können :kruemel:

müsste mal so richtig scharf gefrickelt werden…

PC ist standardmäßig scharf, sowas kennt man auf PS5 schon gar nicht mehr. Aber nur weil man auf PS5 Pro jetzt endlich in high (nicht very high) settings spielen kann, denke ich nicht, dass die Pro ein Verkaufsschlager wird.

Und das erklärt die tägliche PC Obession einiger Sonys seit Star Citizen? Na gut.

Hatte heute gegen 3 Japaner mario kart in ner spoelhalle gezockt. Gaming verbindet

\(^-^)/

Star Citizen macht vor allem den Sonies halt angst, weil sie genau wissen, dass Sony so ein Technikbrett niemals rausbringen würde. UNd die haben halt nichts mehr, wenn sie nicht mit ihrer (Mid) Technik prahlen können :kruemel:
 
Selbst wenn PS6 2028 noch ein ODD zum anstecken anbieten sollte, dann wohl kaum weil sie noch mit allzuviel Pressware die Märkte fluten wollen, die selbst längst angefangen haben den Platz für Retail abzubauen.
Warum wohl priorisiert Sony bei der Pro die Version ohne ODD und will mit Zubehör 150€ mehr haben?
Das dient rein dazu den Kunden von den ODDs zu entwöhnen und bei der nächsten Gelegenheit (PS6) zu erklären das der Markt für Retail nicht mehr vorhanden ist.
Aber natürlich würde Sony nie.

Du liegst wie immer falsch, aber das ist ja nicht überraschend, immerhin hast du auch auf die Xbox gesetzt und damit falsch gelegen :goodwork:

Der Markt für Retail ist noch immer gigantisch nicht umsonst gibt es aktuell Lieferengpässe beim externen Laufwerk.
 
Du liegst wie immer falsch, aber das ist ja nicht überraschend, immerhin hast du auch auf die Xbox gesetzt und damit falsch gelegen :goodwork:

Der Markt für Retail ist noch immer gigantisch nicht umsonst gibt es aktuell Lieferengpässe beim externen Laufwerk.
Gemeldet wegen offensichtlicher Herumlügerei und Rufmord. :coolface:
Wie stellst du dir das mit den Laufwerken vor? Das Sony und die Märkte zigmillionen herumliegen hatten?
Die Dinger werden nach Bedarf produziert und jetzt hat das Vorgehen bei der Pro zu erhöhter Nachfrage geführt (zum Teil auch wegen Skalperspekulation)
Siehe PSVR 2 wo auch ein riesen Boom diese Gen prophezeit wurde weil es zum Start verkauft war. Und dann war Ebbe.
Ebenso dieses Tablet-Ding, gab zwar eine Erfolgsmeldung, aber eigentlich war die recht ernüchternd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das erklärt die tägliche PC Obession einiger Sonys seit Star Citizen? Na gut.

Hatte heute gegen 3 Japaner mario kart in ner spoelhalle gezockt. Gaming verbindet

\(^-^)/

Star Citizen...! Ein Unding, die armen Angestellten müssen nun 7 Tage Woche kloppen. Scheint wohl wieder mal ein Missmanagement vorzuliegen. Wer das überhaupt unterstützt? Ne ne ne...
 
Dann wird es halt Retail games mit DRM geben, ist jetzt auch nicht so neu bei Sony.
Aber ihr GaaS Weg war eine der Maßnahmen, den Gebrauchtmarkt zu unterbinden.

Wird es auch nicht geben. Jede Maßnahmen die Sony oder MS in diese Richtung treffen scheitert brutal.

Origins war ja auch ein PC Spiel :coolface:

War ebenso ein Konsolen Spiel :banderas:

Wie ich schon sagte: bei Retail besitzt du das Spiel auch nicht, wenn es nach dem Publisher geht.

Was der Publisher sagt und was ich tatsächlich in der Hand habe sind 2 paar Schuhe. :)
Fakt ist ich kann mit den Retail Versionen die Spiele noch spielen selbst wenn sie digital nicht mehr verkauft werden, oder sie verleihen oder verkaufen.
 
Star Citizen...! Ein Unding, die armen Angestellten müssen nun 7 Tage Woche kloppen. Scheint wohl wieder mal ein Missmanagement vorzuliegen. Wer das überhaupt unterstützt? Ne ne ne...
Ich glaube die CIG Mitarbeiter sprechen vor allem dich hiermit an
sueFufe.png

:)


War ebenso ein Konsolen Spiel
:banderas:

nur zweitrangig und als after thought, designed wurde es für den PC Spieler der mehr kann außer wild auf A zu drücken :)
 
Star Citizen...! Ein Unding, die armen Angestellten müssen nun 7 Tage Woche kloppen. Scheint wohl wieder mal ein Missmanagement vorzuliegen. Wer das überhaupt unterstützt? Ne ne ne...

Muss jeder für sich entscheiden. Auch ob man gekd rein buttern will. Star citizen ist nichts für mich aber muss es den Spielern nicht madig reden.
 
Wir brauchen aber auch nicht so zu tun, als ob das nur von einer Seite kommen würde.

Tun wir auch nicht, ist einfach so, oder siehst du PCler die irgendwie Astro Bot schlecht reden (weil es ein (zeit)exklusivtitel für die PS5 ist), so wie die Blauen es regelmässig bei SC tun?
Jetzt bleiben wir einfach mal bei der Wahrheit und relativieren nicht.
 
Sony hat halt leider keine Spiele mehr ^^
Natürlich haben sie das, auch wenn sie im First-Party-Bereich scheiße gebaut haben (und es scheinbar weiterhin tun). Traurig, dass es dennoch von der Verfügbarkeit an neuen Veröffentlichungen her besser aussieht, als bei der vermeintlichen Konkurrenz, und da spreche ich nicht vom PC. Die Verträge mit den Drittanbietern rettet Sony schlicht den Arsch.
 
Zurück
Top Bottom