PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
War klar, dass du wieder mit woke kommen musst.

Anstatt solche Kommentare zu bringen, könntest du uns lieber mal mitteilen, ob du die PS5 "bah" Version von Silent Hill 2 Remake spielen wirst, oder nicht

war klar dass du wieder mit "wann kaufst du dir xxx spiel" kommen musst, anstatt solche kommentare zu bringen könntest du uns lieber mal mitteilen ob du... mist mir fällt irgendwie nichts ein was in zukunft exklusiv für den pc kommt, vergiss es einfach :neutral:
 
Spiele verkaufen, um sich neue Speile leisten zu können. Waren die Konsole und der TV wohl zu teuer :shakehead: :coolface:

Ungenutzte Gegenstände verkauft man halt, da hat man selbst etwas Kohle von und andere haben Freude am neuen Produkt :kruemel:
wenn man hingegen nur temporäre Nutzungsrechte kauft gibt es sowas halt nicht :coolface:
(ihr werdet nichts besitzen und trotzdem glücklich sein)

Bin gespannt, ob es gameplaytechnisch noch mehr Probleme haben wird. Die Begleiter werden ja z.B. nicht sterben können :ugly:

Die Charaktere kann man sich ein Glück zumindest auf PC schön modden :coolface:

PC: 1
Konsole: 0

Also bei einem Game das so nach Vollkatstrophe aussieht wie Dragon Age, ist es vermutlich egal welche Plattform da die Nase vorn hat. Ne bessere PC Version hat auch Mass Effect Andromeda nichts gebracht :ugly:
 
Kennen wir nicht.

Und selbst wenns bei Life Time Sales 2-3 Mio ankommt ist es erfolgreicher als 400 Mio Starfield was 7-8 Jahre gebraucht hat mit 500 Entwicklern. Flop halt


Das die Bethesda Fanboys/ PCler das hier nicht gerne hören, ist mir schon klar :smoke:

Wie kann man nur bethesda Fanboy oder gar pcler sein? :labr:
 
war klar dass du wieder mit "wann kaufst du dir xxx spiel" kommen musst, anstatt solche kommentare zu bringen könntest du uns lieber mal mitteilen ob du... mist mir fällt irgendwie nichts ein was in zukunft exklusiv für den pc kommt, vergiss es einfach :neutral:
Bei mir darfst du sicher sien, dass ich alle Spiele (oder Hardware) auch kaufe, auf die ich mich freue/die ich hype.
Bei unseren PSVR2 Meister ist das ja nicht so selbstverständlich, wie die Faktenlage beweist :D

Ungenutzte Gegenstände verkauft man halt, da hat man selbst etwas Kohle von und andere haben Freude am neuen Produkt :kruemel:
Genieße es, solange du das noch kannst, die Konsolenhersteller werden in Zukunft auch Wege finden, dass du keine Spiele mehr gebraucht verkaufen kannst, weil das für Publisher schlimmer ist als Raubkopien zu ziehen ^^
wenn man hingegen nur temporäre Nutzungsrechte kauft gibt es sowas halt nicht :coolface:
(ihr werdet nichts besitzen und trotzdem glücklich sein)
mit Retail kaufst du dir btw auch nur das Nutzungsrecht und mit den aktuellen Day1 Patches können Publisher dir die Spiele auf Konsole auch wieder unspielbar patchen, wenn die Konsole mit dem Internet verbunden ist. :coolface:



Also bei einem Game das so nach Vollkatstrophe aussieht wie Dragon Age, ist es vermutlich egal welche Plattform da die Nase vorn hat. Ne bessere PC Version hat auch Mass Effect Andromeda nichts gebracht :ugly:
Andromeda fand ich immerhin nicht so scheiße wie Inquisition :ugly:
Das neue Dragon Age ist auch maximal ein Sale Kandidat, da scheint einiges schief gelaufen zu sein und wirklich hype kommt da bei mir auch nicht auf ^^
 
Genieße es, solange du das noch kannst, die Konsolenhersteller werden in Zukunft auch Wege finden, dass du keine Spiele mehr gebraucht verkaufen kannst, weil das für Publisher schlimmer ist als Raubkopien zu ziehen ^^

Das sagen die Leute schon seit der Wii Generation ^^
Jetzt sind wir in der Switch Generation und es gibt noch immer retail. Auch Switch 2 wird wieder retail. Sollte es das nicht mehr geben bin ich raus aus dem Konsolen-Markt :kruemel:

mit Retail kaufst du dir btw auch nur das Nutzungsrecht und mit den aktuellen Day1 Patches können Publisher dir die Spiele auf Konsole auch wieder unspielbar patchen, wenn die Konsole mit dem Internet verbunden ist. :coolface:

Nur für den theoretischen Fall das es so wäre = Konsole auf Werkseinstellungen setzen, neu einrichten und schon hat man wieder alle Games zur Verfügung. Aber wie gesagt, nur ein theoretischer Fall, weil das bis jetzt noch nie passiert ist ;)

Andromeda fand ich immerhin nicht so scheiße wie Inquisition :ugly:
Das neue Dragon Age ist auch maximal ein Sale Kandidat, da scheint einiges schief gelaufen zu sein und wirklich hype kommt da bei mir auch nicht auf ^^

Die waren beide nicht gerade die Meisterstücke von BioWare, aber beide Games sind die aktuellsten Spiele ihrer Reihe und wenn man sich die ganze Entwicklung ansieht hat man wenig Grund da auf Besserung zu hoffen. BioWare muss sich als Entwickler definitiv erst mal wieder beweisen, Vertrauensvorschuss gibt es nicht mehr.
 
Das sagen die Leute schon seit der Wii Generation ^^
Jetzt sind wir in der Switch Generation und es gibt noch immer retail. Auch Switch 2 wird wieder retail. Sollte es das nicht mehr geben bin ich raus aus dem Konsolen-Markt :kruemel:
und es wird ja nicht unwahr, nur haben die Publisher noch keinen Weg gefunden, das richtig durchzusetzen. Sony ist aber scho ngut mit dabei, die müssen in der nächsten Gen eigentlich nur so wie bei der PS5 Pro das Laufwerk separat verkaufen und irgendwann ist auch Konsole nur noch digital only und das Problem mit dem Gebrauchtmarkt hat sich erledigt.
Nur für den theoretischen Fall das es so wäre = Konsole auf Werkseinstellungen setzen, neu einrichten und schon hat man wieder alle Games zur Verfügung. Aber wie gesagt, nur ein theoretischer Fall, weil das bis jetzt noch nie passiert ist ;)
und in der Theorie darf die Konsole dann auch nie wieder ans Netz geschaltet werden :coolface:
Die waren beide nicht gerade die Meisterstücke von BioWare, aber beide Games sind die aktuellsten Spiele ihrer Reihe und wenn man sich die ganze Entwicklung ansieht hat man wenig Grund da auf Besserung zu hoffen. BioWare muss sich als Entwickler definitiv erst mal wieder beweisen, Vertrauensvorschuss gibt es nicht mehr.
Jup, Bioware ist bei mir auch so gut wie unten durch. Vor allem weil die sich bei Dragon Age nicht mehr auf die alten Stärken (aka Origins) beruhen. Und am Ende heult EA über schlechte Verkaufszahlen und sucht die Schuld überall, nur nicht bei sich selbst. (fand es ja schon lustig als man sagte, dass man Baldurs Gate 3 nicht als standard sehen sollte, dabei sollte ein Dragon Age 3 ja quasi sowas wie Baldurs Gate 3 sein. Und am Ende bleibt DnD wieder > All ^^)

Wenn frickler ein Game schlecht reden, dann ist das ein gutes Zeichen. Wenn sie es hypen => Finger weg.
Oh Gott, was freue ich mich auf GoY
:awesome:
 
Wisst ihr noch als die Frickelboys ne „roadmap“ für 2024 von PlayStation sehen wollten? xD deren Fails sind einfach legendär xD

GZCg5JMXoAABXG-


xD

Wir haben Oktober und das nächste Jahr unter dem Titel: "Das Jahr der Xbox" ist nun spurlos und unspektakulär an uns vorbeigezogen.

Aber keine Sorge, nur noch 3 Monate, dann kommt wieder ein neues: "Jahr der Xbox" :awesome:
 
Mit dem Crunch sollte es nun besser bei Blizzard werden, sodass man nicht weitere Talente verbrennt. Es gibt ja einige Microsoft Studios, die regelmäßig "Best Place to Work" Awards einfahren. Hoffen wir mal, dass Blizzard sich auch zu einem "Best Place to Work" entwickelt.
Das gilt nur für Mitarbeiter mit unbefristeten Tarifen. Wie man immer wieder mitbekommt setzt MS vor allem auf 18 Monate befristete Verträge, sodass es nicht zu einem einzigen vernünftig durchdachten und fertig entwickelte Produktion unter den MS Studios kam. Die paar Ausnahmen waren bis vor kurzem noch Independent und nach den massiven Fusionen, Umstrukturierungen, Studioschließungen und noch mehr Kündigungswellen wird MS eher nicht an ihrer schlechten Arbeitsphilosophie was ändern, sondern ihre Dummheit auf die anderen Studios zwingen.
Immerhin redet Phil nur noch von Profit und nichts anderem mehr.
 
GZCg5JMXoAABXG-


xD

Wir haben Oktober und das nächste Jahr unter dem Titel: "Das Jahr der Xbox" ist nun spurlos und unspektakulär an uns vorbeigezogen.

Aber keine Sorge, nur noch 3 Monate, dann kommt wieder ein neues: "Jahr der Xbox" :awesome:
PS5 2024 bisher:

Astrobot
Stellar Blade
Rise of the Ronin
Silent Hill 2
FF VII Rebirth

XBox:

Nichts von Relevanz.
 
Zurück
Top Bottom