PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
BigN IPs sind nachhaltig und es lässt sich noch Geld damit verdienen. Die Sony IPs, bis auf jetzt Astro Bot vielleicht, machen in Spielhallen keinen Sind. Da ist eher Streaming TV mit ein wenig Interaktion via 2 Knöpfen auf der Fernbedienung des TVs interessanter.
Naja, nach der Logik haben die neuen Zeldas zB aber auch keinen Sinn. "nachhaltig" damit gleichzusetzen ob eine IP "in Spielhallen" Sinn ergibt finde ich sehr seltsam und schränkt auch das Game Design auf eine Art ein, die sich Nintendo sicher nicht selbst auferlegt.
 
moment tekken 8 läuft doch super und RE ist so stark wie nie zuvor. FF abseits von squares irren erwartungen in sachen vkz läuft auch

Die FF-Hauptreihe hat schon seit längerem kein Spiel mehr, was ich als FF bezeichnen würde. FF16 war dann nur noch ein hirnloses Aktionspiel, welches selbst beim Kampfsystem Kameraprobleme hatte und wehe man hat zu viel Effekte ausgelöst, dann wird es ein Glücksspiel, weil man gar nichts mehr sieht.
 
Spielt einfach Fantasian im Dezember. Das ist ein FF. Glücklicherweise kann man den BS Schwierigkeitsgrad in der Apple Arcade Version abwählen.
 
moment tekken 8 läuft doch super und RE ist so stark wie nie zuvor. FF abseits von squares irren erwartungen in sachen vkz läuft auch
Also ich persönlich muss sagen, dass Tekken 8 mein Fehlkauf 2024 ist. Ich gehe sogar soweit, dass ich Tekken 7 von beiden Games in fast jeglicher Hinsicht favorisiere. Beim DLC Wahnsinn hat Namco nochmals überzogen, dann haben sie die Amiibo-Like Lobby eingebaut, was total lächerlich ist und Du Dich fragst was der Dreck soll. Ich habe noch den Lydia DLC vor einigen Wochen gekauft und musste feststellen, dass sie nur den Chara integriert haben aber ihr keine eigene Story spendieren. Soll zwar noch kommen aber was soll der Unfug? Apropo Story, egal welcher Chara, es wird immer cheesiger, und das Heihachi immer wieder kehrt und keine Ruhe gibt - wie oft ist der typ schon gestorben ??? - ist schon urkomisch. Auch Jack (inzwischen in 8ter Gen) ist inzwischen so groß und verbaut, der gehört eigentlich inzwischen nach Armed Core rein, wo er sich mit den anderen Mechas reiben kann.

Final Fantasy 7 Remake war der letzte Titel gezockt habe. Sieht so aus als ob sie jede der 3 CDs vom PS1 Erstling gesondert raushauen wollen zum Vollpreis. Ist das deren Ernst? Ich meine, sie stecken alten Storywein in neue Grafikschläuche, garnieren es noch mit zusätzlichen Belanglosquests und degradieren einige Charaktere zu billigen Comic Strips siehe Tifa. SE ist voll auf dem Recycling Trip und bei den neuen Ablegern fehlt einfach der neue Content.

RE? Keine Ahnung, das Remake zu RE4 ist technisch toll, aber 90% der Handlung kennt man eh schon. Wie oft wurde der Titel seit Release auf GC remastert? Gefühlt x10? RE8 war gerade so okay muss ich sagen, lebt aber irgendwie vom Hype um die Riesenvampirlady mit dem noch größeren Vorbau. RE als IP steckt gerade fest. M.M.n. müssen sie hier wieder zu den Ursprüngen zurück und einen alternativen Handlungsstrang aufmachen, und ganz gewaltig etwas an der Steuerung ändern.

Richtig. Und die PC Version ist repräsentativ, weil mehr Reviews :fp:
Ich würde eher sagen, dass die PC Fassung repräsentativer ist weil sie einfach technisch zeigt was das Spiel ist und kann. Es muss definitiv ein Nachreview auf der Pro geben. Man würde ja auch nicht Cyberpunk auf PS4 als Goldstandard nehmen.
 
Nein, FF läuft nicht gut für AAA Spiele.

aber für jrpg schon, ist halt nicht mehr das dominante genre von eins und es liegt an square die kosten zu senken. mit FF allerdings call of duty zahlen machen zu wollen wird nie klappen.

RE? Keine Ahnung, das Remake zu RE4 ist technisch toll, aber 90% der Handlung kennt man eh schon. Wie oft wurde der Titel seit Release auf GC remastert? Gefühlt x10? RE8 war gerade so okay muss ich sagen, lebt aber irgendwie vom Hype um die Riesenvampirlady mit dem noch größeren Vorbau. RE als IP steckt gerade fest. M.M.n. müssen sie hier wieder zu den Ursprüngen zurück und einen alternativen Handlungsstrang aufmachen, und ganz gewaltig etwas an der Steuerung ändern.

come on wen interessiert bei RE die handlung? außerdem kannst du doch nicht die ports vom OG RE4 mit RE4R vergleichen, es sei denn du hast allgemein etwas gegen remakes

Die FF-Hauptreihe hat schon seit längerem kein Spiel mehr, was ich als FF bezeichnen würde.

ich höre genau so viele stimmen die genau das gegenteil behaupten. das FF16 sie sehr an FFIV erinnert und endlch mal nach oldschool FF anfühlt

das kampfsystem von FF hat sich auch über die jahre ständig verändert, was ist denn das FF kampfsystem? das von FFXII ist komplett anders als das von FFX oder FFVI. die serie muss sich in der hinsicht weiter entwickeln so wie sie es schon immer gemacht hat und persönlich fand ich das FF7R kampfsystem von dem was ich bisher gespielt hab ziemlich gut
 
FF16 hat sich in den ersten Tagen 3 Millionen mal verkauft. Man müsste lediglich PC und Xbox Day1 releasen und man hätte normale ,sehr gute Verkäufe.
 
FF16 hat sich in den ersten Tagen 3 Millionen mal verkauft. Man müsste lediglich PC und Xbox Day1 releasen und man hätte normale ,sehr gute Verkäufe.
Was bringt ein Xbox Release wo vielleicht ein Zehntel der PS 5 Verkäufe erreicht wird?

FF muss wieder auf die Switch und wenn die Switch 2 endlich da ist wird das auch passieren.
 
@Ikarus:
mal schauen, da die besten WiiU Exklusivgames auch ein gutes Stück schöner als die besten Ps3 Exclusives (WiiU war hardwaretechnisch nur leicht überlegen) aussahen, gehe ich mal davon aus

in Sachen Artstyle und Details / Detailverliebtheit ist man ja schon auf der Switch überlegen
Welches Spiel sieht auf der Wii U besser aus als Uncharted ?
Und nein,egal wie oft du es sagst,ein Mario Odyssey sieht gegen Astro Bot leer aus.
Da hat Details/Detailsverliebtheit Astro Bot meilenweit voraus
 
apropos gute nachrichten ich freu mich schon so auf die awards im dezember

game of the year: Astro Bot
studio of the year: Team Asobi
horror game of the year: Silent Hill 2
RPG of the year: Final Fantasy 7 Rebirth
Hardware of the Year: PS5 Pro
Switch Game of the Year: Lego Horizon
Disappointment of the Year: Hellblade 2
Lifetime Greatness Award presented by Phil: Naughty Gods

dann noch ein konzert mit dem Astro Bot song, hach kinners es wird großartig. werd mich für den Abend richtig herausputzen :goodwork:

was macht eigentlich ms und noch viel interessanter
was machen die xbros, gibts die überhaupt noch?
oder sind die tatsächlich ausgestorben, wie Frösche ohne Froschteich in der prallen Mittagssonne. Herzerweichend und fast zum heulen; zum Glück gibts die Sony Playstation Games Oase, die bereitwillig allen Gamern und welche, die es nach 20 jahren grüner Knute noch werden wollen, ein Zuhause gibt.
 
Bildschirmfoto-2024-10-02-um-11-02-26.png

 
Zurück
Top Bottom