PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
hast du irgendwo noch eine entdeckt mit time crisis oder house of the dead? vorzugsweise die älteren teile?
muss doch irgendwo in japan noch eine gute arcade halle mit wohl gepflegten retro maschinen sein :neutral:

House of dead sah ich in der taito. Ich war in 3 solchen spielhallen die in mehrere Etagen aufgeteilt sind. In der einen obersten gabs cosplay und Maids usw
Viele dieser greifarme und die machen Laune

Heut geht's nach shibuya. Waren jetzt nur shinjuku. Akihabara und akasuka und mehr folgen. Auch osaka und nintendo world, kyoto usw

Nur in den Läden findet man bezüglich gaming sooooo viel aber sah nichts von sony. Ich find alles mögliche zu Bandai Namco, nintendo, koei, snk, capcom, square usw usw

Ich sah nen ps5 pro vorbestellen Plakat oder Werbung in nem Laden (wenn es das war)
 
Die spielhallen hier sind nicht mehr die aus den 90igern.

alles was dort gewonnen werden kann Richtung gaming und anime...sind Marken von allenmöglichen nur nichts sony geschweige null microsoft.

Gestern paar games gezockt, an den greifarmen zelda, mario, kirby, pokemon, anime Stuff gewonnen

:banderas:

Man muss auch ehrlicherweise sagen, dass die Spielhallenkultur in Deutschland kaputt ist. Hier hast Du eher die schmuddeligen Spielhallen mit den Ein-Arm-Banditautomaten, wo suspekte Typen mit schwarzen Lederjacken ihre Runden drehen.

Wo ich noch Spielhallenflair gesehen habe, natürlich nicht ansatzweise so crazy und bunt wie in Japan und Südkorea, ist in einigen Malls in großen Zentral- und Osteuropäischen Ländern. Da sieht man SEGA, NAMCO, Nintendo aber auch die viele Automaten, die populäre Indie und Smartphone Games abspielen wie Candy Crush, Angry Birds. Klassikern wie Pacman, After Burner oder Virtua Racing und natürlich diverse Shoot'em Ups aus den 90ern und aktuelle Titel, die man auf Steam findet, sind auch dabei. In einem Mall in Polen habe ich tatsächlich Automaten gesehen, wo man Tekken 2 und Ace Combat 2 spielen konnte. Ob das auf einer PS1 Hardware lief weiß ich nicht. Ich vermute eher einen Emulator.
 
House of dead sah ich in der taito. Ich war in 3 solchen spielhallen die in mehrere Etagen aufgeteilt sind. In der einen obersten gabs cosplay und Maids usw
Viele dieser greifarme und die machen Laune

Heut geht's nach shibuya. Waren jetzt nur shinjuku. Akihabara und akasuka und mehr folgen. Auch osaka und nintendo world, kyoto usw

Nur in den Läden findet man bezüglich gaming sooooo viel aber sah nichts von sony. Ich find alles mögliche zu Bandai Namco, nintendo, koei, snk, capcom, square usw usw

Ich sah nen ps5 pro vorbestellen Plakat oder Werbung in nem Laden (wenn es das war)

Man sieht ja an den wöchentlichen Japancharts, dass Sony komplett und vollständig irrelevant geworden ist. :pcat: :nyanwins:
 

Die Wertung ist 81%. 89 Reviews vs 14 Reviews

Metacritic nimmt immer die Wertung mit den meisten Reviews. Wenn man das Spiel dort sucht, wird immer die 81% angezeigt
 
In japan ist es halt anders. Ich liebe es. Du hast überall anime, gaming, manga, ...der Trubel der aber angenehm und geordnet ist...und teraflops sind egal

Die spielen Spiele die einfach spass machen. Man hat irgendwie überall nintendo. Auch multigames die für ps5 und switch kommen...Werbung im TV ist die switch Version

Und gib dir das morgenprogramm heut morgen was die zocken ^^


Ich liebe es hier.
 
House of dead sah ich in der taito. Ich war in 3 solchen spielhallen die in mehrere Etagen aufgeteilt sind. In der einen obersten gabs cosplay und Maids usw
Viele dieser greifarme und die machen Laune

Heut geht's nach shibuya. Waren jetzt nur shinjuku. Akihabara und akasuka und mehr folgen. Auch osaka und nintendo world, kyoto usw
Tokio steht auch noch sehr weit oben auf meiner Städte Liste.

Nur in den Läden findet man bezüglich gaming sooooo viel aber sah nichts von sony.
Das erwähnst du gern, oder?
:awesome:
Sony hat so ziemlich keine Marken mehr, die in Japan ziehen.
(Gran Turismo Mal außen vor)
 
Tokio steht auch noch sehr weit oben auf meiner Städte Liste.


Das erwähnst du gern, oder?
:awesome:
Sony hat so ziemlich keine Marken mehr, die in Japan ziehen.
(Gran Turismo Mal außen vor)

In meinen WhatsApp Status sieht man ja einiges und @Heavenraiser sah es.

Und wegen sony...irgendwie überrascht es schon. Nintendo ist hier jedoch definitiv der Platzhirsch

@Fisker hatte einiges. Aber auch das Essen aus den Family mart usw die fertig Gerichte für zwischendurch sind soooo gut. Nichts im Vergleich zu uns. Das Essen ist so gut. Und überall getränkeautomaten und hammer was die anbieten. Heut abend gehen wir zu diesem Rahmen laden einer bekannten Kette.

Wennst willst geb ich dir meine nummer ich mach WhatsApp die statusbilder. Ansonsten du musst irgendwann hier her.

Einer meiner lieblingsdrinks
foto gratis hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen WhatsApp Status sieht man ja einiges und @Heavenraiser sah es.

Und wegen sony...irgendwie überrascht es schon. Nintendo ist hier jedoch definitiv der Platzhirsch
Sony hat sich sehr auf den westlichen Markt fokussiert. Würde sagen, dass ging mit der PS3 los.

Ein Kratos oder Drake ziehen als Figuren in Japan scheinbar nicht so gut.

Fände es aber auch schön, wenn es das Sony Japan Studio noch geben würde.

Team Asobi ist leider der verbliebene Rest.
Mit Astro Bot halten sie die Fahne zwar extrem hoch, aber trotzdem sehr schade.
 
Sony hat sich sehr auf den westlichen Markt fokussiert. Würde sagen, dass ging mit der PS3 los.

Ein Kratos oder Drake ziehen als Figuren in Japan scheinbar nicht so gut.

Fände es aber auch schön, wenn es das Sony Japan Studio noch geben würde.

Team Asobi ist leider der verbliebene Rest.
Mit Astro Bot halten sie die Fahne zwar extrem hoch, aber trotzdem sehr schade.

Ja. Sony hat japan links liegen lassen und nintendo hat sich den platt gesichert

Die Marken von Sony und der Fokus. Mich überraschten die schlechten Astro Bot vrrkaifszahlen in japan...Dabei wars ein sehr gutes Spiel und war putzig.

Will heut in den nintendo und capcom store :)
 
In japan ist es halt anders. Ich liebe es. Du hast überall anime, gaming, manga, ...der Trubel der aber angenehm und geordnet ist...und teraflops sind egal

Die spielen Spiele die einfach spass machen. Man hat irgendwie überall nintendo. Auch multigames die für ps5 und switch kommen...Werbung im TV ist die switch Version

Und gib dir das morgenprogramm heut morgen was die zocken ^^


Ich liebe es hier.
Das Programm wäre mir morgens zu viel Trubel.
 
Das Programm wäre mir morgens zu viel Trubel.
Jepp, wäre mir auch bisschen zu wild am frühen morgen.
Ich brauche erstmal 1-2 Stunden bis ich halbwegs ansprechbar bin.
Wenn dann aus dem Fernseher so ein Trubel käme wäre ich vermutlich für den Rest des Tages bedient :coolface:

Aber gut, Japan war in vielerlei Hinsicht eh immer ein bisschen anders.
 

Die Wertung ist 81%. 89 Reviews vs 14 Reviews

Metacritic nimmt immer die Wertung mit den meisten Reviews. Wenn man das Spiel dort sucht, wird immer die 81% angezeigt
Die Wertungen von Black Myth: Wukong sind ein Politikum weil das Spiel das erste AAA Game aus China, ist was auf Steam und Konsole einfach derbe einschlägt und diverse West und Japan Devs kalt erwischt. Einfach mal schauen wie IGN Japan oder einige Australische Mags bewerten. Die PS5 Wertung ist natürlich unter dem des PCs weil das Spiel einfach die PS5 überlastet. Mit einer Pro müssten 5% mehr drin sein. Gerade bei dem Spiel würde ich nicht auf die Wertung schauen, eher schon was die User Wertung angeht.
 

Die Wertung ist 81%. 89 Reviews vs 14 Reviews

Metacritic nimmt immer die Wertung mit den meisten Reviews. Wenn man das Spiel dort sucht, wird immer die 81% angezeigt
Die PC Fassung hat 81% und die PS5 Konsolenfassung 75%. :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom