PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
apropos gute nachrichten ich freu mich schon so auf die awards im dezember

game of the year: Astro Bot
studio of the year: Team Asobi
horror game of the year: Silent Hill 2
RPG of the year: Final Fantasy 7 Rebirth
Hardware of the Year: PS5 Pro
Switch Game of the Year: Lego Horizon
Disappointment of the Year: Hellblade 2
Lifetime Greatness Award presented by Phil: Naughty Gods

dann noch ein konzert mit dem Astro Bot song, hach kinners es wird großartig. werd mich für den Abend richtig herausputzen :goodwork:

Könnte hinkommen
 

ja vor allem ist phil doch regelmäßig vor ort am start, er kann dann nem sony studio den award überbringen ich würd es feiern :moin: außerdem gibt es bestimmt den RE9 trailer!

Der einzige Titel aus dem Sony Lager mit Potential ist Astro Bot, das muss jeder Gamer neidlos anerkennen.

was ist denn an der liste unrealistisch? okay zelda kriegt vermutlich den switch award aber ansonsten scheint es mir doch relativ realistisch dass die sony games/exclusives dieses jahr groß abräumen :yeah:
 
was ist denn an der liste unrealistisch? okay zelda kriegt vermutlich den switch award aber ansonsten scheint es mir doch relativ realistisch dass die sony games/exclusives dieses jahr groß abräumen :yeah:
Da wurde die Rechnung ohne den PC gemacht.

Steamdeck Oled könnte da noch reinrutschen bzgl. Hardware. EoW bei Switch. Concord ist ja mit Abstand Crap of the Crap. Elden Ring DLC gehört auf jeden Fall dazu. Heißester Anwärter auf New IP BM: Wukong, und bei Grafik sowieso. Letztgenanntes sieht Welten besser aus als alles was überhaupt mal von Sony kam.
 
Nachdem die PS5 VKZ technisch seit Release nicht performt hat, werden die großen IPs erst einmal für die nächsten 2 Jahre auf die Switch 2 geportet um wieder Geld zu verdienen. Erst danach sollten wieder neue Main Teile diverser IPs kommen, und dann wird der Ausschlag hinsichtlich Lead Platform noch mehr Richtung PC einschlagen weil die PS5 und XBX sich langsam verabschieden. Da wird die Pro nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein. Ab 2027 kriegt ihr Eure PS6 mit TrueEdelNextGen Grafik die wir bereits jetzt auf den RTX4090er Karten sehen. Vielleicht mit Glück dann auch ein RE9 zum Release.
 
das remake team ist ein anderes als das village team. capcom hat immer mehrere teams an RE arbeiten!
Von RE9 würde ich mir eh nicht viel versprechen. Ernsthaft, RE8 war maximal okay, der Titel lebte und lebt noch irgendwo in feuchten Gamerträumen, die als Maintopic eine überdimensionierte Vampirlady mit dicken Hupen haben. RE9 muss da eine gehörige Schippe draufhauen und einiges umkrempeln und da sind die schlauchigen Level das kleinste Übel.
 
apropos gute nachrichten ich freu mich schon so auf die awards im dezember

game of the year: Astro Bot
studio of the year: Team Asobi
horror game of the year: Silent Hill 2
RPG of the year: Final Fantasy 7 Rebirth
Hardware of the Year: PS5 Pro
Switch Game of the Year: Lego Horizon
Disappointment of the Year: Hellblade 2
Lifetime Greatness Award presented by Phil: Naughty Gods

dann noch ein konzert mit dem Astro Bot song, hach kinners es wird großartig. werd mich für den Abend richtig herausputzen :goodwork:
Mein persönliches Game of the year wird das Soul Reaver Remaster :awesome:
Freue mich schon sehr drauf :D

Warum gibt es eigentlich kein Remake von RE5?

Nach Black lives Matter? :rofl3:
 
das was für andere die vampirlady ist, ist für mich mein boy leon. ich hab nach RE4 OG von einem neuen third person leon spiel geträumt und ich hoffe mit RE9 ist es soweit
Leon ist ja auch cool mit seiner Bärentöterwildlederjacke. Aber da brauchst auch keine PS5 haben um in zukünftig zu zocken.

Die kürzliche Keynote von Kutaragi zum 30ten der PS war bezeichnend für den Zustand der PS und eigentlich Sony. Ken, alt ist er geworden und wirkte wie aus der Zeit gefallen. Wie damals Nintendo mit Yamauchi und mit dem N64 Hardwarepapiertiger. Wo bleiben die Games? Der Bibliothek fehlt es an Diversität und generell geht es dem Konzern nicht gut. Die Parallelen zum N64 sind interessant. PSVR2 gefloppt (Hallo VirtualBoy), hallo PS5 Pro (das 64DD, Rumble + RAM Erweiterung lässt grüßen). Wer ist das RAREWARE im Sony Universum, Naughty Dog? Plant MS vielleicht wie damals Sega seinen Dreamcast Moment. Sony wird überhastet nachziehen müssen und wieder ein unbezahlbares Gerät auf den Markt werfen ohne Games. Oder werden sie auf den Gen AI Trend in Games aufspringen um Vorreiter zu sein? Wird bei den Fans nicht gut ankommen.
 
Zurück
Top Bottom