• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
every playstation is a xbox
übersetzt: jeder xbro kauft sich eine playstation über kurz oder lang. Ist wie ne Durchimpfung der gaminglandschacht gegen die schlaffen ms-seuchenpass-games.
spätestens, wenn halo, forza und gears auf die OmnipotenzStation kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sony sollte außer Nixxes keinen mehr an irgendeine Portierung für den PC heranlassen.
In dem Video geht es nur um den PSN Zwang, weil nunja. PCler nicht lesen was sie kaufen.
War aber längst bekannt :coolface:
Und einigen ist es wohl zuviel, nen PSN Account zu erstellen. Sehr herausfordernd das alles. Wirtschaftlich nachvollziehbar. Wird auch künftig bei jedem Sony Game so sein. Entweder ist man dann halt fein damit oder nicht.

Andere X Launcher werden gefressen und hier muss man halt aufmüpfen weil von Sony.

Sony sollte außer Nixxes keinen mehr an irgendeine Portierung für den PC heranlassen.

Das hat damit nichts zu tun, hat in der GS übrigens 93% bekommen: https://www.gamestar.de/artikel/god-of-war-ragnaroek-pc-test-,3419870.html

In dem Video geht es nur um den PSN Zwang, weil nunja. PCler nicht lesen was sie kaufen.

Online-Zwang ist nunmal aus der Zeit gefallen bei SP Titeln.

Andere X Launcher werden gefressen und hier muss man halt aufmüpfen weil von Sony.

Lol, nein. Da merkt man das du gar nicht in der Materie drin bist. Bei jedem Online-Launcher wird gemeckert :coolface:

Und einigen ist es wohl zuviel, nen PSN Account zu erstellen. Sehr herausfordernd das alles.

Der PSN Zwang ist halt doof weil man ziemlich viele Länder damit ausschliesst.

Das ist korrekt und vor allem nochmal unverständlich warum Sony selber den Mist dann nicht lässt, bis sichergestelt ist dass sie 90% plus der Regionen abdecken können.

Sie verzichten auf Einnahmen die sie dringend nötig haben.

Ich verstehe beide Seiten nicht, die Dritte, die in PSN Regionen ist aber nun solch ein Fass aufmacht, muss halt schlicht verzichten und mit nichtkauf bestrafen. Oder man akzeptiert die Bedingungen eben mit dem Kauf des Produktes. Das ist nun wahrlich nichts neues. Nicht nur beim Thema Videospiele.

@Eleak
Am Ende installieren wir doch trotzdem alle die Launcher. Oder nutzen halt ne Alternative. Auf welche man nicht weiter eingehen muss. Lasse mir aber gerne weitere Optionen aufzeigen.

wollte ich auch gerade schreiben @Valcyrion bzw habe ich das heute sogar schonmal geschrieben, es werden mehr als 100 Länder von Sony ausgeschlossen, wenn es um PSN geht. Während Steam in diesen Ländern verfügbar ist.
Außerdem gab es ja den Vorgänger auch in diesen Ländern, da der Vorgänger kein PSN Pflicht hatte, hier regt man sich also über massive Einschränkungen seitens Sony auf. Und warum überhaupt PSN Pflicht bei einem Offline SP Spiel? Richtig, nur weil Sony ihre MAU pushen möchte (weil PC halt deutlich größer ist als PSN)

Und einigen ist es wohl zuviel, nen PSN Account zu erstellen. Sehr herausfordernd das alles. Wirtschaftlich nachvollziehbar. Wird auch künftig bei jedem Sony Game so sein. Entweder ist man dann halt fein damit oder nicht.

Pardon, ich gebe zu, ich hatte keine Lust mir das Video in Gänze anzuschauen und bei den Worten “mit technischen Probleme zu kämpfen” schon innerlich die Augen verdreht. Einerseits kann Sony es sich eigentlich sparen, dass ein PSN-Account vorausgesetzt wird, zumal man sich, wie @Valcyrion schon sagte, damit ins eigene Knie schießt. Lass den Blödsinn auf dem PC einfach wen, so lange kein eigener Launcher in Sicht ist, und gut ist. Von letzterem würde ich Sony jedoch abraten, das Ding wird unter Garantie verteufelt und es ist auf dem PC auch unnötig, wie ich finde.

@Eleak
Am Ende installieren wir doch trotzdem alle die Launcher. Oder nutzen halt ne Alternative. Auf welche man nicht weiter eingehen muss. Lasse mir aber gerne weitere Optionen aufzeigen.

Bei jedem Launcherzwang mit online Anbindung wird halt gerne negativ bewertet. Frag doch mal epic oder früher Ubisoft und EA :coolface:

Pardon, ich gebe zu, ich hatte keine Lust mir das Video in Gänze anzuschauen und bei den Worten “mit technischen Probleme zu kämpfen” schon innerlich die Augen verdreht. Einerseits kann Sony es sich eigentlich sparen, dass ein PSN-Account vorausgesetzt wird, zumal man sich, wie @Valcyrion schon sagte, damit ins eigene Knie schießt. Lass den Blödsinn auf dem PC einfach wen, so lange kein eigener Launcher in Sicht ist, und gut ist. Von letzterem würde ich Sony jedoch abraten, das Ding wird unter Garantie verteufelt und es ist auf dem PC auch unnötig, wie ich finde.
Technische Probleme hat GoW:R eigentlich kaum welche, die meisten negativen Wertungen kommen wegen PSN und vielleicht weil es bei 7.1 und 5.1 Anlagen es einen Bug gibt.

Technische Probleme hat GoW:R eigentlich kaum welche, die meisten negativen Wertungen kommen wegen PSN und vielleicht weil es bei 7.1 und 5.1 Anlagen es einen Bug gibt.
Da gäbe es von mir auch ein wütendes Smiley. :mad:

@Eleak
Aber warum macht Sony sich denn das Leben selbst so schwer? Man würde ohne diesen Zwang viel mehr positives Marketing auf dem PC erzeugen und dadurch Geld generieren. Zumal es bei den ersten Gehversuchen nicht vorausgesetzt wurde. Einfach weg lassen, neue Kunden gewinnen, und jeder ist happy.

Da gäbe es von mir auch ein wütendes Smiley. :mad:

Aber warum macht Sony sich denn das Leben selbst so schwer? Man würde ohne diesen Zwang viel mehr positives Marketing auf dem PC erzeugen und dadurch Geld generieren. Zumal es bei den ersten Gehversuchen nicht vorausgesetzt wurde. Einfach weg lassen, neue Kunden gewinnen, und jeder ist happy.
Das macht man um die MAU zu steigern?!

Zurück
Top Bottom