PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nur werden die wenigsten Neulinge sich eine PS5 Pro kaufen, die Leute, die eine PS5 wollten, haben sich eine geholt, die haben nicht auf die Pro gewartet.
Die PS5 Pro spricht nunmal eher die Leute an, die upgraden wollen, Enthusiasten, weil sie mit der Performance nicht zufrieden sind. Ergo zahlen die halt für 2 Konsolen (vielleicht sogar 3, wenn sie sich auch noch die Slim gekauft haben :coolface: ).




Jetzt nicht mehr, früher schon. Jeder der Win11 haben wollte, hat es sich gratis geholt.



Nein, man hat einen TV für eine Konsole.



Eigentlich schon.



Kann man machen, ja, nur kann man genauso mit vielen argumentieren. Wer eine Konsole hat, kann am PC auch einen Controler anschließen, etc.





Es ist halt imer asselbe hier. Kann sich noch jemand an die PS4 oder PS5 Zeit kurz nach der Ankündigung erinnern? Täglich grüßt das Murmeltier, nur bei der PS4 war der Abstand zum PC noch nicht so groß.




Wer Highend will, kauft allerdings auch kein AMD, ich bin früher ja immer zwischen AMD und Nvidia gewechselt. D.h. von AMD eigentlich nicht abgeneigt, aber Nvidia hat die soweit hinter sich gelassen... Das einzige was für AMD spricht, ist halt der Preis, aber ich bin keiner der beim Hobby sparen und auf die neuste Technologie verzichten will. Nur deswegen hatte ich damals auch ne 2080ti: um RTX zu pushen.




Ach, der Zug ist abgefahren, die neue Map werden die auch unfertig rausbringen, es gibt auch einfach zu wenig Abwechslung. Der Sargnagel für das Spiel war einfach das always online mit der Ausrede, dass man ja ein MMO gemacht hat (was nicht stimmt).

Bei dem Preis der Pro fällt es mir nicht schwer auf das Upgrade zu verzichten. So werden das viele sehen. Das Teil wird wie Blei in den Regalen liegen.

Wen interessiert wann es Windows 11 mal kostenlos gab? Wir reden von einem Vergleich der PS5 Pro und dem PC HEUTE. Wie kommt man auf die Idee mit Preisen aus der Vergangenheit zu argumentieren? Fürher hat die PS5 auch 500€ gekostet, heute sind es 550€ soll man jetzt weiterhin behaupten sie kostet nur 500€?

Ich habe keinen TV für eine Konsole. Ich habe einen TV für Netflix und Co. ich hätte also auch dann einen TV wenn ich gar keine Konsole besitzen würde.


96% aller Haushalt besitzen mindestens einen TV und du willst mir doch jetzt nicht noch erklären das 96% aller Deutschen Gamer wären oder? :coolface:
Das Leute nur TV kaufen weil sie Konsolen nutzen wollen ist wirklich das abenteuerlichste Argument das ich je gehört habe und kann auch nur aus einem Zocker-Forum kommen.

Es ändert sich nichts an den Kosten im Vergleich ob PC oder Konsole teurer sind, wenn man noch einen Bildschirm braucht entstehen für beide die gleichen zusätzlichen Kosten.
 
Bei dem Preis der Pro fällt es mir nicht schwer auf das Upgrade zu verzichten. So werden das viele sehen. Das Teil wird wie Blei in den Regalen liegen.

Wen interessiert wann es Windows 11 mal kostenlos gab? Wir reden von einem Vergleich der PS5 Pro und dem PC HEUTE. Wie kommt man auf die Idee mit Preisen aus der Vergangenheit zu argumentieren? Fürher hat die PS5 auch 500€ gekostet, heute sind es 550€ soll man jetzt weiterhin behaupten sie kostet nur 500€?

Ich habe keinen TV für eine Konsole. Ich habe einen TV für Netflix und Co. ich hätte also auch dann einen TV wenn ich gar keine Konsole besitzen würde.


96% aller Haushalt besitzen mindestens einen TV und du willst mir doch jetzt nicht noch erklären das 96% aller Deutschen Gamer wären oder? :coolface:
Das Leute nur TV kaufen weil sie Konsolen nutzen wollen ist wirklich das abenteuerlichste Argument das ich je gehört habe und kann auch nur aus einem Zocker-Forum kommen.

Es ändert sich nichts an den Kosten im Vergleich ob PC oder Konsole teurer sind, wenn man noch einen Bildschirm braucht entstehen für beide die gleichen zusätzlichen Kosten.
Der TV in unserem Wohnzimmer wird auch nur für Fernsehen und Streaming Dienste genutzt (Disney+, Netflix, Amazon Prime).
 
ooh, selbst Jason Schreier ist nicht angetan von der PS5 Pro

Hi everyone. Today we’re trying to figure out why the PS5 Pro feels so unnecessary,

The PS5 Pro doesn’t feel like the console of the future — it feels like the vestige of a rapidly disappearing past.

ups :coolface:

hast du den artikel gelesen? er spricht darüber dass seiner meinung nach das grafik wettrüsten sinnlos ist aber das was er für die PS5 Pro sagt gilt ja noch 10x mehr für den PC

er bringt auch RDR2 als beispiel dafür dass es nicht nur auf technik ankommt sondern auch auf das talent und budget des studios. dreimal darfst du raten welche plattform die talentiertesten und technisch besten entwickler hat die spiele mit viel budget direkt auf auf die plattform zuschneiden für die sie exklusiv entwickeln (hint: es ist nicht der PC)

deswegen sieht ein horizon FW, ragnarok und TLOUII auch so aus wie sie eben aussehen

frag mal jason schreier was er davon hält dass die PCler sich heute darüber definieren screenshot vergleiche zu posten (bsp. spider-man 2) wo man nur wenn man still steht, reinzoomed und direkt beide screenshots nebeneinander sieht überhaupt einen unterschied bemerkt... und dafür ~2k für die gpu bezahlt xD

mit anderen worten: das war mal wieder ein schuss in den ofeeeeeeen

own-goal-self-goal.gif
 
Der TV in unserem Wohnzimmer wird auch nur für Fernsehen und Streaming Dienste genutzt (Disney+, Netflix, Amazon Prime).

Eben, es sind ausschließlich PCler die behaupten man müsste sich extra für die Konsolen nen TV kaufen. Wie ich nachgewiesen habe ist das falsch. Fast jeder Haushalt hat unabhängig von Gaming nen Fernseher, da muss niemand was zusätzlich kaufen die Konsole wird einfach an den sowieso schon vorhandenen TV drangehängt.
 
Ich sehe hier keinen Konsolenkrieg, dafür strengt ihr Nler euch nicht genug an.
Wozu auch, wenn man der Konkurrenz so überlegen ist? Astro Bot bedient sich mal wieder fleißig bei Mario. Mehr Anerkennung geht nicht, oder?
Und dann gleichzeitig 100m+ VKZ mit nogaemz erwarten. :vv:
Die wieder erreicht werden dank der Lemminge :nix:
Selbst unsere größten Sony Fanboys, die nach ihrer eigenen Aussage Sonys größte Kritiker sind, schlagen zu.
 
hast du den artikel gelesen? er spricht darüber dass seiner meinung nach das grafik wettrüsten sinnlos ist aber das was er für die PS5 Pro sagt gilt ja noch 10x mehr für den PC

er bringt auch RDR2 als beispiel dafür dass es nicht nur auf technik ankommt sondern auch auf das talent und budget des studios. dreimal darfst du raten welche plattform die talentiertesten und technisch besten entwickler hat die spiele mit viel budget direkt auf auf die plattform zuschneiden für die sie exklusiv entwickeln (hint: es ist nicht der PC)

deswegen sieht ein horizon FW, ragnarok und TLOUII auch so aus wie sie eben aussehen

frag mal jason schreier was er davon hält dass die PCler sich heute darüber definieren screenshot vergleiche zu posten (bsp. spider-man 2) wo man nur wenn man still steht, reinzoomed und direkt beide screenshots nebeneinander sieht überhaupt einen unterschied bemerkt... und dafür ~2k für die gpu bezahlt xD

mit anderen worten: das war mal wieder ein schuss in den ofeeeeeeen

own-goal-self-goal.gif
Klar habe ich den Artikel gelesen und warum er die PS5 Pro für sinnlos hält. :D

Musst du jetzt nicht wieder biegen und mit whataboutism schönreden

Lol, talentierteste und technisch besten Entwickler hat garantiert nicht die Playstation sondern der PC solange es Star Citizen gibt. Habe noch nicht gesehen, wo Playstation Entwickler technische Meilensteine raushauen (und damit meine ich, anders als du, nicht nur die Grafik sondern auch wirklich die Technik dahinter ;) ), die Playstation Entwickler sind gut im tricksen (müssen die ja auch dank der veralteten Hardwarebasis), das war es aber auch schon. Die Sony Entwickler können ja nichtmal gescheite Multiplayerspiele bauen, die hinken grafisch nicht nur weit zurück, die sind auch technisch veraltet.
Kommt der mit Horizon, Ragnarok und TLOU an, obwohl die noch auf PS4 Basis laufen xD
 

PS5 Pro/PSSR Appears to Provide Better Image Reconstruction than DLSS Running on a 4090 GPU​


FMSwv-KMXw-AMy-Sm-G.jpg


Wer schiebt denn hier wirklich Frust? Ich sehe niemanden, nur einige, die mit der Pro geliebäugelt haben, sind enttäuscht vom Preis.

mind alle mit einer überteuerten rtx
 

PS5 Pro/PSSR Appears to Provide Better Image Reconstruction than DLSS Running on a 4090 GPU​


FMSwv-KMXw-AMy-Sm-G.jpg




mind alle mit einer überteuerten rtx
Ja, aktuell sind die "Fans" im Schönrede-Modus. Danke für das Beispiel.
 

PS5 Pro/PSSR Appears to Provide Better Image Reconstruction than DLSS Running on a 4090 GPU​


FMSwv-KMXw-AMy-Sm-G.jpg




mind alle mit einer überteuerten rtx
guter Kommentar aus dem Thread dazu:

Lmfao the delusion is going mass.

mehr muss auch nicht gesagt werden :ugly:

Wobei, lustig zu sehen: die Leute im Neogaf Forum haben die Sony Fanboys auch schon satt. Interessant zu sehen, dass sich die Sony Fanboys überall gleich verhalten. :ugly:
 
Finde es ja irgendwie kurios, wie auf einmal die normale PS5 offenbar die ganze Zeit schlechte Grafik hatte. Hierfür werden die gleichen Bilder verwendet, die noch als angebliche Grafikreferenz deklariert wurde.

So passt man sich dann halt flexibel an.
 

PS5 Pro/PSSR Appears to Provide Better Image Reconstruction than DLSS Running on a 4090 GPU​


FMSwv-KMXw-AMy-Sm-G.jpg




mind alle mit einer überteuerten rtx
KIjK72i.jpeg

So schlecht sehen Sonygames auf PS5 also wirklich aus.
Quelle: Deine Quelle.
 
Da sind noch andere Sachen dabei: das Mainboard hat kein WiFi, der DualSense ist nicht in der Rechnung drinnen, kein Windows, keine Maus und Tastatur, Netzteil scheint mir eher unterdimensioniert (wahrscheinlich das günstigste Netzteil das er auf Google Shopping auf die Schnelle gefunden hat) und ganz generell wüsste man gerne, welche Grafikkarte und Lüfter er genau mit rein gerechnet hat,
 
Zurück
Top Bottom