PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich hätte auch gerne ein neues F-Zero, Pilotwings oder Wave Race, aber von welchen "vielen bekannten" IPs sprichst du, deren letzte Ableger nicht schon 20 Jahre alt sind? Star Fox?

F-Zero und Star Fox socher die bekanntesten, aber da gibt es ja noch viele, viele mehr. Das 20 Jahre Argument ist hier ja eher ungültig, weil sich die Astro-Diskussion ja auch primär um IPs der PSX und PS2-Ära geht und noch dazu wie gesagt auch um 3rd IPs.
 
Wäre alles gar nicht so schlimm, wenn Sony wenigstens ein paar mehr IPs hätte (oder die neuen IPs nicht direkt sterben lässt, siehe 9 Mio Days Gone)
 
F-Zero und Star Fox socher die bekanntesten, aber da gibt es ja noch viele, viele mehr. Das 20 Jahre Argument ist hier ja eher ungültig, weil sich die Astro-Diskussion ja auch primär um IPs der PSX und PS2-Ära geht und noch dazu wie gesagt auch um 3rd IPs.
Du sagtest "seit der Switch", daher meine Frage. Auf der WiiU war es noch deutlich schlimmer.

Edit
Was die Ausschlachtung von Games mit "Mario" im Titel angeht, gebe ich dir zu 100% Recht. Es war zwar schon immer so, aber auf der Switch tatsächlich richtig schlimm.
Die einen können davon nicht genug kriegen, andere (auch ich) können es nicht mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre alles gar nicht so schlimm, wenn Sony wenigstens ein paar mehr IPs hätte (oder die neuen IPs nicht direkt sterben lässt, siehe 9 Mio Days Gone)
Sony hat genug IPs. Machen halt nur nichts mit.

Days Gone ist für mich ok das kein zweiter Teil kommt. Aber anscheinend gibt es ja doch genug Fans die es gerne wollen.
 
Wer hat danach gefragt was zuerst in der Suche auftaucht? Dein mangelhaftes Textverständnis ist nicht mein Problem. Deiner Logik nach würde jemand der die PS4/Xone Version von Cyberpunk zockt auch ein 86er Spiel spielen, und nicht etwa ein ca. 60er. Du siehst, du faselst wieder wirres Zeug, wie sonst halt auch immer.
Man merkt, dass dich mittlerweile dein eigenes Gefasel völlig überfordert und deine Aufmerksamkeitsspanne nicht mal für deine eigenen Posts reicht... Faszinierend.
Als ob du wüsstest welche Plattformen ich besitze und wo ich zocke. Dein Problem als Sonly ist, dass du gezwungen bist die Version zu nehmen, die du auf PS bekommst. Das klinkt nach einem "Du-Problem" :nix:
Außerdem, warum sollten PC-Spieler nicht mit der PC-Version argumentieren? Sonst alles klar bei dir? :ugly:
Du bist kein PCler, denn selbst nach der zweiten Gelegenheit, hast du es nicht zur Sprache gebracht.

Und das war sowieso von Anfang an ne Lose-Lose Situation für dich, denn wenn du PCler wärst, warum hättest du sonst deine epische Ahnungslosigkeit im Current Gen Technik Thread zum Thema Series S/X zur Schau gestellt und dich nonstop lächerlich gemacht, obwohl du ein PCler bist? Würde wie deine "Technik Expertise" überhaupt keinen Sinn machen.
 
Sony hat genug IPs. Machen halt nur nichts mit.

Days Gone ist für mich ok das kein zweiter Teil kommt. Aber anscheinend gibt es ja doch genug Fans die es gerne wollen.
Über 9 Millionen Verkäufe
8.5 User Score :awesome:
3 Fans hier auf CW


Werde mit Fisker und Arcturio in den Days Gone Film gehen

Hoffentlich kommt irgendwann noch ein Starfield film :coolface:

Die kleinen können in den Astro Bot film rein.
 
Hier wurde mal eine genannt. Weiß nicht ob die überhaupt seriös ist.


Der User bei CW ist allerdings auch nicht so vertrauensvoll.
Besagte 250 Mio. wurden von ProbablyMonsters in 3 Studios/Spiele investiert und nicht allein in Concord/Firewalk Studios. .

"Das Spieleunternehmen Probably Monsters hat in einer Finanzierungsrunde der Serie A 250 Millionen US-Dollar aufgebracht, um mehrere AAA-Projekte unter seiner Marke zu finanzieren.

Die Runde wurde von LKCM Headwater Investments geleitet, einem der ursprünglichen Investoren von Probably Monster.

Das in Washington ansässige Unternehmen möchte das Geld in die Erweiterung seiner drei Entwicklungsstudios investieren, in denen 230 Mitarbeiter beschäftigt sind – Cauldron, Firewalk Studios und ein drittes, ungenanntes Unternehmen."
 
Besagte 250 Mio. wurden von ProbablyMonsters in 3 Studios/Spiele investiert und nicht allein in Concord/Firewalk Studios. .

"Das Spieleunternehmen Probably Monsters hat in einer Finanzierungsrunde der Serie A 250 Millionen US-Dollar aufgebracht, um mehrere AAA-Projekte unter seiner Marke zu finanzieren.

Die Runde wurde von LKCM Headwater Investments geleitet, einem der ursprünglichen Investoren von Probably Monster.

Das in Washington ansässige Unternehmen möchte das Geld in die Erweiterung seiner drei Entwicklungsstudios investieren, in denen 230 Mitarbeiter beschäftigt sind – Cauldron, Firewalk Studios und ein drittes, ungenanntes Unternehmen."
Danke nochmal für die Aufklärung. :awesome:

Leider war der besagte User hier auf CW auch nicht wirklich vertrauensvoll. Hätte man sich gleich denken können.

Wie du bestimmt einer von den 75 Leuten bist. Gib es zu :coolface:
 
Was für ein toller Tag für das Medium Videospiel. Jetzt noch ne Switch 2 Ankündigung und ich hab wieder Lust auf mehr Videospiel.

Das einzig negative heute:

Xboxler erwähnen die Xbox aka „Videospielgift“ und lügen über die Leistungsfähigkeit der Series Konsolen.
 

PS5 Pro und State of Play Enthüllung​

Begleitet werden soll diese Ankündigung von einer größeren „State of Play“-Präsentation, die später in dem September stattfinden könnte. Auch dieses Event wurde zuvor schon einmal erwähnt, dass Sony dazu nutzen dürfte, um vor allem seine First-Party-Spiele in den Fokus zu rücken. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, dass eine Weltpremiere eines bisher nicht angekündigten Titels ansteht.

 
Du sagtest "seit der Switch", daher meine Frage. Auf der WiiU war es noch deutlich schlimmer.

Edit
Was die Ausschlachtung von Games mit "Mario" im Titel angeht, gebe ich dir zu 100% Recht. Es war zwar schon immer so, aber auf der Switch tatsächlich richtig schlimm.
Die einen können davon nicht genug kriegen, andere (auch ich) können es nicht mehr sehen.
Das mit der Ausschlachtung ist so ein dummes Strohhalmargument, weil es echt nur aufgeht, wenn man alles mit Mario oder Figuren aus dem Universe irgendwie über einen Kamm schert. Nur so wie das kommende Top Down Iso Zelda kaum was mit Tears of the kingdom gemein hat, unterscheidet sich ein M&L halt stark vom Paper Mario Remake. Und Ableger in den einzelnen Genres mit Mario im Namen kommen alle 5-10 Jahre mal. Da wurde TLOu mit Remaster, Remake, PC Port und ähnlichem Nachfolger mehr „ausgeschlachtet“.
 
Das mit der Ausschlachtung ist so ein dummes Strohhalmargument, weil es echt nur aufgeht, wenn man alles mit Mario oder Figuren aus dem Universe irgendwie über einen Kamm schert. Nur so wie das kommende Top Down Iso Zelda kaum was mit Tears of the kingdom gemein hat, unterscheidet sich ein M&L halt stark vom Paper Mario Remake. Und Ableger in den einzelnen Genres mit Mario im Namen kommen alle 5-10 Jahre mal. Da wurde TLOu mit Remaster, Remake, PC Port und ähnlichem Nachfolger mehr „ausgeschlachtet“.
Ist ja schön, dass sich alles voneinander unterscheidet, trotzdem ist die Switch wohl das System, mit den meisten "Mario irgendwas" Titeln, die schon alle diverse Vorgänger hatten- einige mehr, andere weniger.
 

PS5 Pro und State of Play Enthüllung​

Begleitet werden soll diese Ankündigung von einer größeren „State of Play“-Präsentation, die später in dem September stattfinden könnte. Auch dieses Event wurde zuvor schon einmal erwähnt, dass Sony dazu nutzen dürfte, um vor allem seine First-Party-Spiele in den Fokus zu rücken. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, dass eine Weltpremiere eines bisher nicht angekündigten Titels ansteht.

Hoffentlich Ghost of Tsushima 2 und das neue SSM Cory Game. Da die bei Twitter gerade ziemlich aktiv sind, könnte es hinkommen
 
Zurück
Top Bottom