PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Also werden mehr neue IPs von Sony kommen? Klingt doch gut.
Prinzipiell immer zu begrüßen, obwohl es genügend alte Franchises gibt, die ein Comeback verdient hätten:
- Wipeout
- Syphon Filter
- Socom
- Jak and Daxter
- Killzone
- Resistance
- Parappa the Rapper
- Patapon

sind nur einige, die mir ganz spontan einfallen. Vielleicht auch wieder etwas mehr "kindliche" Marken etablieren, Astro Bot könnte hier einen guten Anfang darstellen!
 
Ich denke auch nicht, dass man jede Franchise als AAA Titel mit hohem Budget ansetzen muss, gerade auch einfacher gestrickte Spiele mit Alleinstellungsmerkmal und Kreativität können das Markenportfolio doch erweitern. Da würden dann die Verkaufszahlen natürlich nicht so hoch ausfallen (müssen!) wie bpsw. bei einem God of War oder Last of Us, aber die Marke "Playstation" würe m.M.nach von diesem Mehr an Vielfalt nur profitieren. Es fehlt so ein bisschen das "Besondere", die Konsolen sind mit Ausnahme der Switch doch relativ austauschbar von ihrem Lineup und damit auch beliebiger. Das war zu PS1,PS2 und auch PS3 Zeiten ein wenig anders.
 
GWonQnCXoAAt-Wl



holy shit, der imperator wäre stolz


achtung spoiler, ist wohl ps5 footage vom fertigen spiel. performance sieht gut aus :moin:
 

Neue Aussagen von Hiroko Totoki, die auch Gaming betreffen: Sony hat nicht genügend eigene Marken, welches ein Problem für das Unternehmen darstellt.
Äh… Wie kommt er bitte darauf. IPs gibt es definitiv, die man nutzen und aufleben lassen könnte.

Prinzipiell immer zu begrüßen, obwohl es genügend alte Franchises gibt, die ein Comeback verdient hätten:
- Wipeout
- Syphon Filter
- Socom
- Jak and Daxter
- Killzone
- Resistance
- Parappa the Rapper
- Patapon

sind nur einige, die mir ganz spontan einfallen. Vielleicht auch wieder etwas mehr "kindliche" Marken etablieren, Astro Bot könnte hier einen guten Anfang darstellen!
Mir fällt noch Alundra ein, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die IP Sony gehört. Laut der nachfolgenden Liste, ja, auch wenn ich nicht weiß, inwieweit man der trauen kann.

 
Zurück
Top Bottom