PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
auf welcher schwierigkeit empfiehlt ihr eigentlich beim ersten mal? ich will bisschen survival feeling ohne dass es zu frustrierend ist. ähnlich wie tlou auf schwer oder survival.
 
Beschwöre ihn nicht.
:enton: :awesome:




Ich cruise gern mit dem Motorrad durch die Open World von Days Gone.
Die Idee mit dem Spritverbrauch fand ich auch sehr gut. Hat den Survival Aspekt erhöht.
Die Open World war aber schon sehr generisch.

Problem war dennoch, dass die Aufgaben dann monoton wurden in der Open World. Das mit Spritverbrauch fand ich auch spitze, da es realistisch war und zur not ließ du das bike stehen in der pampa

Hätten gern mehr Survival Aspekt einbauen können. Base selbst ausbauen, WAchposten usw als nettes Extra mit Nahrungsvorräte etc.
Das Sie aber auch Kinderzombies einbrachten... diese von den erwachsenen Zombies gefressen werden.. das die verschiedene Verhaltensmuster hatten... die Kinderzombies greifen ann wenn sie sicher sind in der Überzahl zu sein... eher auf den Dächern usw. da dort sicherer vor den normalen Zombies usw

Da merkt man, die die Entwickler sich Gedanken machten. Aber vermute für das Team, die Zeit und die Größe des Spiels und Problemen mit der Open World wars ambitioniert und mussten das erstmal sich aneignen, die erfahrungen machen.

Wie gesagt Days Gone hatte für mich für das Erstlingswerk von Bend viel gutes. Ich lieb es. Ich hab es sogar auf Steam und PS5 nochmal Digital geholt. Auf PS4 hatte ich die physische Version.
 
Problem war dennoch, dass die Aufgaben dann monoton wurden in der Open World. Das mit Spritverbrauch fand ich auch spitze, da es realistisch war und zur not ließ du das bike stehen in der pampa

Hätten gern mehr Survival Aspekt einbauen können. Base selbst ausbauen, WAchposten usw als nettes Extra mit Nahrungsvorräte etc.
Das hätte sogar gut ins Spiel gepasst. War vielleicht ein Zeitproblem oder sie hatten Angst das es dadurch weniger Massenmarkt tauglich wird.
Wie gesagt Days Gone hatte für mich für das Erstlingswerk von Bend viel gutes. Ich lieb es. Ich hab es sogar auf Steam und PS5 nochmal Digital geholt. Auf PS4 hatte ich die physische Version.
Bend hat schon die Syphon Filter Reihe für Sony programmiert (PS1, PS2, PSP)
Und Handheldableger von Resitance und Uncharted.
 
Das hätte sogar gut ins Spiel gepasst. War vielleicht ein Zeitproblem oder sie hatten Angst das es dadurch weniger Massenmarkt tauglich wird.

Bend hat schon die Syphon Filter Reihe für Sony programmiert (PS1, PS2, PSP)
Und Handheldableger von Resitance und Uncharted.

Mit Syphon Filter hab ich halt 0 Bezug und hatte es glaub auf PS1? mal angespeitl und überhaupt nicht meins

Und ja ich vermute die konnten nicht alle Ideen einbringen für Days gone aber sieht und merkt die Ansätze
 
Wurden nicht mehrere gecancelt (Spiderman MP, The Last of Us MP, Spiel von Deviaton Games)? Wären dann nur noch 7, bzw. 6 wenn man MLB dazu zählt.
“Nur” noch? Ein Horizon und The Last of Us Online hätte was werden können. Vielleicht noch ein SOCOM und dann wäre das gesamt gesehen schon zu viel gewesen, wenn man Gran Turismo und MLB noch mit dazu nimmt. Destiny und Marathon (wenn es denn kommt) nicht zu vergessen. Wer soll den Bums auf Dauer spielen und wer bitte kommt auf die wahnwitzige Idee so etwas wie 12 (!) GaaS-Titel grünes Licht zu geben, die von Studios aus eigenem Hause entwickelt und danach gepflegt werden sollen, obwohl diese größtenteils Single-Player produziert haben.

YouTube zählt nicht. :coolface:

Days Gone ist für mich neutral gesehen so ein 85er aber persönlich kratzt der titel fast an der 90 wegen dem setting und der atmo die ich so mag. Was es nicht ganz so gut macht wie TLOUII ist das ich die level struktur da mehr mag als komplett open world und das writing ist bei TLOU schon besser obwohl ich das von Days Gone mag. Ich hab Deacon für einen amerikanischen talahon gehalten wegen bauchtasche und cap aber er ist eigentlich ein ziemlich guter typ.

deacon-lee-t-john-leather-vest.jpg
Ich wurde weder mit Days Gone noch mit Horizon warm. Fühlen sich beide auf ihre Art irgendwie nicht richtig für mich an. Aber gut, die Sache mit dem Geschmack halt.

YouTube!? :coolface:
 
Ich wurde weder mit Days Gone noch mit Horizon warm. Fühlen sich beide auf ihre Art irgendwie nicht richtig für mich an. Aber gut, die Sache mit dem Geschmack halt.

Bei mir genauso. Dagegen fand ich aber GoT richtig gut, trotz immer wiederholenden Sammelaufgaben.

Das Setting war bzw ist für mich halt großartig
 
Beim ersten Horizon Teil hats bei mir auch erst nach drei, vier Jährchen und dem dritten Anlauf Klick gemacht.

Days Gone ist Trash vom Feinsten. Kommt mir noch nicht mal billig in die Sammlung.
 
Beim ersten Horizon Teil hats bei mir auch erst nach drei, vier Jährchen und dem dritten Anlauf Klick gemacht.

Days Gone ist Trash vom Feinsten. Kommt mir noch nicht mal billig in die Sammlung.

Jeder wie er will
days-gone.gif


Dabei ist dieser feinste Trash von Sony
200w.gif


Das Spiel hat dennoch seine Fanbase
200w.gif


Und die feiern es. Leben und leben lassen. Selbst bei Untoten :coolface:
200w.gif
 
Ernste Antwort:

Ich würde am Anfang immer den vom Entwickler vorgesehenen Schwierigkeitsgrad nehmen.
Seh ich auch so.
Oft sind die Games aber schon verdammt leicht und ich muss min eines hochgehen.

Dann gabs aber dieses Jahr ein böses erwschen bei Aliens Dark Descent…

Ich musste eine Stufe runter. Das war dann die leichteste.
Und in der Mitte des Games wurde ich trotzdem so böse zerlegt stellenweise. Ich empfinde es echt Brutal, grade wenn deine Level 6-10 Sergeants draufgehen und nur noch Rookies anstehen auf Level 0. War Intensiv:coolface:
 
habe von anfang an gesagt sony soll den gaas scheiss sein lassen oder zumindest sehr stark zurückfahren. jetzt zahlen sie die zeche. selbst schuld wenn sie auf diese sorte gamer abzielen. die wenigsten fanden diese gaas ausrichtung gut.

Naja, der Grund ist ja sehr simpel und nachvollziebar.
GaaS sind die Goldesel der Branche. Die erfolgreichsten (in $) Spiele sind allesamt GaaS und die wiederum sind geradezu mickrig, wen man sie mit den erfolgreichsten GaaS Mobile Games vergleicht.
Da kommen traditionelle Spiele noch nicht mal im Ansatz hin.
Logisch, das in der Chefetage dann entschieden wird .... "scheiß auf alles, wir geben GaaS"

Das Problem ist halt ....
diese Strategie ist so erfolgreich, als wen ein übergewichtiger CWler Nachrichten schaut, erzählt bekommt wie viel Geld Ronaldo verdient und dann spontan entscheidet ... "scheiß auf alles, ich werd Profi Fussballer".

GaaS Spiele die erfolgreich sind haben halt eine so starke Gravitas, das sie nur wenig andere GaaS Spiele neben sich atmen lassen. Wer Fortnite, LoL, CoD oder Overwatch spielt, spielt halt parallel kein anderen Vertreter. Wer Candy Crush spielt, spielt nicht parallel einen Candy Crush Clone (in der Regel).
Bei SP Games ist das anders, da kann man ein Dutzend parallel bringen, die alle nacheinander (oder parallel) gezockt werden und wen man durch ist, gibt es das nächste dutzend.

Ist halt wie WoW damals. Gibt nen MMORPG mit Abo Modell das Millionen nutzen .... also meinen alle "geil, wir machen jetzt auch nen 10 Mio Subscriber MMORPG". Nun, WoW gibts immer noch und haben diese Woche ihr neustes Addon released, der MMORPG Friedhof ist hingegen voll

Also war das GaaS Fiasko (nicht nur bei Sony sondern bei allen großen Pubs die alle dem GaaS trend hinterherliefen) vorhersehbar wie unvermeidbar.
Weil oben in der CHefetage gillt halt schon immer "Gier frißt Hirn"

oder die Idee warm wir lassen 15 GaaS Projekte loslaufen, reicht wen 1 oder 2 erfolg haben. Dann hätte es mit Helldivers ja sogar funktioniert
 
Naja, der Grund ist ja sehr simpel und nachvollziebar.
GaaS sind die Goldesel der Branche. Die erfolgreichsten (in $) Spiele sind allesamt GaaS und die wiederum sind geradezu mickrig, wen man sie mit den erfolgreichsten GaaS Mobile Games vergleicht.
Da kommen traditionelle Spiele noch nicht mal im Ansatz hin.
Logisch, das in der Chefetage dann entschieden wird .... "scheiß auf alles, wir geben GaaS"

Das Problem ist halt ....
diese Strategie ist so erfolgreich, als wen ein übergewichtiger CWler Nachrichten schaut, erzählt bekommt wie viel Geld Ronaldo verdient und dann spontan entscheidet ... "scheiß auf alles, ich werd Profi Fussballer".

GaaS Spiele die erfolgreich sind haben halt eine so starke Gravitas, das sie nur wenig andere GaaS Spiele neben sich atmen lassen. Wer Fortnite, LoL, CoD oder Overwatch spielt, spielt halt parallel kein anderen Vertreter. Wer Candy Crush spielt, spielt nicht parallel einen Candy Crush Clone (in der Regel).
Bei SP Games ist das anders, da kann man ein Dutzend parallel bringen, die alle nacheinander (oder parallel) gezockt werden und wen man durch ist, gibt es das nächste dutzend.

Ist halt wie WoW damals. Gibt nen MMORPG mit Abo Modell das Millionen nutzen .... also meinen alle "geil, wir machen jetzt auch nen 10 Mio Subscriber MMORPG". Nun, WoW gibts immer noch und haben diese Woche ihr neustes Addon released, der MMORPG Friedhof ist hingegen voll

Also war das GaaS Fiasko (nicht nur bei Sony sondern bei allen großen Pubs die alle dem GaaS trend hinterherliefen) vorhersehbar wie unvermeidbar.
Weil oben in der CHefetage gillt halt schon immer "Gier frißt Hirn"

oder die Idee warm wir lassen 15 GaaS Projekte loslaufen, reicht wen 1 oder 2 erfolg haben. Dann hätte es mit Helldivers ja sogar funktioniert

jo. gebe dir vollkommen recht. und das ist auch etwas was ich von anfang an sagte. die konkurrenz in dem markt ist viel zu gross. und solche spiele scheitern am laufmeter oder laufen dann halt so klein, das dich der aufwand killt es am leben zu halten und dir ressourcne fehlen für neue projekte, weil das alte content will. gaas spieler - sorry - sind häufig auch undankbare kunden. spiele dürfen nix kosten, content muss immer da sein, server müssen immer zu 100% verfügbar sein, ändere ja nix mit patches das mir den spass killt... pi pa po. es ist ja auch schon zur mode geworden, auf gescheiterte gaas spiele wirklich sein letztes ding abzulassen, devs auszulachen auf twitter, beschuldigen, trollen under den posts etc. ist halt das breühmte 1% das dann alles abbekommt. der rest..pech gehabt

mit SP spielen wird man vielleicht nicht mehr reich - aber sinnvoller ist es allemal. bei gaas läufst du voll in den hammer wenn du in die negativspirale kommst - und schwups, springen deine spieler weiter
 
jo. gebe dir vollkommen recht. und das ist auch etwas was ich von anfang an sagte. die konkurrenz in dem markt ist viel zu gross. und solche spiele scheitern am laufmeter oder laufen dann halt so klein, das dich der aufwand killt es am leben zu halten und dir ressourcne fehlen für neue projekte, weil das alte content will. gaas spieler - sorry - sind häufig auch undankbare kunden. spiele dürfen nix kosten, content muss immer da sein, server müssen immer zu 100% verfügbar sein, ändere ja nix mit patches das mir den spass killt... pi pa po. es ist ja auch schon zur mode geworden, auf gescheiterte gaas spiele wirklich sein letztes ding abzulassen, devs auszulachen auf twitter, beschuldigen, trollen under den posts etc. ist halt das breühmte 1% das dann alles abbekommt. der rest..pech gehabt

mit SP spielen wird man vielleicht nicht mehr reich - aber sinnvoller ist es allemal. bei gaas läufst du voll in den hammer wenn du in die negativspirale kommst - und schwups, springen deine spieler weiter

Ja genau. Eine passende Analogie ist wohl der frühere Gold Rush.
Reich werden nicht die, die nach Gold schürfen (Pubs die das next big gaas thing entwickeln wollen) sondern die, die die Schaufeln und Jeans verkaufen.

Also die, die Infrastruktur bereitstellen wie Server und Plattformen (AWS, MS und Konsolenhersteller)
 
Final Fantasy XIV nicht zu vergessen.

Neben wow haben natürlich einige überdauert.
Ff14 ist aber lifetime imo trotzdem kleiner im Umsatz.
Aber mit Sicherheit der stärkste Konkurrent.
Daneben hat auch GW2 erfolgreich überdauert.
SWTOR, ESO unter ferner liefen ... und weit dahinter HdRO.

Alles andere, und da reden wir von vielen, Froedhof
 
Days Gone ist ein reines 70% Spiel. Nicht gut, nicht schlecht, aber gegen Ende hin schlechter

Ahso und die ersten 10 Stunden zog sich das Spiel auch extrem
 
Zurück
Top Bottom