PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ah stimmt, das ist auch Bethesda :coolface:

sobald Shattered Space raus ist mache ich mit Starfield auch weiter. Nach fast 400 Stunden musste ich erstmal eine Pause machen. Ist ein unglaublicher Zeitfresser.
Werde ich auch dann machen, Shattered Space + Creation Kit = :awesome:
überlege mit Street Figher wieder weiterzumachen. Der neue Chara von Fatal Fury ist mega cool.

Freue mich auf Mai :awesome:

Übrigens auch beste Entscheidung nicht mehr Playstation Konsolenexklusiv zu entwickeln, das hat Street Fighter nur geschadet. Außerdem gibt es Online gegen Xboxler die besseren Verbindungen :coolface:
 
Freue mich auf Mai :awesome:

Übrigens auch beste Entscheidung nicht mehr Playstation Konsolenexklusiv zu entwickeln, das hat Street Fighter nur geschadet. Außerdem gibt es Online gegen Xboxler die besseren Verbindungen :coolface:
Der einzige der mir nicht gefällt ist der Herr der Ringe verschnitt JP. Der macht das ganze Spiel kaputt. Deshalb hatte ich auch aufgehört. Aber die neue Charaktere finde ich wieder cool und will Street Figher wieder eine chance geben.
 
Wenn diese ganzen technischen Spielereien nicht ordentlich auf den aktuellen Konsolen laufen, lass sie weg und gut ist.
Und deshalb wird der 60fps Mode ja weggelassen ;)
Von einem optimierten Produkt und einem runden Spielerlebnis hat der Kunde meiner Ansicht nach deutlich mehr, als wenn Lumen und Raytracing sich die Klinke in die Hand geben.
MS will wie schon bei Starfield keinen halbgaren 60fps Mode veröffentlichen, wie es andere mit der UE5 machen. Gut optimiert kann Avowed ja auch mit 30fps sein wie SF zu Release.
Ist keine moderative Ansage, sondern eine persönliche Meinung: Finde deine Beiträge ganz gut, aber Begriffe wie "Schlümpfe" schaden diesen, wie ich finde.
Hier im Thread sind wir ja eh unter uns, die immer gleichen User. Ich glaube niemand ist mehr empört über "Schlumpf", "Frosch" oder "Pika". Sie sind gängige Begriffe geworden. Es ist eher ein stilistischer Grund, der Versuch ein wenig Varianz reinzubekommen um nicht immer nur "Blaue" oder "Sonys" zu schreiben.
Der Post wird eh schnell in Vergessenheit geraten und ich werden auch keine Antwort von ihnen auf die gestellte Aufgabe bekommen. Dabei gibt es noch ein Spiel, das wie Fortnite ziemlich konstant mit 60fps läuft (dennoch ein paar Drops), ist aber auch wie FN sehr simpel was sonstige Grafik und Simulation betrifft. Ist so ein Rätsel Spiel. Na, wer kommt drauf^^?
Ja, bei Sony-Spielen merkt man, dass sie mit der CPU wenig machen. Unabhängig von technischen Aspekten, die die CPU stark fördern, machen sie sich Gameplay-technisch wenig damit, wie z. B. dynamischere Welten oder "on-the-fly"-Kalkulationen von Gegnerverhalten. Es ist halt statisch geskriptet. In Horizon sind die NPCs wie Steine oder haben höchstens komplett fixe, vorgegebene Pfade. Auf die Umgebung reagieren sie ohnehin nicht. Auch die Gegner sind statisch und haben nur ihr fixes Areal. Untereinander reagieren sie ohnehin nicht.

Es geht da halt nicht darum, aktuelle Technologien zu nutzen, sondern einfach um die "subjektiv sichtbare Grafik" zu pushen.
Seh ich ähnlich. Wobei Horizon ja immerhin auch noch dynamic time of day hat, während viele andere Sony Spiele noch baked lighting haben und dadurch noch an Performance gewinnen.
Apropos Concord und Sea of Thieves: SoT hat ja aktuell mehr Spieler als Concord. Und das mehr als das Zehnfache. Ist schon brutal. :ugly:
Nur bei Steam? Concord gibt's auf PS5, Steam und evtl. Epic Store. Sea of Thieves findet man auf Xbox One/Series, PC MS Store, Steam, Cloud. EDIT:+PS5
Hab ja letztens erwähnt, dass man bei MS Spielen auch aufgrund GP aufpassen muss. MS Flight Sim hat auf Steam z.B. weniger Spieler als Xbox und MS Store Version, zeitweise sogar weniger als Cloud. Nur mal so als Anhaltspunkt, falls die Blauen in Zukunft wieder Steam Zahlen für MS Games posten:
QR2uH7e.png
Ja und nein, eher ein Jain. Ich als Third entscheide, wie ich mit der Hardware umgehe, die zur Verfügung gestellt wird. Wenn Microsoft/Sony seinen eigenen Studios sagt “Mach mal hübsch”, gestaltet sich noch einmal anders. Dass die Hersteller in der Zusammensetzung der Komponenten Fehler gemacht haben können, mag sein, aber haben sie das wirklich, oder sind schlicht die (eigenen) Erwartungen und Ambitionen zu hoch angesetzt?
Es ist eigentlich ganz einfach. Viele MS Studios nutzen die Unreal Engine. Dann können sie sich überlegen ob sie auf die veraltete UE4 bleiben, was keiner macht oder UE5 nutzen. Wenn sie UE5 nutzen, wollen sie auch Lumen nutzen. Einerseits aufgrund der Grafik und andererseits schnellere Iterationen beim lighting. Und wenn sie Lumen nutzen ist 60fps fast nicht drin, außer man speckt an vielen Enden ab.
Wird interessant zu sehen was Stalker 2 macht, denn es hat auch dynamische Tageszeit und wie Perfect Dark es handhaben wird, welches wahrscheinlich keine hat. Mit Lumen kann ich mir auch da keine 60fps vorstellen, außer irgendwie mit FrameGen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Klar bleibst du skeptisch, kommt ja nicht für Konsolen und somit wirst du es auch nicht zocken :coolface:

ein studio in istanbul ohne vorherige projekte von denen jemand irgendetwas gehört hat und eine platzhalter webseite

edit: und in dem video wird gesagt die entwickler wollen das spiel auf mehr plattformen rausbringen
 
Zuletzt bearbeitet:


cc @Fisker
Grafisch okay aber Rest kann man getrost in die Tonne kloppen, das schaut so lame aus. xD
 

Black Myth Wukong sorgt für PS5 Engpässe​

Die enorme Nachfrage nach dem Spiel sorgt derweil für Engpässe bei der PlayStation 5 in China. Aufgrund des Erfolgs von Black Myth: Wukong stieg die Nachfrage nach Sonys Konsole sprunghaft an, da viele Spieler das epische Abenteuer auf der Sony-Plattform erleben wollten. Dies führte zu Lieferengpässen und langen Wartezeiten für Konsumenten, die eine PS5 erwerben wollten.

Berichten zufolge haben Händler in China sogar begonnen, die Preise für die Konsole aufgrund des hohen Bedarfs in die Höhe zu treiben. Sony arbeitet zwar daran, die Lieferkettenprobleme zu lösen und mehr Konsolen auf den Markt zu bringen, doch es ist unklar, wann sich die Situation normalisieren wird.

Ein weiterer Aspekt, der den Erfolg von Black Myth: Wukong unterstreicht, ist die kulturelle Bedeutung des Spiels. Es ist eines der ersten Spiele, das eine traditionelle chinesische Geschichte auf solch eindrucksvolle Weise international präsentiert. Dieser Erfolg hat das Potenzial, den Weg für weitere Spiele mit chinesischer Kultur und Geschichte zu ebnen.


Lege die Tage dann auch mal los, da ich erst frisch vom Urlaub gekommen bin. Game scheint wirklich gut geworden zu sein. Würde mich das ärgern jetzt nochmal ein halbe bis ganzes Jahr warten zu müssen. Oder das es gar nicht erst auf meiner Plattform erscheint. :vv:
 

Black Myth Wukong sorgt für PS5 Engpässe​

Die enorme Nachfrage nach dem Spiel sorgt derweil für Engpässe bei der PlayStation 5 in China. Aufgrund des Erfolgs von Black Myth: Wukong stieg die Nachfrage nach Sonys Konsole sprunghaft an, da viele Spieler das epische Abenteuer auf der Sony-Plattform erleben wollten. Dies führte zu Lieferengpässen und langen Wartezeiten für Konsumenten, die eine PS5 erwerben wollten.

Berichten zufolge haben Händler in China sogar begonnen, die Preise für die Konsole aufgrund des hohen Bedarfs in die Höhe zu treiben. Sony arbeitet zwar daran, die Lieferkettenprobleme zu lösen und mehr Konsolen auf den Markt zu bringen, doch es ist unklar, wann sich die Situation normalisieren wird.

Ein weiterer Aspekt, der den Erfolg von Black Myth: Wukong unterstreicht, ist die kulturelle Bedeutung des Spiels. Es ist eines der ersten Spiele, das eine traditionelle chinesische Geschichte auf solch eindrucksvolle Weise international präsentiert. Dieser Erfolg hat das Potenzial, den Weg für weitere Spiele mit chinesischer Kultur und Geschichte zu ebnen.


Lege die Tage dann auch mal los, da ich erst frisch vom urlaub gekommen bin. Game scheint wirklich gut geworden sein. Würde mich das ärgern jetzt nochmal ein halbe bis ganzes Jahr warten zu müssen. Oder das es gar nicht auf meiner Plattform erscheint. :vv:
scheint aber dann wirklich sehr wenig PS5 Konsolenverkäufe zu geben in China. Ich meine es hat nur 600k CCU auf PS5 :ugly: )
 
ein studio in istanbul ohne vorherige projekte von denen jemand irgendetwas gehört hat und eine platzhalter webseite

Und vorgestellt von Nvidia.
Das Video sollte so wie bei Christian eigentlich genau diese Skepsis genommen haben.

edit: und in dem video wird gesagt die entwickler wollen das spiel auf mehr plattformen rausbringen

Vielleicht PS6 mit Abstrichen wird es denn sein, denn schau mal, ne UE5 Engine ohne Stutter. Wollen will man viel, jetzt wird erstmal nur die PC Version gemacht und sobald die fertig ist, könnte es unter Umständen ne Cloudversion geben :coolface:

Grafisch okay aber Rest kann man getrost in die Tonne kloppen, das schaut so lame aus. xD

Oh, ein Shooter sieht "Lame" aus? Ist ja ganz was neues :coolface:
 

Black Myth Wukong sorgt für PS5 Engpässe​

Die enorme Nachfrage nach dem Spiel sorgt derweil für Engpässe bei der PlayStation 5 in China. Aufgrund des Erfolgs von Black Myth: Wukong stieg die Nachfrage nach Sonys Konsole sprunghaft an, da viele Spieler das epische Abenteuer auf der Sony-Plattform erleben wollten. Dies führte zu Lieferengpässen und langen Wartezeiten für Konsumenten, die eine PS5 erwerben wollten.

Berichten zufolge haben Händler in China sogar begonnen, die Preise für die Konsole aufgrund des hohen Bedarfs in die Höhe zu treiben. Sony arbeitet zwar daran, die Lieferkettenprobleme zu lösen und mehr Konsolen auf den Markt zu bringen, doch es ist unklar, wann sich die Situation normalisieren wird.

Ein weiterer Aspekt, der den Erfolg von Black Myth: Wukong unterstreicht, ist die kulturelle Bedeutung des Spiels. Es ist eines der ersten Spiele, das eine traditionelle chinesische Geschichte auf solch eindrucksvolle Weise international präsentiert. Dieser Erfolg hat das Potenzial, den Weg für weitere Spiele mit chinesischer Kultur und Geschichte zu ebnen.


Lege die Tage dann auch mal los, da ich erst frisch vom Urlaub gekommen bin. Game scheint wirklich gut geworden zu sein. Würde mich das ärgern jetzt nochmal ein halbe bis ganzes Jahr warten zu müssen. Oder das es gar nicht erst auf meiner Plattform erscheint. :vv:

Playstation rettet China :banderas:
 
Da werden wieder Millionen an Ps5 Konsolen von der Ladentheke gehen, und somit früh oder später die PC zahlen einholen. :banderas:
Sony arbeitet ja mit HOCHDRUCK daran um die Ps5 Konsolen zur Verfügung zu stellen. :goodwork:
 

Xbox Series X|S Robot White und Galaxy Black Special Edition haben einen Termin​

Microsoft hat auf der Gamescom den Termin der drei neuen Xbox-Modelle bestätigt, die besser auf den Endkunden und die zukünftige Ausrichtung von Xbox abgestimmt sind. Ab dem 15. Oktober sind die Xbox Series S – 1 TB in Robot White, die Xbox Series S – 1 TB in Robot White und die limitierte Xbox Series X – 2TB Galaxy Black Special Edition im Handel zu finden.


MS gibt den releas der neuen Ladenhüter an. :vv:
 
Zurück
Top Bottom