Brod
L99: LIMIT BREAKER
Die Zielgruppe waren, sind und bleiben Kinder. Denen ist die Technik völlig schnuppe. Hab ich bei neben Kids ja gesehen. Wie das aussieht oder ob das ruckelt, ist denen egal. Hauptsache Pokemon.
Ja.....aber Pokemon ist ein uralte, riesige IP und die Kinder von damals sind heute Erwachsen und wünschen sich von Pokemon mehr. Ich z.B..
Viele davon werden von sowas wie Palworld dann angezogen, auch wenn es ein anderes Genre bedient.
Moderne Pokemon-Games sind einfach nicht gut, ganz egal wen sie ansprechen. Auch Kindern kann man mehr zumuten als Pokemon das heute tut.
Gestern (heute prügeln sie sich wegen fucking Palworld mit Nin-Fans) hat ein PCler hier gemeint, dass Schwierigkeitsgrade für Konsoleros sind und ein einziger immer besser ist. Pokemon ist das Paradebeispiel dafür, dass das eben nicht immer so ist. Das ist über die Generationen so verseichtet worden, dass der Schwierigkeitsgrad die eigenen Mechaniken der Games untergraben. Pokemontypen, Stärken, Schwächen, Effektivität....das zählt heute noch immer auf eSport-Events, die hochgradig anspruchsvoll sein können, aber in der Kampagne ist das heute alles irrelevanter als bei der aller ersten Generation, die ich als Kind problemlos dennoch bewältigen konnte.
Ist auch das größte Problem, das ich mit Nins Output selbst auch heute habe: Dieses Gefühl, dass sie Gamer und Casuals für unfähig halten und deswegen langsam aber sicher beim Anspruch der Games zu weit gehen und das bei zu vielen IPs/fast jeder IP.
Und man kann ja als Pokemon-Fan weiterhin alles schönreden und verteidigen und gut finden. Nur dann bitte nicht bei so einem Efolg wie Palworld übersensibel reagieren. Das muss man dann akzeptieren.