PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die Zielgruppe waren, sind und bleiben Kinder. Denen ist die Technik völlig schnuppe. Hab ich bei neben Kids ja gesehen. Wie das aussieht oder ob das ruckelt, ist denen egal. Hauptsache Pokemon.

Ja.....aber Pokemon ist ein uralte, riesige IP und die Kinder von damals sind heute Erwachsen und wünschen sich von Pokemon mehr. Ich z.B..
Viele davon werden von sowas wie Palworld dann angezogen, auch wenn es ein anderes Genre bedient.

Moderne Pokemon-Games sind einfach nicht gut, ganz egal wen sie ansprechen. Auch Kindern kann man mehr zumuten als Pokemon das heute tut.

Gestern (heute prügeln sie sich wegen fucking Palworld mit Nin-Fans) hat ein PCler hier gemeint, dass Schwierigkeitsgrade für Konsoleros sind und ein einziger immer besser ist. Pokemon ist das Paradebeispiel dafür, dass das eben nicht immer so ist. Das ist über die Generationen so verseichtet worden, dass der Schwierigkeitsgrad die eigenen Mechaniken der Games untergraben. Pokemontypen, Stärken, Schwächen, Effektivität....das zählt heute noch immer auf eSport-Events, die hochgradig anspruchsvoll sein können, aber in der Kampagne ist das heute alles irrelevanter als bei der aller ersten Generation, die ich als Kind problemlos dennoch bewältigen konnte.

Ist auch das größte Problem, das ich mit Nins Output selbst auch heute habe: Dieses Gefühl, dass sie Gamer und Casuals für unfähig halten und deswegen langsam aber sicher beim Anspruch der Games zu weit gehen und das bei zu vielen IPs/fast jeder IP.

Und man kann ja als Pokemon-Fan weiterhin alles schönreden und verteidigen und gut finden. Nur dann bitte nicht bei so einem Efolg wie Palworld übersensibel reagieren. Das muss man dann akzeptieren.
 
Die USerabse tut nichts zur Sache. Es ist Pokemon. Es gab sogar ein Switch-Bundle.
Inwiefern sollte die Userbase keine Rolle spielen? Ein BotW hat sich auch wesentlich langsamer verkauft als TotK dank Userbase. Natürlich spielt das eine wesentliche Rolle bis zu einer bestimmten Userbase. Irgendwann steigt es halt nicht linear mit.

Anscheinend genug das Pokemon Fans sich über den Erfolg von Palworld ärgern
Was heißt ärgern? Warst du nicht der, der irgendeine Verbindung ala "Palworld bricht jegliche Rekorde! Gamefreak und Nintendo können dies und das..."

Also nein, du hast diesen Vergleich gezogen und kein Pokémon-Fan hat "damit angefangen". :ugly:
 
Inwiefern sollte die Userbase keine Rolle spielen? Ein BotW hat sich auch wesentlich langsamer verkauft als TotK dank Userbase. Natürlich spielt das eine wesentliche Rolle bis zu einer bestimmten Userbase. Irgendwann steigt es halt nicht linear mit.

Wenn dem so wäre, würden andere PC Spiele in der EA-Kategorie genauso viel absahnen wie Palworld, regelmässig.
Oder generell würde jedes Hypespiel neue Rekorde aufstellen.
 
Der Ärger kommt durch das dreiste kopieren der Pokemon. Das sollte man schon differenzieren können und auch nicht unterstützen.
Das ist ein Aspekt weswegen sich Pokemon Fans ärgern

Das diese aber sehr emotional sind und zuerst dem 15 Mann Team vorgeworfen haben AI zu verwenden und das jetzt der nächste Strohhalm ist nachdem das nicht gezogen hat ignorieren wir mal
 
Was hat die Userbase einer Konsole mit dem PC zu tun?

Du meinst wieso ist Userbase auf einmal wichtig, bei so ner Hypemarke wie es Pokemon ist? Vorallem bei Bundles. Und egal ob Konsole oder PC, da macht man keinen Unterschied, zumal Palworld als neue IP mit sicherheit kein Systemseller wie Pokemon ist.
Evoli hat sich in den ersten 2 Tagen 2,5 Millionen mal verkauft, die Userbase war also da.

Lifetime Sales..tja, da können wir dann drüber sprechen, sobald Palworld aus dem Early Access draußen ist und dann auch 5 Jahre auf dem Markt. Ich glaube zwar hier auch nicht das es die 30 Millionen knackt, lasse mich aber gerne überraschen.

Das diese aber sehr emotional sind und zuerst dem 15 Mann Team vorgeworfen haben AI zu verwenden und das jetzt der nächste Strohhalm ist nachdem das nicht gezogen hat ignorieren wir mal

15 Mann? Wow, da werden die aber die Sektkorken knallen gelassen haben. 30€ Preis hin oder her.
 

Online Services für Wii U- und 3DS-Software enden am 8. April​


24.01.24 - Nintendo wird seine Online-Dienste für Wii U- und 3DS-Software am 08.04.24 einstellen. Update-Daten und gekaufte Software sowie herunterladbare Inhalte aus dem Nintendo eShop werden "auf absehbare Zeit" weiterhin heruntergeladen werden können.

Die Online-Dienste für Pokemon Bank und Poke Transporter werden ebenfalls online bleiben, können aber irgendwann in der Zukunft eingestellt werden.
 
Oh, gerade gesehen:

Unbestätigt: Persona 3 Reload und Metaphor: ReFantazio angeblich für Switch 2​


23.01.24 - Atlus soll die Rollenspiele Persona 3 Reload (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) und Metaphor: ReFantazio (PS5, Xbox Series, PS4, PC) angeblich auf der Switch 2 veröffentlichen. Das behauptet der Insider MbKKssTBhz5, der seit zwei Jahren alles Mögliche rund um Persona und Atlus korrekt leakt.



Wenn es stimmt, freue ich mich.
 
Zurück
Top Bottom