PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bei einem kurzzeitigen Angebot vom Händler (nach Datum entweder Black Friday oder Cyber Week) zugeschlagen. Glückwunsch. Hat mit dem Normalpreis trotzdem nichts zu tun.


So wie du auf Pokémon für den PC hoffst, scheint ja nicht die Qualität der Pokémon-Spiele für dich das Problem zu sein.
Mit Hoffnung hat das nichts zutun
Eher das Nintendo blöd ist wenn sie es nicht tun :)

Und manche zumindest technische Probleme, weil Gamefreaks anscheinend inkompetenter ist als das 15 Mann Team, sind auf PC leicht zu bruteforcen :)
 
Gut in Kombination mit den Switch Pokemon Teilen hört man aber auch nur von den diehard Fans der Reihe

Relativ irrelevant
 
Pokemon vs. Palworld - War. Aufregend. Richtig spannend.

Die Anspruchslosigkeit, Verseichtung und technische Mangelhaftigkeit von Pokemon über mehrere Generationen hinweg hat imo sicherlich auch so einen billigen Erfolg wie Palworld möglich gemacht.

Wenn Gamefreak sich nicht langsam mal steigert, zumindest beim Polish, dann wird man die Türen für weitere billige Klonversuche auch weiter öffnen, auch wenn Pokemon-Fans die Games weiter kaufen werden.
 
auch wenn Pokemon-Fans die Games weiter kaufen werden.

Pokémon ist und bleibt alternativlos.

Man darf eben auch nicht vergessen, dass die Spiele bei Pokémon nur einen kleinen Teil des Erfolgs ausmachen und da soooo viel mehr dazu gehört.

Die Spiele sind schon lange nur noch Mittel zum Zweck.
 
Wenn Gamefreak sich nicht langsam mal steigert, zumindest beim Polish, dann wird man die Türen für weitere billige Klonversuche auch weiter öffnen, auch wenn Pokemon-Fans die Games weiter kaufen werden.
Als hätte das in irgendeiner Form einen Zusammenhang für Klone. Klone gibt es unabhängig von der Spielequalität.

Aber Palworld ist kein Klon. Nur der Stil von den Monstern wurde geklaut.
 
Das ist den Leuten die ein besseres Pokemon-Game wollen aber egal.

Die Zielgruppe waren, sind und bleiben Kinder. Denen ist die Technik völlig schnuppe. Hab ich bei meinen Kids ja gesehen. Wie das aussieht oder ob das ruckelt, ist denen egal. Hauptsache Pokemon.
 
Die Zielgruppe waren, sind und bleiben Kinder. Denen ist die Technik völlig schnuppe. Hab ich bei neben Kids ja gesehen. Wie das aussieht oder ob das ruckelt, ist denen egal. Hauptsache Pokemon.
Das Problem unser heutigen Zeit….selbst Kinder werden schon im frühen Alter einfach verarscht.
Als pflichtbewusstes Elternteil habe ich meine selbstverständlich vor solchen Enttäuschungen bewahrt.
Vater des Jahrzehnts eben
 
"Wurmen". :ugly: Du beschuldigst mich, dass ich Geschichten erfinden würde, obwohl du das machst.

Wo mach ich das? Du unterstellst mir 1. nein, ich hätte es nicht für den Preis bekommen, oder 2. ich hätte es beim Händler gekauft, nachdem ich dir den Beweis mit Screenshot geleifert habe. DU versuchst dir da Geschichten zurechtzulegen, Fakt ist aber: das Spiel war zu dem Zeitpunkt so günstig, völlig unabhängig davon ob das ein Angebot war, oder nicht. Immerhin reden wir auch gerade nur von den ersten 5 Tagen, nach deiner Logik die du bei Palworld anwendest, müsste sich Evoli besser verkaufen als die Hauptreihe. Tat es aber nicht.


Natürlich suche ich dann. Wie du siehst, war es ein zeitlich befristetes Angebot durch den Händler.

Befristet und ausverkauft für 2 Monate.
Fakt ist: ich hab es günstiger bekommen und hättest du Amazon angeschrieben, du auch.


10 Millionen innerhalb 5 Wochen zum Vollpreis (50 - 60 €). Die Userbase war zu dem Zeitpunkt auch nur bei 20-30 Millionen.

Die USerabse tut nichts zur Sache. Es ist Pokemon. Es gab sogar ein Switch-Bundle.

Generell ist der Versuch, Pokémon irgendwie kleinzureden, fast schon süß. Pokémon ist natürlich in jeglicher Hinsicht erfolgreicher. :ugly:
Hier wird nichts kleingeredet, du versuchst nur mit komischen Argumenten wie Preis die Verkaufszahlen von Palworld schlecht zu reden, weil dir der Erfolg nicht passt.
Fakt ist: es ist ein Early Access Titel und verkauft sich für ne neue IP mehr als blendend. Da gibt es nun wirklich nichts dran zu rütteln, es hat sich in den ersten 5 Tagen besser verkauft als Evoli, trotz Cyber Week 3 Tage nach Release.

Pokemon dagegen hat nicht nur erfolgreiche Spiele, sondern auch Serien, Merchandise, etc. Ist schon ne Nummer.

Vor allem wird hier ein Survival-Spiel mit einem JRPG verglichen, obwohl die meisten hier einfach nur den kopierten Stil von Pokémon kritisieren.

Darum ging es nichtmal, die Vergleiche der Verkaufszahlen kamen von dir.

Wollen wir noch Temtem dazunehmen? Es gibt mehr als ein Pokemon-Klon...oder `sollte ich sagen Shin Megami Tensei Klon? Nintendo hat kein Patent für Monstersammelspiele.
 
Die Zielgruppe waren, sind und bleiben Kinder. Denen ist die Technik völlig schnuppe. Hab ich bei meinen Kids ja gesehen. Wie das aussieht oder ob das ruckelt, ist denen egal. Hauptsache Pokemon.
Bei den Spielen?
Die Zielgruppe/Käufer sind junge Erwachsene und nicht Kinder

Was du meinst ist Spielzeug lol
 
Und wie man sieht ist diesen Leuten das Schiff egal auf welches sie springen müssen wenn Nintendo nicht liefern will (siehe Palworld)
Inwiefern korreliert das? Du interpretierst so viel rein, was nicht interpretierbar ist.

Mich als Pokémon-Fan interessiert Palworld nicht mal. Komplett anderes Genre. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom