PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Steam funktioniert nach wie vor nicht und es wird wohl auch noch Jahrhunderte dauern, bis es funktioniert.
Es wird langsam Zeit für eine angemessene Entschädigung. Eine gratis PS5 erscheint mir sehr realistisch und angemessen, da das aktuell nur die Spitze des Eisberges ist... xD










Wahrscheinlich waren die meisten PCler von Steam so sehr enttäuscht, dass sie sofort auf PS5 umgestiegen sind. :lol:
nichts geht gut, manchmal ist es traurig und manchmal kann es im leben sehr ungerecht sein.
 
Ich drop das einfach hier noch. Weil traurigerweise ist der WAR nach wie vor mit hohen Besucher-/Leserzahlen versehen. Ich verstehs 0, aber nutze ich halt dieses Sammelbecken des nonsense.

Nur einige Eindrücke zu Hinterberg und Kunitsu-Gami ( :love: ).

Beide durch/
Jaja, „ihhh Video-Spiele“

:-*

——————————-

Hab etwas über ein Dutzend Dungeons in Hinterberg erledigt.

Das Spiel ist einfach schön. Der Flow passt, nach den ersten Intro Dungeons entsteht so ne kleine Sucht zwischen Dungeons, dem dezenten Sociallink Einsatz und den Geschichten der einzelnen Charaktere.
Die alle irgendwie etwas Persönlichkeit haben. Jeder der ~ 20 Bewohner von Hinterberg schaltet dir dann wiederum je 3 Gefälligkeiten frei, zusätzlich lernt man sie eben immer mehr kennen. Das können Fähigkeiten sein, mehr Leben/Ausdauer, Items oder gar Hilfsmittel um geheime Dungeons zu finden usw.

Dazu haben alle Kerngebiete für ihre Dungeons je zwei Fähigkeiten für die Rätsel und co, dazu gibts Gear, Upgrade Möglichkeiten für selbiges, Artefakte für Boni und einfach alle weiteren Zahnrädchen kicken die richtigen Stellen bei mir. Man kann auch den Abend überstrapazieren um einen der 4 Grundwerte zu erhöhen. Da man dann übermüdet ist für den nächsten Tag, büsst man dafür 25% der HP ein zb.

Es gibt noch einiges mehr an kleinen Systemen, dass der Loop einfach total befriedigend ist.

Charmant.
Einfach Charmant. Macht fast süchtig.

Da muss einfach ne physische Version kommen. Das Kämpfen ist selbst auf Schwer sehr leicht und sicher nicht die Kernkompetenz des Spieles. Da sie aber nicht überbordernd sind, passt es.

Es füllt auch so ne Lücke bzgl. der Dungeons, die mir halt seit BotW/Totk (die natürlich toll sind, keine Frage) absolut reumütiges Feeling entstehen lässt.

Nochwas, ich war halt mangels physisch im GP unterwegs.

Kunitsu-Gami Kurzfeedback

Part 1 als ich etwas spielte:
Ich find btw Kunitsu-Gami richtig toll. Verstehe aber, dass es einigen zu wild ist der Mix. Mich erinnert es an die Goldene PS2 Capcom Zeit und die „Jugend“ damals. Da wirde, grade eben von Cap, viel probiert und experimentiert.

Hab recht Spass mit dem Titel.


Part 2 und nun auch beendet (und im NG+ mit 23 Stunden):
Bzgl Kunitsu-Gami

Die Herausforderung/ das anheben des SG haben sie aber schon verdammt gut gemacht. Man lernt mit jeder Mission dazu und ich bin nun wohl bei den letzten und muss sagen. Gab nun einige wo ich echt ins Schwitzen kam. Vor allem da ja auch die Stages plötzlich besondere Elemente haben. Die taktische Tiefe nimmt zu, man muss überlegen, welche Units man nimmt und upgradet (schön kan man experimentieren und die Mubi Kugeln immer resetten, ist auch notwendig) und dazu die 60)oder mehr) Talismane und natürlich Sohs Knotenband für Sonderfähigkeiten (wo man beides später noch bzgl nutzbarer Anzahl auch erhöhen kann)

War auch absolut überrascht, dass man nach ca. einem Drittel des Spieles und doch einige Stunden drinn, dann noch einen
Skilltree mit ~30 Fähigkeiten
für Soh freischaltet. Wie gut ist des bitte :D

Das einzige was mich ab und an nervt, ich würde Units ab und an ein Prio Target zuweisen (bei den härteren Gegnern) und dass man halt nach jeder Mission jedes Dorf einzeln abklappern muss, auch nach dem vollen Ausbauen, um die Kristalle zu besorgen. Alles andere hat mich eiskalt in die Sucht gezogen. Look, Mythilogie und Kreaturen, die Stimmung, aber vor allem auch Klangkulisse, 1A!

Eine Retail würde ich mit Kusshand nehmen!

Mal von anderer Gruppe wo ich etwas darüber redete.

Am Ende absolut überrascht. Nicht nur, weil erst kurz vor der Hälfte des Spiel nochmal alles erweitert wird bzgl. Gameplay bis dahin mit Soh. Auf einmal gibts dann eben zb. umfangreiche und neue Mainchara Möglichkeiten!

-

Bin jetzt wie gesagt fertig damit und bereits in NewGame+
-

Nachdem Dungeons of Hinterberg super war, ist Kunitsu-Gami einfach nochmal min so gut.

Beide müssen ne Retail erhalten. Müsste/Dürfte ich wählen, dann hätte ich aber unbedingt Kunitsu-Gami, wo ich den Vorzug geben würde.
8,7/10 für mich.

Gute Sache Capcom. Spiel steckt auch so voller liebe. :love:


Schade ist, dass bevor sich das Spiel richtig öffnet, (was eben schon mal noch dauern kann, was aber an sich gut ist, weil man ja „abgelernt“ werden soll und darauf dann neues fusst) einige bereits nicht weiter spielen. Obwohl die ersten ~5 Stunden bewusst sind, wie sie eben sind. Weil nachher ne komplette Ebene dazu kommt bzgl. Soh und dann auch den Stages selber.

Aber grade heute, mit so vielen wenig wertschätzenden, sorry, ADHS und Fast Food Gamern (alles muss sofort und jetzt, Hirn muss berieselt werden und die Synapsen knallen ohne nachdenken, einfach wie möglich, mächtig wie möglich fühlen), ist das immer etwas schade.

Diese Leute, die man sich erzogen hat und Generationen, sind es, was heute auch dafür sorgt, dass wir so viel 0815 Ware in Summe und Vergleich erhalten. War halt früher alles etwas diverser und auch mutiger in der Branche. Zum Glück haben wir noch die kleineren Buden und auch die Indie Szene. Und eben.
Ab und zu wagt auch heute noch ein BigPlayer ma was mit einer kleinen Division.

Experimente ging man früher halt nur öfter ein.

Daran erinnert dieses tolle Spiel. An die gute, alte Zeit.
Alles imo usw blablabla
 
Ich drop das einfach hier noch. Weil traurigerweise ist der WAR nach wie vor mit hohen Besucher-/Leserzahlen versehen. Ich verstehs 0, aber nutze ich halt dieses Sammelbecken des nonsense.

Nur einige Eindrücke zu Hinterberg und Kunitsu-Gami ( :love: ).

Beide durch/
Jaja, „ihhh Video-Spiele“

:-*

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Nochwas, ich war halt mangels physisch im GP unterwegs.

Kunitsu-Gami Kurzfeedback




Part 2 und nun auch beendet (und im NG+ mit 23 Stunden):


Mal von anderer Gruppe wo ich etwas darüber redete.

Am Ende absolut überrascht. Nicht nur, weil erst kurz vor der Hälfte des Spiel nochmal alles erweitert wird bzgl. Gameplay bis dahin mit Soh. Auf einmal gibts dann eben zb. umfangreiche und neue Mainchara Möglichkeiten!

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Bin jetzt wie gesagt fertig damit und bereits in NewGame+
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Nachdem Dungeons of Hinterberg super war, ist Kunitsu-Gami einfach nochmal min so gut.

Beide müssen ne Retail erhalten. Müsste/Dürfte ich wählen, dann hätte ich aber unbedingt Kunitsu-Gami, wo ich den Vorzug geben würde.
8,7/10 für mich.

Gute Sache Capcom. Spiel steckt auch so voller liebe. :love:


Schade ist, dass bevor sich das Spiel richtig öffnet, (was eben schon mal noch dauern kann, was aber an sich gut ist, weil man ja „abgelernt“ werden soll und darauf dann neues fusst) einige bereits nicht weiter spielen. Obwohl die ersten ~5 Stunden bewusst sind, wie sie eben sind. Weil nachher ne komplette Ebene dazu kommt bzgl. Soh und dann auch den Stages selber.

Aber grade heute, mit so vielen wenig wertschätzenden, sorry, ADHS und Fast Food Gamern (alles muss sofort und jetzt, Hirn muss berieselt werden und die Synapsen knallen ohne nachdenken, einfach wie möglich, mächtig wie möglich fühlen), ist das immer etwas schade.

Diese Leute, die man sich erzogen hat und Generationen, sind es, was heute auch dafür sorgt, dass wir so viel 0815 Ware in Summe und Vergleich erhalten. War halt früher alles etwas diverser und auch mutiger in der Branche. Zum Glück haben wir noch die kleineren Buden und auch die Indie Szene. Und eben.
Ab und zu wagt auch heute noch ein BigPlayer ma was mit einer kleinen Division.

Experimente ging man früher halt nur öfter ein.

Daran erinnert dieses tolle Spiel. An die gute, alte Zeit.
Alles imo usw blablabla
Das ist tatsächlich mutig. Einige User haben 365 Tage im Jahr eine Postfrequenz das zocken nicht mehr möglich ist. :goodwork:
 
Ich drop das einfach hier noch. Weil traurigerweise ist der WAR nach wie vor mit hohen Besucher-/Leserzahlen versehen. Ich verstehs 0, aber nutze ich halt dieses Sammelbecken des nonsense.

Nur einige Eindrücke zu Hinterberg und Kunitsu-Gami ( :love: ).

Beide durch/
Jaja, „ihhh Video-Spiele“

:-*

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Nochwas, ich war halt mangels physisch im GP unterwegs.

Kunitsu-Gami Kurzfeedback




Part 2 und nun auch beendet (und im NG+ mit 23 Stunden):


Mal von anderer Gruppe wo ich etwas darüber redete.

Am Ende absolut überrascht. Nicht nur, weil erst kurz vor der Hälfte des Spiel nochmal alles erweitert wird bzgl. Gameplay bis dahin mit Soh. Auf einmal gibts dann eben zb. umfangreiche und neue Mainchara Möglichkeiten!

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Bin jetzt wie gesagt fertig damit und bereits in NewGame+
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Nachdem Dungeons of Hinterberg super war, ist Kunitsu-Gami einfach nochmal min so gut.

Beide müssen ne Retail erhalten. Müsste/Dürfte ich wählen, dann hätte ich aber unbedingt Kunitsu-Gami, wo ich den Vorzug geben würde.
8,7/10 für mich.

Gute Sache Capcom. Spiel steckt auch so voller liebe. :love:


Schade ist, dass bevor sich das Spiel richtig öffnet, (was eben schon mal noch dauern kann, was aber an sich gut ist, weil man ja „abgelernt“ werden soll und darauf dann neues fusst) einige bereits nicht weiter spielen. Obwohl die ersten ~5 Stunden bewusst sind, wie sie eben sind. Weil nachher ne komplette Ebene dazu kommt bzgl. Soh und dann auch den Stages selber.

Aber grade heute, mit so vielen wenig wertschätzenden, sorry, ADHS und Fast Food Gamern (alles muss sofort und jetzt, Hirn muss berieselt werden und die Synapsen knallen ohne nachdenken, einfach wie möglich, mächtig wie möglich fühlen), ist das immer etwas schade.

Diese Leute, die man sich erzogen hat und Generationen, sind es, was heute auch dafür sorgt, dass wir so viel 0815 Ware in Summe und Vergleich erhalten. War halt früher alles etwas diverser und auch mutiger in der Branche. Zum Glück haben wir noch die kleineren Buden und auch die Indie Szene. Und eben.
Ab und zu wagt auch heute noch ein BigPlayer ma was mit einer kleinen Division.

Experimente ging man früher halt nur öfter ein.

Daran erinnert dieses tolle Spiel. An die gute, alte Zeit.
Alles imo usw blablabla
Mit der wertvollste Beitrag seit geraumer Zeit in diesem Thread.
 
Ich drop das einfach hier noch. Weil traurigerweise ist der WAR nach wie vor mit hohen Besucher-/Leserzahlen versehen. Ich verstehs 0, aber nutze ich halt dieses Sammelbecken des nonsense.

Nur einige Eindrücke zu Hinterberg und Kunitsu-Gami ( :love: ).

Beide durch/
Jaja, „ihhh Video-Spiele“

:-*

——————————-



Nochwas, ich war halt mangels physisch im GP unterwegs.

Kunitsu-Gami Kurzfeedback




Part 2 und nun auch beendet (und im NG+ mit 23 Stunden):


Mal von anderer Gruppe wo ich etwas darüber redete.

Am Ende absolut überrascht. Nicht nur, weil erst kurz vor der Hälfte des Spiel nochmal alles erweitert wird bzgl. Gameplay bis dahin mit Soh. Auf einmal gibts dann eben zb. umfangreiche und neue Mainchara Möglichkeiten!

-

Bin jetzt wie gesagt fertig damit und bereits in NewGame+
-

Nachdem Dungeons of Hinterberg super war, ist Kunitsu-Gami einfach nochmal min so gut.

Beide müssen ne Retail erhalten. Müsste/Dürfte ich wählen, dann hätte ich aber unbedingt Kunitsu-Gami, wo ich den Vorzug geben würde.
8,7/10 für mich.

Gute Sache Capcom. Spiel steckt auch so voller liebe. :love:


Schade ist, dass bevor sich das Spiel richtig öffnet, (was eben schon mal noch dauern kann, was aber an sich gut ist, weil man ja „abgelernt“ werden soll und darauf dann neues fusst) einige bereits nicht weiter spielen. Obwohl die ersten ~5 Stunden bewusst sind, wie sie eben sind. Weil nachher ne komplette Ebene dazu kommt bzgl. Soh und dann auch den Stages selber.

Aber grade heute, mit so vielen wenig wertschätzenden, sorry, ADHS und Fast Food Gamern (alles muss sofort und jetzt, Hirn muss berieselt werden und die Synapsen knallen ohne nachdenken, einfach wie möglich, mächtig wie möglich fühlen), ist das immer etwas schade.

Diese Leute, die man sich erzogen hat und Generationen, sind es, was heute auch dafür sorgt, dass wir so viel 0815 Ware in Summe und Vergleich erhalten. War halt früher alles etwas diverser und auch mutiger in der Branche. Zum Glück haben wir noch die kleineren Buden und auch die Indie Szene. Und eben.
Ab und zu wagt auch heute noch ein BigPlayer ma was mit einer kleinen Division.

Experimente ging man früher halt nur öfter ein.

Daran erinnert dieses tolle Spiel. An die gute, alte Zeit.
Alles imo usw blablabla
Um mal das zusammenzufassen: der Redemption Arc hat Capcom sehr gut getan. :D

Nicht umsonst einer der besten 3rd Party Publisher in den letzten Jahren. Die haben eine ganz schöne Spielvielfalt aufgebaut und werden deswegen auch von den Spielern belohnt.

Aber Kunitsu hat irgendwie viel zu wenig Werbung bekommen. Ich hatte nichtmal mitbekommen, dass das draußen ist.
 
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