PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich habe das passende Thema für den WAR, wo sich blaue, grüne, gelbe und selbst die PC Masterrace zusammen tun kann.

https://www.zeit.de/digital/games/2024-07/kuenstliche-intelligenz-videospiele-us-schauspieler-streik

Lasst die WAR Polonaise starten Schlümpfe vor, PC Gamer hinterher und schön den Schlumpf am Schwänzchen packen damit er nicht enteilt.
🫶🙈
Was eine professionelle Synchronisation, respektive ein gutes Schauspiel ausmacht und wie wichtig dies ist, sollte eigentlich jedem bewusst sein.
 
Was eine professionelle Synchronisation, respektive ein gutes Schauspiel ausmacht und wie wichtig dies ist, sollte eigentlich jedem bewusst sein.

Es ist aber auch eine Tatsache dass künstlich erzeugte Stimmen bereits seit ein paar Jahren extrem gut die tonale Schauspielerei eines Synchronsprecher nachahmen können.

Die Industrie wird einen Weg finden müssen, sich irgendwie mit KI zu arrangieren, sonst werden die bereits innerhalb einer Generation implodieren. :hmm: :pcat: :nyanwins:
 
hab die legacy of kain spiele nie gezockt. mache die auch heute noch ohne nostalgie spaß? mit welchen spiel lassen sich die games vergleichen? dann hol ich mir vermutlich die remastered versionen
 
Es ist aber auch eine Tatsache dass künstlich erzeugte Stimmen bereits seit ein paar Jahren extrem gut die tonale Schauspielerei eines Synchronsprecher nachahmen können.

Die Industrie wird einen Weg finden müssen, sich irgendwie mit KI zu arrangieren, sonst werden die bereits innerhalb einer Generation implodieren. :hmm: :pcat: :nyanwins:
Wo zieht man da Grenzen, ist die Frage. Ich kann und will mir (in meiner romantisierten Vorstellung) nicht ausmalen, dass KI echtes Schauspiel in Spielen ersetzt. Ein paar Zeilen von NPCs, ja, da wird man nicht drumherum kommen. Jedoch ein vollständiges Script von Haupt- und Nebencharakteren? Bitte nicht…
 
Ich finde KI Stimmen bei Studios/Spielen sinnvoll, die sich sonst eine Synchro oder Lokalisierung nicht leisten können, oder wo es sich sonst in anderen Sprachen finanziell nicht lohnen würde. Zum Beispiel bei den ganzen japanischen Nischenspiele die bei uns erscheinen, die man dann auf deutsch genießen könnte.
 
Astrobot
06.09.2024



GTZwI1lW8AAwr4x



Leute ohne PS5 sind sauer!
1f621.png

Falscher Thread?

 
Was eine professionelle Synchronisation, respektive ein gutes Schauspiel ausmacht und wie wichtig dies ist, sollte eigentlich jedem bewusst sein.
Ich bin voll bei Dir. Leider zeigt der Trend mehrfach gegen uns. In der Entwicklung wollen die Firmen Kosten reduzieren um wettbewerbsfähig zu bleiben. Kleine Studios versuchen durch den Einsatz von KI die Inhalte synthetisch herzustellen um in kürzerer Zeit oder überhaupt ambitioniertere Projekte zu stemmen. Das geht alles zu Lasten der kreativen Berufe. Gleichzeitig wollen die Kunden mehr Content in kürzerer Zeit konsumieren, heißt nicht, dass sie die Spiele auch durchspielen. Ob die Inhalte hier organisch sind oder nicht wird den Mainstream bzw. den typischen Smartphone/Casualgamer nicht interessieren.
 
ich finde es aber gut, dass die Sonies den Kinderspielen plötzlich nicht mehr abgeneigt sind :coolface:

(oder doch? Werden die Verkaufszahlen zeigen. RIP Sackboy, RIP Ratchet)
Bist du fies. Ist Dein Lötkolben verrutscht so dass Du Deine Grafikkarte geschrottet hast? Ich denke, die PC Gamer werden sich in einigen Monaten freuen die Genrereferenz Astro Bot in High Spec zocken zu können.
 
Zurück
Top Bottom