• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich finde es einerseits lustig und erschreckend, wie sich einige (bei weitem nicht alle) Sonys sich darüber aufregen, daß es Sony wagt PlayStation Spiele auf dem PC zu porten. Zum Glück ist es den meisten Sonys egal. Mir auch, ich spiele auf der PS5, wenn Sony meint, Sie müssen die Spiele porten, dann sollen Sie es machen.
Erschreckend ist eher, dass viele Leute nicht verstehen wie sehr es einer Plattform schadet ihre Exclusives zu verlieren. Die Xbox ist doch aktuell das beste Beispiel.

Ich finde es einerseits lustig und erschreckend, wie sich einige (bei weitem nicht alle) Sonys sich darüber aufregen, daß es Sony wagt PlayStation Spiele auf dem PC zu porten. Zum Glück ist es den meisten Sonys egal. Mir auch, ich spiele auf der PS5, wenn Sony meint, Sie müssen die Spiele porten, dann sollen Sie es machen.

Hast du denn konkrete Beispiele für diese User oder wieder nur Fake News?

puh... glaube eher die rudern gerade zurück
Da sagt insomniac und auch der Sony leak (siehe Ashrak) was ganz anderes, die bauen gerade eine schöne infrastruktur für pc ports auf, das wird mehr, nicht weniger

(Btw Uncharted lief auf PC ungefähr so gut wie die ps5 version laut leak und die PC Ports machen alle Gewinn auch Ratchet)

Mag sein. Ich zum Beispiel brauche dann keine PlayStation für die Sony Spiele (auch wenn der Großteil nicht mehr meinen Geschmack trifft). Kommt ja alles früher oder später auf PC. Gestern mit meinem Cousin geredet. Der wollte sich eine PS5 holen. Hab ihm erklärt auf lange Sicht ist der PC die bessere Plattform UND das Sony ihre Games auf PC bringt. Ergebnis: Er überlegt sich jetzt einen Gaming PC zu holen.

Tja so kann es gehen.

haben wir dazu angaben oder ist das eine mutmassung? habe den Leak nicht so wirklich verfolgt.

Für Sony lohnen sich aber die Ports, weil Sie nicht viel kosten, siehe Ratchet & Clank: Rift Apart für den PC.

die ports kommen aber so sporadisch und nach so langer zeit dass sie nicht der rede wert sind. auf ghost of tsushima, gran turismo, demon's souis warten die frickler schon jahre

Diablo in Zukunft auch nicht mehr. :)

wann soll denn diablo 5 kommen? die erste expansion kommt erst ende diesen jahres. 2024-2026 so wie du es bei TESVI vermutet hast? :coolface:
oh und weil du so schön in die glaskugel schauen kannst, wird es ein noch schlimmerer gaas alptraum als der vierte?

mir auch egal. spiele gerne an meinem pc. aber sag man kann ja trotzdem darüber reden? ist immerhin ein forum. anhand des bescheidenen bis kaum vorhandenen erfolgs von sony sp spiele auf steam...glaubst du die setzen jetzt voll darauf? puh... glaube eher die rudern gerade zurück
sie testen es zumindest aus.
mach achte auf das fragezeichen im text unter 1.:

GB4J20paUAEaeMp

simultane releases sehe ich deshalb noch nicht.
sony ist sich bewusst, wie wichtig exklusives für eine
dedizierte gamingplattform sind.

ja. das musste man auch früh entscheiden und war auch sicher eine gute entscheidung. aber ehrlich...hier macht man sich ständig darüber lustig wie die spiele von sony auf steam nicht performen, werden nicht gekauft, nicht gespielt - und im gleichen atemzug denkt man das sony full pc day 1 geht.

wenn die spiele nicht gekauft und nciht gespielt werden, wird sony sich eher überlegen ob überhaupt lukrativ ihre SP spiele dort zu porten. MP, GaaS ok, steht ausser frage. der rest.... ich sehe die reissenden absatzzahlen noch nicht die sony vollends davon überzeugen würden. du schon?
Es ist easy money für Sony und damit lukrativer als ausschließlich die geringen Gewinne, die sie auf der PS holen.

Es ist easy money für Sony und damit lukrativer als ausschließlich die geringen Gewinne, die sie auf der PS holen.

auf der ps hat man aber immer noch mehreinnahmen dank ökosystem, hardware, supplies, services etc. die hast du auf dem pc nicht. dort hast du nur den spieleverkauf (ausser bei live service games, dort hast du dlc und andere mtx). so einfach ist die rechnung nicht, um mal die worte einer anderen fraktion zu verwenden.

@Amuro @Pongler @shan danke für die links. so genau hatte ich das tatsächlich nie studiert

auf der ps hat man aber immer noch mehreinnahmen dank ökosystem, hardware, supplies, services etc. die hast du auf dem pc nicht. dort hast du nur den spieleverkauf (ausser bei live service games, dort hast du dlc und andere mtx). so einfach ist die rechnung nicht, um mal die worte einer anderen fraktion zu verwenden.

@Amuro @Pongler @shan danke für die links. so genau hatte ich das tatsächlich nie studiert
Ist Nebensache da es sony darum geht die eigenen First Party Spiele finanziell vernünftig aufzustellen. Das ist nur Bonus und kein Minus.

die ports kommen aber so sporadisch und nach so langer zeit dass sie nicht der rede wert sind. auf ghost of tsushima, gran turismo, demon's souis warten die frickler schon jahre
Die kommen nicht sporadisch, die kommen so schnell es geht (halbes Jahr für einen Port und wir haben min. 3 Port Releases im Jahr) und Sony optimiert den Ablauf ja auch noch

wann soll denn diablo 5 kommen? die erste expansion kommt erst ende diesen jahres. 2024-2026 so wie du es bei TESVI vermutet hast? :coolface:
oh und weil du so schön in die glaskugel schauen kannst, wird es ein noch schlimmerer gaas alptraum als der vierte?
"Ich bin so kurzsichtig, was interessiert mich die nächste Gen"

Zurück
Top Bottom