PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sind sie Gamer, wenn sie nichts kaufen und die Reihe deswegen nicht weiter geht? :pokethink:
Die Reihe ist eher der Ausrichtung von ‚Naughty Dog‘ seit Ender der ‚PS3‘ zum Opfer gefallen, und dass ‚Sony‘ sich weitgehend von Double-A verabschiedet hat. Ein neuer Teil würde sich wohl heute wie damals im unteren Millionen-Bereich wiederfinden, was bekanntermaßen ‚Sony‘ (und ebenso anderen Studios) wie auch gewissen Teilen von „Gamern“ (warum auch immer) zu wenig ist. Traurig, aber ein Umstand, der sich manifestiert hat und mir allein fehlt langsam die Hoffnung, dass sich das bei ‚Sony‘ nochmal groß ändern wird. ‚Astro Bot‘ hin oder her.

Aber interessant, dass wir nun beim „sie“ sind. :coolface:
 
Halo Series Developer 343 Industries Will Only Supervise Development of Future Entries in the Series

As Microsoft is no longer confident in 343 Industries' internal development, future entries in the Halo series will be developed by other studios, with the series developer focusing only on the concept and pre-production phases and supervising development.

... studio was downsized in 2023 and 2024, going from around 500 employees to less than 280.
... Halo Infinite reportedly didn't meet Microsoft's targets.


Läuft bei MS :lol:

Dabei hat laut unseren CW Experten 343i das beste Halo und die beste Engine der Welt erstellt. :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reihe ist eher der Ausrichtung von ‚Naughty Dog‘ seit Ender der ‚PS3‘ zum Opfer gefallen, und dass ‚Sony‘ sich weitgehend von Double-A verabschiedet hat. Ein neuer Teil würde sich wohl heute wie damals im unteren Millionen-Bereich wiederfinden, was bekanntermaßen ‚Sony‘ (und ebenso anderen Studios) wie auch gewissen Teilen von „Gamern“ (warum auch immer) zu wenig ist. Traurig, aber ein Umstand, der sich manifestiert hat und mir allein fehlt langsam die Hoffnung, dass sich das bei ‚Sony‘ nochmal groß ändern wird. ‚Astro Bot‘ hin oder her.

Aber interessant, dass wir nun beim „sie“ sind. :coolface:
Bezüglich Sony und AA passt diese neue News sehr gut:

Über das mittlerweile geschlossene Japan Studio sagt Toyama: "Bei Sony gab es ein zunehmendes Motiv, hoch budgetierte Spiele zu entwickeln, und man wollte diesen Weg mit der Marke Japan Studio gehen."

Daher sah der Silent Hill“-Schöpfer für sich keine Zukunft beim PlayStation-Unternehmen. Statt zwingend Spiele mit viel Budget zu entwickeln wollte er lieber experimentielle Erfahrungen schaffen.

"Mein Ziel war es immer, originelle Spiele zu entwickeln. Ich habe das Gefühl, dass ich dies auch ohne ein großes Budget tun kann. Das erlaubt mir auch, mich selbst auszudrücken. Die Unabhängigkeit hat es mir ermöglicht, das zu tun. Seit meiner Zeit bei Sony habe ich das Gefühl, dass ich das erreiche, was ich erreichen will", erklärt Toyama.

 
Zurück
Top Bottom