PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Phil hat die Marke zerstört mit Nadella. Alles ging los mit Day one PC. Die Marke Xbox hört sich mittlerweile Negativ an. Können noch soviele Spiele bringen. An den Games liegt es nicht. Sieht man gut an den erfolg von Sea of thieves auf Playstation.
Lass dich nicht von den Fanboys hier triggern, die einen auf "große Ahnung" hier machen. Der Markt verändert sich und das nicht seit gestern. Spiele müssen für den PC kommen, da vor allem ein Steam Release wichtig ist. Die wenigsten richtigen PC-Spieler kaufen sich eine PS5, weil die Spiele dort gegebenenfalls nur Zeiteklusiv sind. Die PS5 verkauft sich vor allem nur wegen dem Namen und dem dahinterstehend sehr guten Marketing, welches sie seit Generationen fahren. Alleine die Bandenwerbung in der Champions League reicht aus, um die ganzen Fifa Spieler anzusprechen.
 
Phil hat die Marke zerstört mit Nadella. Alles ging los mit Day one PC. Die Marke Xbox hört sich mittlerweile Negativ an. Können noch soviele Spiele bringen. An den Games liegt es nicht. Sieht man gut an den erfolg von Sea of thieves auf Playstation.
Wo ist eigentlich der Erfolg von Halo,Forza hin ?
 
Lass dich nicht von den Fanboys hier triggern, die einen auf "große Ahnung" hier machen. Der Markt verändert sich und das nicht seit gestern. Spiele müssen für den PC kommen, da vor allem ein Steam Release wichtig ist. Die wenigsten richtigen PC-Spieler kaufen sich eine PS5, weil die Spiele dort gegebenenfalls nur Zeiteklusiv sind. Die PS5 verkauft sich vor allem nur wegen dem Namen und dem dahinterstehend sehr guten Marketing, welches sie seit Generationen fahren. Alleine die Bandenwerbung in der Champions League reicht aus, um die ganzen Fifa Spieler anzusprechen.
Diese bestechende Logik, :banderas:
 
Wo ist eigentlich der Erfolg von Halo,Forza hin ?
Stell doch bitte keine doofen Fragen. Forza, vor allem Horizon, ist nach wie vor sehr beliebt und Halo haben auch genügend Leute gespielt. Aber Halo benötigt einen Neueinstrich und ich hoffe die stellen gerade die Weichen dafür mit einem Release für die Nachfolgerkonsole.
 
Stell doch bitte keine doofen Fragen. Forza, vor allem Horizon, ist nach wie vor sehr beliebt und Halo haben auch genügend Leute gespielt. Aber Halo benötigt einen Neueinstrich und ich hoffe die stellen gerade die Weichen dafür mit einem Release für die Nachfolgerkonsole.
Würde gar nicht auf den " Logisch denkenden eingehen ". Laut Ihm hat Sony Imsomniac ausgebildet
 
Sollten sich halt mal fragen warum das so ist.

Ich finde etwas was niemand wirklich versteht, dass Europäer nicht in die selbe Schublade wie Amerikaner gehören. Der Spielgeschmack ist wahrscheinlich viel diverser und vielfältiger, einfach schon wegen den ganzen verschiedenen Kulturen.

Die Xbox spricht (bzw sprach) ein ganz bestimmtes Klientel an. Amerikaner. MS tut aber wie immer nichts, um das zu ändern, siehe auch VKZ in Japan
Das halte ich für unwahr.
 
Phil hat die Marke zerstört mit Nadella. Alles ging los mit Day one PC. Die Marke Xbox hört sich mittlerweile Negativ an. Können noch soviele Spiele bringen. An den Games liegt es nicht. Sieht man gut an den erfolg von Sea of thieves auf Playstation.
Sehe ich auch so. Nadella war davon ausgegangen, dass die Vdeospielsparte irgendwann erfolgreich wird. Zar nicht so erfolgreich wie die Cluoddienste aber zumindest teilweise taktvorgebend am Markt. Nachdem man mit viel Risiko in OpenAI rein ist und einfach nicht verstanden hat, welche Person Sam Altman ist, musste man hier absichern und die Xbox abschießen bzw. noch mehr vernachlässigen. Mit dem Activision Blizzard Deal, der einfach nur sehr teuer war, hat man sich einfach verzockt.
 
Sehe ich auch so. Nadella war davon ausgegangen, dass die Vdeospielsparte irgendwann erfolgreich wird. Zar nicht so erfolgreich wie die Cluoddienste aber zumindest teilweise taktvorgebend am Markt. Nachdem man mit viel Risiko in OpenAI rein ist und einfach nicht verstanden hat, welche Person Sam Altman ist, musste man hier absichern und die Xbox abschießen bzw. noch mehr vernachlässigen. Mit dem Activision Blizzard Deal, der einfach nur sehr teuer war, hat man sich einfach verzockt.
Alle Entscheidungen waren falsch. Day one PC, Gamepass und dazu noch die fehlenden Exklusivspiele auf der one. letzteres hat man versucht zu bessern aber die Studios zu spät eingekauft. Nur einkaufen bringt aber nichts. Man muss diese Studios in Ruhe mit der Zeit aufbauen. Etwas was MS nicht kann.
 
Sehe ich auch so. Nadella war davon ausgegangen, dass die Vdeospielsparte irgendwann erfolgreich wird. Zar nicht so erfolgreich wie die Cluoddienste aber zumindest teilweise taktvorgebend am Markt. Nachdem man mit viel Risiko in OpenAI rein ist und einfach nicht verstanden hat, welche Person Sam Altman ist, musste man hier absichern und die Xbox abschießen bzw. noch mehr vernachlässigen. Mit dem Activision Blizzard Deal, der einfach nur sehr teuer war, hat man sich einfach verzockt.
Wir haben doch alle gesehen wie feixend und überzwirbelt hier einige Grüne den Deal 24/7 gefeiert haben.. spätestens da hätte einem ein Licht aufgehen sollen dass das ganze nicht gut gehen kann :roflmao:
 
Meine Gründe mögen reine Spekulation sein. Aber hast du dich nicht schonmal gefragt warum Xbox historisch gesehen ausschließlich in den USA wirklich Wellen geschlagen hat seit der OG Xbox?
Die 360 hatte die Playstation 3 in USA zerstört. Wenn ich mich nicht falsch erinnere 45 Millionen Xbox Verkäufe in USA gegen 25 Millionen PS3. Das war schon reine vernichtung. Auch in Europa waren die Verkäufe sehr knapp. Die PS3 war knapp vorne. Was MS aber nach der 360 gemacht hat ist schon ein Verbrechen an der eigenen Marke.
 
Wir haben doch alle gesehen wie feixend und überzwirbelt hier einige Grüne den Deal 24/7 gefeiert haben.. spätestens da hätte einem ein Licht aufgehen sollen dass das ganze nicht gut gehen kann :roflmao:
Gutes Beispiel für "Ich tu so, als ob ich Ahnung habe". Die Realität wird aber sein, dass Black Ops 6 dieses Jahr das meistverkaufte Spiel auf der PS5 sein wird und vermutlich auch auf dem PC (Steam) weit oben stehen wird. Am Ende werden es auf der PS5 mehr Leute zocken als auf der Xbox, aber was interessiert es mich? Die Entwicklung des Spiels zahlen hauptsächlich die PS5-Spieler, also kann es mir sogar Recht sein.
 
Gutes Beispiel für "Ich tu so, als ob ich Ahnung habe". Die Realität wird aber sein, dass Black Ops 6 dieses Jahr das meistverkaufte Spiel auf der PS5 sein wird und vermutlich auch auf dem PC (Steam) weit oben stehen wird. Am Ende werden es auf der PS5 mehr Leute zocken als auf der Xbox, aber was interessiert es mich? Die Entwicklung des Spiels zahlen hauptsächlich die PS5-Spieler, also kann es mir sogar Recht sein.
und die Kohle geht in die Kasse von MS. Die werden noch eine Menge Geld machen. Gaming Sparte geht es nicht schlecht. Aber die Arme Xbox geht leider unter.
 
Eigentlich müßten sich die N Fans freuen, denn wenn Xbox 3rd geht kommt Rare wieder zurück auf Nintendo Konsole. Vielleicht gibt es dann wieder ein Dinkey Kong Country in guter Optik und sowas wie Gameplay.
Da bin ich auch schon gespannt darauf, ob die N Fans sich auch, wie es die PS5 Fans taten, auf Sea of Thieves stürzen werden.

Deiner Donkey Kong Country Idee muss ich allerdings den Wind aus den Segel nehmen, da der DKC Creator von Rare keine Lust darauf hat seine alten Ideen/ Werke nochmals zu besuchen - die Ausnahme wäre da Viva Pinata.
 
Meine Gründe mögen reine Spekulation sein. Aber hast du dich nicht schonmal gefragt warum Xbox historisch gesehen ausschließlich in den USA wirklich Wellen geschlagen hat seit der OG Xbox?
Sony hat das Marketing in Europa super verstanden und wie man vor allem Casuals anspricht. Hier kann nur Nintendo mithalten, welche in Europa ebenfalls beliebt ist. Das hat meiner Meinung nach aber nichts mit den Spielen zu tun. Fifa, Fortnite, Cod, Minecraft (wird nunmal von den meisten gespielt) gibt es auf der Xbox oder sind sogar jetzt von MS, aber viele verbinden die Spiele nunmal mit der Playsi.
 
Lass dich nicht von den Fanboys hier triggern, die einen auf "große Ahnung" hier machen. Der Markt verändert sich und das nicht seit gestern. Spiele müssen für den PC kommen, da vor allem ein Steam Release wichtig ist. Die wenigsten richtigen PC-Spieler kaufen sich eine PS5, weil die Spiele dort gegebenenfalls nur Zeiteklusiv sind. Die PS5 verkauft sich vor allem nur wegen dem Namen und dem dahinterstehend sehr guten Marketing, welches sie seit Generationen fahren. Alleine die Bandenwerbung in der Champions League reicht aus, um die ganzen Fifa Spieler anzusprechen.
Das muss der aktuelle ... ⬇️

iu


sein
 
und die Kohle geht in die Kasse von MS. Die werden noch eine Menge Geld machen. Gaming Sparte geht es nicht schlecht. Aber die Arme Xbox geht leider unter.
Da mache dir keine Sorgen. Die wird nicht untergehen. Das behaupten hier nur einige und die werden auch noch im Sterbetett in zig Jahren noch sagen "Xbox stirbt". Ich würde mir aktuell eher als Sony Spieler Sorgen machen. 2023 nur mit Spidey ein relevanter Release und dieses Jahr liegt Astro Bot bei denen im Fokus. Wird bestimtm nicht schlecht das Spiel, aber würde Nintendo oder MS solch eine schlechte First Party Performance haben, würden die Sonys sich darüber - und das sogar zurecht - lustig machen.
 
Zurück
Top Bottom