PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
sorry aber was für ein Bullshit. :coolface:

Beide Konsolen sind nahezu exakt gleich, auch was Spiele betrifft. Gleiche Multi Games und auch die Exklusiv Spiele ähneln sich. Als ob es an den spielen liegen würde. Playstation ist einfach beliebter und die meisten spielen Gta, Fortnite, Fifa und Minecraft.
Hm,
Gibt es Spiele wie God of War ?
Last of Us ?
Ratchet ?
Astro Bot ?
Horizon?
 
Wenn ich mir im März die Top 10 anschaue, sind diese in den USA diverser/vielfältiger :coolface:

RTS und Simulationen sind vor allem hier in Europe beliebter, meine ich.
 
Sind Simulationen nicht eher ein deutsches Phänomen?
Sind es, deshalb kommen einige großartige Überlebende dieses Genres auch aus Deutschland. Die Liebe verbreitet sich aber wieder auf der ganzen Welt, deshalb sind auch Spiele wie Planet Coaster oder diese ganzen kleineren Abklatsche auf Steam so beliebt wie nie. Oder gar Stardew Valley. Und wie es der Zufall will wurde auch Planet Coaster 2 jetzt angekündigt, auch wenn ich mir bisher denke, ob das nicht auch als DLC funktioniert hätte: https://www.heise.de/news/Planet-Co...und-Ego-Perspektive-angekuendigt-9799073.html

 
Ja

nein

Es gibt sehr viele PC, PS4/5, Switch Multispiele, die Xbox skippen, also nochmal. nein
welche Games sollen das sein :coolface: wegen 2 Games die nicht auf xbox erscheinen, sollen die Europär keine Xbox kaufen xD
Die Würden auch Blind die Blaue Konsole kaufen, selbst ohne Spiele. Die achten nur auf Name Playstation. Die meisten zocken nur Fifa oder Fortnite. Das reicht den meisten schon. Als ob die 2 shitty games die mal nicht auf Xbox erscheinen jemanden interessieren würde.
Die letzte Showcase von MS und Playstation PKS haben eins gezeigt: Die Xbox bekommt jede Menge unterschiedliche Games mit Abwechslung während Playsi fast nichts bekommt Außer Astro Bot, Silent hill und das langweilige Concord.
 
Die achten nur auf Name Playstation

weil playstation schon immer dafür stand von keinem third party ausgelassen zu werden und für geile exklusivspiele die es so nur von sony gibt. deswegen greifen viele bedenkenlos zu mein freund

was xbox angeht, hab ihr nur einen rat an phil:

Throw The Towel GIF


gears of war e-day und perfect dark zock ich dann auf meiner all inclusivestation :chan:
 
naja da kommts drauf an. Ich find Civ gehts noch. Aber zieht sich in die Länge damit. Und bei Age of Wonders 4 hast dann noch die rundenbasierten Kämpfe mit den Armeen :isaac:

Zum rundenbasierten Geschenen auf der Map, Städten usw.

aber bei aow4 kannst du die kämpfe automatisch bestreiten. alle kämpfe die ein nobrainer sind, habe ich einfach die ki kämpfen lassen

welche Games sollen das sein
:coolface:
wegen 2 Games die nicht auf xbox erscheinen, sollen die Europär keine Xbox kaufen xD
Die Würden auch Blind die Blaue Konsole kaufen, selbst ohne Spiele. Die achten nur auf Name Playstation. Die meisten zocken nur Fifa oder Fortnite. Das reicht den meisten schon. Als ob die 2 shitty games die mal nicht auf Xbox erscheinen jemanden interessieren würde.
Die letzte Showcase von MS und Playstation PKS haben eins gezeigt: Die Xbox bekommt jede Menge unterschiedliche Games mit Abwechslung während Playsi fast nichts bekommt Außer Astro Bot, Silent hill und das langweilige Concord.

ja richtig, konsumenten kaufen was sie kennen und mögen. was sagt uns das über xbox in europa? na?
 
weil playstation schon immer dafür stand von keinem third party ausgelassen zu werden und für geile exklusivspiele die es so nur von sony gibt. deswegen greifen viele bedenkenlos zu mein freund

was xbox angeht, hab ihr nur einen rat an phil:

Throw The Towel GIF


gears of war e-day und perfect dark zock ich dann auf meiner all inclusivestation :chan:
alle wichtigen Third Partys kommen auf die Xbox. Wovon träumt ihr eigentlich nachts? :coolface: oder befinden wir uns im Paralleluniversum wo thirds nicht auf Xbox erscheinen? Erstmal soll Gears auf deiner Playstation erscheinen. Über ungelegte Eier sollte man nicht reden.


Alle Wichtigen Sony Games erscheinen übrigens auch auf PC. All incusive PC frisst die Playsi :)
 
Alle Wichtigen Sony Games erscheinen übrigens auch auf PC. All incusive PC frisst die Playsi :)

naja vanillaware z.b. hasst den pc und sowas wie unicorn overlord gibts nicht auf dem pc. wenn du alles haben möchtest mit anständiger technik und kein bock hast auf gefrickel und bürstuhl ist die ps5 erste wahl

ich finds aber lustig dass du sagst über gelegte eier sollte man nicht reden aber dann über sony ports auf dem pc. wo die pcler seit 4 jahren auf demon's souls warten, genau so wie sie auf gta 6 auf unbestimmte zeit warten müssen. naja, wer bock darauf hat :kruemel:
 
Die achten nur auf Name Playstation.
Und warum? Weil er für etwas steht. Für 25 Jahre beste Videospieleunterhaltung über Generationen hinweg. Für etwas, über das man nicht lange nachdenken muss, um zu wissen, dass man blind investieren kann und am Ende Spaß haben wird. Für Spiele, die jahrelang die Hitlisten anführen und Awards nachhause bringen. Was glaubst du denn, wie solch ein Image zustande kommt? Sicher nicht, weil der Name einfach da ist. Dann wäre Nintendo und allen voran Sega nicht dermaßen auf die Schnauze gefallen in den 2000ern. Dann hätte Microsoft bis heute auch nicht so gestruggled, wenn der Name (Microsoft) ausreichen würde.
 
xbros akzeptiert doch einfach die xbox als nischenkonsole als die ständigen vergleiche mit der ps5 die die xbox nicht gewinnen kann. macht das nischentum zu eurer stärke, so wie bei der dreamcast. die ist ja heutzutage auch gefühlt mehr beliebt bei den leuten als damals als es sie zu kaufen gab. die xbox als nischenbox hat was dank ihrer starken BC, nur phil musste da reinpfuschen mit dem gamepass der im endeffekt alles ruiniert hat und zum untergang der konsole führt

und xbox als app/amazon fire stick oder streaming ding braucht halt keiner
 
xbros akzeptiert doch einfach die xbox als nischenkonsole als die ständigen vergleiche mit der ps5 die die xbox nicht gewinnen kann. macht das nischentum zu eurer stärke, so wie bei der dreamcast. die ist ja heutzutage auch gefühlt mehr beliebt bei den leuten als damals als es sie zu kaufen gab. die xbox als nischenbox hat was dank ihrer starken BC, nur phil musste da reinpfuschen mit dem gamepass der im endeffekt alles ruiniert hat und zum untergang der konsole führt

und xbox als app/amazon fire stick oder streaming ding braucht halt keiner
Phil hat die Marke zerstört mit Nadella. Alles ging los mit Day one PC. Die Marke Xbox hört sich mittlerweile Negativ an. Können noch soviele Spiele bringen. An den Games liegt es nicht. Sieht man gut an den erfolg von Sea of thieves auf Playstation.
 
xbros akzeptiert doch einfach die xbox als nischenkonsole als die ständigen vergleiche mit der ps5 die die xbox nicht gewinnen kann. macht das nischentum zu eurer stärke, so wie bei der dreamcast. die ist ja heutzutage auch gefühlt mehr beliebt bei den leuten als damals als es sie zu kaufen gab. die xbox als nischenbox hat was dank ihrer starken BC, nur phil musste da reinpfuschen mit dem gamepass der im endeffekt alles ruiniert hat und zum untergang der konsole führt

und xbox als app/amazon fire stick oder streaming ding braucht halt keiner
Alternativ zu einer tollen Playstation könnte man natürlich sein Geld in sinnlose Projekte wie Star Citizen oder eine 34 Zoll Kanone investieren :lol:
 
Zurück
Top Bottom