PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
irgendwann gibt das ein enormes Umdenken bei den Abonnenten, im Bezug auf die ganzen Aboservices, sei es beim Gaming oder im Serien/Filmbereich. Einige im Bekanntenkreis und auch ich, lassen die meisten dieser Abos auslaufen, da es immer teurer wird und auch immer schlechter. Amazon mit Werbung usw.
Gamepass hat mich z.B noch nie so recht interessiert. Da ich die paar Spiele, dich ich zocke auch besitzen will. Elden Ring z.B geht einfach immer.
Die Strategie daran war von Anfang an : Markt aufrollen, Preise hochdrehen.

Nur Netflix war erfolgreich, alle anderen inkl. Microsoft sind gescheitert.
 
irgendwann gibt das ein enormes Umdenken bei den Abonnenten, im Bezug auf die ganzen Aboservices, sei es beim Gaming oder im Serien/Filmbereich. Einige im Bekanntenkreis und auch ich, lassen die meisten dieser Abos auslaufen, da es immer teurer wird und auch immer schlechter. Amazon mit Werbung usw.
Gamepass hat mich z.B noch nie so recht interessiert. Da ich die paar Spiele, dich ich zocke auch besitzen will. Elden Ring z.B geht einfach immer.

Netflix hab ich wegen meinem Freund, der nutzt das sehr oft wegen Dokus, Serien usw. Sonst hätte ich das gekündigt.
Disney + hab ich wegen ihm, er nutzt das ständig.
Amazon Prime bräuchte ich nicht. Hatte es wegen der Serie Maxton Hall wieder gemacht und 1 Tageslieferung Amazon.

Was ich wirklich sehr sehr oft nutze ist Crunchyroll. Das kostet auch nur 6,99 €. Mich nervt PS Plus und GP an sich. Also den Zwang was zu bezahlen, wenn ich auf Konsole Online spielen will. Nervt nur noch, weil ich keinen Mehrwert sehe. PC ob Steam und Co gehts auch for free.
 
irgendwann gibt das ein enormes Umdenken bei den Abonnenten, im Bezug auf die ganzen Aboservices, sei es beim Gaming oder im Serien/Filmbereich. Einige im Bekanntenkreis und auch ich, lassen die meisten dieser Abos auslaufen, da es immer teurer wird und auch immer schlechter. Amazon mit Werbung usw.
Gamepass hat mich z.B noch nie so recht interessiert. Da ich die paar Spiele, dich ich zocke auch besitzen will. Elden Ring z.B geht einfach immer.
Es kommt nicht von ungefähr das zumindest bei Serien manche wieder in See stechen
 
Irgendwann gibt das ein enormes Umdenken bei den Abonnenten, im Bezug auf die ganzen Aboservices, sei es beim Gaming oder im Serien/Filmbereich. Einige im Bekanntenkreis und auch ich, lassen die meisten dieser Abos auslaufen, da es immer teurer wird und auch immer schlechter. Amazon mit Werbung usw.
Gamepass hat mich z.B noch nie so recht interessiert. Da ich die paar Spiele, dich ich zocke auch besitzen will. Elden Ring z.B geht einfach immer.
‚Crunchyroll‘ im Jahresabonnement und ‚Amazon Prime‘, das war es dann auch schon, abgesehen vom ‚NFL GamePass‘. Wenn ich mal wieder Lust auf eine Serie habe, wird für einen Monat abonniert und Filme werden gemietet, wenn auch äußerst selten.
 
Du hattest hier öfters von 1 Euro geredet und man erklärte mehrfach, dass diese 1 Euro Sache längst nicht mehr gibt und man regulär zahlen muss, wenn man dauerhaft es nutzen will.
Ach hatte ich das? Wann denn?

Und es ist ja auch kein Geheimnis, dass MS früher diese 1€ Deals gemacht hat um die Abozahlen zu pushen. Hat nur alles nichts genutzt. :lol:
 
Abos können sich schnell läppern. Besonders wenn man immer das höchste Angebot nimmt. Hoffe der „Trend“ ebbt irgendwann ab, oder crasht gewaltig.
 
Ach hatte ich das? Wann denn?

Und es ist ja auch kein Geheimnis, dass MS früher diese 1€ Deals gemacht hat um die Abozahlen zu pushen. Hat nur alles nichts genutzt. :lol:

Ja hattest du. Wenn du das Abo nicht nutzt ist doch ok. Es gibt immer noch welche die es nutzen und gut finden. Einfach Leben und leben lassen. Sollte nicht schwer sein :)
 
Sony Music hat sich zumindest schon mal indirekt beteiligt xD
Zeit, dass die letzte Bastion von Nintendo fällt. Aufgrund der miserablen Qualität von Pokemon wird das relativ einfach.

Sony Music Entertainment hat nichts mit Sony Interactive Entertainment zu tun. Zeigt ja auch: Sie bringen Merchandising für ein Spiel, welches noch nicht mal auf der PlayStation spielbar ist.
 
Beim GP blickt doch kein Hobby-Gamer mehr durch ... bietet Standard oder Core mehr "Inhalt"? Und Day One im GP ... aber nur im GP Ultimate und PC.

PS: Hat MS eingesehen, dass das alte GP Modell etwas zu wenig Gewinn gemacht hat ... und kopieren jetzt halbwegs Sony PSPlus Modell :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, noch nicht. Im Hintergrund wird wahrscheinlich schon gekocht.
Vielleicht, aber das wäre ohnehin völlig unabhängig von Sony Music Entertainment. Wie gesagt, sie agieren völlig eigenständig und nutzen Synergien kaum. Zeitlich also Zufall.

Siehe auch Headsets von Sony Electronics und Sony Interactive Entertainment für PlayStation.

Oder Sony TVs zu PlayStation 5. Wenn ein LG wesentlich früher kompatibel ist zu Sony selbst, dann wird da untereinander nicht wirklich kommuniziert. Aber diese Eigenständigkeit zeigt sich ja schon seit vielen Jahren.

Es wurde teilweise etwas besser, aber da ist noch so viel Luft nach oben.
 
Beim GP blickt doch kein Hobby-Gamer mehr durch ... bietet Standard oder Core mehr "Inhalt"? Und Day One im GP ... aber nur im GP Ultimate und PC.

PS: Hat MS eingesehen, dass das alte GP Modell etwas zu Gewinn gemacht hat ... und kopieren jetzt halbwegs Sony PSPlus Modell :uglylol:

Es gibt eine Grafik. Jeder der wirklich vorhat sich das Abo zu holen und damit kurz geschäftigt blickt durch.

Etwas Eigenverantwortung fehlt heutzutage eh bei einigen. Merke ich bei einigen Anfragen von Kunden. Sie erwarten, dass man Ihnen das "Denken" abnimmt und bloß keine Eigenverantwortung an den Tag legen wollen.
 
Zurück
Top Bottom