PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Der Controller der das komplette Gaming von Grund auf revolutioniert und 3D Spiele überhaupt erst gut spielbar gemacht hat? Im Namen aller Gamer: Danke Nintendo!

:banderas:

Nintendo hatte schließlich auch erst eine Gen zuvor die dritte Dimension erfunden mit dem Super FX-Chip. Ist ja wohl selbstverständlich, dass sie dann grundlegende Pionierarbeit leisten bei einem Controller der auch auf 3D-Gaming ausgelegt ist. Dementsprechend einfach mal danke sagen! :) :pcat: :nyanwins:

#DankeNintendo :banderas: :beam:
 
Wie haben die Pikas eigentlich den N64 Controller überlebt?

:awesome:
Die Frage ist eher, ob es jemals einen Stick gab, der die wilden Mario Party Sessions überlebt hatte. :coolface:

Wir Pikas können wirklich alles bedienen, währenddessen ihr Sonies euch nur durchrütteln lasst. :tinglewine:
Egal wie man es dreht, der PS1 Controller mit 2 Sticks ist einfach das Non-Plus-Ultra bis in die Gegenwart. Da ist das dritte Hörnchen in der Mitte einfach nicht das geeignete Design (obwohl das Pad gut war und mit Rumble besser in der Hand lag). Das hatte Nintendo beim GC auch endlich eingesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Controller der das komplette Gaming von Grund auf revolutioniert und 3D Spiele überhaupt erst gut spielbar gemacht hat? Im Namen aller Gamer: Danke Nintendo!

:banderas:



iu


Neben dem DualSchock von 1997 steht auch noch der DC Controller vor dem N64 Ding.
 
Mir bis heute unverständlich warum bei dem Controller und auch dem XBox-Controller A,B,X und Y vertauscht sind. Das hat sich für mich noch nie richtig angefühlt. Spiele deshalb auch am.PC nur mit Wii U Pro Controller oder Switch Pro Controller.
Ich spekuliere jetzt nur, aber eventuell, weil man nicht das Layout von Nintendo 1:1 übernehmen durfte?

Der DC Controller war aber ohnehin ein Fail, zu der Zeit wären 2 Sticks für eine neue Konsole bereits Pflicht gewesen und das unten angebrachte Kabel war auch kacke, da half auch die Möglichkeit das Kabel auf der Rückseite einzuklemmen nicht.
 
Das Nintendo mit dem FX Chip die dritte Gen erfunden hat, was nachweislich nicht stimmt :nix:
Hat mich nur 2 Minuten gekostet ein paar Spiele von davor rauszusuchen, war kürzer als per Text genauer darauf einzugehen :awesome:
Oder zu verstehen, dass sie… nun ja… lediglich eine überspitzte Darstellung ihres favorisierten Unternehmens in der Unterhaltungsbranche lobpreisen wollte…

Kurz gesagt, @Avi30k hat getrollt (lieb gemeint).:coolface:
 
Nintendo hat unheimlich schlechte Motioncontrols erfunden. Und ist dafür verantwortlich das alle gebranntmarkt wurden das Motioncontrols eben scheisse sind, weswegen Devs diese kaum in Games implementieren.
Das obwohl man es eben sehr viel besser könnte (Flickstick Controller usw.)
 
Zurück
Top Bottom