PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das Game interessiert mich eher weniger. Im August bevorzuge ich eher "Visions of Mana" und "Star Wars Outlaws" . Diejenigen, die sich Wukong holen: Viel Spass.

Ich hab für mich auf der Wishlist 2024 noch:

- Age of Mythology (PC, GP)
- ARA (PC, GP)
- Avowed (PC, GP)
- Assassins Creed Shadows (PS5)
- Dragon Age Veilguard (PS5)
- The Alters (ggf. PS5 oder PC)
- Mario Luigi Brothership (Switch)
- Astrobot (PS5)
- Metal Slug Tactics (ggf. Switch)
- Metaphor ReFantazio (PS5)
- Star Wars Outlows (PS5)
- Zelda Echoes of Wisdom (Switch)
- Warhammer 40k Space Marine 2 (PS5)
- Indiana Jones (PC, GP)
- Visions of Mana (PS5)

Als echter Gamer freue ich mich auch eher auf Visions of Mana. :) :pcat: :nyanwins:
 
Für Amuro eine gute und eine "schlechte" Nachricht:

SaGa Frontier's remaster hit multiple platforms and PC, to which Miura gives us a little bit of an overview of the game's platform breakdown. "One thing that was especially unexpected was the number of Steam sales, which have been more than what we had forecasted, and there are more Steam players than we had anticipated. When comparing across the board, though, the Switch version has produced the most sales, which were a lot higher than what we had predicted."

Quelle: https://www.rpgsite.net/feature/113...tions-and-the-producers-would-like-to-do-more

:coolface:

Zu PlayStation wurde wohl nichts gesagt. Das ist ein PlayStation-Spiel damals gewesen. Zeigt auch nochmal, dass Sony hier anscheinend eine gewisse Zielgruppe verloren hat, wenn das nicht schon seit längerem klar sein sollte mit Falcom-Spielen und zig anderen RPGs.
 
hoffe es wird besser als Trials of Mana :shakehead: :coolface:

1156081726746005504.webp





:pcat: :nyanwins:
 
VR2 ist tot
Ist halt wieder so halbgar von Sony veröffentlicht worden ohne eigene Unterstützung der Plattform. Anders als bei der PlayStation-Konsole funktioniert das halt für solche Systeme gar nicht, da man mit VR-Brillen die CoD-, FIFA- oder Fortnite-Spieler nicht anlockt. Das sind eher die "Core-Fans" und die brauchen Unterstützung der Plattform logischerweise.
 
Guter Schritt von Sony PSVR2 Games für PS Plus Premium free anzubieten, das hindert mich am Verkauf der Hardware ... was mir aber auch schwer fallen würde, da ich zu gerne Beat Saber zocke. xD Aber ist schon viel Geld für zu wenig Nutzung und wirklich lohnenswertes AAA.
 
Deswegen soll Sony auch nie wieder einen Handheld bringen. Die kriegen kaum die PS5 mit exklusiven Spielen aus dem eigenen Haus, anständig versorgt

Gimmicks wie PS Portal sind dagegen gern gesehen. Aber bitte auch mit anständigen Funktionen und OLED
 
Deswegen soll Sony auch nie wieder einen Handheld bringen. Die kriegen kaum die PS5 mit exklusiven Spielen aus dem eigene Haus, anständig versorgt

Gimmicks wie PS Portal sind dagegen gern gesehen. Aber bitte auch mit anständigen Funktionen und OLED

sony kriegt ein handheld nur versorgt, wenn das konzept ähnlich ist wie steamdeck, wo du einfach die spiele der ps5 nativ ab der hardware spielen kannst. aber software output für 2 verschiedene systeme (mit vr dann 3) schaffen sie sowieso nicht. ist utopisch. sie versorgen ja nicht mal vr wirklich, und auf der ps5 sieht es aktuell auch nicht gerade "prall" gefüllt aus was first party betrifft
 
Wo wir gerade bei Hardware sind. Hoffentlich baut Nintendo mit der Switch 2 mal was hochwertiges. Switch fühlt sich halt wirklich minderwertig an.

Zudem wäre ne gewisse Ergonomie im Handheld Modus wünschenswert. Und keine Baby Knöpfe mehr.
 
Wo wir gerade bei Hardware sind. Hoffentlich baut Nintendo mit der Switch 2 mal was hochwertiges. Switch fühlt sich halt wirklich minderwertig an.

Zudem wäre ne gewisse Ergonomie im Handheld Modus wünschenswert. Und keine Baby Knöpfe mehr.
Ich hoffe es auch, da die Joycons sobald sie an die Konsole gesteckt sind, mit der Zeit anfangen nicht mehr stabil in der Schiene zu stecken. Glaub aber da hat Nintendo bereits eine Lösung laut Gerüchten gefunden. Die besagen das die Joycons per Magnet halten. Das haben sie natürlich beim Lenovo Legion abgeschaut. :awesome:
 
Ich hoffe es auch, da die Joycons sobald sie an die Konsole gesteckt sind, mit der Zeit anfangen nicht mehr stabil in der Schiene zu stecken. Glaub aber da hat Nintendo bereits eine Lösung laut Gerüchten gefunden. Die besagen das die Joycons per Magnet halten. Das haben sie natürlich beim Lenovo Legion abgeschaut. :awesome:
"Nintendo würde niemals...."

:coolface:
 
Ja, Produktentwicklung funktioniert so, dass man innerhalb weniger Monate das Gerätdesign ändert. Deswegen haben die PC-Handhelds auch nur ein paar Monate nach der Switch benötigt, damit sie kommen.

:ugly:
 
Zurück
Top Bottom