PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Jetzt wird es interessant.
Erst sowas:


Und jetzt das.


Diese Trollerei reicht für den Tag, immer was beuteilen, was man nicht kennt, der Klassiker :coolface:
DU unterstellst mir, dass ich es nicht kenne. Stimmt halt nicht. Ich habe meiner Freundin beim Spielen zugeguckt. Ich habe es nur nicht selbst gespielt. Kann also sehr wohl beurteilen, ob das mit Controller besser spielbar ist als Teil 1 und Teil 2 :p
 
Die Entlassungen wären sehr wahrscheinlich auch ohne Übernahmen gekommen. Sogar Publisher und Studios die erfolgreich die Jahre gefahren sind entlassen. Sony hat auch entlassen oder Studios geschlossen von Japan Studio. London, Pixelopus etc. Das liegt an Veränderunge in der Branche. Allein das Thema KI und Tools. Will nichts schön reden aber die Probleme in der Branche kamen nicht allein durch die Übernahme. Bethesda hätte auch ohne die Übernahme durch MS was ändern müssen, da Sie zuvor schon Probleme hatten.

Obsidian, Ninja Theory und Inxile hätten ohne MS wohl nicht überlebt oder weitermachen können (finanziell).
Naja, ich weiß ja nicht. Gerade Tango war mit seinen Marken erfolgreich und die Möglichkeit für alle Systeme zu entwickeln hätte man allein mit der PS Plattform locker überleben können. Gibt einige Analysten fie der Meinung sind das MS eher auf große Marken und Umsätze setzen will und sich deshalb von kleineren Studios trennt. Den Ansatz finde ich Bullshit. Sony hat fast jedes Studio als kleine Laden übernommen oder aufgebaut und sukzessive groß gemacht. Jedes Studio hat eine eigene Identitität und es ist für Arbeitnehmer mehr als erstrebenswert dort mal fest angestellt zu sein.

Das Problem bei MS sind nicht die Studios sondern die visionslose und weltfremde Führung die nach nunmehr 10 Jahren immer noch nicht abgesetzt wurde. Zwar ist das Thema XBox Konsole ohnehin begraben aber MS hat noch genug Marken um ein absoluter Top Publisher zu werden. Es kann aber am Ende auch nichts mehr von den Studios übrig bleiben trotz der ertragreichen Multi Releases in der Zukunft. Nadella wäre gut beraten erstmal Bond und Spencer auszutauschen.
 
Hab heute Geburtstag :)
Zum Geburtstag ein hip hip, sony, hip hip Nintendo, buh hu ms.

:p

Vertausche Sony mit MS und du bekommst den hier von mir:

Happy Birthday Fire GIF by Birthday Bot


:knuffel:
 
War auch nicht nur auf BG3 bezogen. Irgendwie wird im RPG Bereich alles "runtergedummt" damit man das besser spielen kann. Früher habe ich in RPGs immer eine schöne 5er oder 6er Party erstellt, mit einer großen Auswahl an Klassen und Rassen, was wirklich keine Wünsche übrig lässt. Heute hat man 4 oder gar nur 3 Spieler pro Party gleichzeitig (Dragon Age war da auch schon ganz schlimm) und die Partyauswahl wird immer langweiliger und langweiliger (gut, bei BG3 wird das nicht langweiliger, da stört mich nur die Größe).

Ich gebe dem Controller (bzw die Steuerung, weil man sich mit Controller ja nicht so leicht durch diverse Menüs klicken kann) dafür auch gerne die Schuld :coolface:
"runtergedummt"... soso...
Ich weiß, dass du mit deiner verbissenen Haltung niemals eingestehen wirst, dass sich gewisse Dinge mit Controller komfortabler/besser steuern lassen als mit M/K. Genauso blödsinnig ist es von anderen usern, die Vorteile, die M/K bei bestimmten genres oder Situationen bieten, zu verleugnen.

Aber gut... wir sind ja hier im WAR. Was erwarte ich eigentlich? :lol:
 
Naja, ich weiß ja nicht. Gerade Tango war mit seinen Marken erfolgreich und die Möglichkeit für alle Systeme zu entwickeln hätte man allein mit der PS Plattform locker überleben können. Gibt einige Analysten fie der Meinung sind das MS eher auf große Marken und Umsätze setzen will und sich deshalb von kleineren Studios trennt. Den Ansatz finde ich Bullshit. Sony hat fast jedes Studio als kleine Laden übernommen oder aufgebaut und sukzessive groß gemacht. Jedes Studio hat eine eigene Identitität und es ist für Arbeitnehmer mehr als erstrebenswert dort mal fest angestellt zu sein.

Das Problem bei MS sind nicht die Studios sondern die visionslose und weltfremde Führung die nach nunmehr 10 Jahren immer noch nicht abgesetzt wurde. Zwar ist das Thema XBox Konsole ohnehin begraben aber MS hat noch genug Marken um ein absoluter Top Publisher zu werden. Es kann aber am Ende auch nichts mehr von den Studios übrig bleiben trotz der ertragreichen Multi Releases in der Zukunft. Nadella wäre gut beraten erstmal Bond und Spencer auszutauschen.
Denke es wird wie damals werden, die 3 größten Marken die man hat werden bis zum Maximum ausgequetscht alles andere stirbt nebenbei, wie damals zur Gears/Halo/Forza Zeit, das Microsoft sich mit so vielen Studios komplett übernommen hat, davon gehe ich absolut aus. Da war wohl auch wieder der Größenwahn Gedanke im Spiel, wie schon mit Kinect oder dem 1€ Gamepass Gedanke wo die Leute einem die Tür einrennen, da gibt es kein vorbeikommen usw. :lol2: immer dieses erwachsene Spieler meinen zu erziehen und dann aber halt den Stinkefinger ernten.
 
Ich habe es nur nicht selbst gespielt. Kann also sehr wohl beurteilen, ob das mit Controller besser spielbar ist als Teil 1 und Teil 2 :p

Ich unterstelle nichts, es ist einfach wie es ist.
Es ging auch nicht darum ob Teil 1 oder 2 mit Controller schlechter spielbar wären oder so.
Du hast es (BG3) nie mit M+T gespielt, aber rede dir nur ein das du es bewerten "könntest", weil du mal zugeschaut hast :p



Naja, nichts neues bei dir, ne? :D

Hab heute Geburtstag :)
Zum Geburtstag ein hip hip, sony, hip hip Nintendo, buh hu ms.

:p


Hat was von:
qvffpwvt.jpg


Trotzdem Gratz :moin:
 
"runtergedummt"... soso...
Ich weiß, dass du mit deiner verbissenen Haltung niemals eingestehen wirst, dass sich gewisse Dinge mit Controller komfortabler/besser steuern lassen als mit M/K. Genauso blödsinnig ist es von anderen usern, die Vorteile, die M/K bei bestimmten genres oder Situationen bieten, zu verleugnen.

Aber gut... wir sind ja hier im WAR. Was erwarte ich eigentlich? :lol:
ich habe das nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt. Mir kann niemand erzählen, dass man die Titel nicht an Controller angepasst hat und man deswegen irgendwo Einschnitte machen musste. ;)

Ist ja bei Shootern genau so, oder siehst du heute noch einen richtig schnellen Shooter? Nein. Warum? Weil man halt auch für Konsole und Controller entwickeln muss.

Komfortabler steuern my ass. Das liegt in erster Linie an Gameplayvereinfachungen. Siehe auch die Rolle bei Diablo 3, oder dass man in diversen Titeln nicht mehr so viele Skills einsetzen kann, weil halt die Skillslots, die man ausrüsten konnte, weniger wurden.

Komfortabler hast du beim Controller nur dadurch, dass du nicht mit beiden Händen an Maus und Tastatur hand anlegen musst, sondern dich zurück lehnen kannst.

Den Begriff "runtergedummt" kann man übrigens in sehr vielen Bereichen nutzen, nicht nur bei Steuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strategie Spiele mehrere Jahre in voraus zu zeigen hatten auch schon Nintendo und Sony und es kam wie jetzt bei Microsoft nicht so gut an.
Im Gegensatz zu Sony weiß man aber auch bei Nintendo, dass sie im Jahr mehrere Spiele releasen selbst in einem eher schwächeren Jahr, die wir zwischenzeitlich bei der Switch hatten und jetzt zum Ende wohl auch wieder.

also wenn ich mir die letzten jahre seit start der ps5 anschaue hat sony immer gut geliefert und mich bisher nicht im stich gelassen, muss jetzt nicht schon unbedingt wieder nen list WAR anfangen aber spiele wie spider-man 2, DeS oder Ragnarok sind auch alle 90+ meta games und selbst in schwächeren jahren für sony verhältnisse wie in diesem füllt sony dann ihr lineup mit third party exklusivspielen auf. mir als gamer ist das ja egal wer die exklusivspiele macht.
 
Naja, ich weiß ja nicht. Gerade Tango war mit seinen Marken erfolgreich und die Möglichkeit für alle Systeme zu entwickeln hätte man allein mit der PS Plattform locker überleben können. Gibt einige Analysten fie der Meinung sind das MS eher auf große Marken und Umsätze setzen will und sich deshalb von kleineren Studios trennt. Den Ansatz finde ich Bullshit. Sony hat fast jedes Studio als kleine Laden übernommen oder aufgebaut und sukzessive groß gemacht. Jedes Studio hat eine eigene Identitität und es ist für Arbeitnehmer mehr als erstrebenswert dort mal fest angestellt zu sein.

Das Problem bei MS sind nicht die Studios sondern die visionslose und weltfremde Führung die nach nunmehr 10 Jahren immer noch nicht abgesetzt wurde. Zwar ist das Thema XBox Konsole ohnehin begraben aber MS hat noch genug Marken um ein absoluter Top Publisher zu werden. Es kann aber am Ende auch nichts mehr von den Studios übrig bleiben trotz der ertragreichen Multi Releases in der Zukunft. Nadella wäre gut beraten erstmal Bond und Spencer auszutauschen.

Stimmt leider nicht so. Tango Gameworks hatte mit Evil Within 1 noch relativ Erfolg. Evil Within 2 war ein Flop. Tokyo Ghostwire too. Hi Fi Rush räumte gute Wertungen ab aber war anscheinend auch nicht so erfolgreich wie gesagt wurde.

Das soll die Schließung nicht beschönigen aber die werden sich die Zahlen und die Spiele / Ausrichtung angeschaut haben. Dennoch hätte man Tango Gameworks ne Chance geben können.
 
Stimmt leider nicht so. Tango Gameworks hatte mit Evil Within 1 noch relativ Erfolg. Evil Within 2 war ein Flop. Tokyo Ghostwire too. Hi Fi Rush räumte gute Wertungen ab aber war anscheinend auch nicht so erfolgreich wie gesagt wurde.

Das soll die Schließung nicht beschönigen aber die werden sich die Zahlen und die Spiele / Ausrichtung angeschaut haben. Dennoch hätte man Tango Gameworks ne Chance geben können.
Microsoft mit ihren unsummen an Geldern hätte die easy durchfüttern können, da hätte als Sparmaßnahme eher einer vom Xbox Magement seine Sachen packen müssen.
 
Hab heute Geburtstag :)
Zum Geburtstag ein hip hip, sony, hip hip Nintendo, buh hu ms.

:p
Normale Menschen denken an ihrem Geburtstag ans Feiern, Familie usw. Du denkst an Eggsbox :lol2:

Microsoft mit ihren unsummen an Geldern hätte die easy durchfüttern können, da hätte als Sparmaßnahme eher einer vom Xbox Magement seine Sachen packen müssen.
Microsoft unter Nadella und Hood hat diese Unsummen an Geldern, weil sie eben nicht alles easy durchfüttern. Das wurde dir hier schon oft genug erklärt. Wieso verstehst du es nicht? :shakehead:
 
Ich unterstelle nichts, es ist einfach wie es ist.
Es ging auch nicht darum ob Teil 1 oder 2 mit Controller schlechter spielbar wären oder so.
Du hast es (BG3) nie mit M+T gespielt, aber rede dir nur ein das du es bewerten "könntest", weil du mal zugeschaut hast :p
Doch, genau darum ging's.
Lern' mal Kontext zu verstehen :p
ich habe das nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt. Mir kann niemand erzählen, dass man die Titel nicht an Controller angepasst hat und man deswegen irgendwo Einschnitte machen musste. ;)

Ist ja bei Shootern genau so, oder siehst du heute noch einen richtig schnellen Shooter? Nein. Warum? Weil man halt auch für Konsole und Controller entwickeln muss.

Komfortabler steuern my ass. Das liegt in erster Linie an Gameplayvereinfachungen. Siehe auch die Rolle bei Diablo 3, oder dass man in diversen Titeln nicht mehr so viele Skills einsetzen kann, weil halt die Skillslots, die man ausrüsten konnte, weniger wurden.

Komfortabler hast du beim Controller nur dadurch, dass du nicht mit beiden Händen an Maus und Tastatur hand anlegen musst, sondern dich zurück lehnen kannst.

Den Begriff "runtergedummt" kann man übrigens in sehr vielen Bereichen nutzen, nicht nur bei Steuerung.
Ich sage auch nicht, dass man das nicht gemacht hat. Sieht man ja auch beispielsweise am KS von The Witcher ab Teil 2.

Definiere mal "richtig schnelle Shooter".
Wieso sollte es die nicht mehr geben?

Und ja... komfortabler. Auch wenn es dein ass ist. Es stimmt einfach. Aber das kannst du wohl nicht beurteilen, weil du nur eine der beiden Optionen kennst :D

Dennoch ist "runtergedummt" ein Ausdruck, den man auch neutral formulieren könnte, wäre man nicht pissed xD
 
Zurück
Top Bottom